August-Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1369196
28. Feb 2012 19:34
Re: August-Mamis 2012
Hallo ihr lieben Mamis,

ich wiege mich auch nicht zu Hause. Ich denke die Waage beim Arzt ist am besten außerdem wiege mich "außerhalb" der SS auch nie weil ich mit meinem Bauch nicht so zufrieden bin :-(
Habe am 09.03. wieder Termin und lass mich dann mal überraschen wieviel Kilo es schon mehr sind. Hoffe das wir dann da auch schon das Geschlecht erfahren. Will shoppen!!!

@greta&phillipp
Wir haben uns auch für einen Teutonia entschieden. Der kostet auch nur unwesentlich weniger wie deiner. Der hat uns einfach vom Gesamtpaket überzeugt. Hat sogar ne "Handbremse", was total super ist, da wir ziemlich am Berg wohnen. Und eine tolle Wickeltasche ist auch schon dabei.
Muss aber jeder selber entscheiden. Ich denke in der großen Stadt kann man auch ein günstigers Model nehmen aber hier bei mir am Land mit den vielen schlecht geschotterten Wegen muss es schon ein stabiler sein.

So genug gequasselt. Ich wünsch euch einen schönen Abend

LG Steffi
gast.1376539
29. Feb 2012 08:00
halli hallo :)

habe mich gestern auch mal so scherz halbe auf die wagge gestellt blos mein bauch wächst und wächst aber zugenommen hab ich kein kilo bin mal gespannt hab am 5.3 wieder termin mal schauen ob sich das würmchen uns verrät was es wird :)

lg sabrina + würmchen
gast.1336131
29. Feb 2012 12:12
@MamaS

Wir wohnen auch auf dem Land und ich finde den Teutonia einfach am besten von der Qualität und da geben wir (Eltern) auch gerne etwas mehr aus. Wir wollen irgendwann ja auch nochmal ein zweites Kind und dann ist man froh das man nicht noch was neues kaufen muss ;)
gast.1336131
1. Mär 2012 08:52
Huhu ihr lieben,

sagt mal geht ihr schwimmen? Wir wollten am Wochenende schwimmen gehen und ich hab schon gehört das man z.B. einen OB benutzen soll, wegen der Infektionsgefahr?

Ich wollte dann vielleicht auch mal 10 Minuten im Whirlpool entspannen? Da stellt sich aber auch wieder die Frage, ist das ok?

Ich glaub mit der Rutsche lasse ich das lieber ;)

Danke schon mal für eure Antworten.
gast.1341389
1. Mär 2012 09:51
Guten morgen...
Das mit dem OB hat mir meinen fä total verboten...
Das soll wohl die ganze Flora da unten kaputt machen... ich gehe immer ganz normal wie vor der Schwangerschaft auch...selbst in den Whirlpool gehe ich... Zwar nicht ewig aber so für 5 bis 10 Minuten...da kann man total gut entspannen...

Lg
Lukas240610
1. Mär 2012 09:56
Also das mit dem OB würde ich auch auf keinen fall machen. Mein Fa hat es mir auch untersagt, da wäre die infektionsgefahr noch höher. Ich gehe auch schwimmen, es gibt ja sogar extra Kurse für schwangere und in den Whirlpool gehe ich auch. Das ist so schön entspannend :D
Mache es so wie du dich am wohlsten fühlst! Bei meiner ersten SS war ich auch immer schwimmen und es ist nichts passiert.
gast.1336131
1. Mär 2012 10:17
Oha okay, das mit dem OB hab ich schon auf total vielen Seiten gelesen. Manche tauchen den vorher auch in Olivenöl oder Vaseline :lol:

Ja ich denke mal ich werde es ja merken wenn es mir nicht gut tut im Whirlpool, dann kann ich ja immer noch raus gehen...

Und rutschen? Mein Patenkind ist ganz verrückt danach und würde am liebsten nur rutschen :lol:
gast.1341389
1. Mär 2012 10:36
Guten morgen...
Das mit dem OB hat mir meinen fä total verboten...
Das soll wohl die ganze Flora da unten kaputt machen... ich gehe immer ganz normal wie vor der Schwangerschaft auch...selbst in den Whirlpool gehe ich... Zwar nicht ewig aber so für 5 bis 10 Minuten...da kann man total gut entspannen...

