gemeinsam abnehmen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1139597
27. Apr 2012 16:40
Re: gemeinsam abnehmen
Wenn mans einmal drin hat, geht eh alles automatisch.

Beispiel vom Montag:
- morgens Cappuccino (2)
- mittags zwei Toast (je 1) mit Putenbrust (je 0,5) mit Magarine (je Toast 0,5 dafür) = 4
- nachmittags Cappuccino (2)
- abends zwei Tomaten (0) + Mozzarella leight (4) + Balsamico (2)
- dazu ein Glas Cola (2)
- ein Duplo (2)

Ich schau dann halt immer das ich die Sachen auch geniesse die ich esse. Dadurch isst man langsamer und auch weniger ^^
gast.1234148
27. Apr 2012 19:25
Ich hab zwei WW Kochbücher wo ich jetzt mehr daraus koche.

Ich hab auch viel schon so ausgerechnet und aufgeschrieben.

WW ist in dem Sinne ja keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und man nimmt automatisch ab.
Ich frühstücke z.b.
150 gr Joghurt 1,5 Fett 1,5 Punkte
1 Tasse Cornflakes 1 Punkt
Banane 1 Punkt
1 Apfel 0 Punkt
Sind im Frühstück zusammen 3,5 Punkte

Mittags gibts meistens etwas für 10-12 Punkte und am Abend gibts Salat Gurke also Rohkost oder ein Wurstbrot mit Putenwurst.
Ich hab vorher halt zwei Wurstbrote gegessen die schon alleine 10 Punkte hatten und beim Mittagessen schaue ich darauf das ich mehr Gemüse dabei habe und kein Fettes Fleisch/Fisch oder anstatt ne Lioner nehm ich halt putenbrustwurst. Lioner hat eine scheibe 2 Punkte und bei der Putenbrustwurst haben 5 scheiben 1 oder 2 Punkte.

Ist wie Sinua gesagt hat wenn mans mal drin hat dann gehts automatisch.
gast.1305525
27. Apr 2012 21:05
das hört sich echt gut an. nimmt ihr auch anstatt normalen weizennudeln eher vollkorn, oder bei reis naturreis? da spart man ja eingentl doch auch noch was ein, oder irre ich mich? fettarmes fleisch esse ich fast immer. mir schmeckt es einfach besser. oder mal fisch. gemüse esse ich auch sehr gerne.
ja ich kann mir schon gut vorstellen, dass man damit gut abnimmt. bei ww hab ich eh immer gesehn, dass es eher ne ernährungsumstellung ist als ne diät. man könnte das eigentl. auch einfach so im alltag machen, wenn man auf die kalorien achtet. zum beispiel dürfte ne frau jetzt ca.2000 kalorien am tag zu sich nehmen. und je weniger man hat, desto besser ist das dann. leute die es drauf haben, die können das im schlaf. aber ich denke schon, dass ww vom system her viel einfacher zu handhaben ist.
wieviel habt ihr denn jetzt jeweils durch ww abgenommen?

ich mach ja grad alma. für die startphase ist das ne prima sache, denn man nimmt schnell ein paar kilos ab. und dann kann man so langsam mit ner diät oder ner ernährungsumstellung loslegen. man kann sich jetzt aber nicht nur vom alma ernähren und je mehr mahlzeiten dann nach und nach durch das alma ersetzt werden, desto mehr muss man auf die ernährung achten. man muss auch echt disziplin haben um nicht in fressatacken reinzufallen. denn am anfang nimmt man ja nur das. also generell ist langsam ratsamer. bei ww darf man ja echt viel essen und muss kaum auf sachen verzichten wie ich so lese.
gast.1234148
27. Apr 2012 21:40
Ich hab vor 4 Jahren dadurch schon mal 10 kg abgenommen.
Man darf wirklich alles essen.
Wenn man noch Punkte über hat aber schon soweit gegessen hat kann man sich eine Schoki leisten.
Wenn man(n) es mag kann man die Nudeln und den Reis schon durch vollkorn ersetzten.
Ich mag schon die Vollkornnudeln und den Schwarzen reis aber mein Mann hat da was dagegen.

