Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267677
15. Sep 2011 16:51
Re: Dezember Mamis
Hallo alle zusammen,

hatte einiges zu erledigen aber nun ist fast alles geschafft.

Habt ihr schon das Formular Elterngeld/Elternzeit ausgefüllt? Hab da so Probleme weil ich zwei Jobs habe und beim Freund ist es auch nicht so einfach. Mach glaub ich nen Termin bei Pro Familia bzw. beim Lohnsteuerverein die helfen einem beim ausfüllen. Nicht das ich da was falsch mache und ewig warten muss.

Hab auch noch keinen bewussten Schluckauf mitbekommen, dafür ist er am Abend recht aktiv und dreht sich immer im Kreis. Mal ein boxer in die Blase , dann in die Rippe aber noch gehts. :-)

Hab mich auch noch eingetragen und mit Sunchen Termin. :-)

> >>
> > > > > > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________Junge
> > > > >> JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%)
> > > > > > Ninscha85____________01.12.2011_____________Junge
> > > > > > Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> > > > > > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > > > > > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > > > > > knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> > > > > > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> > > > > > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > > > > > Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > > > > > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> >>>>>>>bauchzwerg84_________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > > > > > sonjale81_____________07.12.2011_____________Junge
> > > > > > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > > > > > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > > > > > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > > > > > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > > > > > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > > > > > MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
> > > > > > BWGirl _______________16.12.2011___________2xJungs
> > > > > > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > > > > > puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> > > > > > m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> > > > > > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > > > > > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > > > > > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > > > > > yve1976_____________ 26.12.2011______________Junge
> > > > > > Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> > > > > >mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen
> > > > > > Nexione ______________28.12.2011_____________Junge
> > > > > > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > > > > > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > > > > > schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> > > > > > Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> > > > > > sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > > > > >Dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> >>>>>>> Rehlein______________ 31.12.2011_____________ Mädchen
>
>
> LG :)
gast.1283550
15. Sep 2011 17:24
@Rehlein:

Das Herz schlagen hört mein Schatz jetzt ca. 2 Wochen vorher hat er auch nichts gehört. :)
Den Schluckauf merk ich erst ca. 1 Woche, aber nur wenn ich darauf achte. Es fühlt sich an wie regelmäßiges leichtes klopfen. Weil mein Wurm viel mit dem Kopf nach unten liegt kann ich es unterscheiden von anderen bewegungen. :P

LG 8-)
gast.1194048
15. Sep 2011 21:49
Hallo ihr Lieben,

heute hatten wir den Glukosetest,das erste CTG,Akkupunktur und 3D Video-Ultraschall...

Der Test war okay...mir war zwar schlecht und bekam leichtes Sodbrennen aber alles in einem war okay!

CTG war genial endlich mal die Herzschläge der Süßen zu hören,mein mann kam in das Zimmer und meinte "Warum hier eine Taube wäre oder was gurrt hier so!" Die Schwester konnte nicht mehr vor lachen...aber das ist typisch für meine bessere Hälfte.Mathilda hat immer gegn die zwei Geräte gestoßen...wie ne Wilde ;)

Das 3D Video wird sich über 3 Termine ziehen,damit wir genug Aufnahmen sammeln können aber wenn man so eine schüchterne Dame im Bauch hat wie ich sehr schwierig sie hat immer die Händchen vorm Gesicht und die Nabelschnur zwischen...eins-zweimal konnten wir ihr Gesicht sehen...sind nun noch mehr verliebt!

Mathilda wiegt ca. 1000g und sonst ist auch alles supi...also ein schöner Tag gewesen.Hoffe euch allen geht es gut?

