Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1117244
16. Jan 2012 14:51
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Hallo Teenie Mami,
ich finde es bewundernswert wie du das alles durchgestanden hast und durchstehst! Toll auch, dass du einen neuen Partner an deiner Seite hast. Ich drücke die Daumen, dass sich das mit dem Erzeuger schnell klärt und du Geld bekommst. Auch sonst alles Gute für Dich und Deine kleine Familie!
Allen anderen, vorallem auch den jungen Mamis, alles Gute und viel Freude mit den Kleinen!!!
gast.1221304
16. Jan 2012 16:05
@ Teenie Mamii:

Oha,Respekt vor deinen Mut . Dein Maus kann stolz auf dich sein.

Auch wenn ich mir mit meiner Aussage jetzt Feinde schaffe,aber ich finde auch Väter haben ein Recht auf einen Vaterschaftstest. Sicherlich sind die Mütter dann gekränkt,da sie genau wissen,dass es doch von diesem Mann ist,aber ich will garnicht wissen,wieviele Frauen den Männern "Guckguckskinder" untergeschoben haben.
Wenn du weißt,dass er der Vater ist,dann lehne dich entspannt zurück und lass die Dinge auf dich zu kommen. Du bist im Recht und brauchst auch garnichts befürchten. Außerdem hast du doch einen Mann an der Seite,der dich und deine Tochter liebt,von daher lass den Erzeuger "rumspinnen".
Hauptsache du bekommst den Unterhalt,der deiner Tochter zu steht und ansonsten hat sich die Sache.
gast.1132378
16. Jan 2012 16:27
hall ihr lieben
erstmal hallo an alle neuen mami´s.
ich hoffe euch anderen geht es gut.
@Teenie Mamii
ich bewundere dich und drücke dir ganz fest die Daumen das du alles weiterhin so gut meisterst wie jetzt. Ich glaube nicht das ich mit 18 schon bereit gewesen wäre für einen kleinen krümmel.

@ Pinchen2207.
ich sehe das genau wie du. ich denke auch das väter genau wie mütter rechte haben. leider ist es oft so das mütter am längeren hebel sitzen.
ich glaube das es für väter immer besser ist es "schriftlich" zu haben das sie der vater sind als einfach zu glauben oder zu vertrauen. ich wäre sicher auch etwas geknickt aber ich könnte es verstehen.

so, nun aber genug. ich wünsche euch und euren mäusen noch einen schönen tag. wir werden nun noch etwas raus an die luft gehen. das wetter ist hier heute soo toll.

LG danny und laura
gast.1184564
16. Jan 2012 17:35
huhu,

na klar hat auch der Mann Rechte, auch des Recht auf einen Test,
wenn er es schwarz auf weiß braucht ok, aber man(n) muss mir nicht unterstellen ich wüsste selber nicht wer der Vater meines Kindes ist bzw mich als "Schlampe" darstellen das muss ich mir nicht bieten lassen. Das ist klaa das ich da sauer bin, vorallem aber andere mit reinzuziehen die dafür nichts können ist arm.
Ich weiß ja wie es ist & lasse Ihn machen,
wenn er meint ist das so, ich gehe auch ohne zu murren zum Test mit der kleinen & dann wird er gucken wenn er alles zahlen darf und nicht nur Unterhalt

LG & schönen Abend noch
gast.1184564
16. Jan 2012 17:37
& Danke an die, die mich bewundern.... :P
das bedeutet mir viel & gibt mir Kraft das war wirklich ein langer & schwerer Weg... & es ist noch lange nicht vorbei!! :lol: :lol: :lol:
gast.1169036
16. Jan 2012 18:18
@Teenie Mamii: wow respekt, das muss echt hart gewesen sein, von jedem gemieden und abgewertet zu werden! ich muss sagen, wenn ich solche berichte im fernsehen sehe von jungmamis, die rauchen saufen und nur um die häuser ziehen wollen und das kind letztendlich bei der oma bleibt krieg ich ´ne wut. aber das scheint ja bei dir nicht zu sein, also warum haben die leute solche vorurteile gegenüber jungen müttern?? du machst deine sache gut, alleine deine einstellung der derzeitigen situtation gegenüber, dass du chillst und sagst egal soll er doch machen, halte ich für eine grosse reife, die nicht jede 18 jährige hat!! die meisten haben da nur party im kopf und was weiss ich was! aber du gehst deinen weg, mit deiner kleinen, und wenn die welt rundherum einstürzen würde, du würdest erhobenen hauptes deinen weg gehen, stimmts? ich find das wirklich super, es gehört eine menge mut und reife und verantwortung dazu um sein leben so zu meistern und die leute rundherum zu ignorieren! und was ich auch total super finde, was viele jungmamis auch nicht vorweisen können: du hast eine abgeschlossene schulausbildung! dir war wichtig dass du das fertig machst damit du wenigstens was in der hand hast! ich finde das echt toll! die meisten jungmamis sch****** drauf........ aber du hast dein leben in die hand genommen! und die einstellung anfangs von deiner familie und der familie des erzeugers find ich nicht super, aber wenigstens haben sie jetzt ihre meinung geändert, und sehen, was für ein wunder abgetrieben worden wäre, wenn du dich ihrem druck gebeugt hättest! du kannst sehr stolz auf dich sein ;)

(vl hab ich´s auch überlesen, aber wann wurdest du 18?)

