Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2012 09:41
Re: Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
Ich hab ihn auch überhaupt nicht gemerkt und habe auch ohne schmerzmittel entbunden
also davor brauchst du wirklich keine angst haben 
und beim Nähen kriegst du Eisspray rauf und merkst auch nichts =)

und beim Nähen kriegst du Eisspray rauf und merkst auch nichts =)
25. Mär 2012 21:51
Jules_xp hat geschrieben:
> Ich hab ihn auch überhaupt nicht gemerkt und habe auch ohne schmerzmittel
> entbunden
also davor brauchst du wirklich keine angst haben 
> und beim Nähen kriegst du Eisspray rauf und merkst auch nichts =)
ja das stimmt, den merkt man nicht, auch nicht den dammschnitt. aber wenns dolle gerissen is, so wie bei mir, dann reicht kein eisspray, dann wird mit ner spritze das gewebe betäubt.
aber das übersteht man auch
> Ich hab ihn auch überhaupt nicht gemerkt und habe auch ohne schmerzmittel
> entbunden

> und beim Nähen kriegst du Eisspray rauf und merkst auch nichts =)
ja das stimmt, den merkt man nicht, auch nicht den dammschnitt. aber wenns dolle gerissen is, so wie bei mir, dann reicht kein eisspray, dann wird mit ner spritze das gewebe betäubt.
aber das übersteht man auch

30. Mär 2012 12:44
Nach Rücksprache mit meinem Doc habe ich dann auch erfahren, dass die Akkupunktur nicht vor dem Riss schützt.
ich habe auch keine Angst vor dem Schmerz, weiß dass man den Riss nicht merkt. Aber die Wundheilung macht mir Angst. Bin als Kind mal breitbeinig auf eine Trittleiter gefallen und meine "gute Freundin" ist aufgeplatzt. Das ist halt so ein Trauma von mir, da die Heilung echt langwierig war.
Aber wenn ich ein Kind auf die Welt bringen kann, werd ich auch das verkraften.
ich habe auch keine Angst vor dem Schmerz, weiß dass man den Riss nicht merkt. Aber die Wundheilung macht mir Angst. Bin als Kind mal breitbeinig auf eine Trittleiter gefallen und meine "gute Freundin" ist aufgeplatzt. Das ist halt so ein Trauma von mir, da die Heilung echt langwierig war.
Aber wenn ich ein Kind auf die Welt bringen kann, werd ich auch das verkraften.
1. Apr 2012 21:09
hallo baby
also die naht oder der riss heilt eigentlich relativ schnell. manche frauen haben nach paar tagen schon ruhe und bei mir hats so 6-8 wochen gedauert. aber wie schon geschrieben, mit eisspray war nichts zu wollen, da zuviel gewebe gerissen war.
die ersten tage isses halt bissel doof mitm laufen. ich hab mich immer wie ne alte omi gefühlt,aber das geht nach ner zeit wieder vorbei.
lg
also die naht oder der riss heilt eigentlich relativ schnell. manche frauen haben nach paar tagen schon ruhe und bei mir hats so 6-8 wochen gedauert. aber wie schon geschrieben, mit eisspray war nichts zu wollen, da zuviel gewebe gerissen war.
die ersten tage isses halt bissel doof mitm laufen. ich hab mich immer wie ne alte omi gefühlt,aber das geht nach ner zeit wieder vorbei.
lg
3. Apr 2012 14:28
DAMMRISS INSIDER UND TIPPS:
ich hatte einen Dammriss 2°
Was wirklich super hilft ist: beim Pinkeln Wasser (aus einer Flasche) über die Scheide laufen lassen. Dann brennt es beiweitem nicht so.
(Oder wahlweise beim Duschen pinkel...)
...im Wochenbett ist alles erlaubt...sogar sowas
ich hatte einen Dammriss 2°
Was wirklich super hilft ist: beim Pinkeln Wasser (aus einer Flasche) über die Scheide laufen lassen. Dann brennt es beiweitem nicht so.
(Oder wahlweise beim Duschen pinkel...)

