Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Muss jetzt nur hoffen, das der Schnee noch bis 20 Uhr wartet, bis ich wieder daheim bin, damit ich auf keiner Schneefahrbahn fahren muss..
@Schwa: ich hab jetzt auch einige kennengelernt die ohne Kurs eine tolle Geburt gehabt haben. andere wiederrum schwören auf so nen kurs..
Jetzt bin ich gespannt was ich für ein Gefühl habe
jetzt macht das meine hebamme. einen tag hatten wir das thema stillen, anfang januar kommt die geburt dran, da ist mein freund dabei und dann der letzte termin widmet sich der babypflege.
ich denke das baby wird auch so ganz gut zur welt kommen
mal sehen.. und hast du dann den Restbetrag wieder zurückbekommen von dem Kurs?
meine nichte hat gerade angerufen...
warum hat man das telefon nur erfunden????
das kenn ich zum Glück gar nicht..
warum schaltest du das Handy nicht einfach aus?
komm gerade von meinem Geburtsvorbereitungskurs zurück. Fand den kurs eigentlich ganz intressant, das turnen auf den Gymnatikbällen und auf den Matten war zwar etwas eigenartig, aber gehört wohl dazu..
wir waren 10 Mädels und nur 3 neue, war für uns also etwas komisch, weil die anderen alle schon so "eingefleischt" waren, aber das wird bestimmt noch kommen.. Hab jetzt mal die richtige Atemtechnik gelernt und wurde von der Hebamme auch beruhigt, dass es sich bei meinem harten Bauch und dem ziehenden Schmerzen an der seite um Übungswehen, wenn nicht villeicht schon Vorwehen handeln könnte. aber mit dem richtigen Atmen kann ich das super bewältigen und solange das immer so unregelmäßig kommt, brauch ich mir auch keinen Kopf zu machen
Ansonsten werde ich bestimmt wieder gehen, aber nicht jede Woche
Da ich zu Hause soooooooooooooviel Zeit habe, kann ich die Übungen gut zu Hause auch machen und einfach wenn ich wieder Lust habe, hingehen..
Wünsche euch nen tollen Abend und hoffentlich ne gute Nacht
hoffe wir lesen uns morgen wieder
gestern war die stadt sowas von anstrengend! ich komm fast nicht mehr aus dem auto raus (wir haben einen renault clio)! ich war echt froh, nach eineinhalb std aus den schuhen raus zu kommen. das wars dann wohl mit aus dem raus gehn - vor allem wenns wetter jetzt schlecht wird... wir kriegen heute ein orkantief ab und danach kommt die kälte.
diese spucktücher find ich irgendwie nirgends. im dm hatte ich gestern welche mitgenommen, die heißen mullwaschlappen, aber die sind nicht das was ich such. bei c&a, kik und zeeman hab ich auch nichts gefunden. wo habt ihr die her? unser babywalz hat letztens zugemacht und in babyone kommt man nur mit dem auto (hab keinen führerschein).
wo wohnt ihr denn alle? *neugierig frag* ich wohn in freiburg.
komme auch aus der nähe von Freiburg. Wo wohnst du da genau?
Ich hab meine Mullwindeln teilweise von ebay und auch von Babyone. Aber da du ja kein auto hast ist das ja doof. Kann dir niemand von dort mal was mitbringen? Die haben nämlcih schöne im babyone mit aufdrucken!
naja, ich hatte gestern schon zu meinem freund gesagt, dass wenn das geld für die erstausstattung endlich da ist, dass wir dann zu babyone fahren und dort den rest holen (windeleimer, wickelauflage und das was uns halt noch fehlt) dann hol ich da auch noch die spucktücher.
och gott, ich glaub ich hab grad wieder so eine übungswehe
ich wohne in Vorarlberg, ca. 40-45 min vom nächsten Kh weg..
also ich werd wahrscheinlich zu den Frauen gehören, die etwas früher losfahren um sich ja keinem Riskio auszusetzen
aber wenn schnee kommt, dann hoff ich dass auf dem weg zum arzt wenigstens geräumt ist.
wir sind von einer Wohnung in unser eigenes Haus gezogen und das war für mich doch sehr anstrengend. dauern wollte ich helfen, musste mich aber schonenn und nicht übertreiben und das hat mir dann schon immer sehr leid getan...
Aber zum Glück liegt das jetzt auch hinter uns, aber ich würd dir empfehlen, genieß deine Schwangerschaft sogut du kannst ohne Umzugsstress..
Wenn das Baby dann da ist, habt ihr noch genügend Zeit umzuziehen, und soviel Platz braucht das Baby ja in den ersten monaten noch gar nicht
Ich komm aus Riegel, also ca 25km von Freiburg. Werd in der Uni entbinden, wegen meiner Diabetes.
hast du dich acuh mal bei ebay< umgesehen. gerade Windeleimer uns solche sachen findest du da um einiges günstiger wie im Babyladen.
Stürmt es bei euch auch so? Ist irgendwie richtig unheimlich!
bei ebay hab ich noch nicht so geschaut, kann ich aber mal machen.
ich wollt grad schreiben, dass das wetter noch relativ ruhig ist, aber.... dann kam ordentlich wind auf
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.