Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1231958
28. Apr 2012 23:36
Re: Juni-Babys 2011
Oh Mann, ja das kenne ich. Dieses verzweifelte schreien und weinen, bis er endlich an die Brust darf :cry:
Das Theater hab ich jetzt mit der Flasche auch. Meistens schläft er durch, aber wenn er nachts um 2 Uhr mal aufwacht dann reagiert er auf garnix. Weder auf kuscheln, noch auf rumtragen.
Ja, versuch es ein bisschen rauszuzögern. Und wenn du ihm mal die Flasche Pre-Milch anbietest, wenn er großen Hunger hat? Naja, vermutlich schlägt er die dann zornig weg, oder? Habt ihrs schonmal ausprobiert, ob er die Flasche von deinem Mann nimmt? Da riechts nämlich nicht so gut nach Muttermilch.
gast.1138056
29. Apr 2012 21:01
Ja haben wir schon alles versucht. :evil: Er schlägt die Flasche weg.
Gestern Nacht hab ich ihn bis 0.00 nicht ran gelassen als er um 23 Uhr danach verlangte. Habe ihn um 0:00 gestillt aber er wollte nicht einschlafen und lieber immer an die Brust. Hab mich dann umgedreht und mein Mann hat dann mit ihm gekuschelt und er ist eingeschlafen. Leider nur bis 2:50 aber dann durfte er ran. Hat dann aber wieder bis 5:30 geschlafen, Brust gegeben und dann wieder bis 9 Uhr. Und anschließend sogar noch bis 11:30.
Ich bin ein Langschläfer :lol:
Es würde mich ja erstmal reichen wenn er nur einmal die Nacht die Brust will. Abstillen kann ich dann später.
Müssen vielleicht nochmal probieren dass Papa ihm die Flasche im Halbschlaf gibt und ich unten auf der Couch schlafe.
Mir zerreist es echt das Herz wenn er so schreit, aber ohne Tränen wird es wohl nicht funktionieren.
Schönen Abend noch!!
gast.1309910
1. Mai 2012 20:35
Hi,
oh mann. Das klingt echt anstrengend, was ihr da fabriziert. Bin so Froh das mein kleiner die Flasche ebenfalls zu Brust genommen hat. Lag aber auch daran das er die abgepumpte Milch im Krankenhaus als Frühchen in der Nacht bekommen hat. So war es leicht Nachts abzustillen. Das habe ich schon getan als er 3 Monate war. Zuminndest 1 Mahlzeit Nachts ne Flasche, hat es ermöglicht das mein Mann auch mal durfte. Tags musste ich aber auch sehr schnell zufüttern. Troztdem ist es schwer gewesen, ihn mit 6Monaten ganz abzustillen. Also nur mir ist es schwer gefallen, ihm garnicht. Er hat sich immer schon auf die Flasche gefreut. Kuscheln konnte mna ja auch so. Aber da ich sehr kleine Brüste habe, hatte ich das Gefühl si platzen. Obwohl nicht mehr soviel Milch da war. Komischerweise hatte ich das Gefühl beim abstillen die meisste Milch zu produzieren :lol: :lol: . Habs dann mit Homeopathie u. viel Salbei u. Pfefferminz unterstützt. Irgendwann gings.
gast.1231958
2. Mai 2012 21:45
Jelala: darf ich fragen, wieso du ihn mit 6 Monaten komplett abgestillt hast?
Ich hab heute im Büro vorbeigeschaut - bald gehts ja wieder los :roll: Aber irgendwie freu ich mich auch ein bisschen drauf. Endlich mal wieder raus und was anderes arbeiten, außer den kleinen betüteln und abspülen ;)
Ist bei euch das Wickeln derzeit auch so ne Katastrophe ? Meiner bleibt nicht liegen. Absolut nicht. Nix hilft. Auch wenn ich ihm ein Spielzeug in die Hand geb...etc...er dreht sich immer um und robbt weg. Wenns sein muss quer über den Wickeltisch. :roll: Jedes Wickeln ist derzeit eine Qual. Habt ihr noch nen Trick auf lager?
gast.1126658
3. Mai 2012 10:37
Hallo
Das wickeln ist bei uns genau so ich geb ihm meistens was zu trinken dabei und dann ist er erstmal beschäftigt.
In 4 Wochen fliegen wir ich bin jetzt schon gespannt wie es wird.
Lg Jenny
gast.1309910
3. Mai 2012 13:29
Hi,

