februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 09:38
Re: februar 2011 babys
Meine Kleine gibt sich mit vorwärtskriechen ganz zufrieden, so kommt sie auch ans DVD-Regal..
Sitzen kann sie auch noch nicht. Sie zieht sich auch nirgends hoch. Dafür sind die unteren 2 Zähne da und oben blitzen schon die nächsten 3 raus
Ansonsten ne ganz liebe, im großen und ganzen
Aber ich glaub ich riech grad die Windel..

Sitzen kann sie auch noch nicht. Sie zieht sich auch nirgends hoch. Dafür sind die unteren 2 Zähne da und oben blitzen schon die nächsten 3 raus

Ansonsten ne ganz liebe, im großen und ganzen

Aber ich glaub ich riech grad die Windel..

4. Okt 2011 12:13
Hallo,
@ JanineLuis und ankaro77:
Er ist ein Wirbelwind. Will alles, immer in Bewegung, fordert und schreit, wenn er was nicht bekommt. In der Nähe von Telefon darf man sich nicht aufhalten, Schubladen macht er immer auf und zu, aber mit so einer Kraft, als ob er gerade sauer wäre... ich habe immer Angst, dass er sich seine Finger einklemmt.
gestern hat er alle Mülltüten aus der Schublade rausgeholt und auseinandergerollt, das war so schell, ich konnte gar nichts unternehmen.
in letzter Zeit will er immer alles umgekehrt machen, immer das Gegenteil davon was ich ihn anbiete. Und das macht er so, als ob er das absichtlich macht. Beim Essen schreit er so lange, bis er sein Teller anfassen darf und kneten dann das Essen mit beiden Händen und macht das sich ins Gesicht, Arme, seine Umgebung. Er guckt mich dabei an und sagt: "grrrrr.....". Oder, wenn er seinen Ring in den Mund nimmt, macht er ihn irgendwann zu weit in den Mund, so dass er würgt. Wenn man den Ring weg nimmt, macht er absichtlich weiter die Würggeräusche und guckt mich an... ich dachte langsam, dass er mich hasst (nicht wirklich, aber in solchen Momenten wusste ich nicht mehr, was ich machen sollte)
Aber seit gestern ist er wie ausgewechselt.
Er ist zwar immer noch ein Wirbelwind, aber er lacht mit mir, redet viel, guckt mir immer lange ins Gesicht, streichelt mich, freut sich darüber; isst sauber. Spielt lange mit dem Spielzeug, will mich mit dem Zwieback füttern
ich freue mich total! habe nur Angst, nicht dass es die Ruhe vor dem Sturm ist...
@ Ankaro: na herzlichen Glückwunsch zu dem Zahn und Krabbeln.
Wir robben immer noch. Er steht aber immer öfter und einfachen auf. ich denke, er will gar nicht krabbeln, sondern nur laufen.. Na ja, robben ist auch schon mal gut!
@ JanineLuis und ankaro77:
Er ist ein Wirbelwind. Will alles, immer in Bewegung, fordert und schreit, wenn er was nicht bekommt. In der Nähe von Telefon darf man sich nicht aufhalten, Schubladen macht er immer auf und zu, aber mit so einer Kraft, als ob er gerade sauer wäre... ich habe immer Angst, dass er sich seine Finger einklemmt.

Aber seit gestern ist er wie ausgewechselt.

@ Ankaro: na herzlichen Glückwunsch zu dem Zahn und Krabbeln.

Wir robben immer noch. Er steht aber immer öfter und einfachen auf. ich denke, er will gar nicht krabbeln, sondern nur laufen.. Na ja, robben ist auch schon mal gut!
4. Okt 2011 13:11
Hallo
,
unsere kleine Hannah wurde am 14.02.2011 um 20.36 Uhr geboren.
. Ein kleiner Valentinstagsengel. Und was soll ich sagen, Hannah hält uns ganz schön auf trapp.
Was anfänglich mit viel schlaf begonnen hat, ist in gebalte Energie, mit zwei Schläfchen am Tag, gewichen. Dafür schläft Hannah nachts durch. Sie fängt jetzt langsam an rückwärts zu robben und erkundet so die Welt. Sie muss sich lauthals mitteilen, wenn ihr etwas nicht passt oder sie einfach nur glücklich ist und spaß hat.
Das sitzen klappt bei Hannah auch noch nicht so gut, aber dafür macht sie sich steif und will stehen. So kann sie halt besser gucken.
Das werde bestimmt noch sehr spannende Monate bis zu ihren 1. Geburtstag.

unsere kleine Hannah wurde am 14.02.2011 um 20.36 Uhr geboren.