...im Wochenbett ist alles erlaubt...sogar sowas

3. Apr 2012 21:25
DAMMRISS INSIDER UND TIPPS NR.2
Ich hatte Dammriss 3°
Arnika Essenz verdünnen und auf die Binden geben und dann ab in Kühlschrank! Dazu hatte ich noch Arnika Kügelchen zum einnehmen!
Ach ja, und so ein Fläschchen mit Wasser habe ich auch immer benutzt!

Ich hatte Dammriss 3°
Arnika Essenz verdünnen und auf die Binden geben und dann ab in Kühlschrank! Dazu hatte ich noch Arnika Kügelchen zum einnehmen!
Ach ja, und so ein Fläschchen mit Wasser habe ich auch immer benutzt!
5. Apr 2012 16:40
Hi,
danke für die Tipps, werde ich beherzigen!
Das mit dem Wasser ist echt ne super Idee.
danke für die Tipps, werde ich beherzigen!
Das mit dem Wasser ist echt ne super Idee.
19. Apr 2012 17:18
Ja, Wasser ist das einzige was wirklich hilft!
Und die gefrorenen Binden sind ein Traum!
Und die gefrorenen Binden sind ein Traum!

21. Apr 2012 17:49
Auch wenn die frage vlt blöd ist aber Gefrorene Binden?
Da besteht jetzt aber Erklärungsbedarf!
Da besteht jetzt aber Erklärungsbedarf!

21. Apr 2012 20:17
> Auch wenn die frage vlt blöd ist aber Gefrorene Binden?
> Da besteht jetzt aber Erklärungsbedarf!
Also, bei mir lagen die Binden nur im Kühlschrank und nicht im Gefrierfach.....*Brrrrrrrrrr*
> Da besteht jetzt aber Erklärungsbedarf!

Also, bei mir lagen die Binden nur im Kühlschrank und nicht im Gefrierfach.....*Brrrrrrrrrr*

22. Apr 2012 08:53
Hallo zusammen,
das mit den gekühlten Binden ist ja eine super Idee. Darauf bin ich nach meiner Entbindung leider nicht gekommen. Gesagt hat es mir auch keiner. Im Krankenhaus hat man mir damals (vor fast 2 Jahren) ein Kondom mit gefrorenem Wasser gegeben. So was von umständlich, viel zu dick und absolut zu kalt. Ich dachte echt, ich bekomm nen Gefrierbrand.
Ich hatte KEINEN Dammriss/-schnitt, nur einen Scheidenriss, weil die kleine anscheinend mit dem Ellbogen hängen geblieben ist. Habe davon absolut nichts gespürt und auch das Nähen danach... wurde mit paar Nadelstichen betäubt und habe davon überhaupt nichts gemerkt, zumal ich auch voll konzentriert war zu schauen, was meine Hebamme und mein Mann mit dem kleinen Wurm anstellen.
Die Geburt war wirklich ein Erlebnis. Die Vorwehen sind echt eher sowas wie Regelschmerzen die immer stärker werden. Kurz vor den Presswehen fängt es dann an mehr weh zu tun aber auch das alles auszuhalten. Ich schätze, dass einfach das Schmerzempfinden bei jeder Frau anders ist. Meine Schmerzgrenze ist laut Hebamme eben sehr hoch gewesen. Die Presswehen sind einfach was geniales. Erstens weiß man das es los geht und zweitens kann man gar nicht anders als pressen und sich damit erleichtern. Klar sind das Schmerzen, aber "gute" Schmerzen. Die haben mir persönlich einfach nur gut getan. Paar mal gepresst und ruckizucki war das Würmchen auch schon da. Der Kopf war das Schlimmste, da auch das größte Körperteil, aber nur, weil der Kopf ja nicht gleich nach 1x pressen durch ist. Es spannt halt einfach und brennt und das wars dann auch schon.
Der Rest ist echt ein Spaziergang. Zumindest bei mir.
Meine Freundin hatte als 1. einen KS, bei der 2. Geburt eine Spontangeburt und sie meinte, dass die Spontangeburt ein Spaziergang war im Gegensatz zum Kaiserschnitt. Sie würde immer wieder nach Möglichkeit lieber normal entbinden.
Alles einfach auf sich zukommen lassen. Ich bin jetzt wieder schwanger und der ET ist am 08.07.12. Ganz ehrlich....ich freu mich drauf....
LG an alle und einfach nicht zu viel lesen oder darüber nachdenken, es kommt so, wie es kommen muss...ABER es kommt definitiv, hahaha

