Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944854
9. Mai 2012 12:35
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo

meld mich auch mal wieder...eure kleinen und großen sind ja alle voll süß!
Manche sehen ja schon richtig erwachsen aus :lol: ;)

Mein süßer macht "leider" noch garnix :( er sitzt nicht und 4-füßler auch nicht!
ja ok er kann sich wenigstens drehen!

Weiß eigentlich einer von euch welche lebensmittel man garnicht geben darf?
Ich mein sowas wie Pilze usw??? Meine hebi hat nämlich gemeint das es seit neustem besser ist wenn man die meisten Lebensmittel ausprobiert bevor die Kinder 1Jahr sind! Eben wegen der Allergiegefahr!
gast.953619
9. Mai 2012 12:51
also benni darf alles probieren und wenn er es mag dann kommts aufseinen speiseplan
gast.757596
9. Mai 2012 16:17
Hallo ihr lieben
also der physiotherapeut meinte das finn total verspannt ist auf der linken seite,er meinte auch wenn das nach den zehn mal nicht besser ist das er mich dann zu einem osteopathen schicken will.muss man die eigendlich immer bezahlen oder geht das auch über die krankenkasse????ich hoffe nur das es besser wird.bei uns ist es zwar warm aber total windig.einen schönen abend noch
gast.1182926
9. Mai 2012 16:23
hallo zusammen,
wir bekommen die zähne nr 4 und 5! :o die oberen zwei vorderzähne sind unterwegs. die letzten tage war er deswegen unruhiger, wollte mehr auf den arm, ist ja auch verständlich. heute hatte er auch durchfall... mein großer kleiner schatz :)
@kugelrunde, mir hat bei erkältungssymptomen immer sehr gut immupret geholfen, homöopathisches mittel auf kräuterbasis, musst du oft am tag verteilt nehmen und in ein bis zwei tagen war ich wieder ganz fit! vllt hilft es dir, du darfst wirklich nicht krank werden :?
lg
gast.1217978
9. Mai 2012 18:33
HUHU!!

@flugente, ach ist dein kleiner süß! Unserer lacht auch immer so verschmitzt. Total zum anbeißen, oder??

@juliku, also wir haben auch erst Nachmittag ersetzt. Er nahm es super an und jetzt sind wir grad dabei, abends zu ersetzen.
Er ist den Milchbrei komplett auf und gestern hab ich ihm dann keine Flasche mehr gegeben, nur noch Saftschorle zum Durstlöschen. Hat ihm auch die ganze Nacht gereicht.

@leoniesophie, wieso probierst du denn nicht gleich den Osteopathen? Also die meisten oder alle die von dem erzählen, schwören drauf und sagen das es nach 1-2 Sitzungen wieder passt. Dann kannst dir die KG sparen. Wirst aber selber zahlen müssen, denk net das des Kasse übernimmt.

@sunshine, mensch bei euch geht das ja zackig mit den Zähnen! Bei uns ist noch gar nix zu sehen... Bin schon sooo gespannt, wann der erste durchguckt.

Ich war ja heut beim Frisör und danach wegen Kleid abändern. Mensch das sah so toll aus. Und irgendwie schlägt seitdem die Anspannung und Nervosität in Vorfreude um. :D :D
Und für unseren Schatz haben wir jetzt einen super schönen dunkelbraunen Anzug gefunden! Passt super zu Papa und die 2 werden toll aussehen! :D :D
Bin so stolz auf meine 2. hach... könnt manchmal weinen vor Glück! :roll:
;)

Schönen Abend euch noch!
gast.673266
10. Mai 2012 13:08
Hallöchen,

bin voll beim Urlaubsvorbereiten. Das Problem ist wir haben mehr sachen wie platz im Auto. Mist ist das alles. Ich glaub wenn wir noch ein drittes Kind bekommen brauchen wir ein Bulli oder so. :lol: Naja irgendwie hat mein Kleiner Durchfall schon das dritte Mal heute fehlt mir auch noch. So dann werde ich mal gleich meine Große abholen und in die Stadt ein Reisepass machen lassen für den kleinen Mann.

Schönen (ersten) Muttertag wünsch ich euch schon mal bis dem nächst mal.

Dir Kugelrunde wünsche ich Dir alles Gute für die anstehende Hochzeit.
gast.1217978
10. Mai 2012 13:16
Danke Alessia, ich wünsch euch einen tollen Urlaub!! Kommt wieder gesund und gut erholt heim!
gast.1217978
11. Mai 2012 09:49
Hallo Mädles,
mensch, heut ist es mir auch passiert. Hannes ist aus dem Bett gefallen :cry:
Ich nehm ihn nach der Flasche immer mit zu mir ins Bett. Hab auch mit Stillkissen und der Decke ne "Mauer" gebaut das er nicht rausfallen kann. Er spielte und brabbelte die ganze Zeit und ich bin nochmal eingedöst. Und auf einmal hör ich nur einen Dumpfen, reiss die Augen auf und seh ihn nicht mehr. Er war runtergefallen. So schnell war ich glaub ich noch nie aus meinem Bett. Er hat gleich geweint, hab ihn hoch genommen und nach 1 Minute hat er wieder aufgehört. Ich seh auch keinen Fleck oder irgendwas. Er lachte auch gleich als mein Mann ihn ansprach und er verhält sich jetzt auch nicht komisch oder schläfrig. Soll ich trotzdem zum Arzt? Mein Mann meint, nein, das war nicht so schlimm, er ist ja ganz normal. Werd ihn jetzt bis MIttag mal beobachten und dann kann ich ja immernoch hinfahren.
Mensch, ich hab so ein schlechtes Gewissen. Ich weiß, das das passiert, aber es sollte halt nicht. War ja auch nicht soo hoch, also ich schätze 20cm oder so. Aber trotzdem. :cry: :cry:
schock des tAges.