Das sitzen klappt bei Hannah auch noch nicht so gut, aber dafür macht sie sich steif und will stehen. So kann sie halt besser gucken.
Das werde bestimmt noch sehr spannende Monate bis zu ihren 1. Geburtstag.

4. Okt 2011 14:58
Hallo!
Also sitzen kann Theo auch noch nicht. Zum Füttern "klemme" ich ihn immer in den Hochstuhl, mit ´nem Kissen halt.
@marsupilami: Wow, denkst du schon an ihren 1. Geburtstag
. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich möchte ja meinen Kleinen am liebsten noch etwas klein behalten, ist schließlich das letzte Mal. Dabei bin ich so hin und her gerissen, weil es ja so lustig und spannend ist zu sehen, wie sie sich entwickeln!
Also sitzen kann Theo auch noch nicht. Zum Füttern "klemme" ich ihn immer in den Hochstuhl, mit ´nem Kissen halt.
@marsupilami: Wow, denkst du schon an ihren 1. Geburtstag

6. Okt 2011 09:20
hallo
unser Timon kam auch im Februar zur welt am 19. eine woche vor termin.
wenn ich so eure einträge lese, bin ich erschrocken über seine entwicklung, unser kleiner zwerg will schon laufen. er krabbelt schon seit gut 2 monaten und sitzt und seit 2 wochen hat er das hochziehen für sich entdeckt.
Wir haben grad schlaf probleme und ich weiß nicht weiter. In der ersten nacht hälfte schläft er super, dann braucht er noch ne flasche, schläft dann weiter und nach 2 stunden schreit er alle habe bis dreiviertel stunde im schlaf auf. muss ihn dann sogar raus nehmen aus seinem bett sonst bekomm ich ihn nicht ruhig. habt ihr nen rat für mich???
unser Timon kam auch im Februar zur welt am 19. eine woche vor termin.
wenn ich so eure einträge lese, bin ich erschrocken über seine entwicklung, unser kleiner zwerg will schon laufen. er krabbelt schon seit gut 2 monaten und sitzt und seit 2 wochen hat er das hochziehen für sich entdeckt.
Wir haben grad schlaf probleme und ich weiß nicht weiter. In der ersten nacht hälfte schläft er super, dann braucht er noch ne flasche, schläft dann weiter und nach 2 stunden schreit er alle habe bis dreiviertel stunde im schlaf auf. muss ihn dann sogar raus nehmen aus seinem bett sonst bekomm ich ihn nicht ruhig. habt ihr nen rat für mich???
6. Okt 2011 10:33
Guten Morgen,
@ any75: herzlich willkommen.
ich habe schon Lauflerngerät aufgebaut und es gefällt ihn ganz gut (etwa 15-20 min. 3-4 mal am Tag), was für mich eine starke Erleichterung ist . er zieht sich immer wieder im Reise-bett und in seinem Bettchen hoch und macht schon einige Schritte dem Rand des Bettchens entlang.
zu den Schlafproblemen: eigentlich haben wir seit etwa einer Woche einigermaßen gut geschlafen. Heute habe ich ihn um 00:30 plaudernd und stehend im Bettchen aufgefunden. Nach einer Flasche Milch und einer Std. vergeblichen Versuchen ihn zum Einschlafen zum bringen und damit verbundene Heulerei, habe ich aufgegeben und bis 3 Uhr mit ihm gespielt.
zum Glück war er sehr lieb dabei, habe mit ihm Bücher gelesen, Tee getrunken (und er sein Keks gegessen) und danach hat er sich selbst im Hochstuhl beschäftigt, so dass ich die Küche aufräumen, sogar den Boden wischen, Wäsche aufhängen und sortieren konnte.
Danach hat er zwar geschlafen, aber auch alle 20 bis 30 min. im schlaf geschrieen. um 6:30 war er wieder wach und wollte spielen
. 3,5 Stunden später ist er jetzt mit Opa (Gott sei dank) unterwegs und ich gehe schlafen
.
bei vorheriger Phase hat er die zweite Hälfte der Nacht in unserem Bett geschlafen. dies mal half es aber nicht.
vielleicht Wachstumsschub? wollte um die 36 Woche sein, fängt aber einige Woche früher an? einen Rat brauche ich selber
.
liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Alina
@ any75: herzlich willkommen.

