Juli Mama´s 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bini130986
28. Feb 2012 11:50
Re: Juli Mama´s 2012
Cooool Nessa! :) Ein zweites Mädel is ja auch toll. :) Ich glaub, dass bislang nur wir beide ein Outing hatten. :) Wahnsinn, wie groß die Mäuse schon wieder sind. 20cm... kanns gar ned glauben. :)

Aber ihr habts gut, dass ihr schon einen Namen habt... Das wird bei uns noch eine lange Diskussion :-/
Mandy2101
28. Feb 2012 11:50
Ein liebes Hallo,an alle werdenden Mamis!
Ich bin seid gestern in der 23.SSW und der 2.te grosse Ultraschall hat ergeben das unser ♥Fynn-Luca♥ 550g wiegt und ca.27cm,vom Scheitel bis zur Sohle,gross ist!
Es ist jetzt meine 4.te Schwangerschaft,aber völlig anders als bei meinen anderen Kids...ich würde sagen sehr turbolent,lach!

Meine Kids freuen sich schon sehr auf ihr Geschwisterchen und sogar meine kleine Tochter (im April 5 Jahre alt) hat nach anfänglichen Schwierigkeiten,akzeptiert,das sie nun die einzige Prinzessin unter drei Rabauken sein wird :lol:

Fleissig singt sie ihrem Bruder etwas vor,reibt den Bauch mit viel Oel ein,zieht ihm die Spieluhr auf und freut sich wenn ihr Brüderchen gegen ihre Hand boxt,oder tritt!

Allem in allem ist es doch ziemlich anstrengend und auf eine Art bin ich froh,wenn der Kleine auf der Welt ist ;) obwohl es wunderschön ist,Klein Fynn-Luca im Bauch zuspüren!

Wünsche allen noch eine tolle Schwangerschaft und eine schöne Geburt!

LG Mandy
Lulaner
28. Feb 2012 12:41
Ich hätte mir auch (ein wenig) einen Jungen gewünscht. Aber mit der Zeit als wir uns fast sicher waren das es ein Mädchen wird, habe ich mich doch an den Gedanken gwöhnt. Die Freude war bei mir umso größer als es sich letzte Woche als Mädchen geoutet hat :D
Damit hat auch die Namenssuche ein Ende und um ehrlich zu sein bin ich jetzt sehr Froh darüber (bei einem Jungsnamen ist uns nicht wirklich etwas eingefallen) :lol:
Diana26380
28. Feb 2012 13:28
Hallo ihr Lieben Mamis,

ich bin nun in der 19. SSW, mein Bauch wächst zunehmenst und seit gestern abend wissen wir das wir einen kleinen Jungen bekommen werden. Mein Mann strahlt über beide Backen als hätter im Lotto gewonnen. Richtig niedlich, scheint so ein Männerding zu sein denn mein Vater strahlte am Telefon gestern genau so und will schon mal eine Carrerabahn kaufen um mit seinem Schwiegersohn zu üben. Ich habe eine kleine Nichte und die steht da ja nicht so drauf.
letzte Woche hatte ich arg mit Verstopfung zu kämpfen und nichts schien zu helfen selbst der Pflaumensaft machte mehr Bauchschmerzen als alles andere. Der Letzte Versuch war Milchzucker und ich liebe ihn!!! Dank dessen kann ich endlich wieder auf Toilette und keine Bauchschmerzen mehr.
Unsere Tochter hat am sonntag geholfen meine Jacke ausziehen und sagte zu meinem Bauch: "keine Angst Baby, ich hol dich raus!" Süss nä :D
jetzt erst mal zur Patentante auf ein Cappu
bis bald Mädels ;)
Tiffi
28. Feb 2012 16:44
Hi,

Schön das es im großen und ganzen allen hier so gut geht!!!

