November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2011 21:48
Re: November-Mamis 2011
@Denise Ben ist heute 16 Tage alt... Mittlerweile glaube ich er macht immer nur alle 2 Tage groß... Allerdings hat er immer die Tage dazwischen wo nix kommt tierisch Bauchweh... Und momentan frisst er mir wieder die Haare vom Kopf.... Schafft beide seiten und will danach immer noch n Nachschlag..
Aber ist immer nur ab und zu. Also denke ich das meine Milch noch reicht. Mal schauen was das wiegen morgen sagt...
Und er hat ziemlich oft Schluckauf... Da wackelt dann immer der ganze Körper... Tut mir weh mit anzuschauen...
Aber sonst ist der kleine putzmunter...
Wünsch allen einen schönen Abend..

Aber ist immer nur ab und zu. Also denke ich das meine Milch noch reicht. Mal schauen was das wiegen morgen sagt...
Und er hat ziemlich oft Schluckauf... Da wackelt dann immer der ganze Körper... Tut mir weh mit anzuschauen...

Aber sonst ist der kleine putzmunter...

Wünsch allen einen schönen Abend..
15. Dez 2011 22:04
Youngmomi: Bin zwar ne Oktober Mama, aber ich denke das ist nicht weiter schlimm um deine Frage wegen dem grad von der Hüfte zu beantworten und zwar ist 60 der norm.. ich kenn mich da bisschen aus weil meine kleine ihre rechte Hüfte war nicht richtig ausgereift..
Melissa mit Emma-Sophie
Melissa mit Emma-Sophie
16. Dez 2011 08:41
Guten Morgen^^
Marchello ist leider krank
wir gehen heute zur physio wollte nur mal kurz guten morgen sagen bevor ich und der lüdde losfahren^^
Hoffe euch geht es soweit gut ich bin total ausgepowert und müde gestern abend kam meine mutter rüber hat den lüdden abgenommen weil er geschrien hat und geschrien und geschrien (Essen saubere windel trinken hatte er alles gerade bekommen) ich war am verzweifeln also kam sie rüber dann habe ich mich hin gelegt (22 uhr) sie hat ihn zum schlafen gebracht ist dann gegangen habe gerade 2 std geschlafen dann ging es wieder los und das im std takt ohne hunger um 3 uhr hat er mich dann wieder geweckt und war bis 4 aktiv am weinen dann hat er bis 6 geschlafen ja so sehen mometan alle nächte von mir aus bin fertig seit einer woche ist das nun schon soo bin sooo müde will erlich auch nicht weg will lieber schlafen
aber es ist ja wichtig für ihn also mach ich es natürlich.
Wirklich Ärgerlich das meine mutter heute die schlimmste nachtschicht hat der ganze woche sonst hätte sie ihn gestern mitgenommen das ich einmal durchschlafen kann aber naja freitags wollen halt alle los zum feiern in der gastro ist es einfach nicht soo einfach und von mein freund die mama hat 2 katzen da geb ich ihn nur ungern hin aber nicht wegen ihr sondern wegen der tiere einer ihrer kater ist ein kleiner raufbolt und die haare setzen sich nun mal in den lungen fest wegen der wiederhaken habe mein kater deshalb meiner tante gegeben auch wegen der zu kleinen wohnung aber das war auch ein grund dafür und ich geb mein tier doch nicht weg um ihn dann woanders dem aus zu setzen naja egal roman ist ja schon wieder nichts gegen mich
bin völlig fertig auch mein psyche leidet momentan hoffe er schläft bald wieder besser .
lg und ein schönen tag euch lieben sorry fürs ausheulen musste einfach mal sein
Marchello ist leider krank

wir gehen heute zur physio wollte nur mal kurz guten morgen sagen bevor ich und der lüdde losfahren^^
Hoffe euch geht es soweit gut ich bin total ausgepowert und müde gestern abend kam meine mutter rüber hat den lüdden abgenommen weil er geschrien hat und geschrien und geschrien (Essen saubere windel trinken hatte er alles gerade bekommen) ich war am verzweifeln also kam sie rüber dann habe ich mich hin gelegt (22 uhr) sie hat ihn zum schlafen gebracht ist dann gegangen habe gerade 2 std geschlafen dann ging es wieder los und das im std takt ohne hunger um 3 uhr hat er mich dann wieder geweckt und war bis 4 aktiv am weinen dann hat er bis 6 geschlafen ja so sehen mometan alle nächte von mir aus bin fertig seit einer woche ist das nun schon soo bin sooo müde will erlich auch nicht weg will lieber schlafen