@pinchen2207: wow! schöne liebesgeschichte :D warte mal, das heisst du wurdest schwanger als ihr ungefähr 3 monate zusammen wart, stimmt das? wow :D
also mein freund ist 29, wir sind seit 4,5 jahren zusammen, war also 16 knapp 17 als wir zusammenkamen. ich hab sowieso schon vor 2 jahren ca angefangen zu sudern wegen einem baby und er meinte immer ja eh aber wart ma noch einbissl. und letztes jahr im august war ich eine woche in ägypten mit meinen freundinnen und da hat er mich wohl vermisst und gemerkt was er an mir hat :D , hat mir dann "hint umi" gesagt, dass er jetzt dann eines möchte und ja dann hab ich mitte september die pille abgesetzt und anfang dezember war ich schon schwanger :D er wollte eigentlich immer warten bis er 30 ist, weil sein papa auch mit 30 papa wurde und das wollte er auch, ätsch :lol:

wünsch euch allen einen schönen abend!
gast.1221304
16. Jan 2012 18:49
@michaela:

Die Liebesgeschichte ist nur so ganz grob erzählt,aber der Rest würde einfach den Rahmen sprengen. Auf jedenfall ist er und unsere Tochter,das beste was mir passieren konnte. :D Ja wir kamen am 18.08.2010 zusammen und am 29.01 hatte ich den Schwangerschaftstest gemacht. Ich muss aber dazu sagen,dass wir am Anfang min. 3 Monate nicht miteinander geschlafen haben,weil es einfach etwas besonderes sein sollte :D Und genau 8 Monate später war auch unsere Maus schon da ;)

So schnell wird die Planung über Haufen geworfen :D Aber ich finde es krass,was eine Entfernung manchmal so bewirken kann.

Mein Freund meinte,dass 28 schon zu spät sei,er aber mit keiner anderen ein Kind bisher wollte . hach...wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse,verliebe ich mich jedes Mal aufs neue in ihn :)

So aber nun reichts. Mausi will gebadet werden ;)
gast.1288637
16. Jan 2012 19:18
Wenn man nicht blauäugig als gaaanz junge Frau in eine Schwangerschaft geht, was Du, Teenie Mami wohl auch nicht gemacht hast, finde ich es okay. Ich bin zwar auch oft skeptisch, bei 17/18-jährigen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :P
Zu "meiner" Zeit (Ihr wisst ja, wie alt ich bin), war man mit 18 nicht soweit... :D

Aber wir haben hier seit 2 Tagen nachts auch den Horror. Durchfall (25 Windeln am Tag?!), dadurch leuchtend roter Po und ganz viel weinen. Ist komisch, da er ja sonst nie weint. Allerdings ist er am Tage megagut drauf, wie sonst auch. Werden wohl die Zähne sein...
Ich weiß gar nicht, ob das ständige Wickeln besser ist oder lieber doch mal ne Weile dran lassen. Lasse ihn ja schon zwischendurch nackig strampeln, ist aber bei Durchfall nicht sehr entspannend :lol:

Ich hätte übrigens auch am 09.09. Termin gehabt, aber er kam ja schon am 02.
gast.1184564
16. Jan 2012 21:16
@michaela.ziebermayer

ich danke dir für die netten Worte,
es war nicht leicht & viele Vorurteile werfen so ne Sendungen wie die auf Sat.1 oder RTL 2 es waren vorraus, wo junge Mütter mit 16-18 total überfordert sind im eigenen haushalt nicht klaa kommen & dann noch Tiere haben die untergehen.
Ich habe bewiesen das ich es kann!! Ich habe einen eigenen Haushalt, einen Hund & meine Maus, mein Freund unterstützt mich auch wo er nur kann es läuft prima. Ich habe mich gegen alle Vorurteile gestellt & alles besser gemacht als gedacht. Auch ich lebe meine Jugend aus so ist es nicht, wenn es krass kommt geh ich 1mal im Monat wenn überhaupt mal feiern, aber sonst habe ich nur meine kleine Familie im Kopf, mit dem rauchen hatte ich in der Schwangerschaft aufgehört doch danach wieder angefangen...leider!
Ich habe aber vor wieder aufzuhören, doch mein Freund muss mitziehen.
& ja wenn die Welt einbrechen würde, ich würde weiterlaufen.
Ich habe meinen Abschluss gemacht, weil ich meiner Maus was bieten will ich möchte in diesem Jahr eine Ausbildung machen & dafür ist Realschule ja meistens Voraussetung. Eigentlich wollte ich meine Schule abbrechen & mit Hauptschule gehen, weil den Abschluss hatte ich bereits doch dann erfuhr ich das ich schwanger bin & dann wendete sich das Blatt!!
Ich wurde im Oktober 18 fast auf den Tag genau ein Monat später nachdem Püppi kam. :lol:

@Lalefent

Ich war ganz & gar nicht blauäugig ich wusste was auf mich zu kommt & ich habe mich diesem gestellt & natürlich war es eine große Herausforderung mit vielen Hürden & mir wurden viele Steine in den Weg gelegt, das passiert teilweise heute noch, doch ich denke ich mache meine Sache als junge Mama ganz gut :P
& so manche 30- jährige hat genau so ihre Probleme mit einem Baby wie auch junge Mama's.