Ich ess schon mal gerne so ein Schweinenackensteak, aber das ist ja auch mal drin wenn man dann vieeeel salat als Beilage isst.
Ist das alma so ein Pulver zum anmischen?
Das wäre nichts für mich. Ich brauch richtig was zum essen
gast.1305525
27. Apr 2012 21:50
ja das ist es, man nimmt es morgens-mittags-abends. man kann es mit wasser oder mit fettarmer milch anrühren. nach 3 tagen nimmt es dann nur noch 2x am tag und nach ein paar wochen nur noch 1 mal abends. das ist schon anstrengend nichts zu essen außer das. aber der magen gewöhnt sich so sehr gut an kleinere mengen und man nimmt schnell ab. wenigstens etwas positives. aber wie gesagt, man hungert echt manchmal. grad am anfang.
gast.1277201
28. Apr 2012 10:09
Hallo,
ich freue mich. Ich bin nicht die Einzige die nach dem alten Pointsplan abnimmt. Naja, bin noch nicht am abnehmen. Bin grad ausm Urlaub zurück und muss erstmal Kühlschrank auffüllen.
Eigentlich müsste es so einfach sein. Mittagessen: Sattmacher Kohlehydrate 4 Punkte + Sattmacher Eiweiß 3 Punkte + Gemüse 0 Punkte, usw.
Da ich noch voll stille darf ich 32 Punkte essen. Geh auch täglich eine große Runde mit Kind und Hunden. Werde ab heute Bauchmuskeltraining machen, da ich dolle Rückenschmerzen habe...
So, jetzt schnell einkaufen!
Gutes Durchhaltevermögen fürs Wochenende!
gast.1099256
28. Apr 2012 11:02
Hallo,
heut war wieder mein Wiegetag.. und siehe da: 69,8 *freu* 8 kg in 8 Wochen.. bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.. :lol:

heut kommt Besuch u da gibt's dann lecker Rhabarberkuchen (5P/Stück).. am nachmittag noch zum Golfen.. das gibt wieder Active-Points :D Abends dann Putenfleisch (Sattmacher) mit Feldsalat u Joghurtdressing..

boah.. gestern hab ich einen Marathon-Spaziergang gemacht.. war insgesamt 4 Stunden unterwegs.. ich Dödel hab vergessen mich einzucremen :oops: :oops: hab nun voll den Sonnenbrand :roll:

LG
Maike1111
28. Apr 2012 14:32
Ich werde auch nach dem alten Pointsplan abnehmen...den kenn ich schon etwas von meinem Mann. Heute hatte ich 1,2 kg weniger als vorgestern...dabei habe ich noch gar nicht richtig angefangen, weil meine WW Unterlagen noch nicht da sind, die ich mir bestellt habe. Komisch..aber egal, hauptsache weg die Kilos! ;-)
gast.1305525
28. Apr 2012 19:08
so heute morgen hatte ich nun 4 kilo weniger. das ist doch ein erfolg! :D mal sehen was die waage morgen sagt. ich muss nur standhaft bleiben, weil ich für ein paar tage bei meinen eltern bin und hier in gesellschaft ist es nicht so einfach nichts zu essen. :D
gast.1327467
28. Apr 2012 20:12
wow, beneidenswert, wie schmeckt denn das Alma? wie gesagt das yokebe find ich total eklig, krieg ich nicht runter, vielleicht würde ich das Alma ma probieren.
gast.1124154
29. Apr 2012 10:56
Guten morgen,
also ich versuch seit gestern zusätzlich das mit dem Apfelessig.......und perverser Weise find ich das Zeug richtig lecker :lol:
Bin mal gespannt was Montag morgen die Wage so sagt :P
gast.1305525
29. Apr 2012 14:08
ja ich bin auch gespannt was die waage so in den nächsten tagen sagt. hab heute ganz normal mittag gegessen und nicht viel drauf geachtet :oops: aber heute ist sonntag und ich bin mit meiner familie zusammen. auf nachtisch werde ich aber dann sehr wahrscheinl. verzichten.

@melli: ich weiß nicht ob nur der apfelessig helfen wird. man muss dann schon noch die ernährung umstellen. ich hab nur mit apfelessig nicht wirklich abgenommen. aber auch nicht lange gemacht. denn dann kam ja schon mein alma. war nur kurz als übergang gedacht :D

@engel: das alma sschmeckt mir ganz gut. ich kriege das sogar mit wasser prima runter. erinnert leicht an den geschmack von grieß. und ich liebe grieß ;)
gast.1124154
29. Apr 2012 19:18
Rachel28 hat geschrieben:
> @melli: ich weiß nicht ob nur der apfelessig helfen wird. man muss dann
> schon noch die ernährung umstellen. ich hab nur mit apfelessig nicht
> wirklich abgenommen. aber auch nicht lange gemacht. denn dann kam ja schon
> mein alma. war nur kurz als übergang gedacht :D

Kein Problem, ich mach ja seit Monaten Weightwatchers...ich fand das mal in kombination garnicht schlecht..ist ein versuch wert :D
gast.1234148
30. Apr 2012 12:32
ich hab jetzt schon 2 kg abgenommen.
Auf die nächsten 2 kg :lol:
gast.1305525
30. Apr 2012 13:21
@melli: ja in der kombi mit ww wird das bestimmt gut klappen, soll ja den stoffwechsel gut anregen. ich denke, dann kann man mit dem apfelessig zusätzlich bessere ziele erreichen.

herzlichen glückwunsch allen die bisher schon abgenommen haben. :D

so ich habe mein gewicht bisher gut gehalten :D , dann auf die weiteren 4-6kg die ich noch abnehmen will. :shock: :lol:
525 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...