Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2011 22:15
Re: Hallo suche ältere Mamis!
@gruenewaeldchen
Eben, das meine ich. Kenne ich von mir und meinen kleinen Geschwistern auch so, dass das eigentlich eines der ersten Anzeichen der "sexuellen Revolution" ist...
Eben, das meine ich. Kenne ich von mir und meinen kleinen Geschwistern auch so, dass das eigentlich eines der ersten Anzeichen der "sexuellen Revolution" ist...
6. Okt 2011 22:16
6. Okt 2011 22:19
@danni
Dann solltest Du vorher wohl noch ein Gespräch unter Frauen führen...
Aber ich glaube, der erste Freund, die erste Freundin ist meistens noch zum "testen", also mal Küsschen, Händchenhalten und Kuscheln MIT Klamotten. War bei mir zumindest so. Habe damals mit 14 mit meinem ersten Freund Schluß gemacht (fast 18), weil ich dachte, er würde mehr wollen. Als ich 16 war, sind wir dann wieder zusammengekommen...

Aber ich glaube, der erste Freund, die erste Freundin ist meistens noch zum "testen", also mal Küsschen, Händchenhalten und Kuscheln MIT Klamotten. War bei mir zumindest so. Habe damals mit 14 mit meinem ersten Freund Schluß gemacht (fast 18), weil ich dachte, er würde mehr wollen. Als ich 16 war, sind wir dann wieder zusammengekommen...

6. Okt 2011 22:22
Danni das rate ich dir auch!!!!!!!!!!!
Julia, da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen
Viele sind heute schon früh dran, in meiner Verwandtschaft hat ein Mädel letztes Jahr mit 15 entbunden!!!!!!!!
Julia, da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen

Viele sind heute schon früh dran, in meiner Verwandtschaft hat ein Mädel letztes Jahr mit 15 entbunden!!!!!!!!
6. Okt 2011 22:28
Bei uns wird mit dem Thema eigentlich schon immer ganz offen umgegangen!Mit der Aufklärung haben wir schon angefangen,da war sie noch im Kindergarten!Natürlich immer altersentsprechend!
6. Okt 2011 22:34
Das ist gut so!!!!!!!!! Ist ja im ersten Moment für Eltern nicht einfach, aber wenn man das Thema immer mal wieder aufgreift, wirds immer leichter. Die Aufklärung in der Schule fand Leon nur zum Lachen, aber zu Hause ist er eher aufmerksam. Und das wir nochmal einen Wurm bekommen haben hat ihm auch zu denken gegeben, glaub ich
6. Okt 2011 22:37
@gruenewaeldchen
Deshalb ja auch das kleine Wort "meistens" in meinem Beitrag! Wäre die Aussage eine Brücke, würde ich auch nicht drüber wollen...
@danni
Ja, aufgeklärt sind sie, aber gerade wenn alles so selbstverständlich ist, offenbaren sich häufig ganz verrückte Ansichten bei den Teenies

Deshalb ja auch das kleine Wort "meistens" in meinem Beitrag! Wäre die Aussage eine Brücke, würde ich auch nicht drüber wollen...
@danni
Ja, aufgeklärt sind sie, aber gerade wenn alles so selbstverständlich ist, offenbaren sich häufig ganz verrückte Ansichten bei den Teenies

6. Okt 2011 23:14
Mein Sohn(10) hat im letzten Schuljahr Sexualunterricht gehabt.Vorher hatten wir einen Elternabend,wo der Lehrer die Bücher vorgestellt hat,mit denen sie arbeiten werden,und uns erklärt,wie der Ablauf sein wird.Da saßen doch wirklich Mütter in meinem Alter und älter,die getuschelt und gekichert haben!
*fremdschämen*Was ist das denn?Da kann ich mir vorstellen,wie mit dem Thema daheim umgegangen wird! 