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
gast.1194048
15. Sep 2011 21:57
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir nun bei 13 Mädchen und 17 Jungen... :D

Und alle gesund... ;)
Nexione
15. Sep 2011 22:03
Hallo,

die Herztöne kann mein Mann leider noch nicht hören, aber vielleicht liegt das auch an der Vorwandpalzenta das es etwas gedämpft wird. Ich merke die Bewegungen auch meist nur als eine Art blubbern. und nie höher als der Bauchnabel. Aber langsam fange ich an ihn öfters zu spüren. Vor ner Woche war ich froh einmal am Tag zwei kurzeKlopfer zu merken. Jetzt geht das den ganzen Tag über, scheint schon gut zu trainieren.
Letzten Mittwoch war ich ja bei der FÄ wegen Zuckertest und normalen Blutabnahme. Heute bekam ich Post von ihr mit einem Hinweis, dass meine Eisenwerte zu niedrig sind und ein Rezept für ein Präparat das ich nehmen muss. Vielleicht gehen da auch meine Bauchschmerzen mal langsam weg die ich habe, da sie meinte könnte am Eisenmangel liegen. Was man alles nehmen muss in der SS. Jetzt nehme ich Folsäure mit Jod und dem Vitamin B, ab und an Magnesium wenn ich Nachts häufiger Wadenkrämpfe habe, darf ich heute Abend nicht vergessen zu nehmen und jetzt auch noch Eisen dazu.
Irgendwie bin ich total fertig vom wenigem Schlaf letzte Nacht und von der Arbeit. Aber ich weiss jetzt schon das der Zwerg später wieder Randale macht.
gast.1261410
16. Sep 2011 09:22
Guten Morgen,

das mit dem Herzton hören klappt bei uns auch nicht. Vielleicht liegt es bei mir auch an der Vorderwandplazenta. :)
Auch ich spüre unser Baby nicht immer. Wenn ich dann teilweise hier so lese, dass viele ihr Baby ganz oft über den Tag verteilt spüren, frag ich mich immer ob bei mir alles i.O. ist. Hatte darübe auch schon mehrmals mit meinem FA drüber gesprochen und er meinte, dass ich mir bitte nicht so viele Gedanken machen sollte, da es bei jeder Frau anders ist und ich irgendwann an den Piunkt kommen wo ich froh bin, dass das Kind nicht so tritt :-) Aber ich empfinde es im Moment anders herum besser.....würde sie liebe viel ehr spüren, da ich mir ansonsten immer os viele Sorgen mache.

Mach mir seit gestern Nachmittag wieder nur einen Kopf (hab vorhin schon in einem anderen Forum dazu was geschrieben - Ausschnitt)

"Am WE hat die Erbse schön gegen den Bauch geboxt (nur ein paar Mal) und die Tage habe ich so auch gespürt. Dienstag war ich zur Vorsorge und da war alles i. O.Seit gestern spüre ich irgendwie auch nicht wirklich was. Jetzt mach ich mich auch schon verrückt und mein Mann versucht mir auch gut zu zureden, aber irgendwie klappt es nicht so :-)Durch mein Beschäftigungsverbot u. der verordneten mehr oder weniger Bettruhe liege ich hier auch den ganzen Tag nur rum und habe super Zeit mir einen KOpf zu machen...was auch nicht gut ist.Man wartet halt die ganze Zeit darauf das was kommt und wenn nichts kommt mache ich mir gleich ganz viel Sorgen. Ich meine, dass die Erbse sich in der gestrigen Nacht bewegt hat, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es nur geträumt habe. Gestern gegen frühe Vormittag habe ich was gespürt, aber das ging eher nach innen als nach außen. Ich kann es schlecht beschreiben. Vielleicht wisst ihr was ich meine.Ich werde jetzt versuchen mich nicht so verrückt zu machen, auch wenn es icht einfach ist so den ganzen Tag allein zuhase :-)"
LG
gast.1203808
16. Sep 2011 09:31
HI also ich han nen mädel bei mir im gvk die hat auch ne vorwandplazenta die spürt auch nur ganz selten was, aber kann schon nachempfinden das man sich da etwas gedanken macht.

ich bin auch eine von den Et´s 6.12 mal schauen wer von uns so genarell den anfang macht das muß man wenn man mit den mäusen wieder daheim ist undbedingt auch in die liste schreiben.

ich hatte heute ne doofe nacht hinter mir, scheiß wadenkrampf und nun lauf ich als hätte ich nen kürzeres bein.