Lg
spatzie
1. Mär 2012 13:18
Also mit dem OB ist wirklich absoluter Quatsch!!!! :lol: Geh einfach ganz normal schwimmen, wie vorher auch und wenn dir was nicht bekommt, zeigt Dein Körper Dir das schon! ;)
Lukas240610
3. Mär 2012 12:25
Huhu ihr lieben!!!
Geht es euch allen gut? Ist so ruhig hier ;)

Bei uns ist soweit alles gut, hab was Ischiasprobleme, aber nur wenn ich mich bücke und seit zwei Tagen bin ich soooooo sensible, dass nervt mich, mein armer Mann :roll:

Schönes Wochenende
Lg
Melanie-München
3. Mär 2012 12:44
Huhu,

also sensinbel bin ich auch wieder ohne Ende! Naja, da müssen unsere Männer und mein kind durch ;-) :lol:
gast.942656
4. Mär 2012 07:39
hey :)

habe seit wochen auch probleme mit den ischiasnerv. meist gleich so schlimm das ich beim laufen fast zusammenbreche :( dann habe ich in der schwangerschaft extreme probleme mit meinen knien (habe zu wenig knorpel unter den knochen also reibt der knochen auf knochen)
sonst ist außer die normalen weh wehchen alles super :D
meinen krümel scheint es auch total gut zu gehen. ist schon total kräftig, wenn es tritt sieht man die beulen jetzt schon von außen :o in meiner ersten schwangerschaft habe ich zu dem zeitpunkt gerade mal die ersten bewegungen zart gespürt :D ( bin jetzt 19. ssw)
wie ist es denn bei euch mit den kindsbewegungen?
richtig tritte spüre ich seit der 15. ssw,vorher spürte ich solch ein flattern als hätte ich einen kleinen fischi in mir :) und seit der 17. ssw sieht man schon leichte beulen die jetzt immer stärker werden
gast.1369196
4. Mär 2012 08:06
Guten Morgen alle zusammen,

also ich hatte eigentlich ne super Woche. Fühlte mich super und hätte vor Glück schreien können. Dann kam der Samstag. Plötzlich waren sie wieder da die lieben Stimmungsschwankungen. Hätt und hab wegen jeder Kleinigkeit weinen können. Ich dachte das legt sich mit dem Monat? Aber gut zu hören das ich net die einzige bin die so sensibel ist :-)
Kindsbewegungen spüre ich glaub ich noch nicht. Bin in der 16. SSW und es ist meine erste SSW.
Freu mich schon auf kommenden Freitag. Da darf ich endlich wieder kucken :-)

Schönen Sonntag euch allen.
LG Steffi
gast.1353263
4. Mär 2012 20:16
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Nelli, bin 24 und es ist meine erste SS. ET ist der 7. August. Mein Mann und ich sind auch schon ganz aufgeregt... Naja eher ich, mein Mann ist ziemlich tiefenentspannt was das Kind angeht. Liegt vll auch daran, dass wir noch nicht viel davon merken. Habe gerade mal 8 cm an Bauchumfang zugenommen und bin jetzt in der 18. SSW bei 92 cm. Also könnte man das bisschen Bauch was ich habe auch als Winterspeck deuten. Was mein Gewicht angeht. Ich hab bis zur 14. Woche knapp 2,5 kg abgenommen, aber nicht weil ich mich übergeben musste, sonder weil ich keinen großen Apetit hatte und auch nur winzige Portionen essen konnte und bin inzwischen nur noch nen halbes Kilo von meinem Vorschwangerschaftsgewicht entfernt. Was das angeht hab ich also ordentlich Glück gehabt.

Probleme hatte ich bischer eigentlich nur mit meiner Haut und mit meinem Kreislauf. Bin einmal in der Dusche zusammengekippt und mir wird so manches Mal schwummerig. Nun versuch ich aber möglichst mindestens 3 Liter zu trinken und es hat sich zumindest nen bissle gebessert. Sonst ist mein Krümmel gut am Wachsen und ich glaub ich hab ihn nen paar mal gespürt. Ob Junge oder Mädchen wollte meine FÄ noch nicht sagen, da sie das Kleine beim letzten mal blöd lag und sie meint auch, dass sie sich sonst auch nicht sicher wär. Nun hab ich am 13. märz meinen nächsten Termin und hoffe dann zu wissen, was es wird.

Zusätzliche Untersuchungen hab ich nur Toxoplasmose-Test machen lassen, da wir nen Hund haben. Sonst bin ich ja noch weit von der Gefahrengruppe für den Triple-Test entfernt.

So denke das langt erstmal zu meiner Person und ich wünsche uns allen eine angenehme und schöne Schwangerschaft.

Lieben Gruß
Nelli (17+5)
DasgrößteGlück
5. Mär 2012 19:23
Hallo ihr lieben :)

Hoffe ist alles gut bei euch allen.
Bei mir läufts ganz gut, hab heute in 2 wochen endlich wieder Termin :D sind dann schon in der 17. Woche, wenn wir glück haben können wir sehen was es wird :) oh man es ist so ne qual diese 4 langen wochen auszuhalten :D
Das was mir einwenig zu schaffen macht sind die rückenschmerzen, manchmal sind sie echt unerträglich :?

Ganz liebe grüße
427 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...