DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Nexione
21. Jan 2012 18:18
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Hallo,

Ilse erstmal herzlichen Glückwunsch, wenigstens hast du jetzt alles überstanden.

Lennard ist auch Nachts momentan wieder etwas unruhig, weil er nicht schlafen will und dann spuckt er dauernd den Schnuller aus und will ihn aber dann sofort wieder haben und weint. Gestern hat er auch tagsüber dauernd gepennt und Yin der Nacht hatte er natürlich keinen Bock zu schlafen. Ich hoffe heute Nacht geht es besser. Er war heute auch schon länger wach. Lennard wird später auch noch gebadet. Dann darf er wieder mit Papa in die Wanne. Danach gibt es Fläschchen und dann hoffentlich Bett. Vielleicht ist der gnädig und lässt Mama und Papa heute mal einen Kuschelabend machen. Wenn die beiden überhaupt noch wissen wie das geht :?
gast.1283550
21. Jan 2012 19:09
Hi,

ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet aber hab ab und zu mitgelesen. Uns gehts sehr gut. Der Kleine wird am Montag schon 3 Monate ich kann es kaum glauben die Zeit vergeht sooo schnell.

Wir hatten letzte Nacht eine gute Nacht :P . Er hatte um ca. 23 Uhr die letzte Flasche und hat dann bis 6:30 Uhr durchgeschlafen. Wahnsinn wieviel Energie man wieder hat, wenn man mehr als 4 Stunden am Stück schlafen kann. :D
Versuche es heute auch wieder so zu machen.

Ich hab wieder ein aktuelles Foto von meinem Schatz.

http://www.bilder-space.de/bilder/1fd3e7-1327168460.jpg

Hab ihr auch neue Fotos?

Lg :)
Nexione
22. Jan 2012 10:05
Guten morgen.

Lennard hat lange gebraucht, bis er gestern überhaupt mal eingeschlafen ist. Den ganzen Tag war er wach. Ich glaube es war schon nach Mitternacht bis er zum schlafen kam und dann bis 4:30 Uhr und um 7:30Uhr und jetzt schläft er immer noch. Man merkt er muss von gestern Schlaf nachholen. Selbst als ich ihm nach dem kuscheln ins Bettchen gelegt habe, gab es diesmal keinen Protest.

Hier auch mal ein neues Bild von meinem Kleinen.

http://www.bilder-space.de/bilder/c4d0b1-1327222913.jpg
gast.1203808
22. Jan 2012 10:40
Hallo also mein kleiner schäft momentan richtig gut von 21.30 uhr bis um 4 uhr schon seit 3 tagen.

hier auch ein bild von ihm

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
gast.1261410
22. Jan 2012 11:08
Hallo zusammen,

leider habe ich nicht wirklich viel Zeit die ganzen Einträge seit der Geburt von Viktoria zu lesen, geschweige selbst zu schreiben :-)
Wenn sie dann mal schläft beschäftigt man sich mit dem Haushalt oder man hat endlich mal Zeit was zu essen, zu telefonieren oder sich einfach mit dem eigenen Mann bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten :-)
Aber ich brauch euch das ja nicht erzählen

Unsere kleine Maus ärgert sich sehr mit Blähungen rum und am Abend ist es echt am schlimmsten. Zum Glück übernimmt mein Mann die Kleine nach dem Stillen, sodass ich dann von 22 - bis ca. 24 Uhr vorschlafe kann :.) Mein Mann hatte bis letzten Mittwoch no ch Urlaub und bis Montag ist er auf jeden Fall hier vor Ort im Büro. Bin gespannt wie es wird, wenn er wieder unterwegs ist und ich die Maus dann Tag und Nacht um die Ohren habe. Das wird auf jeden Fall noch mal eine Nummer härter :.)
Unsere Maus ist auch nicht so wirklich eine Schlafmaus. Über Tag ist es echt schwer sie nochma zum Schlafen zu bekommen und am Abend auch, da da dann die Blähungen verstärkt sind. Wenn sie dann abends erstmal schläft, schläft sie auch, sodass ich meistens ein paar Std. Schlaf bekomme.
Heute hatten wir super Glück. Sie ist gestern irgendwann gegen 23 Uhr eingeshlafen und erst gegen 7 Uhr heute morgen wach geworden.

