Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1324857
8. Mär 2012 19:09
Re: Mai- Mamis 2012
Hallo

Engel Danke dir, die Seite ist echt Super. Mein Mann druckt die Seite grad aus und bekommt eine leichte Kriese, warum auch immer :)

Mir tut heute von der Arbeit alles weg, spüre jeden Knochen irgendwie. Bin mal gespannt wie es morgen wird, ansonsten bin ich morgen beim Notdienst da ich das We arbeiten muss.
gast.1299445
9. Mär 2012 08:15
Hallo zusammen,

habe ab heute Urlaub und kann mich jetzt endlich mal um das einrichten des Kinderimmers kümmern. Meine Kliniktasche habe ich vor vier Wochen packen müssen, da ich ins Krankenhaus musste, da ich wehen hatte und auf Schwangerschaftsvergiftung untersucht wurde. Aber aus der Tasche habe ich shcon wieder einiges ausgepackt, da da auch paar sachen drin sind die ich sehr gerne anziehe.

Im Moment habe ich irgendwie Angsst das ich nicht bis zur Geburt fertig werde.

Klinik habe ich mir schon im November ausgesucht und seit Januar gehe ich schon in den Geburtsvorbereitungskurs, da die Hebamme damals gemeint hat das man am besten schon früher anfängt, da mal ein Termin ausfallen kann oder auch wegen dem Wetter man nicht kommen kann.

Bin froh das ich den Kurs besuche so kann man immer mal nachfragen, ob alles normal ist und man merkt das man nicht die einzige ist.

Wünsche euch einen shcönen Tag
gast.1301825
9. Mär 2012 11:38
Hallo meine Lieben! :D Schön, dass ich euch mit den Listen etwas weiterhelfen konnte! ;) Gehe ja auch schon seit Anfang Januar zum Vorbereitungskurs und finde das auch ganz gut schon so früh anzufangen! Obwohl meine Hebi letzten Montag meinte, dass uns nur noch ein Thema fehlt! :o Die Besichtigungen der Krankenhäuser sind dann auch immer mit meiner Hebi, was ich auch sehr gut finde, da man es dann doch besser erklärt bekommt und nochmal nachfragen kann! Wie gesagt werde meine Tasche sicher auch schon früher packen, bin da etwas Schisser und hab auch so meine Sorgen, dass bis dahin zuhause alles fertig ist,Kinderzimmer kommt ja erst April/Mai! :o "Zu dem mit dem Kind in der 32. SSW" - habe gestern bei Punkt 12 ne Frau gesehen, die hat morgens erfahren, dass sie schwanger ist und abends ihr Kind im Arm gehalten, weil sie schon im achten Monat war!! :o Soviel zur Vorbereitung!!! :lol: So ok, dann bis später vielleicht nochmal! :D
gast.1378527
9. Mär 2012 13:41
Huhu, das habe ich auch gesehen mit der Frau... Ging meiner Schwester ähnlich vor 7 Jahren. Sie hatte Heiligabend krampfartige Bauchschmerzen, wir sind ins KH, und eine Stunde später war meine Nichte da :shock: da haben wir auch nicht schlecht geguckt... Solls geben sowas :lol:
Die Kreissaalführung war ganz lustig, also den kreissaal konnten wir uns nicht angucken, da alle Räume belegt waren, da bin ich schon ein bisschen neidisch geworden :oops: Ich will auch endlich :lol:
Da wir zu keinem Vorbereitungskurs gehen, ist meinem Freund wohl gestern erst so richtig klar geworden, was ihn demnächst erwartet, als er da die Männer gesehen hat, die ihre Frauen über den Flur ,,getragen" haben und einige ziemlich mitgenommen aussahen :? Armer Kerl, er hatte ziemliche Albträume heute Nacht :roll:
gast.1343776
9. Mär 2012 15:10
Hallo Mädels,

ich reihe mich mal in die Maimamis ein.
Ich schreibe auch fleißig bei den Aprilmamis, da wir den ET nicht genau wissen, denn der liegt irgendwo zwischen dem 30.04 und 03.05.
Ich war gestern bei einer neuen Gyn, da meine alte Gyn meinen Mutterpass so scheddrig gepflegt hat und beim letzten Mal so richtig scheiße, sorry, zu mir war. Für Privateprobleme kann ich nichts, die muß man nicht an den Pat. auslassen.
Naja, seid gestern fühle ich mich suuuuper geborgen. Wir haben dann den 03.05 gewählt, damit falls der Lütte nicht pünktlich kommen möchte, icht zu früh eingeleitet wird.

