Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juli Mamis wo seid ihr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
genau so wie eine freundin von mir auch, sie ist über 30 jahre alt, etwa 1,72 groß, hat ein baby, ist gesund und beruflich sehr erfolgreich und ist auch bereits mit 9 monaten gelaufen,ohne zu krabbeln.
mach dir keinen kopf
Meine Maus (geb. 27.7.11) bekommt 2 mal / manchmal 3 mal Milch. Ich Stille noch. Zu den Mahlzeiten biete ich ihr Tee an, doch trinkt sie kaum was (an guten Tagen vielleicht 100ml). Ist das zu wenig Flüssigkeit?
Danke für eure Antworten.
an Biestlie86: ich stille auch noch, morgens, nachmittags und abends. Mein Sohn trinkt auch zu wenig, ich biet ihm Tee oder Wasser ständig an aber er mags nicht. Ich weiß auch nicht wie man das Problem lösen kann.
Hoffe jemand hat einen guten rat.
Liebe Grüße.
Morgens gibts jetzt Milchbrei den er ja so liebt
Fertigmilch trinkt er nicht.
Er ist vom kranksein gleich über in den nächsten schub super toll.
Lea die schläft einfach nicht.. Letzte Nacht hat sie bei mir geschlafen, weil anscheinend ein Monster unter ihrem Bett war
mein Sohnemann ist gerade 8 Monate alt (geb.am 5.7.2011) und auch ich kann ein Lied vom NICHT Durchschlafen singen. Ruben hat noch nie länger als 5 Stunden geschlafen und selbst das ist äußerst selten
meine püppi war auch zu bequm zum drehn und so...
ich finde schon das des drehn auch ein wichtiger teil ist zum erwachsen werden.....
so wünsche noch einen schönen tag, wir gehn spazieren....
Damals wollte Oskar auch nie was anderes außer meine Milch. Er hat jegliche Arten von Flüssigkeiten abgelehnt, so dass ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, wie es nur mit dem Abstillen klappen sollte. Ich habe zuerst mit der Mittagsmahlzeit angefangen und habe ihm Obst hinter her gegeben. Ich habe immer mal wieder versucht, ihm die Flasche anzubieten - Fehlversuch. Dann habe ich ihm eine Trinklerntasse gekauft. Aus dieser hat er gelernt verdünnten Saft zu trinken. Tee... keine Spur. Inzwischen bekommt er morgens und abends seine Milch, ansonsten Brei und Obst. Vor ein paar Tagen habe ich ihm mal wieder Tee angeboten... und es hat geklappt. Also, immer mal wieder probieren. Irgendwann klappt es.
Mit dem Schlafen hat Oskar es momentan auch nicht. Wir waren schon mal beim Durchschlafen, aber inzwischen muß ich mehrmals die Nacht auf, um ihm den Schnuller zu geben. Für das Einschlafen am Tag (vormittags und nachmittags) brauche ich ca. 20 bis 50 min.. Auf dem Arm schaukeln, hinlegen.....schreien.....wieder schaukeln, hinlegen u.s.w.. Abends klappt es etwas besser, allerdings schreit er da auch nochmal im Schlaf.
Ist das wieder so eine Phase?
LG
Watteflöckchen
Er schläft nachts ca. 4-5 Stunden am Stück in seinem Bett in seinem Zimmer und hat zwischendurch Hunger. Ab 6-7 Uhr ist er morgens wach und ich nehme ihn zu mir, damit er noch ein wenig ruhig ist und ich noch was dösen kann.
Ich wünschte, mein Kind würde auch die Flasche akzeptieren, oder besser essen, damit ich etwas unabhängiger wäre
Hat jamsnd villeicht einen Tipp???
LG
Kema
Es ist beruhigend zu hören dass ihr mit ähnlichen Problemen kämpft wie ich. Danke Watteflöckchen, für deine Nachricht. Ich hoffe mein Sohn trinkt bald besser.
Ja und das mit dem Schlafen klappt bei uns ja auch nicht so gut.
Zu sehen ist noch garnix, aber mir fällt keine andere Erklärung ein *ratlos bin*
Ich hatte vor Kurzem mal gesagt, dass Lea einfach nicht schläft.
Vorgestern hatte ich sie, wie immer um acht in ihr Bett (im eigenen Zimmer) gelegt, sie hat sich nach 10 min. gemeldet, ich wollte sie wie immer drehen aber sie hat schon fast gekrampt und gemeckert (nicht geschriehen),irgendwann habe ich sie dann auf den Arm genommen, da ist sie dann sofort eingeschlafen.
Das Spielchen habe ich dann ca. 6 Mal mitgemacht und sie dann mit zu mir ins Bett genommen. Ich bin dann noch ca. eine halbe Stunde bei ihr geblieben. eine Stunde später hab ich mich dann auch hundemüde in mein Bett gemümmelt und Lea hat nicht einmal gezuckt.
Gestern Abend habe ich sie wieder erst in ihr Bett gelegt, sie hat auch erst 2 Stunden total ruhig geschafen. Ich hab mich dann auch hingelegt und war endlich soooo, sooo kurz vorm Einschlafen (brauche immer ewig dafür) und da hat sie auf einmal geschriehen, als würd sie einer erstechen. Ich bin hingerannt, hab ihre Wange gestreichelt und sie hat sich beruhigt und ist wieder eingedöst. Hab doch noch einige Minuten gewartet und wollte mich dann rausschleichen, ich war noch nicht ganz an der Tür, hat sie wieder geknurrt. Ich hin, sie hat gezappelt und sich gewälzt.. Dann hab ich sie auf den Arm genommen, sie ist eingeschlafen und dann wieder bei mir im Bett und taadaaa 12 Stunden ohne Mucks.
Ihren Mittagsschlaf macht sie aber in IHREM Bett und nachmittags auch. Warum dann nicht nachts?????
Bitte erklär mir das mal einer.
Sagt mal, ist jetzt irgendwann wieder ein Schub dran? Meine Maus futtert wie ne große
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.