Warum?? Keine Ahnung. Hatte gestern gegen kurz vor21 Uhr das letzte Mal angefangen zu stillen und danach habe ich irh noch mal ein Fläschen angeboten und dann hat sie nochmal 60 ml nachgetrunken.....tja und ihr könnt euch vorstellen wie sich meine Brüste heute morgen angefühlt haben *lach*
Sind gerad am ausprobieren ob ihr meine Milch zu wenig ist, da sie ganz oft danach nur rum nörgelt. :-)
Wir füttern jetzt nicht bei jedem Stillen nach und sie trinkt ansonsten, wenn auch deutlich weniger nach.
Hab seit der Geburt mit Stillhütchen gestillt, da sie anders das nicht machen wollte, aber sie hat dabei unheimlich viel Milch verloren....sie hat immer wieder alles aus ihrem Mund laufen lassen und die ganze Suppe auf mein Bauch *g*
Hab dann gestern mit Unterstützung meiner Hebamme ohne Hütchen versucht und nach langem hin und her mit der Kleinen hat es dann auch geklappt und siehe da es ist nichts daneben gelaufen.
Jetzt hoffen wir einfach, dass sie dann besser satt wird und sie nichts nach brauch.
Heute morgen war es dann wieder ein Kampf (wie immer....sie hat soviel Kraft...sie stößt sich grundsätzlich mit dem ganzen Körper von mir ab....die im KH haben schon gesagt, dass ich eine ungeduldige tochter habe und ich noch viel Spaß mit ihr haben werde), da die Brüste so mega hart waren und für sie es schwerer war da irgendwie dran zu bleiben...Kopf ran, kurz gesaugt und zack wieder abstoßen....
Nach der vollen Milchdröhnung ist sie bereits nach kurzem Stillen auf meinem Bauch zusammengesackt und schläft seit dem *g*
Aber so langsam kommen schon die ersten Laute aus ihrer Stubenwiege.

Habt ihr noch Ratschläge bezüglich Blähungen (Sab Tropfen und Kümmelzäpfchen habe ich schon....Kümmelöl zum Massieren ist bestellt)??? Ihr habt da bestimmt schon drüber geschrieben, aber leider fehlt mir die Zeit noch mal alles nachzulesen.

Hoffe, dass ich bald wieder öfters bei euch sein kann...erstmal muss ich hier irgendwie Struktur reinbringen :-)

Lieben Gruß
gast.1220083
22. Jan 2012 14:02
Hallo zusammen,

seit dem 17.12.2011 bin ich Mama von Amira :)
Meine kleine Maus hat mich noch eine extra Woche warten lassen und kam dann am 17.12. mit 3230 Gramm und 52 cm zur Welt.
Gerade haben wir die U3 gemeistert und sie bringt jetzt schon 4460 Gramm auf die Waage.
Wir sind sehr glücklich und im Großen und Ganzen läuft alles sehr gut, sie ist zuckersüß und wir knutschen sie den ganzen Tag ab.

Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt, aber sie scheint auch mit der Flasche ganz zufrieden zu sein. Das einzige Problem sind diese fiesen Blähungen und auch, dass sie nicht sooo viel davon hält mal zu schlafen.
Nachts geht es, aber tagsüber kann ich sie kaum länger als 15-20 Minuten hinlegen und dann schreit sie schon wieder. Ich bekomme einfach garnichts im Haushalt und auch sonst erledigt. Bin schon kurz davor mir so ein "Schlafbuch" zu kaufen. Verstehe nicht was da falsch läuft. Nach der Flasche ist sie ko und wenn sie dann 15-20 Minuten auf meinem Arm schläft und ich denke, dass sie im Tiefschlaf ist und ich sie hinlegen kann, dann ist sie nach ein paar Minuten wieder wach. Natürlich hat sie auch Wachphasen, soll sie ja auch, aber den ganzen Tag über? Ich habe das Gefühl, sie kommt nicht zur Ruhe.

Was mich interessieren würde, wie halten es die anderen Mamis mit Einschlafhilfen und wie macht ihr das bei dem fiesen Wetter mit dem Spazieren? Wirklich jeden Tag und was zieht ihr euren Würmchen an?
Cremt ihr sie extra ein?

Liebe Grüße und Glückwunsch an alle anderen Dezembermamis
Kirsten und Amira
Schnuffi261204
22. Jan 2012 16:18
Hallo,

@ Rehlein: Mir geht es ähnlich unsere Kleine hat auch fiese Blähungen. Haben schon sämtliche Mittel ( Sab, Kümmelzäpfchen, Bigaja Tropfen und 4 verschiedene Globulis) durch und nichts hift wirklich. Die Schreiattacken können einen wirklich fertig machen, da mir die Kleine dann so Leid tut. Aber ich glaub da müssen wir einfach 3 Monate durch.
Habe lange mit der Hebamme gesprochen und wir vermuten auch, dass zu den Blähungen auch noch Hunger dazu kommt, da sie kurz nach dem Füttern anfängt zu nörgeln und sich nicht mehr beruhigen lässt. Nun füttern wir seit Dienstag ab und zu zu und es scheint wirklich so zu sein.
@ Kikiii: Also Fenja schläft tagsüber teilweise sehr wenig und wenn dann auch am liebsten auf meinem Arm, sobald ich sie hinlege gehen die Augen auf und sie fängt an zu weinen. Nur ab ca. 23 Uhr schläft sie in ihrem Babybay. Ich werde jetzt ein Tragetuch ausprobieren damit ich wenigsten die Arme mal frei habe und was im Haushalt erledigen kann. Hast Du es schon mit pucken probiert?

