Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1176194
16. Sep 2011 23:12
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Hallo Mädels!

Josi ich hoffe deinen Jan geht es bald wieder besser. Bei Sophie sind immer noch keine Zähne durchgekommen. Zum Glück ist sie jetzt wieder ruhiger geworden. Hat jemand von euch eine Ahnung wie lange das Zahnen dauern kann? Krabbeln tut meine noch nicht. Wir rollen lieber. Hebt zwar fleißig ihren hintern aber wir kommen nicht wirklich vorwärts. Ihre Füße nimmt sie noch nicht in den Mund... Mal sehen wann das noch kommt.

Wegen der Milch. Ich geb ihr auch noch die 1er von bebivita. Ich glaub die 2er ist dicker aber du musst ja nicht unbedingt wechseln sondern kannst bei der 1er bleiben solange er noch satt davon wird. Ansonsten fragst du mal deinen Kinderarzt wenn du wechseln möchtest.

Ich wünsche euch noch eine schöne ruhige Nacht!
gast.1051628
16. Sep 2011 23:19
Ich kann gar nicht wirklich sagen wie lange zahnen bei uns genau gedauert hat, ist ja auch immer unterschiedlich. Angefangen mit dem ganz extremen sabbern und kauen hat er glaub ich um die 10. Woche und der erste Zahn kam 19. Woche.
Bist du dir denn sicher, das es wirklich nur am Zahnen liegt?
Oft sind die Anzeichen vom Zahnen und einem Schub ähnlich. Bzw. man denkt es sind Zahnungsbeschwerden, dabei machen die Zähne gar keine Probleme sondern es ist ein Schub.

Wir hatten z.B. absolut gar keine Probleme mit den Zähnen, die kamen aber auch genau zwischen zwei Schüben...

LG
gast.1225381
16. Sep 2011 23:21
Hallihallo an alle :)

habe jetzt nicht alles nachgelesen ;) - wünsche allen Kranken gute Besserung.

Meine süße Maus hat die ersten beiden Nächte allein im Kinderzimmer gut geschlafen - im Gegensatz zur Mama ;) :roll: ...
... na ja, die 1. Nacht habe ich nicht gut geschlafen, aber die 2. ging ganz gut - dem Babyfon sei Dank 8-) :lol:

Habe mich heute mit einer anderen HIPP-Forum-Mutti hier aus meiner Nähe getroffen und wir haben eine nette Zeit in einem EKZ verbracht :) :) :)

LG Tanja
gast.1107339
17. Sep 2011 07:53
ich wünschen euch einen schönen guten morgen :D

sagt mal, was macht man eigentlich in dem pekip kurs genau??

@tanja
es is doch gut wenn es langsam klappt das deine maus alleine schläft, dann kannst du echt beruhigt sein...

danke an alle für die gute besserung meines schatzes, er schläft sehr viel und isst wenig, aber ich denke das wir nicht mehr lange brauchen werden bis es ihm besser geht...

@cori
ich werde jan ab nächster woche die 2er milch geben...welche dosierung genau kann ich dir leider auch noch nicht sagen, aber wir haben auch eine andere sorte...und ich gebe sie ihm nicht, weil er nicht mehr satt wird, aber ich muss sie ihm geben, weil ich hier am verzweifeln bin und die 1er nahrung so gut wie nirgends finde :shock: ich bekomme die alete 1 teilweise nicht mal im internet bestellt ...deswegen stelle ich auf die 2er milch um, weil es die bei uns mehr gibt...
gast.1176194
17. Sep 2011 11:04
Hallo!

Ja wenn du das so sagst Jenny die Zeit mit dem Schub wäre ja ran. Aber so schlimm wie der in der 19. Woche ist es noch nicht. Sie hat viel durst und nimmt immer was in den Mund und mit ihrer Zunge "kratzt" sie manchmal am Zahnfleisch unten. Am 27. muss ich zur U5 mit ihr und kann ja mal mein Kinderarzt fragen.