Auch wir hatten gestern unser Outing, auch bei uns wird's ein zweites Mädel, jetzt beginnt die Namenssuche und wird wohl noch einige Zeit und Diskussionen in Anspruch nehmen :lol: :lol: :lol:

Schade, einen Jungennamen hätten wir schon gehabt, aber irgendwie hab ich's schon geahnt, des es nen Mädel wird ;)

Wünsche weiterhin allen angenehme Bauchtritte :D
Babykolibri
28. Feb 2012 19:51
hallo ihr lieben hab mir heute die flug erlaubnis für meinen schwedentripp zu meinem bruder besorgt damit wir endlich den kleinen Charlie 3.februar live sehen können . Naja und was soll ich euch sagen mein husten ist alles andere als weg so langsam bin ich echt für notschlachten.

joa und da mein arbeitgeber mir seid wochen in den ohren lieg ich soll in bschäftigungsverbot gehen ohne scheiss jede woche nen anruf. und der doc sich immer quer gestellt hat was ich verstehen kann währe gerne noch weiter arbeiten gegangen aber da man mich nun aus der Kasse raus genommen hat zum waren packen min 7 bis 8 stunden am Tag paletten hin und her getränke konserven ect.pp. naja nun hat mein doc mich doch ins Bv geschickt da ich rücken und mega bauchziehen bekomme bei der abeit muss mich nun auskorieren und ich hoffe da is bals alles raus aus mir an vieren ist. Damit ich schwimmen kann damit ich nicht nur zuhause rumsitzen und nachher auseinander gehe wie nen kloss.

haben noch immer keinen guten jungen namen gefunden man das is sooooo schwiiiiriiiiig mennooooo . Aber ich freu mich auf meinen kleinen würd nur endlich wieder gesund werden wollen damit ich die schwangerschaft endlich wieder geniessen kann !!!

ach ja was auch gegen verstopfung hilft ist Fruchtmolke ... Hab bis jetzt keine gehabt aber ich weiss das es bei mir durchschlagende wirkung hat nur das mal kurz hihi.
Cassy86
29. Feb 2012 07:55
Hi Mädels

Wau hier ist ja mal die dau los :lol: :lol:
Eine ganze weile war nichts los da schaut man mal nicht rein und es ist was los....

Wie ich sehe bekommen die meisten jetzt ein Outing und im Moment höre ich mehr Mädchen wenn ich richtig liege :roll:
Na da kann ich ja noch hoffen wa..habe am Montag endlich wieder FA nach über 8 WOchen und freu mich riesig....da wird dann die 2 Vorsorgeuntersuchung kommt und ich hoffe auch Outing bin am montag in der 21 ssw also hoffe ich doch mal...haben ja schon einen Jungen und hoffen ja auf ein kleines Mädchen mal sehen ob es das wird. Habe aber jetzt von vielen gehört das sie das wohl ganz selten mal sagt was es wird..der werde ich was husten..sie soll ja nur sagen zu sage ich mal 90 % wird es das und das ....laufen ja danach nicht gleich los und bestellen Kiwa und Babybett da warten wir ja noch auf den 12 April da habe ich ja 3d termin....ist mir dann sicherer.. :D

Ansonsten geht es mir gut....Baby strampelt jeden Tag fleißig...und Bauch wächst gut :D Hatte ja jetzt am Samstag Halbzeit ~freu~ :D :D
War nur gestern etwas geschafft weil mein kleiner von Montag zu DIenstag den Abend wieder einen Pseudokrupp anfall bekommen hat...ca um 23 Uhr abends.. war gesund und dann aufeinmal aber das haben die anfälle ja leider an sich...haben es zum gkück ohne zäpfchen hin bekommen .Schön am Fenster und schüsseln mit heißem wasser und erkältungsbad....(also in den schüsseln) ist dann aber erst um 4 Uhr nachts bei uns eingeschlafen dank streicheln von mama aber schon wieder um 7 uhr morgens wach geworden durch den Husten...waren zwar beim arzt aber meinte halt viel frische luft waren dann gestern immer zu draußen ....und die nacht hat er halbwegs gut geschlafen ..ab morgen darf er dann wieder in die kita..außer es kommt noch ne erkältung hinterher..was ich nicht hoffen mag....somit hatte ich auch wenig schlaf hatte mich sonst nie gestört aber jetzt irgend wie habe mich gefühlt wie gerädert.....

