Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
5. Sep 2011 11:30
Re: Aprilmamis 2012
Hallo,

bin die Ulli aus Oberösterreich und freue mich über jeden Kontakt.
Das ist meine erste SW und ich bin 31, derzeit Anfang 9. Woche.
ET ist wohl der 15.4.2012
Ich habe sehr mit Übelkeit und Bauchweh zu kämpfen und liege schon den 3. Tag...
Wer leidet auch grad ein wenig? :-)
Maxfrosch
5. Sep 2011 13:06
Hallo Ulli!

Mir gehts heute auch mal wieder scheiße! Die Nacht war sehr anstrengend, mein Sohn hat fast gar nicht geschlafen. Deswegen bin ich erstmal müde und dann ist mir den ganzen Tag schon schlecht. Eigentlih haben mir immer die Nux Vomica geholfen, aber selbst das hat heute nicht angeschlagen.
Ich muß dann gleich zur FÄ. Hoffentlich krieg ich endlich meinen Mutterpass!

LG Maxfrosch
Baby42012
5. Sep 2011 13:17
Hi Maxfrosch,

oh je, du Arme...
bei uns lebt das 6j. Kind meines Mannes und wir haben noch Ferien. So ganz zur Ruhe komme ich hier nicht :-(
Erzähl mal dann wie es beim Arzt war, bin neugierig...

lg
gast.1007189
5. Sep 2011 14:58
Hallo alle zusammen,

also seit ca 2 Wochen ist mir total schlecht. Das fängt morgens an und geht bis zum Abend. Nur nachts geht es einigermaßen. Ich habe keinen Appettit und auch keinen Durst, ist echt eine Qual sich zu überwinden überhaupt etwas zu essen und zu trinken. Total leid tut mir mein erster Sohn, der jetzt 14 Monate alt ist, weil ich halt weniger mit ihm unternehmen kann. Morgen habe ich den nächsten Termin beim FA und ich hoffe der hat einige Tips die mir helfen die Übelkeit endlich loszuwerden... Wie geht es Euch soweit?

LG
gast.1258581
5. Sep 2011 15:09
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an dich Boomer.
Ich hatte auch die erste Zeit immer Übelkeit aber das hat sich gott sei dank jetzt gelegt.
Mir tut ihr echt Leid.
Ja dann musst du uns auf jedenfall mal berichten was dein Arzt dir geraten hat vielleicht hilft es denn anderen ja auch. :)
Sonst geht es mir jetzt soweit gut, nur hatte heute Mittag auch nicht wirklich so großen Appettit, trinkrn könnte ich aber denn ganzen Tag. :)

LG Carina+ Krümel inside
Baby42012
5. Sep 2011 15:48
Bitte nur her damit mit wertvollen Tipps gegen Übelkeit ;-)
Mir gehts extrem mies damit....
ich muss mich zwar nicht übergeben, aber ich hab ein Brennen im Inneren, kaum zu ertragen. Am Schlimmsten ist es mit Tee, sollte den nächsten mal mit Zucker trinken :-) Ich esse und esse, mal weniger, mal mehr, aber dieses schlechte Gefühl werde ich nicht los. Kann kaum schlafen...

Sonst geht es mit allem gut oder ich merk es vor Übelkeit nicht mehr :-)
gast.857979
5. Sep 2011 16:41
Hallo,

so nachdem ich schon eine ganze weile hier lese, melde ich mich auch mal.
Auch ich werde eine April Mami. ET ist der 20.04.

Leider habe auch ich mit Übelkeit zu kämpfen ich muss mich zwar nicht übergeben aber hab den ganz Tag über Bauchweh.

Hoffe auch auf zahlreiche Tipps gegen die Übelkeit
Maxfrosch
5. Sep 2011 17:29
Hallo :D

So, Arztbesuch war erfolgreich! Hab das kleine Herz schlagen sehen :D
Bin jetzt SSW 6+5 und ET ist 28.04.!
Habe auch meinen Mutterpass und nun glaubt es auch mein Mann. Mir geht es grade sehr gut!

Und Tipps gegen Übelkeit, also das kenne ich:

- Nux Vemox Globuli

- 30 Sekunden lang auf die Innenseiten der Handgelenke drücken

- an Zitronen-, Mandarinen- oder Pfeferminzöl riechen

- schon im Bett vor dem Aufstehen etwas essen und trinken

- Nausema-Tabletten

Bei mir hilft leider nix von all dem! Aber vielleicht habt ihr ja Glück!

LG Maxfrosch
Minimami3
5. Sep 2011 23:30
Na siehste Maxfrosch ;) haast es endlich geschafft mit deinem mupass;)....noch 4 tage dann sind wir in der 12 woche ich sag euch die zeit rennt ;).... meine übelkeit ist so gut wie weg und schlafen kann ich wie ein stein hihi....
Dreifachmama im April
6. Sep 2011 05:19
ich habe gehört das ingwer gut helfen soll gegen die übelkeit

ich leide seit gestern mit bauchkrämpfen und durchfall habe erst in 2 tage termin beim Fa :roll:
Maxfrosch
6. Sep 2011 09:34
Guten Morgen ihr Lieben!

@Dreifachmama: Du Arme! Hoffentlich gehts dir bald besser! Kannst ja nicht mal einfach so krank machen, mußt dich ja um deine Kinder kümmern! Aber dein Mann hilft dir bestimmt, oder?

@Minimami: Ja endlich! Mir gehts auch gleich viel besser!

Könnte heute Bäume ausreissen! Mir zwar vorhin übel, aber jetzt ist alles super! Ich konnte diese aber auch schlafen, mußte nur zwei Mal wegen meinem Sohn aufstehen, dass hat bestimmt geholfen! Bin jetzt schon beim Frikasse kochen und dann werd ich bügeln und das Zimmer von meinem Sohn aufräumen!

LG Maxfrosch
gast.950252
6. Sep 2011 10:22
ich habe meine erste große ultraschall untersuchung am 14.09.2011
da müsste ich so 11 ssw sein.
2 tage vor meiner hochzeit ich freu mich voll.
noch knapp ne woche warten
Dreifachmama im April
6. Sep 2011 11:48
@ Maxfrosch
heute geht es ein bisschen besser es kommen noch kreislaufprobleme dazu 85/56 puls bei 61 also mein männle muss arbeiten die kleine geht ja in die kiga und der grosse ist ja schon 14 und versorgt mich mit tee und zwieback süss gelle :oops:
Maxfrosch
6. Sep 2011 13:41
Na da hast du aber Glück mit deinem Sohn!

Und warst du beim Arzt oder willst du warten bis es von alleine besser wird? Ich mein ewig kannst du ja so nicht weiter machen!

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Achso, und ich hab seit gestern Heisshunger auf Rüherei. Hab ich jetzt schon 3x gegessen und ich würds am liebsten schon wieder essen. Mein Mann schmunzelt ein wenig ;)

LG Maxfrosch
Baby42012
6. Sep 2011 15:12
Das beruhigt einem, wenn man liest, dass es euch allen auch nicht wirklich besser geht :-)
@engelsfee: alles Liebe für deine bevorstehende HZ, wenn ich das sagen darf. Mei wie schön, wir haben am 5. März 2011 geheiratet, meinem Geb. :-)
Heute gehts mir halbwegs gut, etwas brennt es noch im Inneren, aber man muss sich wohl daran gewöhnen....

LG
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...