Wirklich Ärgerlich das meine mutter heute die schlimmste nachtschicht hat der ganze woche sonst hätte sie ihn gestern mitgenommen das ich einmal durchschlafen kann aber naja freitags wollen halt alle los zum feiern in der gastro ist es einfach nicht soo einfach und von mein freund die mama hat 2 katzen da geb ich ihn nur ungern hin aber nicht wegen ihr sondern wegen der tiere einer ihrer kater ist ein kleiner raufbolt und die haare setzen sich nun mal in den lungen fest wegen der wiederhaken habe mein kater deshalb meiner tante gegeben auch wegen der zu kleinen wohnung aber das war auch ein grund dafür und ich geb mein tier doch nicht weg um ihn dann woanders dem aus zu setzen naja egal roman ist ja schon wieder nichts gegen mich

lg und ein schönen tag euch lieben sorry fürs ausheulen musste einfach mal sein
16. Dez 2011 09:53
Guten Morgen ihr Lieben
Tessy: habe gerade bei Facebook gelesend das dein kleiner wieder krank ist, hat er denn nicht diese Frühchenimpfungen bekommen ?! Jeremy hat heute Nacht auch nicht geschlafen aber ich habe eine Methode gefunden
Den Staubsauger
Ja wenn man alleinerziehend ist, ist es nicht immer so leicht. Ich habe ja auch noch den großen da & mittags mal schlafen ist da nicht drin. Obwohl ich sagen muss, das ich es total angenehm finde & mein Körper sich an das aufstehen gewöhnt hat
Jeremy hat mir heute Nacht 2 mal eine volle Pampers präsentiert
war so stolz
Die neue Nahrung ist super. Auch wenn er dadurch alle 2 Stunden wach wird. Der Kinderarzt sagt das liegt daran das dieses Aptamil Comfort eine 1er Nahrung ist und er jetzt wieder Bebivita Pre bekommt.
Heute ist mein Schatz 9 Wochen alt
Wie die Zeit vergeht. Heute vor 9 Wochen habe ich beim FA am CTG gesessen, der dann leider gezeigt hat das Jeremy es nicht mehr lange aushalten kann. Schrecklich wenn ich zurück denke
Ich hoffe euch geht es gut

Tessy: habe gerade bei Facebook gelesend das dein kleiner wieder krank ist, hat er denn nicht diese Frühchenimpfungen bekommen ?! Jeremy hat heute Nacht auch nicht geschlafen aber ich habe eine Methode gefunden

Jeremy hat mir heute Nacht 2 mal eine volle Pampers präsentiert

Heute ist mein Schatz 9 Wochen alt

Ich hoffe euch geht es gut

16. Dez 2011 11:34
also uns hat jetzt auch der wachstumsschub so richtig erwischt. jonne ist nur am weinen, will nur auf den arm und an die brust...komme zu nichts. zudem hat mich voll die erkältung erwischt...bin total fertig. und unser kater ist auch total krank. ich bin gerad dein wenig überfordert mit allem...hoffe, das legt sich wieder. bin froh, dass mein mann nachher heim kommt.
naja, wenns kommt, dann alles auf einmal. so ist das ja meistens.
boah...ich weiß gar nicht mehr, wie das ist, wenn man nicht müde ist. geht euch das auch so???
naja, wenns kommt, dann alles auf einmal. so ist das ja meistens.
boah...ich weiß gar nicht mehr, wie das ist, wenn man nicht müde ist. geht euch das auch so???
16. Dez 2011 11:45
16. Dez 2011 12:15
16. Dez 2011 12:40
Hallo Zusammen,
lese bei euch immer ja fleißig mit. Ursprünglich bin ich eine Dezembermami, aber der Kleine wollte ja fast 5 Wochen zu früh raus, also doch Novembermami
Einige von euch lesen ja auch bei den Dezembermamis mit.
@systembiene: mit dem Schluckauf kenn ich zu gut. bei uns hilft es am besten ihn mit seinem Bauch auf ,eine Brust zu legen, da geht der immer ganz schnell weg.
vielleicht weiss einer auch eine Antwort auf meine frage. da ich seit anfang an abpumpen musste, weil der kleine nicht selber trinken konnte, habe ich einiges eingefroren. jetzt taue ich nach und nach die milch wieder auf, da er momentan unersättlich ist. aber irgendwie habe ich das Gefühl, er mag die aufgetaute nicht so gerne, da trinkt er immer nur die hälfte oder spuckt dann einiges wieder aus. vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder kennt einer auch das problem?
lese bei euch immer ja fleißig mit. Ursprünglich bin ich eine Dezembermami, aber der Kleine wollte ja fast 5 Wochen zu früh raus, also doch Novembermami