7. Okt 2011 00:03
Hallo, ich bin zwar keine *alte Mama* aber ich kann euch ja mal meine Familie vorstellen:
Meine Mama: 45 Jahre
Mein Papa: 45 Jahre
Mein Bruder: 26 Jahre
Ich: 24 Jahre
Meine Schwester: 23 Jahre
Meine Schwester: 8 Jahre
Meine Schwester: 7 Jahre
Mein Bruder: 4 Jahre
Ausser mir wohnen noch alle Zuhause, mein großer Bruder hat 2 Töchter (6 u. 3 jahre) und ich hab eine Tochter (8 Monate)
Bei uns ist was los, das sag ich euch XD Und meine Mum ist noch top fit, hat alles im Griff und wird von Kind zu Kind entspannter -.- Bei uns war sie viel strenger^^
LG
Meine Mama: 45 Jahre
Mein Papa: 45 Jahre
Mein Bruder: 26 Jahre
Ich: 24 Jahre
Meine Schwester: 23 Jahre
Meine Schwester: 8 Jahre
Meine Schwester: 7 Jahre
Mein Bruder: 4 Jahre
Ausser mir wohnen noch alle Zuhause, mein großer Bruder hat 2 Töchter (6 u. 3 jahre) und ich hab eine Tochter (8 Monate)
Bei uns ist was los, das sag ich euch XD Und meine Mum ist noch top fit, hat alles im Griff und wird von Kind zu Kind entspannter -.- Bei uns war sie viel strenger^^
LG
7. Okt 2011 10:34
Guten Morgen,
@ Danni, ja da wundert man sich echt wie manche Eltern auf das Thema reagieren und das sind dann auch meistens die, die aus allen Wolken fallen, wenn das "Kind in den Brunnen gefallen" ist.
Wobei ich auch wieder Julia recht geben muß!!! Ein Vergleich: ich weiß auch das mein Küchenmesser extrem scharf ist und trotzdem schneide ich mir hin und wieder in den Finger. Aufklärung hilft, ganz klar, aber bietet keine Sicherheit!!!!!!!!!!! Ich sag nur Hormone!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Cindy, da haben deine Eltern ja auch alles mit durch gemacht, Junge Eltern, Mittlere, Alte! Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch find ich echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke auch das man mit jedem Kind entspannter wird, wenn zB im Haushalt nicht alles wie "geleckt" ist macht es mir heute nichts mehr aus, früher war das anders.
Nur evtl Gefahrenquellen erkenne ich heute früher und reagier darauf.
Viel Spaß weiterhin mit deiner Familie
@ Danni, ja da wundert man sich echt wie manche Eltern auf das Thema reagieren und das sind dann auch meistens die, die aus allen Wolken fallen, wenn das "Kind in den Brunnen gefallen" ist.
Wobei ich auch wieder Julia recht geben muß!!! Ein Vergleich: ich weiß auch das mein Küchenmesser extrem scharf ist und trotzdem schneide ich mir hin und wieder in den Finger. Aufklärung hilft, ganz klar, aber bietet keine Sicherheit!!!!!!!!!!! Ich sag nur Hormone!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Cindy, da haben deine Eltern ja auch alles mit durch gemacht, Junge Eltern, Mittlere, Alte! Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch find ich echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke auch das man mit jedem Kind entspannter wird, wenn zB im Haushalt nicht alles wie "geleckt" ist macht es mir heute nichts mehr aus, früher war das anders.
Nur evtl Gefahrenquellen erkenne ich heute früher und reagier darauf.
Viel Spaß weiterhin mit deiner Familie
7. Okt 2011 11:16
Ja,ja,die Hormone!
Da nützt dann auch die beste Aufklärung nichts!
Aber meine Kinder wissen,das sie,egal was ist,immer zu uns kommen können!Und ich denke,wenn sie diese Sicherheit haben ist das schon viel wert!Ob sie das dann auch machen weiß man halt nie.Gibt ja auch Sachen,die man nicht unbedingt als Erstes mit Mama besprechen will! Aber das war ja bei uns nicht anders! 

7. Okt 2011 20:36
N'Abend, Mädels,
neuer Tag, gleiches Thema?!
Hm, Darush würde wohl nur mit einem echten Problem zu mir kommen. Er ist nicht so der große Redner (es sei denn, es handelt sich um puren Blödsinn!
). Er hat es aber auch nicht gerade leicht mit uns, Sven und ich haben beide einen recht zynischen Humor, der oftmals vor Ironie kaum geradeaus laufen kann - da kommen Kinder (und Teenager) nicht gut mit klar.
neuer Tag, gleiches Thema?!

Hm, Darush würde wohl nur mit einem echten Problem zu mir kommen. Er ist nicht so der große Redner (es sei denn, es handelt sich um puren Blödsinn!

8. Okt 2011 00:08
Wir sind ältere Elern!
Ich Bj 1973 mein Mann Bj 1960.
Uns hat man gesagt is nix mit Baby und oh Überraschung nicht mehr drangedacht Weihnnachten 2007 schwanger.
Meine Tochter Serena hab ich also mit 35 bekommen und da mein Mann gen 50 marschierte haben wir Nr. 2 direkt nachgeschoben. Robin ist jetzt 8 Monate alt.
Mit Aufklärung haben wir noch etwas Zeit... Gott sei Dank!
Ich Bj 1973 mein Mann Bj 1960.
Uns hat man gesagt is nix mit Baby und oh Überraschung nicht mehr drangedacht Weihnnachten 2007 schwanger.
Meine Tochter Serena hab ich also mit 35 bekommen und da mein Mann gen 50 marschierte haben wir Nr. 2 direkt nachgeschoben. Robin ist jetzt 8 Monate alt.
Mit Aufklärung haben wir noch etwas Zeit... Gott sei Dank!
8. Okt 2011 09:22
Morgen,
@Serena Maria
Also, die Aufklärung an sich finde ich gar nicht so schlimm - viel schlimmer ist für mich der Gedanke, dass es nicht oder nicht richtig ankommt! Mal im Ernst, wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, dann gingen Gespräche, die mich nicht interessierten oder mir unangenehm waren, oftmals zum einen Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus...
Deshalb denke ich auch, dass gerade bei Teenagern die Taten oft wichtiger sind - sprich, die Kondompackung im Portemonnaie, unabhängig davon, ob man Mädchen oder Junge hat!
@Serena Maria
Also, die Aufklärung an sich finde ich gar nicht so schlimm - viel schlimmer ist für mich der Gedanke, dass es nicht oder nicht richtig ankommt! Mal im Ernst, wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, dann gingen Gespräche, die mich nicht interessierten oder mir unangenehm waren, oftmals zum einen Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus...
Deshalb denke ich auch, dass gerade bei Teenagern die Taten oft wichtiger sind - sprich, die Kondompackung im Portemonnaie, unabhängig davon, ob man Mädchen oder Junge hat!
8. Okt 2011 10:51
Ich krieg`noch die Krise!!!Mein Ex hat wiedermal den Unterhalt "vergessen"!!
Normal müsste er am Anfang jeden Monats auf meinem Konto sein,haben uns aber darauf geeinigt,das mein Ex am 15. überweist,weil er da Lohn kriegt.Heute ist der 8.10.und es ist immer noch nichts da!
Ich eben gleich angerufen,und was sagt er zu mir....is`in Arbeit!
Was is`das denn für`ne Aussage!?
Wie kann ich denn meine Kinder vergessen?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...