das mit den gekühlten Binden ist ja eine super Idee. Darauf bin ich nach meiner Entbindung leider nicht gekommen. Gesagt hat es mir auch keiner. Im Krankenhaus hat man mir damals (vor fast 2 Jahren) ein Kondom mit gefrorenem Wasser gegeben. So was von umständlich, viel zu dick und absolut zu kalt. Ich dachte echt, ich bekomm nen Gefrierbrand.
Ich hatte KEINEN Dammriss/-schnitt, nur einen Scheidenriss, weil die kleine anscheinend mit dem Ellbogen hängen geblieben ist. Habe davon absolut nichts gespürt und auch das Nähen danach... wurde mit paar Nadelstichen betäubt und habe davon überhaupt nichts gemerkt, zumal ich auch voll konzentriert war zu schauen, was meine Hebamme und mein Mann mit dem kleinen Wurm anstellen.
Die Geburt war wirklich ein Erlebnis. Die Vorwehen sind echt eher sowas wie Regelschmerzen die immer stärker werden. Kurz vor den Presswehen fängt es dann an mehr weh zu tun aber auch das alles auszuhalten. Ich schätze, dass einfach das Schmerzempfinden bei jeder Frau anders ist. Meine Schmerzgrenze ist laut Hebamme eben sehr hoch gewesen. Die Presswehen sind einfach was geniales. Erstens weiß man das es los geht und zweitens kann man gar nicht anders als pressen und sich damit erleichtern. Klar sind das Schmerzen, aber "gute" Schmerzen. Die haben mir persönlich einfach nur gut getan. Paar mal gepresst und ruckizucki war das Würmchen auch schon da. Der Kopf war das Schlimmste, da auch das größte Körperteil, aber nur, weil der Kopf ja nicht gleich nach 1x pressen durch ist. Es spannt halt einfach und brennt und das wars dann auch schon.
Der Rest ist echt ein Spaziergang. Zumindest bei mir.
Meine Freundin hatte als 1. einen KS, bei der 2. Geburt eine Spontangeburt und sie meinte, dass die Spontangeburt ein Spaziergang war im Gegensatz zum Kaiserschnitt. Sie würde immer wieder nach Möglichkeit lieber normal entbinden.
Alles einfach auf sich zukommen lassen. Ich bin jetzt wieder schwanger und der ET ist am 08.07.12. Ganz ehrlich....ich freu mich drauf....
LG an alle und einfach nicht zu viel lesen oder darüber nachdenken, es kommt so, wie es kommen muss...ABER es kommt definitiv, hahaha