Irgendwie wie soll ich es beschreiben bekommt sie verlustängste wenn ich kurz aus dem zimmer gehe und weint bitterlich selbst wenn der Papa noch im Zimmer ist und kaum bin ich wieder da ist alles wieder gut.

Hm jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte das ist in der letzten zeit echt schlimm geworden... Wenn es mir wieder einfällt werd ich nochmal mein Senf dazugeben :lol:

bis später
Steffi3455
17. Sep 2011 14:14
hallo!
ein schönes Wochenende zuerst mal ;-)

Also das mir dem Krabbeln sieht schon lustig aus, Franziska (am14ten 6 Monate) versucht es im Moment immer, sie kommt so 30 cm vorwärts, Rückwerts schafft sie schon mehr,... ;-)

Haare? Ist auch bei mir echt schlimm, ich frag mich nur wie lang es noch dauert bis ich dann keine mehr habe weil mir doch auch eine ganze Menge an Haaren verloren geht,... :x

Franziska bekommt schon die 2er Milch, ich kann aber keinen wirklichen Unterschied zu der 1er erkennen, sie trinkt genauso ihre 150 ml und die Abstände wurden auch noch nicht größer,...

Ach ja unser "Schlafproblem" haben wir immer noch nicht im Griff,... mir fällt auch nichts mehr ein was wir noch versuchen könnten, das mit dem Tee klappt leider a ned so wirklich,...

Naja irgendwann machts vielleicht "Klick" und sie schläft durch oder kommt nur noch einmal,... :D

Haben nächste Woche einen Termin zur U5, bin ja schon mal gespannt,...

Franziska hat gestern gebadet und dann hat sie immer an dem Badewannenrand hingefasst,... Bis ich gemerkt habe das da (wenn wundert das auch) ein Haar von mir hing, sie hat da solange hingespielt bis sie es ins Wasser gezogen hat ;-)
War schön anzusehen!

Fremdeln tut sie im Moment fast gar nicht, war noch vor 14 Tagen schlimmer, mal schauen wie lang das wieder so bleibt,..
LG Steffi
gast.1107339
17. Sep 2011 14:28
huhu ihr lieben,

wie geht es euch so??

krabbeln tut mein sohnemann noch immer nicht, macht nicht mal anstalten dazu, find ich schon langsam etwas komisch, ich denke so langsam sollte es bei ihm auch losgehen...

@steffi
ich hoffe euer schlafproblem legt sich bald!!

wenn jan badet, dann fasst er immer an den wannenrand, aber nur, weil er raus will, da hält er sich immer fest...
gast.1051628
17. Sep 2011 22:52
Hallo ihr Lieben,

Josi, mach dir keine Gedanken wegen dem Krabbeln, Elias schiebt sich zwar manchmal etwas rückwärts, aber wie krabbeln sieht das noch lange nicht aus. Die einen können halt das eine schneller, die anderen das andere... die Kleine von einer Bekannten ist jetzt 7,5Monate alt und krabbelt auch noch nicht, kann sich dafür perfekt alleine hinsetzen.
Irgendwann werden sie schon krabbeln...vll laufen sie auch gleich, wer weiß das schon ;-), nur keinen Streß machen..

Ich hab manchmal das Gefühl das Elias noch nicht so richtig entscheiden kann, will ich das oder das...also beim Spielzeug z.B. Ich denke das kommt aber auch noch irgendwann.

Mit fremdeln hatten wir noch gar keine Probleme...bin ich auch ganz froh drüber. Auch wenn ich es mir bei meiner Schwiegermutter in Spe manchmal wünschen würde :lol: :oops: :roll:

Chrissy, wir haben auch am 27. den U5 Termin ;-). Das was du bescheibst mit den Verlustängsten passt übrigens auch ganz genau zu dem 26.-Woche Schub. Ich empfehle da immer wieder gerne das Buch "Oje, ich wachse" finde das total klasse, ich fühle mich wenn ich das lese irgendwie immer total verstanden. Könnte von mir sein was da steht...