lg
gast.1283550
16. Sep 2011 09:50
Guten Morgen,

Musst dir keine Sorgen machen, ich hab eine Hinterwandplazenta deswegen spühr ich mein Zwergi auch schon seit Ende 17 SSW. Ich spühr ihn auch nicht jeden Tag manchmal nur einmal am Tag oder nur ganz leicht. Das längste das ich ihn nicht gespührt habe war 4 Tage, er war nur müde. Die müssen auch mal Pause machen, wachsen ist anstrengend. :lol:

Dein FA hat schon Recht du wirst mal froh sein wenn das Baby nicht so fest strampelt. ;)

Ich hatte auch zwei Tag fast nichts gespührt aber Gestern Abend hat er richtig Gas gegeben das es schon richtig weh tat. Immer in die Seite und unter die Rippen. :P

LG :D
gast.1261410
16. Sep 2011 10:24
Hallo zusammen,

danke für eure lieben Einträge. Es tut echt gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht bzw. ergangen ist. Ich werde versuchen mich jetzt wieder ein bisschen zu beruhigen.

Danke
Nexione
16. Sep 2011 10:53
Hab im anderen Forum was dazu geschrieben Rehlein :)
Die Kleinen haben es halt jetzt schon raus wie man uns ärgern kann. Die können bestimmt unsere Gedanken lesen und machen immer das was sie gerade nicht sollen, die Nabelschnur wird echt unterschätzt :lol:
Oh ja die Wadenkrämpfe sind was feines kenne ich nur zu gut. Habe gestern Abend natürlich wieder vergessen mein Magnesium zu nehmen, ich nehme es ja meist nur einmal die Woche wenn es wieder ein paar Nächte hintereinander schlimm war. Heute Nacht durfte ich dauernd den Fuß zum Körper ziehen um die Krämpfe abzuwehren, hat zum Glück gut geklappt. Ich habe mir in der Apotheke Magnetrans direkt 300mg geholt. Das sind so Sticks die man ohne Wasser nimmt. Ich wollte jetzt nicht wegen jedem Mist zu meiner FÄ rennen und da 300mg jetzt nicht soviel ist, denke ich geht das in Ordnung habe auch die in der Apotheke noch gefragt und die sagt das wäre ok in der Dosierung. Schmeckt mir besser als die Brausetabletten, die sind so bäh.

Aber die Vergesslichkeit in der Schwangerschaft ist schon nervig. Alles muss ich mir aufschreiben. Gestern habe ich schon wieder meine Pflanzen vergessen. Und mein Mann ist auch keine Hilfe, dem habe ich morgens noch gesagt, erinnere mich bitte heute Abend daran. Aber der scheint auch Schwangerschaftsdemenz zu haben. Obwohl ich glaube ehr das ist die Männerdemenz, die haben die Männer glaube ich immer. Ist wie mit bring bitte den Müll runter etc. :?
gast.1261410
16. Sep 2011 11:16
Danke.

