Juli Mamis wo seid ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2012 17:19
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
an rachel: also so was hör ich zum ersten mal und muss auch ehrlich gesagt einwenig lachen darüber. mein bruder ist auch nicht gekrabbelt sondern konnte mit 9 monaten fast schon laufen, dann ist er einmal hingefallen und hat sich erschreckt, deshalb ist er erst wieder mit 11 monaten gelaufen und gesundheitlich geht es ihm sehr gut, er ist jetzt 15 jahre alt, etwa 1,70 groß und besucht die realschule.
genau so wie eine freundin von mir auch, sie ist über 30 jahre alt, etwa 1,72 groß, hat ein baby, ist gesund und beruflich sehr erfolgreich und ist auch bereits mit 9 monaten gelaufen,ohne zu krabbeln.
mach dir keinen kopf

genau so wie eine freundin von mir auch, sie ist über 30 jahre alt, etwa 1,72 groß, hat ein baby, ist gesund und beruflich sehr erfolgreich und ist auch bereits mit 9 monaten gelaufen,ohne zu krabbeln.
mach dir keinen kopf

13. Mär 2012 19:35
Sagt mal mädels, bekommen eure Mäuse noch Milch? Wenn ja wie oft ?
Meine Maus (geb. 27.7.11) bekommt 2 mal / manchmal 3 mal Milch. Ich Stille noch. Zu den Mahlzeiten biete ich ihr Tee an, doch trinkt sie kaum was (an guten Tagen vielleicht 100ml). Ist das zu wenig Flüssigkeit?
Danke für eure Antworten.
Meine Maus (geb. 27.7.11) bekommt 2 mal / manchmal 3 mal Milch. Ich Stille noch. Zu den Mahlzeiten biete ich ihr Tee an, doch trinkt sie kaum was (an guten Tagen vielleicht 100ml). Ist das zu wenig Flüssigkeit?
Danke für eure Antworten.
13. Mär 2012 20:28
an Rachel: ich denke auch wie Narin5 dass es nicht schlimm ist wenn dieser Schritt ausgelassen wird. Mein Mann ist auch nicht gekrabbelt und hat sich prächtig entwickelt. Aber wenns dich wirklich beschäftigt ruf doch einfach mal beim KA an und frag nach.
an Biestlie86: ich stille auch noch, morgens, nachmittags und abends. Mein Sohn trinkt auch zu wenig, ich biet ihm Tee oder Wasser ständig an aber er mags nicht. Ich weiß auch nicht wie man das Problem lösen kann.
Hoffe jemand hat einen guten rat.
Liebe Grüße.
an Biestlie86: ich stille auch noch, morgens, nachmittags und abends. Mein Sohn trinkt auch zu wenig, ich biet ihm Tee oder Wasser ständig an aber er mags nicht. Ich weiß auch nicht wie man das Problem lösen kann.
Hoffe jemand hat einen guten rat.
Liebe Grüße.
13. Mär 2012 20:37
nein ich denke dass es nicht nötig ist beim arzt deswegen anzurufen. aber wie gesagt, ne bekannte hat das bei ihrem sohn erlebt. der arzt hat ihr dann KG aufgeschrieben. das war nur ne allgemeine frage, ob jemand sowas schon gehört hat oder näheres was darüber weiß. man fragt hier ja mal neugierigkeitshalber sowas. bis dahin habe ich mir nihct mal darüber gedanken gemacht, erst als ich das gehört hatte von der bekannten. ich kenne auch ein paar leute die das krabbeln ausgelassen haben und denen es definitiv nicht geschadet hat. ich sehe das so: wenn mein kind nicht krabbeln oder sich drehen will, dann ist das halt so. ich denke wohl kaum, dass man ein kind dazu zwingen kann. ich stelle es mir grade bildlich vor ein kind dass schon laufen kann, dazu zu zwingen zu krabbeln
wie soll das gehen. nein danke den stress tue ich mir bestimmt nicht an. 