Wie gehts euch so? Bei uns scheint die Sonne, werd dann mal ne Runde spazieren gehen, nachmittag soll es ja so heiss werden.
gast.953619
11. Mai 2012 10:56
oh schreck, du arme.
aber mach dir keine sorgen, wenn er sich normal benimmt und nicht übergibt oder auf einmal nur schlafen will ist alles ok. 20 cm ist nicht so hoch. im kommenden jahr werden die kleinen noch so oft fallen und runterpurzeln... man erschreckt jedes mal aber man gewöhnt sich dran. und sofortiges weinen ist ein gutes zeichen, erst wenn sie ohnmächtig werden oder aphatisch sind oder sich gar nicht beruhigen lassen und weinen wenn man sievanfasst dann sollte man den doc aufsuchen bzw. notarzt rufen...hab da so meine erfahrung mit jona gemacht was dad fallen angeht.

ah ja habt ihr die nummer von der giftzentrale? jetzt wo sie mobil werden und alles in mund nehmen nicht unwichtig. da kann man auch selber anrufen und fragen was man machwn soll...
gast.1164976
11. Mai 2012 12:13
@Kugelrunde, ohje das tut mir leid. Hoffe deinem Kleinen geht es gut. Uns ist Emmi leider auch schonmal aus dem Bett gefallen :oops: Zum Glück ist aber auch nichts passiert...

Morgen ist so ein Tag...erst Hochzeit, dann läuft mein Mann einen Halbmarathon und Abends sind wir noch zu einem 30er eingeladen...das immer alles auf einmal sein muss :roll:
Bei uns ist es heute extrem heiß, sogar die Kleine schwitzt vor sich hin :lol:

@flugente, da hasr du Recht, gibt es da eine Nummer für ganz Deutschland oder ist das Regionsbezogen. Muss mich mal informieren, mit meiner Kleinen Robbe. :D

Wünsch Euch noch nen schönen, sonnigen Tag.
gast.953619
11. Mai 2012 13:05
mainz 0613119249
berlin 03019240
göttingen 055119240
das sind die drei stellen in deutschland
gast.1217978
11. Mai 2012 13:25
Huhu!
So, geb euch mal Entwarnung. War beim Arzt, weil ich leider seit heut morgen auf dem einen Ohr nix mehr hörte und jetzt wurden sie mal ausgespült. Nahm den Kleinen gleich mit und er sagte auch, wenn sie gleich schreien und nicht erbrechen ist es meist glimpflich ausgegangen. Solange er normalen Eindruck macht, normal isst und trinkt, brauch ich mir keine Sorgen machen. Erst wenn das alles eintritt, ab in die Kinderklinik. Puh, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. :|
Er ist eh immer so tapfer.
Siehst, flugente, ich nehm mir schon seit Wochen vor, mir eine Liste mit wichtigen Telefonnummern zusammenzustellen. Das mach ich jetzt gleich mal. Weil wenns schnell gehen muss, findet man sich ja gar nicht mehr zurecht... :oops:

Bei uns ist es auch total heiss und schwül, nachmittag sollen heftige Gewitter kommen... :roll:
gast.953619
11. Mai 2012 13:57
wir haben die giftnotrufe im handy eingespeichert. und als jona damals aus der wippe gefallen ist hab ich die feuerwehr angerufen , die schicken dann (hier in fra) einen krankenwagen rum. jona ist ja aus einem meter höhe aus der wippe gefallen direkt auf den kopf, zwei mal aufgeschlagen direkt auf fliesen.
na ja er hat auch sofort geschrieen, aber dadurch das es fliesen waren und die höhe hab ich dann doch den krankenwagen gerufen. er hatte sich tatsächlich eine schädelplatte gebrochen , aber das passiert wohl sehr häufig und ist nicht sooo schlimm. man läßt es einfach wieder zusammen wachsen. ah ja und relativ häufig wird das noch nciht mal festgestellt.

ansonsten kann ich echt einen erste hilfe kurs für kids empfehlen. ich hab berufsbedingt 3 schon gemacht, und einen mit meinem mann zusammen.
gast.673266
11. Mai 2012 15:17
Achherje das hört sich ja schrecklich an. DA hätte ich auch gleich den Krankewagen geholt. Ich hab schon voll die panikatakke bekommen und konnte 2 tage nicht schlafen, weil mein kleiner wie er 3 monate alt war, etwas vor die tischkante getitscht ist und auch kurz geweint hatte. Habe so Panik geschoben das er ne Gehrinblutung etc hat usw. Aber an eine gebrochene Schädelplatte hab ich nicht gedacht. Wusste gar nicht dass das geht. Naja gut das ich es nciht wusste, sonst hätte ich wahrscheinlich jeden mm abgetastetet.
Mein Mann sagt immer nur : stell dir mal vor wir Menschen würden bei jedem STÖßCHEN sterben, denkst du uns Menschen würde es noch geben? JAJA er hat recht aber Angst hat man als Mutter trotzdem immer..

SAgt mal kann man bei euren Kleinen auch noch die seitlichen Schädelnähte sehen???

So die letzten Urlaubsvorbereitung sind getroffen aber immer wieder fällt mir was ein.

LG und nochmal schönes We und Muttertag.
gast.757596
11. Mai 2012 21:32
@kugelrund:ich würde super gerne den Osteopathen ausprobieren,nur wurde mir gesagt das der ziemlich teuer ist,einfach so mal schnell 70€ habe ich nicht.
der sport tut ihm ganz gut,er hat sich gestern zum ersten mal vom bauch auf den rücken gedreht.
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...