23. Apr 2012 09:20
MammaMia1406 hat geschrieben:
> Die Geburt war wirklich ein Erlebnis. Die Vorwehen sind echt eher sowas wie
> Regelschmerzen die immer stärker werden. Kurz vor den Presswehen fängt es
> dann an mehr weh zu tun aber auch das alles auszuhalten. Ich schätze, dass
> einfach das Schmerzempfinden bei jeder Frau anders ist. Meine Schmerzgrenze
> ist laut Hebamme eben sehr hoch gewesen. Die Presswehen sind einfach was
> geniales. Erstens weiß man das es los geht und zweitens kann man gar nicht
> anders als pressen und sich damit erleichtern. Klar sind das Schmerzen,
> aber "gute" Schmerzen. Die haben mir persönlich einfach nur gut
> getan. Paar mal gepresst und ruckizucki war das Würmchen auch schon da. Der
> Kopf war das Schlimmste, da auch das größte Körperteil, aber nur, weil der
> Kopf ja nicht gleich nach 1x pressen durch ist. Es spannt halt einfach und
> brennt und das wars dann auch schon.
>
> Der Rest ist echt ein Spaziergang. Zumindest bei mir.
Bei mir wars auch ein "Spaziergang". Und das mit den Presswehen war bei mir auch so. Ich war so froh, vorher passiert ja nicht viel, bzw du kannst nicht wirklich was anfangen, aber dann kannst du pressen und weisst es geht voran. Und SCHWUPPS, ist das Kleine da.
Ich hatte Dammschnitt, hab es zwar gemerkt, aber das machte meine Hebi während der Wehe, zack, und es war rum. Empfand ich nicht schlimm.
Und beim Nähen, bekam ich auch 2 Spritzen und ich merkte gar nix.
Viel Glück und alles Gute für alle werdenden Mami´s!! Ihr macht das schon!
> Die Geburt war wirklich ein Erlebnis. Die Vorwehen sind echt eher sowas wie
> Regelschmerzen die immer stärker werden. Kurz vor den Presswehen fängt es
> dann an mehr weh zu tun aber auch das alles auszuhalten. Ich schätze, dass
> einfach das Schmerzempfinden bei jeder Frau anders ist. Meine Schmerzgrenze
> ist laut Hebamme eben sehr hoch gewesen. Die Presswehen sind einfach was
> geniales. Erstens weiß man das es los geht und zweitens kann man gar nicht
> anders als pressen und sich damit erleichtern. Klar sind das Schmerzen,
> aber "gute" Schmerzen. Die haben mir persönlich einfach nur gut
> getan. Paar mal gepresst und ruckizucki war das Würmchen auch schon da. Der
> Kopf war das Schlimmste, da auch das größte Körperteil, aber nur, weil der
> Kopf ja nicht gleich nach 1x pressen durch ist. Es spannt halt einfach und
> brennt und das wars dann auch schon.
>
> Der Rest ist echt ein Spaziergang. Zumindest bei mir.
Bei mir wars auch ein "Spaziergang". Und das mit den Presswehen war bei mir auch so. Ich war so froh, vorher passiert ja nicht viel, bzw du kannst nicht wirklich was anfangen, aber dann kannst du pressen und weisst es geht voran. Und SCHWUPPS, ist das Kleine da.
Ich hatte Dammschnitt, hab es zwar gemerkt, aber das machte meine Hebi während der Wehe, zack, und es war rum. Empfand ich nicht schlimm.
Und beim Nähen, bekam ich auch 2 Spritzen und ich merkte gar nix.
Viel Glück und alles Gute für alle werdenden Mami´s!! Ihr macht das schon!
9. Mai 2012 10:10
Ich wünsche allen Mai Mamis eine wunderschöne Entbindung.
Vor einem Jahr war ich noch hoch schwanger und habe mich gefragt, wann es wohl los gehen wird.
Vor einem Jahr war ich noch hoch schwanger und habe mich gefragt, wann es wohl los gehen wird.
6. Jun 2012 19:43
Ich wünsche allen Juni Mamis eine wunderschöne Geburt!
Ihr schafft das!
Ihr schafft das!
3. Aug 2012 19:58
Meine Schwester hat am 20.06.2012 einen gesunden, wunderschönen Jungen zur Welt gebracht.
Andreas wog bei seiner Geburt 4100g und war 52cm groß
Zitat meiner Schwester:
ich hatte eine wunderschön Geburt! Nur zum Schluss war es ganz schön kraftraubend den dicken Brocken durchzupressen.
Also keine Angst vor schweren Babys!
Auch die Geburt von einem dicken Wutzimann kann schön verlaufen!
P.S. meine Schwester war übrigens einer Erstgebährende!
Andreas wog bei seiner Geburt 4100g und war 52cm groß
Zitat meiner Schwester:
ich hatte eine wunderschön Geburt! Nur zum Schluss war es ganz schön kraftraubend den dicken Brocken durchzupressen.
Also keine Angst vor schweren Babys!

Auch die Geburt von einem dicken Wutzimann kann schön verlaufen!
P.S. meine Schwester war übrigens einer Erstgebährende!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...