Achso zum Pekip, ich glaube jede Kursleiterin macht was anderes, oder setzt den Schwerpunkt wo anders. Wir singen z.B. ganz viel, was halt auch irgendwie den Körper anspricht, also immer das machen was man singt. Letztens hatten wir ein Plantschbecken in der Mitte stehen wo, fürn Anfang ein Tablett mit Wasser und ein paar Schalen mit Wasser drin standen und die Kleinen lagen dann halt auf dem Bauch, von dem Beckenrand gestützt da drüber und konnten plantschen und sich dabei halt auch gegenseitig sehen. Dann haben wir immer unterschiedliches "Spielzeug" einen Schneebesen mit einem Tischtennisball drin liebt Elias ;-). Sie gibt auch gute Tipps für zu Hause mit. Und die Lütten sind dabei halt immer nackig...total super. Also ich bin echt begeistert, er hat sich da schon so viel angeguckt, was er da und danach dann auch auf einmal konnte :-).
Ich kanns nur empfehlen.

Schönen Abend euch allen, liebe Grüße
gast.1107339
18. Sep 2011 07:57
guten morgen

bei uns gibt es leider keinen pekip-kurs :( naja, krabbelgruppen habe ich auch noch keine gefunden...das einzige was wir machen können ist, baby-schwimmen und darauf freu ich mich auch schon wahnsinnig...

ja das liebe krabbeln, ich habe manchmal das gefühl, das er gar keine lust hat zu krabbeln...er will am liebsten stehen, natürlich halte ich ihn fest, aber er drückt schon richtig die beide durch und würde am liebsten laufen :lol: schaut recht lustig aus, aber geht ganz schön auf die arme von mir, muss ihn ja die ganze zeit heben, damit er nur den fußboden berührt...

das buch "oje, ich wachse" haben wir auch, es ist wirklich super geschrieben und in manchen dingen erkennt man sich echt wieder...aber bei uns sind die schübe nicht wirklich stark erkennbar, deswegen brauche ich es auch nicht unbedingt...aber trotz allem, sehr empfehlenswert...

was jan haben möchte an spielzeug oder so, weiß der kleine schlingel ganz genau, nur das er es sich nicht selbst holen kann...er ist halt doch ein kleiner fauler :lol:

ich wünsche euch einen schönen sonntag ;)
gast.1092700
18. Sep 2011 10:53
guten morgen zusammen

man hatte ich ne sch**** nacht.
wir waren gestern im hannover zoo und collin hat auch super durchgehalten und hat einmal ne schippe gezogen als ein leopard ihn anknurrte :lol:
er schlief auf dem arm ein oder in der karre aber fürs nächste mal nehm ich den Maxi GOGO... er wollte zum größten teil nur getragen werden.

naja jedenfalls ist er nach seinem abendbrei brav um 19 uhr ins bettchen und kam um 20 uhr an und weinte bitterlich. ich dachte er hat schlecht geträumt weil er den tag verarbeitete, aber es war nicht so. ich konnte ihn beruhigen aber dann kam er alle 10 - 15 min an und schrie wie am spiess.
nichts half. das ging bis halb 1 so :?
vllt wieder n schub ?! naja heute geht es ihm besser und ich habe augenränder bis zu den fußsohlen :lol:

wie ist euer wochenende so?
zu der milch:
ich möchte sie ihm geben, da ich denke das er wirklich von der 1er nicht mehr satt wird und das ganze nur 2 std. hält bei 215ml. und da spuckt er sie manchmal aus und bekommt wieder hunger :shock:
dann habe ich ihm wegen dem spucken nur 180 ml gemacht und das ist ihm wiederrum zu wenig -.- und deshalb die 2er. :)

wegen der karre hab ich auch mal geguckt.
die haben sie damals bei baby starke gekauft (ist ein gebrauchter) und hat nicht wirklich ein lable :roll:

ich habe von annett nolden das buch "babykalender" das ist echt klasse.
da erkennt man auch manchmal sich wieder und ich lese immer schon etwas vor :lol: und da kommen sachen die baby erst im 7 oder 8. monat erlernt, was collin aber jetzt schon macht 8-) und das schöne an dem buch ist auch , das du termine festhalten kannst und fotos einkleben kannst und wichtige ereignisse reinschreiben kannst.
und "kochen für babys" oder so ähnlich.
da sind richtig leckere sachen drinne.
gast.1051628
18. Sep 2011 12:29
Huhu :-)