Zum Glück habe ich keine Probleme mit Wadenkrämpfen, aber was ich immer merke, dass ich total verkrampft schlafe und morgens sich die Muskeln alle total steif anfühlen...wenn ich mich nachts mal drehe, denke ich immer ein Elefant dreht sich und das wir noch schlimmer :-)
Ich nehme Magnesium auch seit August ein, da mein FA mir aufgrund meiner Geschichte dazu geraten hat. Magnesium Verla Tbl 3 tgl. (außerdem gut bei Verdauungsproblemen :-) ) Man kann uch mehr pro Tag einnehmen, aber das machen ich nicht. Zusätzlich soll ich auch noch Calcium ohne Vitamin D wege meinem ständigen Juckreiz am Körper einnehmen...ob es hilft...keine Ahnung. Da fällt mir ein, dass ich die Brausetbl. wieder bestellen muss Na klar und dann Folio.
Ich habe mirdie Tbl. auch alle auf die Küchenzeile gelegt, da ich es ansonsten auch vergessen würde. Das mit der Vergesslichkeit ist es echt schlimm und seit ich zuhause bin nimmt es zu. Hab die ganze Zeit zu meinem Mann gesagt, denke daran unser Bekannter hat am Mi Geburtstag UND???? Ich habe es total vergessen und mein Mann auch. Ich glaub aber auch, dass die Männer grundsätzlich darunter leiden. Wenn ich ihm nicht alles aufschreibe bzw. er sich es selber aufschreibt was er z.B. holen soll vergisst er es :-)
Wir haben es schon nicht einfach :lol:
Nexione
16. Sep 2011 11:19
Und dann ab Dezember noch Baby und Mann für den man mitdenken muss ;)
Aber der Unterschied ist, das Baby kann noch keinem Widersprechen, dass muss alles so hin nehmen wie Mama es macht. Die Männer haben diese blöde Angewohnheit auch noch zu widersprechen und sich zu wehren.
gast.1261410
16. Sep 2011 11:23
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das stimmt. Die kommen immer damit um die Ecke "Das hast Du mir das aber nicht gesagt"
gast.132139
16. Sep 2011 12:31
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und auch eine Dezembermama! Habe ET am 05.12.Es wird mein 4. Mädchen werden. Meine "Großen" sind 9, 28 Monate und 15 Monate.
Habe über euren Beitrag mit den Männern schmunzeln müssen. Ich glaub das geht vielen so :lol: Mein Mann sagt immer du hast nicht die magischen Worte Sex und Geld ausgeben mit reingepackt, dann hätte ich es wahrgenommen! ;) . Mit der Schwangerschaftsdemenz geht es leider nach der Entbindung weiter. Dann wird sie zur Stilldemenz und die fand ich bisher immer noch viel schlimmer.
Wünsche euch allen ein schönes WE.

Liebe Grüße
gast.1213503
16. Sep 2011 14:01
Hallo ihr lieben Mamis,
melde mich auch seit langem mal wieder zurück,und freue mich das neue dazu gestoßen sind.
Welcome bei uns in der Runde und ne wunderschöne Kugelzeit.;)

Meinem Bauchbewohner und mir geht es sehr gut. Habe nächste Woche Montag (19.09.) den 3. großen Ultraschall, freue mich schon richtig. Vorallem meinen kleinen Schatz wieder mal zu sehen und zu hören!! Mein Freund freut sich auch schon tierisch drauf! Ich hoffe, das alles super ist mit dem kleinen!?!

Ich habe auch einen sehr freundlichen Bauchbewohner, tagsüber schläft er viel hin und wieder mal zuckt, dann spät abends ist er sehr sehr aktiv und turnt mächtig rum :). Wenn wir abends dann ins Bett gehen, spricht mein Freund mit meinem Bauchbewohner und der kleine reagiert dann immer sehr darauf..das ist so süß und mein Freund ist mega stolz. Aber sobald ich schlafen will ist er auch wieder absolut ruhig. Nur die letzten 3 Tage ist er etwas ruhiger geworden, spüre ihn nur noch so ab und zu...hoffe, das es normal ist!!
Aber das ist echt so ein tolles Gefühl.... freu mich schon so sehr auf unseren Schatz!!
Wir haben auch letztes Wochenende das Babyzimmer renoviert und eingerichtet. Vor 2 Tagen kam auch schon unser Kinderwagen. Jetzt wenn wir fast alles fertig haben, wird es einen erstmal so richtig bewusst, das wir ganz bald einen kleinen Zwerg da haben. Echt ein tolles Gefühl...
Werden die nächsten Wochen noch so 2-3 Babybazare besuchen, brauchen noch so kleinigkeiten und dann haben wir alles und kann bald los gehen.

Meine Hebamme hat sich auch endlich mal gemeldet und am 11.10. geht mein Geburtsvorbereitungskurs los! Freu mich schon drauf..mal schaun, wer noch so dabei ist.

SONJALE81: Ist ja voll cool, das du mit mir ET hast und dann auch noch einen Jungen bekommst!! Wie geht es dir und deinem Zwerg denn so? Wann musst du wieder zur Vorsorge? Ist es auch dein erstes Kind? Wie weit seit ihr mit dem Zimmer?

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Werde jetzt wieder öfter hier sein.
Liebe grüße
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...