@systembiene: mit dem Schluckauf kenn ich zu gut. bei uns hilft es am besten ihn mit seinem Bauch auf ,eine Brust zu legen, da geht der immer ganz schnell weg.
vielleicht weiss einer auch eine Antwort auf meine frage. da ich seit anfang an abpumpen musste, weil der kleine nicht selber trinken konnte, habe ich einiges eingefroren. jetzt taue ich nach und nach die milch wieder auf, da er momentan unersättlich ist. aber irgendwie habe ich das Gefühl, er mag die aufgetaute nicht so gerne, da trinkt er immer nur die hälfte oder spuckt dann einiges wieder aus. vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder kennt einer auch das problem?
16. Dez 2011 13:05
Hallo ihr lieben,
@10Emma10; super vielen dank; meine Maus hat nämlich 60 und 65 Grad
Bin noch verschont geblieben vom Wachstumsschub - kann noch kommen...
Heut bin ich richtig Happy!! Bei der Hebi hat meine kleine Hexe stolze 300g mehr auf der Waage gehabt und das in 1 Woche
@Nexione; meine Maus bekommt tagsüber Brust, braucht aber auf Abend hin immer eine Flasche. Sie spuckt sowohl Muttermilch als auch Flaschenmilch, da sie sehr viel Luft mit runter schluckt. Mache jetzt egal wie ich fütter mehrere Pausen mit Bäuerchen. Stillst du jetzt oderpumpst du noch immer ab??
Fahren jetzt Weihnachtsshoppen - bis später
@10Emma10; super vielen dank; meine Maus hat nämlich 60 und 65 Grad
Bin noch verschont geblieben vom Wachstumsschub - kann noch kommen...
Heut bin ich richtig Happy!! Bei der Hebi hat meine kleine Hexe stolze 300g mehr auf der Waage gehabt und das in 1 Woche

@Nexione; meine Maus bekommt tagsüber Brust, braucht aber auf Abend hin immer eine Flasche. Sie spuckt sowohl Muttermilch als auch Flaschenmilch, da sie sehr viel Luft mit runter schluckt. Mache jetzt egal wie ich fütter mehrere Pausen mit Bäuerchen. Stillst du jetzt oderpumpst du noch immer ab??
Fahren jetzt Weihnachtsshoppen - bis später
16. Dez 2011 13:33
hallo liebe mamis
mein krümel isst immer nur etappen weise...schläft während der flasche immer ein und wird nicht wach aber sobald man ihn hinlegt gehen die augen wieder auf und er quäkt...manchmal dauert das flasche geben bis zu anderthalbstd...oh man...weiss jemand rat?
mein krümel isst immer nur etappen weise...schläft während der flasche immer ein und wird nicht wach aber sobald man ihn hinlegt gehen die augen wieder auf und er quäkt...manchmal dauert das flasche geben bis zu anderthalbstd...oh man...weiss jemand rat?

16. Dez 2011 13:45
huhu,
unsere fiona wiegt 4600 g. das zufüttern am abend hilft also. montag gehts zur u3,dienstag zum orthopäden,hüfte gucken,mittwoch kommt die hebi,donnerstag hörscreening beim hno ^^ volle woche also. schlafen tut die maus immer noch nur bei uns auf dem arm oder mit uns im bett,aber was solls ^^ gibt schlimmeres ^^
unsere fiona wiegt 4600 g. das zufüttern am abend hilft also. montag gehts zur u3,dienstag zum orthopäden,hüfte gucken,mittwoch kommt die hebi,donnerstag hörscreening beim hno ^^ volle woche also. schlafen tut die maus immer noch nur bei uns auf dem arm oder mit uns im bett,aber was solls ^^ gibt schlimmeres ^^
16. Dez 2011 14:10
@youngmomi ich pumpe hauptsächlich immer noch ab. Wir üben so langsam mit an die Brust gehen, aber momentan wird er immer schnell recht ungeduldig, weil es nicht so komfortabel ist wie an der Flasche. In den letzten Tagen hatte ich auch in der rechten Brust einen leichten Milchstau, der seit heute zum Glück wieder weg ist. Morgen werde ich mir erstmal ein Stillkissen besorgen, da wir auch immer noch nicht die richtige Position gefunden haben, in der beide entspannt sind. Meistens sitze ich dann verkrampft da, sodass ich es nicht lange aushalte. Im liegen mag er die Brust gar nicht. Ich hoffe, dass es noch besser wird. Ansonsten muss ich halt weiterhin abpumpen. Hauptsache er bekommt die Muttermilch. Aber auch wenn er trinken würde, müsste ich abpumpen, da ich soviel Milch habe. Und dann würde ich die auch wieder einfrieren, aber die mag er dann nicht mehr. Irgendwie ein Teufelskreis 