14. Mär 2012 08:19
Ich stille nicht mehr hatte einen üblen infekt mit antibiotika usw.
Morgens gibts jetzt Milchbrei den er ja so liebt
Fertigmilch trinkt er nicht.
Er ist vom kranksein gleich über in den nächsten schub super toll.
Morgens gibts jetzt Milchbrei den er ja so liebt

Fertigmilch trinkt er nicht.
Er ist vom kranksein gleich über in den nächsten schub super toll.
14. Mär 2012 08:35
Ich werd noch wahnsinnig...
Lea die schläft einfach nicht.. Letzte Nacht hat sie bei mir geschlafen, weil anscheinend ein Monster unter ihrem Bett war
sie war ziemlich ruhig aber war einmal um 2 für 1 1/2 Stunden und dann schon wieder um halb 5.. Ich könnt im Stehen einschlafen..
...*schnarch

Lea die schläft einfach nicht.. Letzte Nacht hat sie bei mir geschlafen, weil anscheinend ein Monster unter ihrem Bett war

14. Mär 2012 09:46
Hallo,
mein Sohnemann ist gerade 8 Monate alt (geb.am 5.7.2011) und auch ich kann ein Lied vom NICHT Durchschlafen singen. Ruben hat noch nie länger als 5 Stunden geschlafen und selbst das ist äußerst selten
Ich stille noch teilweise (nur noch nachts),weil Ruben keine Folgemilch mag. Ich hab schon Angst was ist wenn ich keine Milch mehr hab
Zähne hat er schon vier und er quasselt wie ein Wasserfall. Allerdings Krabbelt er auch noch nicht, Sitzen klappt ebenfalls noch nicht und drehen geht nur auf den Bauch, zurück schafft er es nur ganz selten. An seine Spielsachen kommt er indem er sich auf dem Bauch vorwärts schiebt oder auf dem Rücken solange mit dem Po auf den Boden "knallt" bis er da ist wo er hin will (sieht aus als versucht er 'ne Brücke zu machen). Aber er ist ein absoluter Sohnenschein, lächelt fast ständig und ist eigentlich immer gut drauf. Den Rest schaffen wir auch noch 
mein Sohnemann ist gerade 8 Monate alt (geb.am 5.7.2011) und auch ich kann ein Lied vom NICHT Durchschlafen singen. Ruben hat noch nie länger als 5 Stunden geschlafen und selbst das ist äußerst selten

14. Mär 2012 11:27
an rachel 28
meine püppi war auch zu bequm zum drehn und so...
. hab auch beim ki nachgefragt. er sagte: wird sie oft getragen oder auf den schoß genommen oder ist sie in ihrem stuhl und spielt. ich sagte sie sitz liebend gerne auf der couch und spielt. er meinte dazu.. runter auf dem boden mit einer decke und sie hinlegen.... am besten dazu sitzen und mit ihr spielen damit sie net soviel weint.... ich machte das ungefähr zwei wochen und daaarrrraaaaa..... sie dreht sich um... probier es... geh mit ihr auf a decke und spiel mit ihr lass sie alleine auch wenn sie schreit... sie hat alles... es dauert a bisserl und du mußt härte zeigen.... aber sie wird sich dann drehn... so wie meine puppi.....
ich finde schon das des drehn auch ein wichtiger teil ist zum erwachsen werden.....
so wünsche noch einen schönen tag, wir gehn spazieren....

meine püppi war auch zu bequm zum drehn und so...