Fenja hat uns heute Nacht 7 Stunden schlafen lassen... einfach traumhaft :D

Lg Christine + Fenja
gast.1217124
22. Jan 2012 20:28
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

wir hatten solche extremen nächte als er seine wachstumsphase hatte... er hat nachts nicht geschlafen- nuckel rein nuckel wieder raus gespuckt und immer so weiter... nach 6 tagen war alles gut und er hat 2 tage nur gepennt. seit dem sind die nächte ganz angenehm. meist schläft er von ca. um 22 uhr bis halb 3 oder halb 4 danach kommt er im 3std. rhytmus wie über den tag auch.

blähungen sind so ne sache bei uns wird es besser. mach bei jedem wickeln kümmelöl auf den bauch und lefax bekommt er wenn es ganz schlimm ist.

ich stille voll wie ist das da bei euch mit dem stuhlgang ich hab immer mal mit dem thermometer nachgeholfen aber das ist ja nicht die lösung... reis mich jetzt zusammen was mir verdammt schwer fällt aber heute am 6. tag hat er von allein :-D
Nexione
22. Jan 2012 21:07
Hallo

Erstmal Glückwunsch zu den weiteren Mamis. Und Rehlein schön mal wieder was von dir zu hören habe mir schon sorgen gemacht. Also sab hat bei uns auch nicht geholfen wie haben das Lefax Pump liquid und geben es jedes mal beim füttern jeweils ein pumphub. Nach ein paar Tagen war es deutlich besser. Auch wärme und Kümmel Fenchel Öl einmassieren. Wenn es ganz schlimm ist bekommt er ein halbes kümmelzäpfchen.
Spazieren gehen wir bei dem miesen Wetter nicht. Ich will nicht das er eine Erkältung bekommt am Mittwoch ist großer impftag.
gast.1203808
22. Jan 2012 22:23
@ilse0815

ich stille auch voll und er hat keine probleme mit dem stuhl eher umgekehrt er hat in jeder windel was drin. blähungen hat er auch aber wenn ich massiere geht es und ab und an gibt es lefax.

schlafen tut er auch von 21.30 bis ca 4 uhr und dann kommt er alle 3 stunden. kommt mir also bekannt vor. ;)
gast.1302946
23. Jan 2012 06:33
Livian hat auch schlimme Blähungen. Habe auch Lefax und dadurch ist es ein bisschen besser.

Ich gehe jeden Tag mit ihm raus, muss ich aber auch weil ich meine Tochter zum Kiga bringen muss.Ich creme ihn aber nicht ein solange sein Hautbild nicht trocken oder so ist.
Livian schläft jetzt seit einer Woche von 20 Uhr bis ca 2-3 Uhr. Und dann kommt er um 6 wieder. Passt gut im Moment weil um 7 muss Emily aufstehen.

Hier mal ein Bildchen. Eure kleinen sind ja mit vielen Haaren gesegnet. Livian hat weiße Haare und die sind ja fast unsichtbar.

http://i829.photobucket.com/albums/zz21 ... ivian4.jpg
gast.1220445
23. Jan 2012 08:31
Guten Morgen ;)

wir kämpfen auch mit den Blähungen und geben zurzeit die Kümmelzäpfchen und Lefax.

Unsere Nächte sind einwenig ruhiger geworden, Finn ist nicht mehr so aufgedreht. Finn schläft von ca. 19.00 - 23.30 Uhr und dann bis 04.00 Uhr, hat da aber keinen Hunger sondern will kuscheln und schläft dann bis 05.00 Uhr nochmal., dann gibt es die Flasche. Naja und tagsüber sind wir bei 4-4,5 Stunden. Sagt mal wenn euere Mäuse schon "durchschlafen", habt ihr dann schon 4 Mahlzeiten? Wir lassen Finn ja schlafen bis er nachts kommt, also gegen 23.30 Uhr, ob das richtig ist, wissen wir auch nicht, aber wir haben ja die Erfahrung gemacht, wenn wir ihn 22.00 Uhr wecken würden, kommt er danach nicht mehr zur Ruhe und schläft gar nicht mehr ein bzw. dauert das dann sehr lange, deswegen lassen wir ihn schlafen. Lieber wäre es mir auch wenn er von 22.-05.00 Uhr schlafen würde oder so ungefähr. Würdet ihr das nochmal probieren oder die Schlafzeiten so lassen?
Ich versuche auch jeden Tag raus zugehen, da ich unseren Großen ja auch vom Hort abholen muss, da bietet es sich immer schön an.

