märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1098055
12. Dez 2010 18:46
Re: märz mamis 2011
@ flummy87

ich komme auch nicht aus Hamburg.Mich würde aber auch interessieren warum dein Baby früher per Kaiserschnitt geholt werden muss ??

Halle an Alle,

mir geht es auch gut und waren heute auf den Weihnachtsmarkt und später wo wir wieder zuhause waren,haben wa Plätzchen gebacken.

Mein Sohn wollte mir heute nicht so helfen,sondern Naschen :lol:

Gestern in der Nacht hatte ich das erste Mal Wadenkrämpfe.

Wünsche Euch noch einen schönen 3.Adventsabend !!!!!

Advent Advent ein Lichtlein brennt,erst eins,dann zwei,dann drei, dann vier und dann steht das Christkind vor der Tür und wenn das fünfte Lichtlein brennt ,haste Weihnachten verpennt .....hihi. *mir war grad so danach*
gast.1104969
12. Dez 2010 19:47
Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Mus muss wegen einer Cyste bzw. einem wohl gutartigem Tumor an meinem Eierstock ca zwei Wochen vorher geholt werden...

Da die Kleine mein erstes Kind ist habe ich nun auch ein wenig Angst ob alles gut läuft.

Der Arzt aus dem Krankenhaus sagte so zwei Wochen vorher wäre völlig normal füe einen Kaiserschnitt.

Deswegen wird es auch ein Märzbaby...

Vlt kann mir jemand von Euch sagen ob ein Kaiserschnitt wirklich so schlimm ist wie alle sagen

Lieben Gruß an Alle
gast.1104969
12. Dez 2010 19:52
PeGui hat geschrieben :
Hallo PeGui,

du könntest dir auch Wandtatoos in heller Optik holen das peppt auf und sieht auch noch freundlich aus...

Oder du malst die Wände schön an und dann macht es den Raum auch schon wieder freundlicher
gast.1098055
12. Dez 2010 19:55
Ich hatte bei meinen 1.Kind auch einen Kaiserschnitt.

Mein Sohn wollte nicht raus und habe 28 Std gebraucht und musste 2mal PDA machen im Rückenmark.

So schlimm fand ich es garnicht.

Ohje,alles Gute für dich und dein Baby. Hoffe es geht alles gut.

Ich glaub fest an Dich.

LG
gast.1091916
12. Dez 2010 22:17
Pini hat geschrieben :

> huhu pegui
>
> also wie kannst du nur ;) man muss doch jeden tag mindestens für eine
> stunde raus egal wie scheise das wetter ist ;)
> aber das we genieße ich in vollen zügen... auch wenn ich mich heute beim
> bügeln am dampfbügeleisen volle kanne verbrannt habe :(
>
> willst du mir auch kindergardinen basteln???= ;)sieht bestimmt gut aus...
>
> es gibt so total tolle folien für regale mit echt tollen kinder motiven
> habe da für meine nichte und meinen neffen damals die regale mit gestaltet
> und das sah echt toll aus...

habe schon wieder alles gut gemacht 8-) , war nämlich 3 Stunden draußen :lol: das wetter war zwar nicht so gut, hat aber trotzdem spaß gemacht mit meinem mann durch den weihnachtsmarkt zu schlendern und mützen anprobieren :lol: :lol:

klar, gerne, kann ich dir welche basteln.... :lol: :lol:

oh ja, ich hab´s grad mit meinem mann besprochen, er findet die idee mit den folien auch gut und sogar - was ich gar nicht geglaubt hätte - hat er gemeint, dass er (wenn er zeit hätte - die hat er aber nicht) die möbel sogar spritzen würde - whaw!!! bis zur geburt schaffen wir´s nicht, aber danach ;) ;) :)
gast.1091916
12. Dez 2010 22:23
flummy87 hat geschrieben :
> PeGui hat geschrieben :
> Hallo PeGui,
>
> du könntest dir auch Wandtatoos in heller Optik holen das peppt auf und
> sieht auch noch freundlich aus...
>
> Oder du malst die Wände schön an und dann macht es den Raum auch schon
> wieder freundlicher

danke, ja, so habe ichs auch gemacht...ich habe so ne schöne borde und schmetterlinge als wandtatoo - ist toll, aber ich wusste nicht, was ich mit den dunklen möbeln machen soll - ich glaube - so wie auch pini sagt - das man es mit klebefolien irgendwie lösen muss 8-)

und noch zum kaiserschnitt: die nichte von meinem mann hat im april per ks ihren sohn zur welt gebracht. sie kann normalerweise das wort "arzt" nicht einmal hören - so ein sch..s hat sie vor ärzten und krankenhäusern.
aber überraschenderweise hat sie nach der geburt gemeint: "Ach wo, war ja gar nicht soo schlimm!" also gehe ich davon aus, dass ks wirklich nicht so schlimm ist.
Zuletzt geändert von gast.1091916 am 12. Dez 2010 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1091916
12. Dez 2010 22:27
fabricemama hat geschrieben :

>
> Halle an Alle,
>
> mir geht es auch gut und waren heute auf den Weihnachtsmarkt und später wo
> wir wieder zuhause waren,haben wa Plätzchen gebacken.
>
> Mein Sohn wollte mir heute nicht so helfen,sondern Naschen :lol:
>
> Gestern in der Nacht hatte ich das erste Mal Wadenkrämpfe.
>
:| DAS SIEHT NACH MAGNESIUMMANGEL AUS

> Wünsche Euch noch einen schönen 3.Adventsabend !!!!!
>
>
>
> Advent Advent ein Lichtlein brennt,erst eins,dann zwei,dann drei, dann vier
> und dann steht das Christkind vor der Tür und wenn das fünfte Lichtlein
> brennt ,haste Weihnachten verpennt .....hihi. *mir war grad so danach*
:lol: :lol: :lol: COOL
gast.1104969
12. Dez 2010 22:51
Danke, danke lieb von Euch...
Die Hauptsache ist der Kleinen und mir gehts soweit ganz gut...
Wadenkrämpfe sind nur echt nervig...
Die kommen in den letzten Tagen irgendwie öfters...
Werde nun auch mal mit Magnesium anfangen... :roll:
gast.1065055
13. Dez 2010 09:55
@flummy87

auch von mir alles gute...

habe zwar selbst keine ahnung vom ks aber ne freundin von mir hat im july ihr mädel so auf die welt gebracht und die meinte das das alles total cool war also sprich sie hatte auch danach nie schmerzen oder so alles bestens...