Am Umbau geht es vorran aber langsam ..mein mann meinte die 3 monate werden wir wohl noch brauchen..hinten das zimmer ist schon das alte laminat und die 3 schichten Tapette bis auf grund runter und vorne nun endlich auch die Tapette fast..dann auch noch Laminat runter und bodenplatten hoch.....und ganz zum schluß die decke runter und dann kann alles neu drauf..bin ja mal gespannt wie es aussehen wird.... so habe ja jetzt ne halben roman geschrieben sorry :oops:
gast.862291
29. Feb 2012 09:25
Man hier ist ja was los :lol: :lol:

Also ich habe Dienstag nach 4 wochen endlich wieder einen Termin und hoffen natürlich auch auf ein Outing, aber meine FÄ will auch auf 3D schauen, ich bin zuversichtlich :lol:

Bauch wächst hier auch wie verrückt frag mich wo der noch hin will, so groß war er bei meiner Maus als ich am ende des 7 monats war :o jetzt bin ich mal grad in der 19 ssw
gast.1330432
29. Feb 2012 12:01
Hallo,

wow, hier gehts ja mal wirklich rund!! :lol: :lol:
Man, ich bin sooo neidisch auf euch alle, die schon ein Outing bekommen haben! :roll: Hätt es mir auch so sehr gewünscht. Scheinbar war bis jetzt nur mein Krümel so frech und streckte mir den Po zu! :lol:
Bin ja mal gespannt euch beide, cassy und bibbit, ob ihr es erfährt...
Wünsch euch viel Glück! ;)
Mich plagt momentan eine Erkältung und die schlägt sich bei mir immer auf die Nebenhöhlen, wodurch ich dann Kopfweh bekomme. :roll: Aber wenigstens hat mir mein FA grünes Licht gegeben, dass ich Gelomyrtol einnehmen darf. Die helfen mir am besten. Hoffe, ich werd bald wieder gesund.

GLG
gast.1331573
1. Mär 2012 11:22
Hallo an alle. Ist mir eine Ehre die erste Zwillingsmama hier zu sein:) Mir geht es abgesehen von den Rückenschmerzen ganz gut:) Der Bauch ist zwar ganz schön groß aber es wird. Ich kann schon voller Stolz verkünden, dass es ein Mädchen und ein Junge wird:) Mir wurde schon bei der Feindiagnostik anfang Februar gesagt was es wird:D und jetzt aller Tage beim Frauenarzt auch immer wieder bestätigt.... aber ich muss sagen ich habe einen frechen jungen:) der hat meiner Frauenärztin schon den Stinkefinger gezeigt :O Aber ganz gesund bis jetzt und ich denke mal das ist die Hauptsache:)
gast.1347762
1. Mär 2012 23:13
juhu ihr alle !!!

also ich bin jetzt ende 19.ssw und weis leider noch nicht was wird :(.....
Babykolibri
2. Mär 2012 11:17
so ihr süssen !

ich verabschiede mich dann jetzt fürs we nach schweden wünsch euch nen schönes we treibts nicht so bund !meld mich mal montag wie mir der flug bekommen ist .

bis daaaannnn!!!
nici2012
2. Mär 2012 12:30
hey an alle :D

Bin jetzt 21. Ssw und weiß immer noch nicht, obs ein Mädchen oder Junge wird :( Das Krümmelchen hatte mir bei den letzten beiden US jedesmal seinen kleinen Po gezeigt. Hoffe ja nun, das ich dann am Montag endlich weiß was es wird, bin schon total gespannt!!!

ET ist am 13.Juli

Also denn, euch ein schönes we^^
Nessa0309
3. Mär 2012 09:21
Guten Morgen.

Habe heute Halbzeit *freu* :D :D Wahnsinn wie die letzen Wochen verflogen sind... Es kommt mir wie gestern vor, als ich Positiv getestet hatte.
Nun steht der Frühling vor der Tür und wir hatten auch schon unser 1.Eis :D *mmh*
Bäuchi wächst und wächst. Meine Tochter fragt mich jeden Tag, wann ihre Schwester kommt - voll süß :)

Wünsche euch noch ein schönes WE :)
gast.1330432
5. Mär 2012 17:43
Hallo,

wie gehts euch denn?
@nici2012: wie wars beim FA? Hat sich dein Krümel nun endlich geoutet? ;)
Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr allein mit meinem Po-Zeiger-Krümelchen! :lol: :lol:
Und es sind noch drei Wochen bis zum nächsten Termin. :roll: Wie soll ich des bloß aushalten? :roll:
Ansonsten gehts mir aber recht gut, bis auf die leichten Schmerzen ab und zu unterm Rippenbogen.
Obwohl ich ja mit BV daheim bin, vergeht die Zeit recht schnell und ich komm übermorgen schon ins sechste Monat! :o Also ich hab auch Halbzeit! :D
Freu mich schon auf morgen, da geht der Aqua-Gymnastik-Kurs für Schwangere los. :)

GLG
232 Beiträge
loading 19540...