Ansonsten geht es uns soweit gut. Ich versuche derzeit einpaar Kilos noch abzunehmen, aber die restlichen 6 Kilos wollen einfach nicht runter. Na vielleicht pendelt es sich es dann auch wieder ein, wenn ich mit der Pille wieder anfange. ;)

Lg knudeltim
gast.1302946
23. Jan 2012 09:30
Ich hab das mit dem Wecken auch schon versucht, nützt aber nichts , er will einfach gegen 2 -3 Uhr seine Flache und dann wieder um 6.

Er bekommt 6 Mahlzeiten am Tag.Denn tagsüber will er alle 3 Stunden essen und morgens sogar um 6 und dann schon wieder um 8 Uhr allerdings trinkt er da nur beide mal 60 ml.

Ja die lieben Kilos. Ich bin auch gerade wieder am abnehmen. ich hab ja nur 5 Kg zugenommen und 8 waren danach runter und mittlerweile habe ich nochmal 4 kg weg. Aber ich bin sowieso pummelig deswegen hab ich in der Schwangerschaft darauf geachtet nicht zuviel zuzunehmen.
gast.132139
23. Jan 2012 09:39
Guten Morgen zusammen!

@knudeltim

Ich glaube es gibt fast niemanden hier, der nicht mit Blähungen Probleme hat. Unsere Kleine ist auch ganz schlimm dran. Hab aber das Gefühl das man das von Kind zu Kind mehr aushalten kann. Bei meiner ersten hätte ich am liebsten mitgeheult. Bei uns hilft der Fliegergriff ganz toll. Da hat man die Mäuse auf dem Unterarm liegen. Wir selbst haben zwar fast eine Sehnscheidentzündung aber was macht man nicht alles für seine Kinder. :lol:

Kann mich bei den Nächten nicht beschweren. Sie bekommt abends gegen 22.00 h und schläft midestens bis 5.00 h. Tagsüber holt sie sich das, was Nachts fehlt. Sie bekommt dann am Vormittag nochmal und am Mittags am Nachmittag und am Abend. Da variieren die Zeiten. Da können es mal 3 h dazwischen sein oder auch 5. Ich wecke sie nicht zu den Mahlzeiten. Abends war es auch so, das sie erst gegen 23.00 h die letzte Mahlzeit bekommen hat. Dann hat sie schon um 22.00 h trinken wollen und trotzdem durchgeschlafen. Meist ist es ja wirklich so, dass es nicht wirklich hunger ist. Meine jetzt 1 1/2 jährige hat sehr lange nicht durchgeschlafen. Sie wollte immer nur an der Brust nuckeln und kuscheln. Hab es bei allen Kindern gleich gemacht und es gibt trotzdem Unterschiede. Jedes Kind ist halt anders. ;)

Uns geht es soweit auch gut. Mein Mann hat heute den letzten Tag der Elternzeit, dann hat er noch Resturlaub bis nächst Woche Mittwoch und dann bin ich wieder ganz alleine mit der Rasselbande. Mal sehen wie das so klappt, besonders mit dem Stillen und den zwei Kleinen. Am Mittwoch ist auch bei uns großer Impftag. Sie fängt so langsam an, uns anzulachen.

Im Moment beschäftige ich mich schwer mit dem Thema Verhütung, da ich mich nicht richtig entscheiden kann. Wollte mich eigentlich sterilliesieren lassen aber zum einen geht es bei mit nicht mit Bauchspiegelung (zuviel Bauch) :lol: und man muss selbst zahlen zwischen 800 und 1000 Euro. Pille sind zuviel Hormone, die ich nicht vertrage da bleibt wahrscheinlich nur die Spirale ohne Hormone. Mit was verhütet ihr so?

Liebe Grüße
gast.1220445
23. Jan 2012 13:16
Hallo Zusammen,

Ich nehme die Pille sobald meine Regel wieder einsetzt.
Aber irgendwie ist mir gar nicht nach SEX. :cry: Wir hatten diesmal auch in der Schwangerschaft nicht viel SEX, bei der 1. war das auch anders.
Ich habe zurzeit eher das Bedürfniss zu Kuscheln, aber selbst das bleibt zurzeit auf der Strecke. :(
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...