Wir kommen aus Niedersachsen und ich bin 36 und mein Mann ist 39. Wir haben uns mit Absicht so spät für ein Kind entschieden.

Ich bin in der 33SSW und freue mich riesig auf unseren Kleinen!!

Kinderzimmer ist schon seid Anfang Januar fertig, da mein Mann da Urlaub hatte und sonst immer viel im Ausland unterwegs ist.

Ich bin seid dem 10.01 mit einem Beschäftigungsverbot zuhause, da ich als Key-Account-Managerin für Dermatologen und Hautkliniken viel, bis zu 600km am Tag, im Auto unterwegs bin. Im Dezember hatte ich leichte Vorwehen.

Momentan geht es mir suuuuper gut. Ich bekomme jetzt nur Thrombosestümpfe und muß mir ein Blutverdünner spritzen, da ich 2004 an beiden Beinen an den Krampfadern operiert worden bin, vorher hatte ich eine Thrombose.
Bislang habe ich nur minimale Wassereinlagerungen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Im KH bin ich auch schon angemedet, da ich am 25.02 mal da war, da ich in der linken Seite starke Schmerzen hatte, war aber nur eine Zerrung in der linken Flanke.
Den Kreissaal schaue wir uns am 20.03 an, denn dann fällt der GvK aus uns wir gehen alle mal schauen, wie die neue Klinik geworden ist.

Den GvK besuche ich schon seid der ersten Januarwoche, das finde ich auch richtig klasse.
Meine Hebi macht mir auch immer schön Akkupunktur gegen meine Rückenschmerzen und ab dem 24.03 bekomme ich dann die Geburtsvorereitungsakkupunktur.

So, ich freu mich auch einen schönen Erfahrungsaustausch mit Euch.

Macht ihr eigentlich noch Sport?
Ich gehe 2x die Woche Schwimmen, mache 1x die Woche Yoga für Schwangere und sonst gehe ich schön mit unseren 3 Hunden spazieren.

Habt Ihr viel zugenommen?
Bei mir sind es momentan 10kg.

Habt Ihr schon alle einen Namen für Eure Würmchen?
Wir ja, da wußten wir auch noch garnicht, was es wird, da hatten wir schon einen Mädelsnamen und einen Bubennamen.

Ich werde mal eine Liste mit den ET Terminen und dem Geschelcht anfangen, wenn das für Euch io ist.

Ganz liebe Grüße

Michaela Odendahl -------> ET 03.02 Junge
gast.1324857
10. Mär 2012 12:15
Hallo!!!

War grad beim Notdienst, akute Rückenschmerzen. Soll mich ausruhen, aber ein mass auch finden zwischen bewegung und ausruhen. Mal schauen wie es die Tage wird, Er sagte aufjedenfall Montag zum Hausarzt damit und bloss nicht arbeiten gehen.

Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge
gast.1378527
10. Mär 2012 14:15
Hallo zusammen,
das ist ja ein super Wochenende, wenn du mit Rückenschmerzen flach liegst :? Ich hoffe mal für dich, dass es dir bald besser geht...
Die Wehwechen werden wohl nicht besser bei uns. Heute beim Spazieren gehen mit den Vierbeinern hatte ich auf einmal total die Schmerzen im Schambeinbereich, gingen aber nach kurzer Pause wieder weg.
Naja, soooo sehr lange müssen wir das alles ja nicht mehr ertragen ;)

Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen
gast.1324857
10. Mär 2012 15:27
Das stimmt bellabert und man weißt ja für wem man die schmerzen ertragen muss. :) ich glaube sonst würde ich das alles nicht so durchstehen.