ich hab abgestillt, weil es für mich die richtige Zeit war. Ich wollte wieder ICH sein in meinem Körper. Sprich Sport machen, mal ausgehen usw. Ich wollte urspürnglich garnicht stillen, aber als Lukas als Frühchen zur Welt kam, habe ich meine Entscheidung innerhalb von Minuten geändert. Dafür finde ich 6 Monate schon echt lange. Die ersten 1 1/2 Monate durfte ich nur abpumpen, was die Stillfreude nicht gerad steigert :( Aber auch ein Grund war, das ich schon recht früh mit Zufüttern beginnen musste. Erst stillen (ging übrigens nur mit Hütchen weil er so klein war, also auch nervig), dann Flasche machen u. sofort hinterher geben, da sonst ein riesen Gebrüll war. Ich war mind. 1Std. beschäftigt u. du weisst ja selbst wie oft Stillkinder hungrig sein können. ;) ;) . Dafür hat er aber ruckzuck sein Gewicht erhalten.
Aber beim nächsten Kind werde ich wieder stillen, wahrscheinlich aber auch höchstens 6 Monate.
Lukas dreht sich auch ständig auf dem Tisch, aber er lässt sich immer gut ablenken. Meist aber auch nicht mit Spielsachen. Sondern mit Tuben, Bürsten, Socken usw. :lol: :lol:
gast.1309910
3. Mai 2012 13:32
Da fällt mir gerad noch was lustiges ein zum Thema drehen auf dem Wickeltisch! :D
Lukas hatte eben die Hose sooo voll. Ich dachte geschickt zu handel :roll: n u. versuchte ihn auf der Seite zu säubern. Er dreht sich natürlich quer durch die Pampers :o :o :o 7
Also musste ich vor der Mittagsstunde noch ne kleine Dusche einbauen, die er natürlich toll fand :D
Ich war voll genervt u. ihr dürft jetzt lachen.
Mittlerweile kann ichs auch wieder :lol: :lol: :lol:
gast.1138056
3. Mai 2012 21:33
Mein Kleiner hat sich auch immer furchtbar gedreht auf dem Wickeltisch und manchmal sogar voll geschrien.
Hab ein paar mal geschimpft mit dem Drehen und ihm irgendwas in die Hand gegeben, Stofftier, Fieberthermometer etc und seitdem ist Ruhe und das Wickeln ist entspannt.
Ünrigens klappt es im Moment wunderbat mit der nächtlichen Brustentwöhnung. Papa bringt ihn ins Bett und wenn er wach wird geht er ihn beruhigen. Hätte nie gedacht dass er bei Papa so schnell ruhig ist. Alles ohne Geschrei. Nur wenn wir dann schlafen gehen (er schläft in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer), dass ist im Moment so gegen 2-3 Uhr dann riecht oder hört er mich und will dann an die Brust. Kommt er dann und schläft dann bis morgens. So schön :D
Liebe Grüße
gast.1231958
4. Mai 2012 12:15
Jelala: find ich voll gut, dass du dich doch fürs Stillen entschieden hast. Mein Respekt. Ich habs echt genossen und es ist einfach das gesündeste fürs Baby. Meiner hat während der ganzen Stillzeit kein Fieber bekommen - nur einmal kurz nach Weihnachten eine leichte Bronchitis. Als ich fast mit dem Stillen aufgehört hatte gings los :roll:
Ja, das Wickeln :roll: Wenn ich meinem kleinen ein Spielzeug geb dreht er sich mitsamt dem Spielzeug um. Tuben und Cremes helfen manchmal - aber auch nicht immer. Naja, ich hoffe einfach, dass die Phase vorbeigeht.
Ja, die Papas sind manchmal echt eine Geheimwaffe. Allerdings mag meiner meistens zu mir, wenn er am Schreien ist.
gast.1192221
5. Mai 2012 09:51
Hallo,