16. Dez 2011 16:40
Hi ihr lieben,
Hebi war da. Ben wiegt jetzt 3770g...
Geburtsgewicht übertroffen..
Ich hab viel zu viel Milch. Der kleine schafft mittlerweile immer beide Seiten und will dann immernoch n Nachschlag. Hatte gerade gestillt bis die Hebi kam. Als sie dann meine Brust abgetastet hat sagte sie nur, die könnte schon wieder geleert werden... Die Milchgänge sind wieder voll
Und dabei brauch der kleine für jede Seite ne halbe Std... Und dann hab ich das Gefühl das die immernoch nicht leer sind... Ich glaub ich produziere rund um die Uhr und die werden nie leer...
Aber besser so, als wenn ich nicht genug hätte...
Meine Hebi meint ich kann gegen das Bauchweh auch mal versuchen ihm so 20 ml Fencheltee direkt zu geben... Mal ausprobieren...
@Nexione Schluckauf ist grausam. Hat der kleine so bis zu 3 mal am Tag... Aber wenn ich ihn auf die Brust leg, lauf ich bestimmt total aus... Naja, ich werd mal schauen..
@nothing Wie alt ist deine kleine jetzt? 4600 hört sich schon siviel an im Vergleich zu meinem kleinen... Aber der hatte ja auch am Anfang 410g verloren...
Hebi war da. Ben wiegt jetzt 3770g...

Ich hab viel zu viel Milch. Der kleine schafft mittlerweile immer beide Seiten und will dann immernoch n Nachschlag. Hatte gerade gestillt bis die Hebi kam. Als sie dann meine Brust abgetastet hat sagte sie nur, die könnte schon wieder geleert werden... Die Milchgänge sind wieder voll

Und dabei brauch der kleine für jede Seite ne halbe Std... Und dann hab ich das Gefühl das die immernoch nicht leer sind... Ich glaub ich produziere rund um die Uhr und die werden nie leer...

Aber besser so, als wenn ich nicht genug hätte...

Meine Hebi meint ich kann gegen das Bauchweh auch mal versuchen ihm so 20 ml Fencheltee direkt zu geben... Mal ausprobieren...

@Nexione Schluckauf ist grausam. Hat der kleine so bis zu 3 mal am Tag... Aber wenn ich ihn auf die Brust leg, lauf ich bestimmt total aus... Naja, ich werd mal schauen..

@nothing Wie alt ist deine kleine jetzt? 4600 hört sich schon siviel an im Vergleich zu meinem kleinen... Aber der hatte ja auch am Anfang 410g verloren...
16. Dez 2011 17:37
@ Systembiene : Ok Darius ist heute 16 Tage alt...und er macht ungefähr 2x am Tag Groß dachte schon das ist zu wenig das geht ja dann...also als die Hebamme dort war hatte der kurze 4200gramm geburtsgewicht noch nicht erreicht aber ich denke mal das wird er noch schaffen 
Oh ja das mit dem schluckauf nach dem essen kenne ich nur zu gut, hat er leider auch fast nach jeder Mahlzeit, ist doch gut das du soviel milch hast freue dich doch lieber zu viel als zu wenig.
Wir waren heute im Krankenhaus die bilder von seinem Fotoshooting abholen
sind total klasse geworden zwar bisschen teuer aber sonst sehr schön

Oh ja das mit dem schluckauf nach dem essen kenne ich nur zu gut, hat er leider auch fast nach jeder Mahlzeit, ist doch gut das du soviel milch hast freue dich doch lieber zu viel als zu wenig.
Wir waren heute im Krankenhaus die bilder von seinem Fotoshooting abholen
sind total klasse geworden zwar bisschen teuer aber sonst sehr schön
16. Dez 2011 17:38
hmm...schade das ich keine antworten bekomme...bestimmt weil ich neu bin oder man mich einfach überliest 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...