ich habe schon Lauflerngerät aufgebaut und es gefällt ihn ganz gut (etwa 15-20 min. 3-4 mal am Tag), was für mich eine starke Erleichterung ist . er zieht sich immer wieder im Reise-bett und in seinem Bettchen hoch und macht schon einige Schritte dem Rand des Bettchens entlang.

zu den Schlafproblemen: eigentlich haben wir seit etwa einer Woche einigermaßen gut geschlafen. Heute habe ich ihn um 00:30 plaudernd und stehend im Bettchen aufgefunden. Nach einer Flasche Milch und einer Std. vergeblichen Versuchen ihn zum Einschlafen zum bringen und damit verbundene Heulerei, habe ich aufgegeben und bis 3 Uhr mit ihm gespielt.

bei vorheriger Phase hat er die zweite Hälfte der Nacht in unserem Bett geschlafen. dies mal half es aber nicht.
vielleicht Wachstumsschub? wollte um die 36 Woche sein, fängt aber einige Woche früher an? einen Rat brauche ich selber

liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Alina
6. Okt 2011 15:51
Hallo noch mal,
er hat gerade gekrabbelt
(davor etwa 2 monate lang gerobbt)!
er hat gerade gekrabbelt

6. Okt 2011 17:10
Hallole,
so gesell mich auch dazu, bin allerdings nich so eine regelmäßige Schreiberin.
Unser Kleiner ist am 22.02.2011 um 7.51 Uhr per Kaiserschnitt geboren und wo 2810 g. Jetzt bei der U5 hat er 6000 kg gewogen und war 8 kg schwer.
Ansonsten ist er zur Zeit erkältet, hat den Krupphusten und unsere Nächte sind dementsprechend anstregend. Er hat schon zwei Zähe und oben kommt demnächst denke ich der nächste.
Wir hatten auch immer total schalflose Nächte, was immer schlimmer wurde, am Ende hat er 4 Stunden geschlafen und dann ist er alle 15 Min. aufgewacht.
Haben sein Bett nun in ein anders Zimmer gestellt und nun schläft er besser (außer jetzt wo er krank ist). Teilweise fast durch
Haben sein Zimmer bzw. unser Haus auf Wasseradern untersuchen lassen und tatsächlich in seinem Zimmer kreuzen sich 3 Stück. In dem Zimmer wo er jetzt schläft ist keine. Schon komisch wie die kleinen so reagieren.
Krabbeln fängt er gerade erst an, d.h. er zieht sich etwas vorwärts, alleine hinsitzen klappt noch nicht, aber wenn man ihn hinsetzt bleibt er schon sitzen. Am liebsten möchte er allerdings hinstehen.
So jetzt hab ich nen ganzen Roman geschrieben.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
so gesell mich auch dazu, bin allerdings nich so eine regelmäßige Schreiberin.
Unser Kleiner ist am 22.02.2011 um 7.51 Uhr per Kaiserschnitt geboren und wo 2810 g. Jetzt bei der U5 hat er 6000 kg gewogen und war 8 kg schwer.
Ansonsten ist er zur Zeit erkältet, hat den Krupphusten und unsere Nächte sind dementsprechend anstregend. Er hat schon zwei Zähe und oben kommt demnächst denke ich der nächste.
Wir hatten auch immer total schalflose Nächte, was immer schlimmer wurde, am Ende hat er 4 Stunden geschlafen und dann ist er alle 15 Min. aufgewacht.
Haben sein Bett nun in ein anders Zimmer gestellt und nun schläft er besser (außer jetzt wo er krank ist). Teilweise fast durch