Ohhh, auf Zoo-Hannover könnte ich auch mal wieder...allerdings waren wir dieses Jahr schon drei mal da :oops: . Hab mir ne Jahreskarte gekauft :D einfach um auch mal raus zu kommen und da kann auch einfach mal nur gut spazieren gehen. Ok ein bisschen fahren muss ich schon dahin, aber ab und an mal ist das ganz schön...ich mag Tiere aber auch total gerne, die Löwenbabys sind ja sooooooo niedlich :-). Da könnt ich ja nur von schwärmen :lol: .

Cori, ging es denn dann ab halb 1 so einigermaßen? Das du wenigstens ein bisschen schlafen konntest...
Vielleicht hatte er aber auch wirklich ganz viel zu verarbeiten, die sind ja inzwischen doch so aufmerksam das sie das schon alles mitbekommen. Als ich mit Elias das letzte mal im Zoo war ist nun auch schon 2,5 Monate her.

Josi, guck mal nach Delfi-Kurs, ist fast das gleiche wie Pekip (darf man nur nicht laut sagen :lol: ;-) ).
Gibt es bei euch in der Nähe vll ein Geburtshaus, oder auch Elternschule? Da wird sowas auch oft angeboten.
Auf das Babyschwimmen freue ich mich auch schon sooo doll, weil Elias ja auch Wasser über alles liebt...wie die Mama :D .

Bei Elias sind die Schübe auch ganz unterschiedlich, zwei haben wir so gut wie gar nicht gemerkt und einer (ich weiß schon gar nicht mehr welcher :oops: ) war richtig heftig. Der jetzt ist so schwankend...manchmal ist er super drauf und dann kommts wieder voll durch, schiebe es dann zumindest immer da drauf wenns länger als ein Tag ist. Weil einen schlechten Tag hat ja sonst jeder mal...

Elias ist auch total faul...Mama macht ja alles wenn ich mecker :oops: :roll: :roll: ..sollte ich mir abgewöhnen, aber er tut mir dann immer so leid :roll: .
Gestern hat sich dann nach 1,5 Wochen mal wieder vom Bauch auf den Rücken gedreht nur leider stand da ein Korb und die Decke war zu ende...da hat er sich vll erschreckt und ganz bitterlich angefangen zu weinen, aber kaum war er beim Papa aufm Arm war alles wieder gut :D .

Ich war gestern schon aufm Basar :-) hab echt schöne Sachen gefunden, unter anderem auch Spielzeug was ich eh schon kaufen wollte, für 1/5 vom Normalpreis :D .

"Kochen für Babys" hab ich auch schon überlegt ob ich mir das kaufe, mal gucken...mache demnächst einen "Kochkurs für Babyessen" mit, erstmal sehen was da so bei rum kommt.

Ach, wir sind jetzt übrigens auch alle ein bisschen krank :-(. Elias hat eine ganz schlimme Rotznase (zum Glück kein Fieber) und ich Halsschmerzen...und der Papa beides :lol: :roll: Männer halt, die leiden ja immer noch ein bisschen mehr ;-).

Schönen Sonntag euch,
ganz liebe Grüße
gast.1107339
18. Sep 2011 14:43
hallo :-)

@jenny
dann werd ich mal ausschau nach so einem kurs halten, danke für den tip ;)

jan wird langsam aber sicher wieder etwas gesünder, er schläft nicht mehr ganz so viel und der rotz ist auch etwas weniger geworden...wenigstens ist sein fieber weg, das ist schonmal die hauptsache...
jenny, ich hoffe das elias (so wollten wir jan auch erst nennen) schnell wieder gesund wird, genauso natürlich wie du und der papa :)

wir haben noch gar keinen schub wirklich bemerkt :shock: aber das ist wohl auch ganz gut so ;-)

so nen basar haben wir bei uns auch nicht, wobei ich das eigentlich gar nicht verstehe, ich meine, koblenz ist ja nunmal keine kleine stadt, aber was solls, wenigstens hast du schöne sachen gefunden für elias, das is doch die hauptsache :-)

