Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hallo suche ältere Mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Eben, das meine ich. Kenne ich von mir und meinen kleinen Geschwistern auch so, dass das eigentlich eines der ersten Anzeichen der "sexuellen Revolution" ist...
Aber ich glaube, der erste Freund, die erste Freundin ist meistens noch zum "testen", also mal Küsschen, Händchenhalten und Kuscheln MIT Klamotten. War bei mir zumindest so. Habe damals mit 14 mit meinem ersten Freund Schluß gemacht (fast 18), weil ich dachte, er würde mehr wollen. Als ich 16 war, sind wir dann wieder zusammengekommen...
Julia, da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen
Viele sind heute schon früh dran, in meiner Verwandtschaft hat ein Mädel letztes Jahr mit 15 entbunden!!!!!!!!
Deshalb ja auch das kleine Wort "meistens" in meinem Beitrag! Wäre die Aussage eine Brücke, würde ich auch nicht drüber wollen...
@danni
Ja, aufgeklärt sind sie, aber gerade wenn alles so selbstverständlich ist, offenbaren sich häufig ganz verrückte Ansichten bei den Teenies
Meine Mama: 45 Jahre
Mein Papa: 45 Jahre
Mein Bruder: 26 Jahre
Ich: 24 Jahre
Meine Schwester: 23 Jahre
Meine Schwester: 8 Jahre
Meine Schwester: 7 Jahre
Mein Bruder: 4 Jahre
Ausser mir wohnen noch alle Zuhause, mein großer Bruder hat 2 Töchter (6 u. 3 jahre) und ich hab eine Tochter (8 Monate)
Bei uns ist was los, das sag ich euch XD Und meine Mum ist noch top fit, hat alles im Griff und wird von Kind zu Kind entspannter -.- Bei uns war sie viel strenger^^
LG
@ Danni, ja da wundert man sich echt wie manche Eltern auf das Thema reagieren und das sind dann auch meistens die, die aus allen Wolken fallen, wenn das "Kind in den Brunnen gefallen" ist.
Wobei ich auch wieder Julia recht geben muß!!! Ein Vergleich: ich weiß auch das mein Küchenmesser extrem scharf ist und trotzdem schneide ich mir hin und wieder in den Finger. Aufklärung hilft, ganz klar, aber bietet keine Sicherheit!!!!!!!!!!! Ich sag nur Hormone!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Cindy, da haben deine Eltern ja auch alles mit durch gemacht, Junge Eltern, Mittlere, Alte! Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch find ich echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke auch das man mit jedem Kind entspannter wird, wenn zB im Haushalt nicht alles wie "geleckt" ist macht es mir heute nichts mehr aus, früher war das anders.
Nur evtl Gefahrenquellen erkenne ich heute früher und reagier darauf.
Viel Spaß weiterhin mit deiner Familie
neuer Tag, gleiches Thema?!
Hm, Darush würde wohl nur mit einem echten Problem zu mir kommen. Er ist nicht so der große Redner (es sei denn, es handelt sich um puren Blödsinn!
Ich Bj 1973 mein Mann Bj 1960.
Uns hat man gesagt is nix mit Baby und oh Überraschung nicht mehr drangedacht Weihnnachten 2007 schwanger.
Meine Tochter Serena hab ich also mit 35 bekommen und da mein Mann gen 50 marschierte haben wir Nr. 2 direkt nachgeschoben. Robin ist jetzt 8 Monate alt.
Mit Aufklärung haben wir noch etwas Zeit... Gott sei Dank!
@Serena Maria
Also, die Aufklärung an sich finde ich gar nicht so schlimm - viel schlimmer ist für mich der Gedanke, dass es nicht oder nicht richtig ankommt! Mal im Ernst, wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, dann gingen Gespräche, die mich nicht interessierten oder mir unangenehm waren, oftmals zum einen Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus...
Deshalb denke ich auch, dass gerade bei Teenagern die Taten oft wichtiger sind - sprich, die Kondompackung im Portemonnaie, unabhängig davon, ob man Mädchen oder Junge hat!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.