Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Mamis 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber ist immer nur ab und zu. Also denke ich das meine Milch noch reicht. Mal schauen was das wiegen morgen sagt...
Und er hat ziemlich oft Schluckauf... Da wackelt dann immer der ganze Körper... Tut mir weh mit anzuschauen...
Aber sonst ist der kleine putzmunter...
Wünsch allen einen schönen Abend..
Melissa mit Emma-Sophie
Marchello ist leider krank
wir gehen heute zur physio wollte nur mal kurz guten morgen sagen bevor ich und der lüdde losfahren^^
Hoffe euch geht es soweit gut ich bin total ausgepowert und müde gestern abend kam meine mutter rüber hat den lüdden abgenommen weil er geschrien hat und geschrien und geschrien (Essen saubere windel trinken hatte er alles gerade bekommen) ich war am verzweifeln also kam sie rüber dann habe ich mich hin gelegt (22 uhr) sie hat ihn zum schlafen gebracht ist dann gegangen habe gerade 2 std geschlafen dann ging es wieder los und das im std takt ohne hunger um 3 uhr hat er mich dann wieder geweckt und war bis 4 aktiv am weinen dann hat er bis 6 geschlafen ja so sehen mometan alle nächte von mir aus bin fertig seit einer woche ist das nun schon soo bin sooo müde will erlich auch nicht weg will lieber schlafen
Wirklich Ärgerlich das meine mutter heute die schlimmste nachtschicht hat der ganze woche sonst hätte sie ihn gestern mitgenommen das ich einmal durchschlafen kann aber naja freitags wollen halt alle los zum feiern in der gastro ist es einfach nicht soo einfach und von mein freund die mama hat 2 katzen da geb ich ihn nur ungern hin aber nicht wegen ihr sondern wegen der tiere einer ihrer kater ist ein kleiner raufbolt und die haare setzen sich nun mal in den lungen fest wegen der wiederhaken habe mein kater deshalb meiner tante gegeben auch wegen der zu kleinen wohnung aber das war auch ein grund dafür und ich geb mein tier doch nicht weg um ihn dann woanders dem aus zu setzen naja egal roman ist ja schon wieder nichts gegen mich
lg und ein schönen tag euch lieben sorry fürs ausheulen musste einfach mal sein
Tessy: habe gerade bei Facebook gelesend das dein kleiner wieder krank ist, hat er denn nicht diese Frühchenimpfungen bekommen ?! Jeremy hat heute Nacht auch nicht geschlafen aber ich habe eine Methode gefunden
Jeremy hat mir heute Nacht 2 mal eine volle Pampers präsentiert
Heute ist mein Schatz 9 Wochen alt
Ich hoffe euch geht es gut
naja, wenns kommt, dann alles auf einmal. so ist das ja meistens.
boah...ich weiß gar nicht mehr, wie das ist, wenn man nicht müde ist. geht euch das auch so???
lese bei euch immer ja fleißig mit. Ursprünglich bin ich eine Dezembermami, aber der Kleine wollte ja fast 5 Wochen zu früh raus, also doch Novembermami
@systembiene: mit dem Schluckauf kenn ich zu gut. bei uns hilft es am besten ihn mit seinem Bauch auf ,eine Brust zu legen, da geht der immer ganz schnell weg.
vielleicht weiss einer auch eine Antwort auf meine frage. da ich seit anfang an abpumpen musste, weil der kleine nicht selber trinken konnte, habe ich einiges eingefroren. jetzt taue ich nach und nach die milch wieder auf, da er momentan unersättlich ist. aber irgendwie habe ich das Gefühl, er mag die aufgetaute nicht so gerne, da trinkt er immer nur die hälfte oder spuckt dann einiges wieder aus. vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder kennt einer auch das problem?
@10Emma10; super vielen dank; meine Maus hat nämlich 60 und 65 Grad
Bin noch verschont geblieben vom Wachstumsschub - kann noch kommen...
Heut bin ich richtig Happy!! Bei der Hebi hat meine kleine Hexe stolze 300g mehr auf der Waage gehabt und das in 1 Woche
@Nexione; meine Maus bekommt tagsüber Brust, braucht aber auf Abend hin immer eine Flasche. Sie spuckt sowohl Muttermilch als auch Flaschenmilch, da sie sehr viel Luft mit runter schluckt. Mache jetzt egal wie ich fütter mehrere Pausen mit Bäuerchen. Stillst du jetzt oderpumpst du noch immer ab??
Fahren jetzt Weihnachtsshoppen - bis später
mein krümel isst immer nur etappen weise...schläft während der flasche immer ein und wird nicht wach aber sobald man ihn hinlegt gehen die augen wieder auf und er quäkt...manchmal dauert das flasche geben bis zu anderthalbstd...oh man...weiss jemand rat?
unsere fiona wiegt 4600 g. das zufüttern am abend hilft also. montag gehts zur u3,dienstag zum orthopäden,hüfte gucken,mittwoch kommt die hebi,donnerstag hörscreening beim hno ^^ volle woche also. schlafen tut die maus immer noch nur bei uns auf dem arm oder mit uns im bett,aber was solls ^^ gibt schlimmeres ^^
Hebi war da. Ben wiegt jetzt 3770g...
Ich hab viel zu viel Milch. Der kleine schafft mittlerweile immer beide Seiten und will dann immernoch n Nachschlag. Hatte gerade gestillt bis die Hebi kam. Als sie dann meine Brust abgetastet hat sagte sie nur, die könnte schon wieder geleert werden... Die Milchgänge sind wieder voll
Und dabei brauch der kleine für jede Seite ne halbe Std... Und dann hab ich das Gefühl das die immernoch nicht leer sind... Ich glaub ich produziere rund um die Uhr und die werden nie leer...
Aber besser so, als wenn ich nicht genug hätte...
Meine Hebi meint ich kann gegen das Bauchweh auch mal versuchen ihm so 20 ml Fencheltee direkt zu geben... Mal ausprobieren...
@Nexione Schluckauf ist grausam. Hat der kleine so bis zu 3 mal am Tag... Aber wenn ich ihn auf die Brust leg, lauf ich bestimmt total aus... Naja, ich werd mal schauen..
@nothing Wie alt ist deine kleine jetzt? 4600 hört sich schon siviel an im Vergleich zu meinem kleinen... Aber der hatte ja auch am Anfang 410g verloren...
Oh ja das mit dem schluckauf nach dem essen kenne ich nur zu gut, hat er leider auch fast nach jeder Mahlzeit, ist doch gut das du soviel milch hast freue dich doch lieber zu viel als zu wenig.
Wir waren heute im Krankenhaus die bilder von seinem Fotoshooting abholen
sind total klasse geworden zwar bisschen teuer aber sonst sehr schön
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.