@pegui

na das will ich auch gehofft haben das ihr das alles wieder gut gemacht habt ;)

ok ich hätte dann gerne 4gardinen mit schmetterlingen und ganz viel blumen geranke ;)

und bitte möglichst schnell weil mein papa kommt die tage zum wand bemalen :lol:
und das muss doch alles zusammen passen :lol:

denke auch mit den folien wird es super aussehen... habe leider keine bilder von den regalen von den andern beiden die ich gemacht hatte sonst hätte ich sie dir geschickt damit du sie dir ansehen kannst...

naja muss ja auch nicht bis zur geburt fertig sein ich mein die kleine wird es bis dahin e nicht interessieren aber bis zum ersten lebensjahr sollte es dann schon mal gemacht sein ;)

und zum ersten gbt bekommen alle unsere kinder eine eigene schockotorte gell :lol:
oh was wird sich meine mama darüber freuen wenn mein kind nur halb so toll(patschig) ist wie ich :lol: ich darf ich das ja dann alles sauber machen :lol:
gast.1017265
13. Dez 2010 12:16
@all hallo meine lieben war schon lang nicht mehr da hatte magen -darm oder so am freitag man ging es mir mieß.jetzt hab ich voll angst was zu essen .Ich hab sogar zwei cm bauchumfang verloren ... :evil: Jetzt geht es mir mittelmäßig ,ess grad nr zwieback und suppe....Heute war ich kurz drausen einkaufen man war es kalt aber am mittwoch treff ich mich mit meiner oma da hol ich meine ganze frische luft wieder ein ...grins...
das mit den grämpfe hab ich schon lang nur in den oberschenkel aber meine ärtztin erwähnt garnichts von magnesium jetzt weiß ich garnicht ob ich es mir so kaufen soll oder noml nachfragen soll bei ihr ?Ich wünsch euch noch einen schönen tag :D
gast.1098055
13. Dez 2010 14:27
@Banana86

Ach du arme,ich wünsche Dir eine gute Besserung!!!!!

Die Krämpfe sind nicht schön .....

@all

mal ne frage an Euch,macht Ihr irgendetwas...so wie SS Schwimmen oder was anderes??

Ich fange am morgen mit dem Schwangerschaftsschwimmen an und freu mich so !!!!

Schön Tag Ihr Lieben.
gast.1065055
13. Dez 2010 14:33
@banana

also meine hebi hat gesagt das man da magnesium holen nehmen soll wenn man das hat viele ärzte sagen davon nichts (warum auch immer) aber magnesium hiolft generell bei grämpfen und man soll das dann auch ruhig in der schwangerschaft nehmen :)

und gute besserung hoffe es geht dir ganz schnell wieder gut

@fabricemama

ja ich mache seit letzter woche ss schwimmen mit meiner arbeitskollegin (die ist einen monat weiter wie wir) und es ist irre lustig und macht richtig viel spaß :)
freu mich schon wenn ich es morgen wieder habe :lol: das wird wieder ne volle lach nummer :lol:

wo machst du das denn???

so ich werde jetzt mal einen lecker kuchen für meinen freund backen :) von dem er bestimmt kaum was ab bekommt :oops:
aber es ist halt einfach ein bananen schockokuchen da sist soooo lecker :lol:

schönen tag euch allen noch
gast.1098055
13. Dez 2010 14:38
@Pini

Ist doch schön und was musst Ihr da so machen??

Ich werde es in Bassum machen...sagt Dir Bassum was??
gast.1098055
13. Dez 2010 14:42
Aber der Bananen-Schokokuchen hört sich sehr Lecker an,wie machst Du den denn Pini ?

Dann viel Spass dabei :D
gast.1065055
13. Dez 2010 15:21
@fabricemama

also als erstes mussten wir uns etwas warm schwimmen
anschliesend haben wir schwimmbretter bekommen und mussten nur mit den beinen schwimmen dann haben wir schwimmnudeln bekommen auf die wir uns drauf gesetzt haben und nur mit den armen schwimmen...
dann kamen verschiedene übungen wie das schwimmbrett mit dem bein langsam nach unten drücken und wieder auf kommen lassen das etwa 10min je 5min ein bein dann ans bekenrannt stützen und denn verschiedene übungen für den beckenboden wie beine anwinkeln und das becken drehen füße ans beckenrand und den becken boden anspannen so das man auf dem wasser schwimmt anschliesend sich mit den beinen an den rand ziehen und wieder weg drücken und dann noch hampelmann im wasser mit drei von den schwimmnudeln (das wa e das beste :lol: achso ja und seilspringen im wasser mit den schwimmnudeln :lol: absaufen garantiert :lol:

also echt lustig ;)

das rezept für den kuchen hab ich von chefkoch.de

http://www.chefkoch.de/rezepte/17436812 ... uchen.html

also viel spaß beim backen ;)
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...