Haben sein Zimmer bzw. unser Haus auf Wasseradern untersuchen lassen und tatsächlich in seinem Zimmer kreuzen sich 3 Stück. In dem Zimmer wo er jetzt schläft ist keine. Schon komisch wie die kleinen so reagieren.
Krabbeln fängt er gerade erst an, d.h. er zieht sich etwas vorwärts, alleine hinsitzen klappt noch nicht, aber wenn man ihn hinsetzt bleibt er schon sitzen. Am liebsten möchte er allerdings hinstehen.
So jetzt hab ich nen ganzen Roman geschrieben.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
7. Okt 2011 14:03
hallöchen zusammen...
dürfen wir uns vllt auch dazu gesellen?!
bin auch eine februar-mami...
unser muckel marlon ist am 25.02. um 6.57uhr mit einem gewicht von 3750g, einer größe von 54cm und einem KU von 38cm geboren.
mittlerweile wiegt marlon 9260g und ist 71cm groß.
er ist einer von der etwas fauleren sorte...
er robbt noch nicht und zähne hat er auch noch keine.
dafür ist er den ganzen tag fleißig am erzählen, dreht sich um seine eigene achse im kreis, sitzt schon alleine, rutscht rückwärts auf dem bauch durch die wohnung und ist ein totaaaaal liebes baby!!!
lg moni und marlon
dürfen wir uns vllt auch dazu gesellen?!
bin auch eine februar-mami...
unser muckel marlon ist am 25.02. um 6.57uhr mit einem gewicht von 3750g, einer größe von 54cm und einem KU von 38cm geboren.
mittlerweile wiegt marlon 9260g und ist 71cm groß.
er ist einer von der etwas fauleren sorte...

er robbt noch nicht und zähne hat er auch noch keine.
dafür ist er den ganzen tag fleißig am erzählen, dreht sich um seine eigene achse im kreis, sitzt schon alleine, rutscht rückwärts auf dem bauch durch die wohnung und ist ein totaaaaal liebes baby!!!

lg moni und marlon
16. Okt 2011 10:13
Guten Morgäähn!
Hab mal 5 Minuten und dachte ich schreib mal wieder.
Unsere Maus macht momentan jeden Tag neuen "Unfug"
Seit etwa zwei Wochen reichen die unteren 30 cm nicht mehr,
es gibt ja auch eine Welt drüber
Sie räumt alles aus, zieht sich überall hoch usw...
aber was erzähl ich euch, die Meisten kennen das bestimmt.
Gestern war ich einen ganzen Vormittag ohne Kind shoppen,
das erste Mal seit 8 Monaten!!!
War mal was anderes: man kommt überall hin,
Rolltreppe statt Fahrstuhl und ohne Probleme auf Toilette gehen
Was macht ihr so?
Hab mal 5 Minuten und dachte ich schreib mal wieder.
Unsere Maus macht momentan jeden Tag neuen "Unfug"

Seit etwa zwei Wochen reichen die unteren 30 cm nicht mehr,
es gibt ja auch eine Welt drüber

Sie räumt alles aus, zieht sich überall hoch usw...
aber was erzähl ich euch, die Meisten kennen das bestimmt.
Gestern war ich einen ganzen Vormittag ohne Kind shoppen,
das erste Mal seit 8 Monaten!!!
War mal was anderes: man kommt überall hin,
Rolltreppe statt Fahrstuhl und ohne Probleme auf Toilette gehen

Was macht ihr so?
16. Okt 2011 20:57
leventmj hat geschrieben:
>
jemand hier der ein februar baby auf die welt gebracht hat 
ja wir haben auch unsere Maus im februar bekommen(51 cm groß 3160gramm,23:56 das erste mal gewient).am kommenden 10.Feb wird Sie schon 1 Jahr.Die Zeit vergeht viel zu schnell!! 
>

16. Okt 2011 21:26
Manuela888 hat geschrieben:
am kommenden 10.Feb wird Sie schon 1 Jahr.Die Zeit vergeht viel zu
> schnell!!
Ja stimmt. Ich finde seit der Geburt vergehen die Wochen wie sonst Tage.
Ständig lernen die Kleinen was Neues,
jeden Tag haben sie eine andere Marotte.
Unsere Maus isst seit Tagen abends kaum noch Brei
und hat dann nachts Hunger.
Glaube das sind Zähne. Oder n Schub. Oder beides
am kommenden 10.Feb wird Sie schon 1 Jahr.Die Zeit vergeht viel zu
> schnell!!

