Mami´s aus österreich

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1218539
26. Jul 2011 11:49
Re: Mami´s aus österreich
Tobi ist am Sonntag genau 3 Monate worden, also er ist grad 13 Wochen alt. Macht ja nix, wenn Martin der Jüngste in der Gruppe ist, stört auch net :lol:

Naja, wir haben auch das Gitterbett im Schlafzimmer stehen, weil wir gsagt haben, das erste halbe Jahr soll er no bei uns sein, dann wird er ins KZ übersiedelt. Und Tobias hatte auch scho seine Phasen, wo er mit seinem Stofftier in der Nacht gesprochen hat...:) Oder um 2 in der Früh a stund lang gmeint hat, er muss a gaude machen. :shock: Damit muss man rechnen...ein Kind is keine Maschine ;)

Ui, a männliche Tussn - Gaaaaaaaaannnnnnzzzzzzzz schlimm... :lol:
gast.1209161
26. Jul 2011 11:56
quasln tu ma sowieso ggg mitn mondlicht mit balu (sein grosser teddy), mit der wand usw gg
ich find es fazinierend das sich die kleinen ohne ersichtlichen grund die ur gaudi machen können lol ich hab gestern eh zu meinem gsagt: sei froh das er lacht und quaselt und net schreit gg

die männlichn tussn san ärger als die weiblichen gg und so wies ausschaut hat da martin des vom papa. spuckt da kleine mal brüllt er wie am spieß weil er is ja nass/schmutzig wordn lol und das geht ja mal gar net gg
gast.1218539
26. Jul 2011 11:59
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das is ja lustig mitn schmutzig werden :D Tobi störts net mal, wenn er sich bis übers Kreuz ankackt und die Windl proppenvoll is... :shock: :)

kann eh froh sein, dass ein lustiges Kind habts und kein Schreikind, das wär viel schlimmer.
gast.1209161
26. Jul 2011 12:07
das schrein haben wir schn öfter durch ;)

naja is erste was martin gmacht hat als er auf der welt war: mal ordentlich gstreckt und dann hat er glächlt :D

die volle windel stört ihn erst wenn der auslaufschutz am rand nach gibt gg ausser bei den pampers da stört ihn das nasse was klar ist
gast.1218539
26. Jul 2011 12:12
ja schrein kann tobi auch, aber so ein typisches Schreikind is ja ganz heftig *aufholzklopfdassbeiunsnetsois*

na ein ganz gmütlicher, was? :D

Tobi schläft scho wieder - bin ich gar nimma gwohnt von ihm, dass er soviel schläft. Aber er verarbeitet einfach das von gestern, denk ich.

Wie lang seid ihr jetzt schon zam - also du und dein Freund/Mann?

bist du bei Facebook auch?
gast.1209161
26. Jul 2011 12:33
also max und ich haben uns 2008 kennen gelernt. damals waren wir nur freunde, ich lebte noch bei meinem mann (in einer augenscheinlich glücklichen ehe, was sie nicht war). max und ich haben uns dann aus den augen verloren und uns ca 1 1/2 jahren nicht gelesn (er war ja in graz und ich in NÖ, haben uns übers internet kennen gelernt). als wir dann im jänner 2010 wieder kontakt hatten, sind wir drauf gekommen das wir beide solo waren (ich hab mich 6 monate davor von meinem mann getrennt). tja und am 05.02.2010 bin ich für ein verlängertes WE zu ihm auf graz gekommen, aus dem verlängerten WE sinds mittlerweile 1 1/2 jahre geworden :D
(und mein ex ist sauer, weil bei ihm wurde ich 2 1/2 jahre nicht schwanger, und bei max klappte es in ca 6 monaten lol)

ja bin bei fb ;)
mein profil: http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=1783966668
gast.1209161
26. Jul 2011 12:39
aja zwergi bist du bei fb bei der gruppe: hippe mami´s dabei? da sind einige hipp mamas vertreten, wennst magst schlag ich dich vor das du hinzugefügt wirst.
gast.1218539
26. Jul 2011 12:54
suesserkaefer hat geschrieben :
> aja zwergi bist du bei fb bei der gruppe: hippe mami´s dabei? da sind
> einige hipp mamas vertreten, wennst magst schlag ich dich vor das du
> hinzugefügt wirst.