ich bin auch eine Juni Mama,
unser Jonas ist am 17.6 geboren.
Wollte mal hören wie weit eure kleine mit der otorischen Entwicklung sind.Laufen eure schon?Wie oft und wie lange schlafen die Kleinen?
Liebe Grüße
gast.1231958
5. Mai 2012 11:49
Hallo! Schön dass du dich zu uns gesellst. Also meiner zieht sich seit ein paar Woche überall hoch. Er steht, wenn er sich an einer Hand festhalten kann und er geht ein paar Schritte an den Händen :) Aber wirklich nur, wenn ich ihm beide Hände reiche. Ansonsten fällt er um wie ein Mehlsack :lol: Und heute ist er zum ersten Mal gekrabbelt :D Du musst nämlich wissen, dass meiner nur robbt - dafür schnell wie ein Blitz. Naja, jedenfalls hab ich ihn im Schlafzimmer am Boden nackelig ausgezogen, um ihn einzucremen. Danach bin ich schnell ins Kinderzimmer um eine neue Windel zu holen. Er ist natürlich im Schlafzimmer auf dem Korkboden nicht sitzengeblieben, sondern mir hinterhergerobbt. Im Flur haben wir einen Granitboten ohne Fußbodenheizung (=schweinekalt). Mein kleiner - nur in Windeln - erschrickt, weils so kalt ist am Bauch und krabbelt langsam, leise schimpfend über den Granitboden. Ich musste sooooo lachen. Das war ein Bild für Götter - vor allem, weil er so wackelig krabbelte. Klar, er macht das ja nie :lol: Aber als er wieder auf dem warmen Kork war robbte er natürlich wieder :roll:
gast.1138056
5. Mai 2012 14:51
Wir hatten Ostern einen kleinen Hund für ein paar Tage zu Besuch und seitdem krabbelt der Kleine wie ein Weltmeister. Seit ein paar Wochen zieht er sich überall hoch und läuft zwei Schrittchen an beiden Händen.

Mit dem Schlafen ist echt gut geworden. Haben heute sein Bett in sein Zimmer gestellt weil wir ihn immer wach gemacht haben wenn wir schlafen gegangen sind, und schwupp der Mittagsschlaf klappt schon nicht mehr. Ich hoffe nicht dass die Nächte jetzt wieder schlechter werden.
Drückt die Daumen :lol:
Liebe Grüße
gast.1309910
5. Mai 2012 20:09
Juhu,

unsere Eltern haben beide Hunde u. Katzen. Sobald wir dort sind kriegt er von denen nicht genug. Die Tiere sind auch sehr verständnisvoll ;) NOCH!
Wir haben Lukas schon im Januar in sein Zimmer gestellt, weil er auch die Milben in der Matratze pupsen hört. Sobald wir im Zimmer waren, horchte er nach uns. Hat sich bis jetzt nicht geändert. Allerdings wurde das schlafen ruhiger mit der Zeit. Müssen sich halt auch erst daran gewöhnen. Er darf auch Nachts zu uns ins Bett, ab 4 oder 5 ist das OK. Davor versuche ich schon ihn in seinem Bett wieder zum schlafen zu bringen. Das wissen die Würmer aber auch genau :lol:
gast.1138056
5. Mai 2012 21:51
Tja,

Versuch gescheitert. Haben das Bettchen wieder rüber getragen weil er sooo geschrien hat. Kaum wieder im Schlafzimmer und schon eingeschlafen. Vielleicht ist er noch nicht soweit, oder war dass bei euch auch mit Geschrei verbunden??
Schönen Abend
gast.1184756
5. Mai 2012 22:24
Hi!
Bin eine 3fach Mama. Mein jüngster ist am 23. Juni zur Welt gekommen.
Er möchte noch nicht krabbeln und hat erst vor ein paar Tagen angefangen an 2 Händen zu gehen.
Echt cool was eure schon können!
Kann es wieder einmal kaum erwarten was als nächstes kommt!
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...