Mir gehts grad richtig gut, ausgenommen den schmerzen, aber zum Glück muss ich nicht arbeiten gehen würde keine Schicht grade schaffen. Haben grade endlich die zusage bekommen für unsere neue Wohnung die wir unbedingt haben wollten, aber die vermieter eig ein älteres paar für die Wohnung haben wollten (denke schlechte erfahrung mit jungen Personen gemacht) aber der hat heute angerufen und wir bekommen die Wohnung endlich ab Mai können wir rein. Wenn unser kleine da ist ist unsere neue schöne Wohnung fertig, würde am liebsten jetzt schon packen wollen :) Und das beste mein kleiner braucht unseren jetztigen doofen Nachbarn nicht mehr kennlernen :)))))))))))))))))

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie happy ich bin, da ich schon dachte das unser kleiner doch hier groß werden muss, weil uns keine Wohnung bis die eine gefallen hat
gast.1343776
10. Mär 2012 15:53
Michaela Odendahl -------> ET 03.05 Junge

ups, mal den Schreibfehler korrigiert.

LG
gast.1378527
10. Mär 2012 17:24
Hey Sylvia,
da gratuliere ich mal ganz herzlich :D Da fällt euch bestimmt ein rieeeesen Stein vom Herzen und euer neuer Lebensabschnitt könnte doch kaum besser anfangen als mit einer neuen Wohnung, in der sich alle wohl fühlen ;)
gast.1324857
10. Mär 2012 19:55
bellabert danke dir :)

Ja wir wohnen leider hier auch noch nicht lange, sind in der ss hier hingezogen, nur wo wir den mietsvertrag unterschrieben haben wussten wir nicht das wir nachwuchs bekommen. Unser Kind war geplannt, aber wir dachten das wir keine Kinder bekommen können, was anscheinbar ja nicht so îst ^^ und haben zwar 3 Zimmer aber nur 55 qm, ich mag zwar diese Wohnung sehr, weil die einfach gemütlich ist und ein wunderschönen Garten hat. Wo der kleine bestimmt viel Spaß haben könnte. Da mein Mann den Nachbar eig kennt dachten wir das wir keine Probleme mit ihm haben werden. Aber das war wohl nix.
Leider ist der ein echte Frauenhasser, hat mich jedes mal doof angemacht wegen kleinigkeiten zb. hat Hausflur tapeziert und meinte mich anzumeckern weil ich den nix zu Trinken gebracht habe . Oder hat gemeckert das wir gelüftet haben, weil die Wände auskühlen würden, obwohl es hier sehr Warm noch war. Und dann wurde es leider immer schlimmer, hat gemeckert wo er den Hausflur gemacht hat das wir von der Arbeit kammen oder halt weg mussten zum einkaufen oder sonstiges. Gab mir genug Tränen wegen ihm vergossen. Er hat 3 Wochen ein Hausflur tapeziert und das von morgens 6 uhr bis abends 6 Uhr. Ist doch normal das man mal einkaufen muss oder sonstiges. Konnte in der zeit keine Wäschewaschen oder sonstiges weil ich im Keller gemusst hätte. Hab da schon rücksicht genommen, aber war leider nicht genug oder vlt doch zu viel ..

Bin echt froh das es mit der Wohnung geklappt hat, auch wenn es heißt wieder einpacken und neu renovieren , aber das ist es mir wert.
Carole-Ann
11. Mär 2012 10:19
Hi Muttis,

Ja Sylivia, nix wie raus da.. diesen Ärger hättest nun in der SS nun wirklich nicht gebraucht. :? Zieht ihr dann gleich nach der Geburt um oder noch davor? Dooooch wir könnnen uns sehr gut vorstellen, wie happy du bist ;) Die Hormone tun ihr übriges dazu :lol: Was machen die Rückenschmerzen?