LG Jule & Mia-Joline
gast.1117244
16. Jan 2012 21:39
@teenie Mami ich habe mir deine Maus gerade in der Babygalerie angesehen, süß! Habe auch in HRO entbunden ;)
gast.1169036
16. Jan 2012 22:06
@Pinchen2207: wow, hat also gleich auf anhieb geklappt oder wie? ist ja cool :D ach geh, 28 ist doch noch nicht spät, und schon gar nicht für einen mann ;)

ja nachdem "babygeständnis" und nachdem mir sein freund und dessen mama so manches erzählt haben was er ihnen während der woche erzählte (ich war ja nicht die erste die von seinen plänen erfahren hat :D und er muss recht geredet haben wie sehr er mich vermisst und dass er will dass ich bald wieder nach hause komme usw.) habe ich zu ihm gesagt, ich müsse wohl öfter mal für ´ne woche wegfahren, damit er sieht was ich alles mach und auch für ihn tu :D so als kleine auffrischung zwischendurch :lol:

@Teenie Mamii: ich ziehe echt den hut vor dir!! du bist so reif und erwachsen!! bin zwar nur 3 jahre älter als du, aber trotzdem, viele von deiner "sorte" findet man unter den gleichaltrigen nicht! und, natürlich musst du dir auch mal einen abend gönnen, wo du das tust was du willst und was dir gut tut! du wirst eine tolle mama sein bzw bist du das schon! nach all dem mut und der reife die du bewiesen hast, da können sich andere aber ´ne grosse scheibe abschneiden! irgendwann wird deine kleine mal sagen: schau das ist meine mama, sie hatte es nicht leicht aber sie hat es geschafft und ich will genauso werden wie sie!

und ich bin sicher, du kannst deiner kleinen die richtigen werte vermitteln und dann wird sie genauso eine kämpferin wie du ;) wirklich sehr bewundernswert was du leistest!

wo ist denn die babygalerie?? wo muss ich da reinschaun?

@Lalefent: oh je, der arme! warst du schon beim arzt? vl kann er dir was geben, dass sich der duchfall zumindest etwas bessert?! gute besserung deinem kleinen!

so aber jetzt wars das für heute ;) gute nacht!
gast.1184564
16. Jan 2012 23:18
@ Claudia2011

hehe danke (:
ja Rostock is ne schöne Stadt aber das Südstadt Klinikum weist einen schlechten Ruf vor & das hat sich bestätigt, das Personal lässt zu wünschen übrig, grade auf der Wehenstation & die Hygiene hör bloß auf!

@michaela.ziebermayer

ich danke dir, das du so begeistert bist (: aber ich amche ja nur meinen "Job"
& das meine Maus auf mich stolz ist & mit stolz sagt: Das ist meine Mama! das hoffe ich, aber genau so werden wie ich... OmG nein Danke!! :lol: :lol:
Auch ich habe Leichen im Keller, aus der schlimmen Pubertät :lol: :lol:
ehm in der Bildergalerie des Südstadt Klinikums
hier der Link

http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=303859

LG
gast.1184564
17. Jan 2012 00:06
Da ich nicht schlafen kann hab ich mal so geguckt hier in den Foren & ich wollte schon immer mal beim Wichteln mit machen doch war immer zu spät.
Hättet ihr vllt interesse mal ein Wichteln für uns September Mamis zu starten?
unter einem Motto, im Endeffekt brauchen wir ja alle fast die selbe Größe & vllt das selbe Spielzeug.. war jetz nur so eine Idee :lol:

LG & gute Nacht
gast.1221304
17. Jan 2012 00:44
Ach Mädels! Ich habe euch das beste Erlebnis noch garnicht erzählt.
Matilda hat gestern richtig gelacht.Nicht nur Grinsen und Glucksen,nein richtiges Lachen.Und das klang so toll.Ich war so hin und weg :lol:

Ich wäre beim Wichteln dabei ;)
gast.1169036
17. Jan 2012 12:29
@Pinchen2207: hey gratuliere zum ersten richtigen lachen! das ist so süss, gell.

@Teenie Mamii: deine kleine maus ist ja echt süss! danke für den link! jaja die schlimme pubertät, wem sagst du das! ich glaube meine eltern wollten mich verkaufen in der zeit :lol: ich war ein richtiges "gfrast" :D aber plötzlich hab ich die kurve gekriegt und wer mich heute kennt, könnte sich nur schwer vorstellen, dass ich mal so ein "böses kind" war :D
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...