ich finde schon das des drehn auch ein wichtiger teil ist zum erwachsen werden.....
so wünsche noch einen schönen tag, wir gehn spazieren....
14. Mär 2012 11:38
14. Mär 2012 11:40
Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und ich stille jetzt ca. 1 Monat nicht mehr.
Damals wollte Oskar auch nie was anderes außer meine Milch. Er hat jegliche Arten von Flüssigkeiten abgelehnt, so dass ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, wie es nur mit dem Abstillen klappen sollte. Ich habe zuerst mit der Mittagsmahlzeit angefangen und habe ihm Obst hinter her gegeben. Ich habe immer mal wieder versucht, ihm die Flasche anzubieten - Fehlversuch. Dann habe ich ihm eine Trinklerntasse gekauft. Aus dieser hat er gelernt verdünnten Saft zu trinken. Tee... keine Spur. Inzwischen bekommt er morgens und abends seine Milch, ansonsten Brei und Obst. Vor ein paar Tagen habe ich ihm mal wieder Tee angeboten... und es hat geklappt. Also, immer mal wieder probieren. Irgendwann klappt es.
Mit dem Schlafen hat Oskar es momentan auch nicht. Wir waren schon mal beim Durchschlafen, aber inzwischen muß ich mehrmals die Nacht auf, um ihm den Schnuller zu geben. Für das Einschlafen am Tag (vormittags und nachmittags) brauche ich ca. 20 bis 50 min.. Auf dem Arm schaukeln, hinlegen.....schreien.....wieder schaukeln, hinlegen u.s.w.. Abends klappt es etwas besser, allerdings schreit er da auch nochmal im Schlaf.
Ist das wieder so eine Phase?
LG
Watteflöckchen
Damals wollte Oskar auch nie was anderes außer meine Milch. Er hat jegliche Arten von Flüssigkeiten abgelehnt, so dass ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, wie es nur mit dem Abstillen klappen sollte. Ich habe zuerst mit der Mittagsmahlzeit angefangen und habe ihm Obst hinter her gegeben. Ich habe immer mal wieder versucht, ihm die Flasche anzubieten - Fehlversuch. Dann habe ich ihm eine Trinklerntasse gekauft. Aus dieser hat er gelernt verdünnten Saft zu trinken. Tee... keine Spur. Inzwischen bekommt er morgens und abends seine Milch, ansonsten Brei und Obst. Vor ein paar Tagen habe ich ihm mal wieder Tee angeboten... und es hat geklappt. Also, immer mal wieder probieren. Irgendwann klappt es.
Mit dem Schlafen hat Oskar es momentan auch nicht. Wir waren schon mal beim Durchschlafen, aber inzwischen muß ich mehrmals die Nacht auf, um ihm den Schnuller zu geben. Für das Einschlafen am Tag (vormittags und nachmittags) brauche ich ca. 20 bis 50 min.. Auf dem Arm schaukeln, hinlegen.....schreien.....wieder schaukeln, hinlegen u.s.w.. Abends klappt es etwas besser, allerdings schreit er da auch nochmal im Schlaf.
Ist das wieder so eine Phase?
LG
Watteflöckchen
14. Mär 2012 19:33
Janus wird nachts, morgens, vormittags und abends gestillt. Die Flasche verweigert er und mittags isst er höchstens 30-60g (dann stille ich ggf. auch nochmal) und nachmittags isst er ca 30g GOB. Er trinkt ab und an etwas Wasser aus dem Trinklernbecher und wenn er gut drauf ist, trinkt er auch mal 1er Milch aus einem normalen Glas.
Er schläft nachts ca. 4-5 Stunden am Stück in seinem Bett in seinem Zimmer und hat zwischendurch Hunger. Ab 6-7 Uhr ist er morgens wach und ich nehme ihn zu mir, damit er noch ein wenig ruhig ist und ich noch was dösen kann.
Ich wünschte, mein Kind würde auch die Flasche akzeptieren, oder besser essen, damit ich etwas unabhängiger wäre
Hat jamsnd villeicht einen Tipp???
LG
Kema
Er schläft nachts ca. 4-5 Stunden am Stück in seinem Bett in seinem Zimmer und hat zwischendurch Hunger. Ab 6-7 Uhr ist er morgens wach und ich nehme ihn zu mir, damit er noch ein wenig ruhig ist und ich noch was dösen kann.
Ich wünschte, mein Kind würde auch die Flasche akzeptieren, oder besser essen, damit ich etwas unabhängiger wäre