Ja stimmt. Ich finde seit der Geburt vergehen die Wochen wie sonst Tage.
Ständig lernen die Kleinen was Neues,
jeden Tag haben sie eine andere Marotte.
Unsere Maus isst seit Tagen abends kaum noch Brei
und hat dann nachts Hunger.
Glaube das sind Zähne. Oder n Schub. Oder beides

18. Okt 2011 08:22
Guten Morgen,
mein Sohnemann ist seit 3 Tagen krank: hat Schnupfen
. hat erhöhte Temperratur: 37,4-37,8. die Nächte sind dem entsprechend schwer. am Tag hällt er sich tapfer, er spielt und lächelt (weniger als sonst, aber immerhin...). ist so traurig anzusehen, wie er seufzt und nur durch den Mund laut atmet... heute nacht war einwenig besser
.
@Kathrin: unser Zahn oben ist immer noch nicht durch. ist aber geschwollen und das Weiße durch Zahnfleisch zu sehen. vor 3 Tagen hatte ich auch gedacht: zähne oder schub. jetzt denke ich die Krankheit überwiegt.
viele Grüße und einen schönen Tag für Euch und Eure Mäuse!
mein Sohnemann ist seit 3 Tagen krank: hat Schnupfen

@Kathrin: unser Zahn oben ist immer noch nicht durch. ist aber geschwollen und das Weiße durch Zahnfleisch zu sehen. vor 3 Tagen hatte ich auch gedacht: zähne oder schub. jetzt denke ich die Krankheit überwiegt.
viele Grüße und einen schönen Tag für Euch und Eure Mäuse!
18. Okt 2011 14:14
Hallo!
Irgendwie schläft meine Maus heut mega lang zu Mittag.
Das ist fast ein bißchen unheimlich
Sie war vor dem Mittagessen plötzlich so müde,
dass ich sie schon um 11.45 hingelegt hab
und jetzt schläft sie immer noch.
Das bin ich nicht gewöhnt.
Normalerweise ist sie maximal 1 1/2 Stunden im Bett.
Naja, sie erholt sich von der nächtlichen Spielstunde.
Um 3.00 war sie plötzlich hellwach
und konnte erst gegen 4.15 nach stillen, tragen, mit dem Schlafsack spielen und mit mir kuscheln wieder einschlafen
Das hat sie seit einer Woche sonst so gegen 5.00 gehabt.
Hoffe das geht bald wieder weg
@Alina41: Gute Besserung und bald wieder bessere Nächte.
Hast du schonmal Kochsalz-Nasentropfen probiert? Die haben bei uns wahre Wunder geholfen
Irgendwie schläft meine Maus heut mega lang zu Mittag.
Das ist fast ein bißchen unheimlich

Sie war vor dem Mittagessen plötzlich so müde,
dass ich sie schon um 11.45 hingelegt hab
und jetzt schläft sie immer noch.
Das bin ich nicht gewöhnt.
Normalerweise ist sie maximal 1 1/2 Stunden im Bett.
Naja, sie erholt sich von der nächtlichen Spielstunde.
Um 3.00 war sie plötzlich hellwach
und konnte erst gegen 4.15 nach stillen, tragen, mit dem Schlafsack spielen und mit mir kuscheln wieder einschlafen

Das hat sie seit einer Woche sonst so gegen 5.00 gehabt.
Hoffe das geht bald wieder weg

@Alina41: Gute Besserung und bald wieder bessere Nächte.
Hast du schonmal Kochsalz-Nasentropfen probiert? Die haben bei uns wahre Wunder geholfen
18. Okt 2011 20:37
hallo mädelz dachte meld mich auch mal wieder...der Kuchen riecht aber guuut im Ofen hihi( Tantchen hat morgen geburtstag 50er) da mach ich ihr mal ne überraschung...ja das mit dem schlafen kenne ich auch er weint manchmal 2-3uhr los...einfach so..denn schläft er mal durch ...alles komisch hier..hehe aber ich nimms gelassen was solls...
mein kleiner wird am 31ten 10 monate und robbt, krabbelt oä nicht...er sitzt da und freut sich
zu rutscht immer mitn Popo aufm Fußboden entlang(Laminat)das is simmer sooo süß..hihi...Krabbelgruppe macht ihn auch riesen spaß...am 2.jan. ist eingewöhnungszeit bei der Tagesmama, da bin ich ja mal gespannt wie das wird!!Wann gehen eure kindergarten oä???
Lg Charsu

mein kleiner wird am 31ten 10 monate und robbt, krabbelt oä nicht...er sitzt da und freut sich

Lg Charsu

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...