@cori
ich hoffe auch das du wenigstens ab halb 1 etwas mehr ruhe hattest und nciht total ausgelaugt bist jetzt, wenigstens ist heute sonntag und da kann der papa dich ja auch bissel unterstützen ...

das buch "kochen für babys" habe ich auch, finde ich auch sehr gut ...

nächste woche bin ich bei meinen eltern und darauf freue ich mich schon wahnsinnig, endlich die liebe verwandschaft wieder sehen :-) also werde ich ab mitte der woche nicht mehr hier rein kommen, erst danach die woche wieder...

im zoo war ich schon lange nciht mehr, aber ich habe meiner nichte ( 4 jahre) versprochen, das wenn ich das nächste mal da bin, das ich dann mit ihr und jan in den zoo gehe und das steht ja dann nächste woche an, darauf freue ich mich auch schon, wird mal wieder zeit :-)

liebe grüße
gast.1092700
18. Sep 2011 17:51
nabend.

kann jetzt etwas schreiben da ich endlich "feierabend" habe :lol: .
collin liegt jetzt im bettchen und ist viel ruhiger als gestern.
mein freund hat mir prima geholfen heut.
konnte auch etwas schlafen in der nacht denn von halb 1 bis 5 war ruhe und er hat durchgeschlafen, dann wollte er wieder ne frische windel und seine milch wie immer und hat nochmal ohne zu murren bis 8 geschlafen.

heute war wieder ein "normaler" tag wie er sonst auch mit ihm ist.
also denke ich es war eher die verarbeitung :?
also Memo an mich selbst : kein großer zoo !!!
dann bleiben wir eher , wenn wir was machen beim essehof :)

wie war euer tag so?
ich leg meine füßchen jetzt hoch und schau ein wenig fern.
wenn mein freund sein horrorfilm guckt (paranormal activity 2) dann lese ich mein buch =)

also euch einen schönen abend
gast.1107339
18. Sep 2011 19:35
das muss ich euch mal zeigen :lol:

http://i53.tinypic.com/33eoggk.jpg
gast.1051628
18. Sep 2011 22:20
Das ist ja total süß :D

Das ist ja lustig, ich wollte eigentlich immer den Namen Jan ;-) aber dann hat eine gute Freundin ihren Sohn so genannt, da fand ich das dann irgendwie komisch.
Schön das sein Fieber weg ist :-).

Das ist ja wirklich komisch das es in Koblenz keine Besare gibt :shock: ist ja eigentlich echt groß..

Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß bei deiner Familie Josi und natürlich auch im Zoo ;-).

Meine Mutter zieht am 2.10. wieder hier in die Gegend :-), sie ist vor ein paar Jahren an die Nordsee gezogen (ca. 3 Stunden entfernt) und nun zieht sie nach Hildesheim...ist ungefähr ne dreiviertel Stunde weg aber immerhin :-).
Wohnt deine Familie denn sehr weit weg?

Cori, wo wohnt ihr denn? Frage weil ihr ja in Hannover im Zoo wart ;-)

Schön das es heute wieder ein normaler Tag war und du die restliche Nacht gut schlafen konntest :-).

Elias nimmt nun endlich auch seine Füße in Mund :D und eben gerade als ich ihn kurz im Bad allein gelassen hab (hab Fenster zu gemacht) nachm Zähne putzen, lag er auf der Seite und hat sich hoch gestützt als ob er sich gleich hinsetzten will :shock: :o ist dann aber wieder zurück gekullert :lol: .

Wir waren heute zum Kaffee trinken bei Freunden eingeladen und da haben wir irgendwann (warum auch immer) angefangen zu puzzlen, war total lustig, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht :D könnt ich irgendwie mal wieder öfter drauf :lol: .

Schönen Abend ihr Lieben, ich gucke jetzt noch ein bisschen Transformers zu ende und dann gehts ins Bettchen :D
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...