Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November 2011 Babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Wochenende war sehr schön! Mein Mann hatte frei und wir waren mal wieder seit langem im Kino!
Bei Fiona kommt jetzt schon der 4. Zahn und was soll ich sagen sie sagt Mama! Man ist das süß, oh sie ist soooo toll!
So langsam versucht sie auch zu krabbeln aber ich glaube das Robben und Rollen findet sie besser
@ Systembiene das mit der Entbindungsliste war wirklich eine gute Idee! Ich wusste gar nicht das du die letzte warst, hab immer gedacht es war mmselig!
Naja! Aber wie schon Jenny sagte, man sieht mal erst wer Herakles nicht mehr ist! Schade!!!!
@ Jenny wir haben Gott sei dank "aufholzklopf" noch keinen Wunden Po gehabt aber ich kann dir die Wundcreme von Weleda empfehlen, die ist Super aber auch etwas teurer!
@ Sanny wenn es stimmt das du ein Jahr älter geworden bist! Dann wünschen wir dir natürlich auch alles liebe nachträglich zum Geburtstag!
So nun gut, lässt es euch gut gehen
Danke liebe Jenny & liebe Püppi, ja ich bin gestern 21 geworden
Ich habe von Penaten und von weleda die Wundschutzcreme
Püppi: Jeremy sagt auch ungefähr seit 2 Wochen Mama
Jeremy geht es zum Glück wieder besser, hatte von Donnerstag bis Samstag hohes Fieber, der Arzt tippte auf das 3 Tage Fieber, war es aber wohl nicht, weil kein Ausschlag da war
Jetzt verweigert Jeremy seine Milch & ich bin etwas ratlos, weil er keinen von diesen Breien zum Anrühren will. Brot & Stücke verweigert er ganz, genau wie Babykekse oder Brötchen.
Ich frag mich, wann er mal anfangen will zu kauen
Jeremy trägt schon größe 74/80, nur langsam wird die 74 knapp, aber ich habe vorgesorgt
Ich hoffe den anderen geht es gut
Bei Fiona ist's auch so! Wir haben auch schon teilweise gr. 80! Vorallen bei den Pullis, da sind die arme immer zu kurz!
Ja, wir waren mal ganz viele...
@sanni Von uns auch alles Gute nachträglich..
Wir sind auch schon bei 74/80... Mittlerweile eher 80.. Die 9 Kilo Marke haben wir auch schon geknackt... Aber wir sind auch scon 75 oder 76 cm groß...
Ben robbt gerade durchs Wohnzimmer.... Und er hört mittlerweile auf seinen Namen *freu*
Was sagt ihr zu dem Wetter? Ist das nicht blöd...
Ich muss gerade tierisch lachen.... Mit dem Gesicht hinterm Kissen... Ben möchte immer mit den Fingern in der Steckdose rumspielen (hab natürlich schon längst n Schutz drin). Ich sag dann immer laut und bestimmt nein. Gerade guckete er mich an zog ne Schippe und wollte anfangen zu weinen... So süß... Und da soll man ernst bleiben...
Man muss sich schon ganz schön zusammen Reizen !
Oder hat jemand ne Alternative?
Sanny, natürlich auch von mir alles Liebe nachträglich..hach 21, wenn ich da so zurückdenke
Jenny, wir haben die Multilind Wund und Heilsalbe von Stada, die ist super..unser Kia hat uns die empfohlen und auch ein Rezept dafür ausgestellt, ist sonst etwas teurer! Nutzen wir nun auch für Joris erste Krabbelspuren
Ach mich stört das Wetter gar nicht besonders, ich kann mit jedem Wetter etwas anfangen..
Amelie´s Po ist wieder heil
Zu den Matten, da gab es vor längerer Zeit schon mal einen Thread hier im Forum zu, weil es hieß, die wären Gesundheitsschädigend
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... rnr=07;co=
also wir nehmen nach wie vor die Creme von Weleda - bisher hatte sie aber noch nie einen richtigen wunden Po, außer als ich ihr die ActiveFit Windeln ran hab, die verträgt sie irgendwie nicht.
Unsere Nächte sind die reinsten Qualen.... Ich mache jetzt die "Mama-bleib-Stark-Phase" durch. Meine Maus würde zwar schlafen, aber sie scheint ihre Mama so sehr zu vermissen, dass sie extrem unruhig schläft und sich hin und her wälzt. Aber naja da muss ich durch - wird schon wieder vergehen.
Wir müssen auch verstärkt "NEIN" sagen und versuchen sie zu erziehen...
Sie fängt dann immer das Lachen an, möchte erneut hinlangen und schaut dann ob Mama oder Papa schauen, wenn ja, dann grinst sie und lässt es, wenn keiner hinschaut langt sie erneut hin
ich hab 3 Jahre beantragt, lasse das erste Jahr voll auszahlen
und werde ab dem 2. Jahr auf 2 Tage/Woche (ca. 16 Std.) arbeiten gehen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.