Hat jamsnd villeicht einen Tipp???
LG
Kema
14. Mär 2012 20:46
Hallo alle zusammen.
Es ist beruhigend zu hören dass ihr mit ähnlichen Problemen kämpft wie ich. Danke Watteflöckchen, für deine Nachricht. Ich hoffe mein Sohn trinkt bald besser.
Ja und das mit dem Schlafen klappt bei uns ja auch nicht so gut.
Es ist beruhigend zu hören dass ihr mit ähnlichen Problemen kämpft wie ich. Danke Watteflöckchen, für deine Nachricht. Ich hoffe mein Sohn trinkt bald besser.
Ja und das mit dem Schlafen klappt bei uns ja auch nicht so gut.
15. Mär 2012 08:57
Ich glaube meine Maus bekommt Zähne oder so... Sie schläft total unruhig und wacht ständig auf. Tagsüber macht sie oft so ein "schnallzen" und Spiel mit der Zunge am Gaumen...
Zu sehen ist noch garnix, aber mir fällt keine andere Erklärung ein *ratlos bin*
Zu sehen ist noch garnix, aber mir fällt keine andere Erklärung ein *ratlos bin*
15. Mär 2012 09:36
Hallöchen.
Ich hatte vor Kurzem mal gesagt, dass Lea einfach nicht schläft.
Vorgestern hatte ich sie, wie immer um acht in ihr Bett (im eigenen Zimmer) gelegt, sie hat sich nach 10 min. gemeldet, ich wollte sie wie immer drehen aber sie hat schon fast gekrampt und gemeckert (nicht geschriehen),irgendwann habe ich sie dann auf den Arm genommen, da ist sie dann sofort eingeschlafen.
Das Spielchen habe ich dann ca. 6 Mal mitgemacht und sie dann mit zu mir ins Bett genommen. Ich bin dann noch ca. eine halbe Stunde bei ihr geblieben. eine Stunde später hab ich mich dann auch hundemüde in mein Bett gemümmelt und Lea hat nicht einmal gezuckt.
Gestern Abend habe ich sie wieder erst in ihr Bett gelegt, sie hat auch erst 2 Stunden total ruhig geschafen. Ich hab mich dann auch hingelegt und war endlich soooo, sooo kurz vorm Einschlafen (brauche immer ewig dafür) und da hat sie auf einmal geschriehen, als würd sie einer erstechen. Ich bin hingerannt, hab ihre Wange gestreichelt und sie hat sich beruhigt und ist wieder eingedöst. Hab doch noch einige Minuten gewartet und wollte mich dann rausschleichen, ich war noch nicht ganz an der Tür, hat sie wieder geknurrt. Ich hin, sie hat gezappelt und sich gewälzt.. Dann hab ich sie auf den Arm genommen, sie ist eingeschlafen und dann wieder bei mir im Bett und taadaaa 12 Stunden ohne Mucks.
Ihren Mittagsschlaf macht sie aber in IHREM Bett und nachmittags auch. Warum dann nicht nachts?????
Bitte erklär mir das mal einer.
Ich hatte vor Kurzem mal gesagt, dass Lea einfach nicht schläft.
Vorgestern hatte ich sie, wie immer um acht in ihr Bett (im eigenen Zimmer) gelegt, sie hat sich nach 10 min. gemeldet, ich wollte sie wie immer drehen aber sie hat schon fast gekrampt und gemeckert (nicht geschriehen),irgendwann habe ich sie dann auf den Arm genommen, da ist sie dann sofort eingeschlafen.
Das Spielchen habe ich dann ca. 6 Mal mitgemacht und sie dann mit zu mir ins Bett genommen. Ich bin dann noch ca. eine halbe Stunde bei ihr geblieben. eine Stunde später hab ich mich dann auch hundemüde in mein Bett gemümmelt und Lea hat nicht einmal gezuckt.
Gestern Abend habe ich sie wieder erst in ihr Bett gelegt, sie hat auch erst 2 Stunden total ruhig geschafen. Ich hab mich dann auch hingelegt und war endlich soooo, sooo kurz vorm Einschlafen (brauche immer ewig dafür) und da hat sie auf einmal geschriehen, als würd sie einer erstechen. Ich bin hingerannt, hab ihre Wange gestreichelt und sie hat sich beruhigt und ist wieder eingedöst. Hab doch noch einige Minuten gewartet und wollte mich dann rausschleichen, ich war noch nicht ganz an der Tür, hat sie wieder geknurrt. Ich hin, sie hat gezappelt und sich gewälzt.. Dann hab ich sie auf den Arm genommen, sie ist eingeschlafen und dann wieder bei mir im Bett und taadaaa 12 Stunden ohne Mucks.
Ihren Mittagsschlaf macht sie aber in IHREM Bett und nachmittags auch. Warum dann nicht nachts?????
Bitte erklär mir das mal einer.

17. Mär 2012 19:36
Hey ihr lieben,
Sagt mal, ist jetzt irgendwann wieder ein Schub dran? Meine Maus futtert wie ne große
oder wie Raupe Nimmersatt 
Sagt mal, ist jetzt irgendwann wieder ein Schub dran? Meine Maus futtert wie ne große

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...