@ Michaela, hallo im Mai-Thread :D Ich hab den selben ET wie du und ich lese im April-Thread auch mit, könnt ja noch dazu gehören ;) Wir haben auch schon einen Namen, der steht bei uns schon seit einigen Jahren, Santino. Unstimmigkeiten im dem FA kenn ich leider zu gut.. ich hab mir Anfang Januar bezüglich Gewicht auch einiges anhören müssen. Hab inenrhalb 4 Wochen 4kg zugelegt. Bin wie du nun in der 33. SSW und hab 6-7kg zugenommen. Nur der Sprung war ihm einfach zu schnell, zu stark. Hab dem FA beim nächsten Termin dann meine Meinung gesagt, dass seine Art und Weise mich schon sehr getroffen haben, nun ist es wieder gut. 8-)

Ich hab am Freitag Abend zum ersten Mal richtig Wasser in den Beinen gehabt.. hat ziemlich gezogen und schön ausgesehen hats auch nicht wirklich. Waren bei Freunden zu Essen eingeladen, dass Esszimmer war extrem warm geheizt und ich kam mit den Füßen nicht komplett am Boden ;) Diese kleinen Frauen immer :D Mein Mann hat mir dann Kissen unter die Beine gelegt und übernacht wars dann auch wieder gut. Gestern Abend dann leicht wieder... echt blöd, habt ihr das auch? Hab nun im GU-Schwangerschaftbuch nachgelesen, dass es abends schon normal sei.

Michaela Odendahl -------> ET 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge
gast.1343776
11. Mär 2012 10:37
Guten Morgen,

nach einer sehr bescheidenen Nacht sitze ich hier und versuche meinen MP3 Player für den Kreissaal zu bestücken, nur leider will der nicht so, wie ich will :evil: . Das dauert einfach sehr lange. Naja, ich habe ja noch Zeit :lol: .
Da der Gyn und ich uns nicht sicher sind, wegen des ET, der liegt zwischen dem 30.04 und 03.05, schreibe ich fleißig hier und bei den Aprilmamis.
Wir haben jetzt den 03.05 für die ganze Bürokratie, Mutterschaftsgeld, evtl. Einleitung genommen. Wenn uns einer fragt, wann es soweit ist, sagen wir sowieso von anfang an schon: Ende April.

Boh, ist das Wetter heute wieder zum fürchten!!!

LG
gast.1324857
11. Mär 2012 10:46
Morgen!!

bekommen den Schlüssel zum ersten Mai, da eig nicht viel gemacht werden muss, werden wir schnell fertig. Das Zimmer von den kleinen wird Tapeziert und im Schlafzimmer verlegen wir ein Laminat boden. Den Stress brauchte ich wirklich nicht in der SS, vorallem mir ging es ja da sovieso schon so schlecht wegen dem Asthma und dann noch mit den Nachbarn. Aber störe mich schon seit langen nicht mehr dran, der ist mir kein Blick mehr wert.

Rückenschmerzen sind zwar immer noch da, aber nicht mehr ganz so stark, zum Glück.

April Kinder sind supii, hätte ich auch gerne ;)

Wassereinlagerung habe ich zur Zeit noch keine. Aber kann mir vorstellen das es sehr unangenehm ist. Hast du das nur in den Beinen? wel Hände können auch anschwellen, denke dann nur deine Ringe abzumachen ;)

Find das echt doof wenn Ärzte einen anmeckern wenn man zunimmt, eig ist es doch normal in der ss, der eine nimmt mehr zu als der andere. Hauptsache den kleinen geht es doch gut. Ich nehme nur ab und meine Ärztin sagt, solange der kleine super versorgt ist, macht das rein gar nix aus, da ich nicht zunehme. Andere sind geschockt das ich fast 10 Kg runter haben und die letzten 4 Wochen hatte ich das meiste abgenommen 4, 5 kg. da habe ich mich selber erschrocken. Meine Ärztin schaut jeden Untersuchung aufgrund des Diabetes ob das Kind größe geworden ist und dann auch die Versorgung nach.

die Pfunde gehen doch nach der Geburt meistens wieder fast weg, und wenn nicht wisst ihr ja warum man das ja hat :)

Einen schönen Sonntag euch
gast.1343776
11. Mär 2012 11:49
Jippi, es funktioniert!!!!
Mein MP3 Player füllt sich!!! :D
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...