angefragt hätt ich schon mal, aber hab bis jetzt no nix bekommen.

ich füg dich mal als Freundin hinzu - wenn ich darf :) dann siehst mal unsern Tobi :D

naja, so lang kann auch ein verlängertes WE gehen :D Und es wird schon einen Grund gehabt haben, warums damals bei dir in der Ehe net geklappt hat ;) Seid ihr jetzt no verheiratet, oder eh scho geschieden?
gast.1209161
26. Jul 2011 13:00
ja mach nur ;)
ich werd mit der reden die die gruppe hat ;) es hat nämlich probs gegeben mit mamis die sich nicht benehmen konnten. was ich weiß fügt sie jetzt nur mehr auf empfehlung hinzu.

gründe gab es genug!
wir sind leider noch verheiratet. weil er in die scheidung nicht einwillig, oder mal untertaucht usw. aber sobald ich in graz hauptwohnsitz gemeldet bin (ab nächstem monat), hilft mir ein richter in graz das die scheidung endlich durch geht!
da ich ja noch verheiratet bin, ist ja auch momentan noch mein mann als vater von martin eingetragen. da hatten wir einige probs mit der beurkundung der geburt, weil ich die dokumente von meinem noch mann nicht hatte. hat sich dann aber zum glück zum guten gedreht, dank des standesbeamten. wir warten jetzt das die vaterschaftsanerkennung von max bestätigt wird und somit rechtskräftig wird.
gast.1218539
26. Jul 2011 13:07
schon passiert :)

ja, das is ja Österreich leider so, dass der Ehemann automatisch als Vater eingetragen wird, auch wenn man schon getrennt ist.

Würd mich freuen, wenn das für euch alles bald über die Bühne geht, dass ihr da keine Probleme mehr habts. Sowas is immer schwierig, wenn da einer dagegen hält.
gast.1209161
26. Jul 2011 13:11
ja total....
was ich total besch .... eiden finde ist, dass das jugendamt zustimmen muss das max der vater ist (der am standesamt nannte es "durchkreuzung der ehe") dh is jugendamt bestimmt wer der vater ist.

ich hab eh gsagt: das werd ich als mutter wohl besser wissen als leute die mich und mein leben nicht kennen oder?
gast.1218539
26. Jul 2011 13:16
suesserkaefer hat geschrieben :
> ja total....
> was ich total besch .... eiden finde ist, dass das jugendamt zustimmen muss
> das max der vater ist (der am standesamt nannte es "durchkreuzung der
> ehe") dh is jugendamt bestimmt wer der vater ist.
>
> ich hab eh gsagt: das werd ich als mutter wohl besser wissen als leute die
> mich und mein leben nicht kennen oder?

das is ja echt der Hammer... :roll: die werden das sicher beurteilen können...na klar...sowas find ich einfach soo gstört... :evil:
gast.1209161
26. Jul 2011 13:18
nicht nur du....

sollte es nicht durch gehn (was laut standesbeamten bei 10.000 fällen einmal passiert) werd ich mit nem richter reden wegen vaterschaftstest. sonst hat mein noch mann auch nach der scheidung anspruch aufn kleinen und das will ich nicht

bei fb hab ich noch nichts von dir bekommen grml
Zuletzt geändert von gast.1209161 am 26. Jul 2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1218539
26. Jul 2011 13:20
was ja völlig gegen jede Logik ist, oder? ich mein, ist nicht mal sein Kind und dann Anspruch haben dürfen... :roll: jaja, unser Staat....

da drück ich euch ganz fest die Daumen, dass es ja durchgeht. Is ja fürn Max sicher auch net einfach...
gast.1209161
26. Jul 2011 13:23
es ist für ihn nicht leicht nein.

wobei ich hab ihm noch gar nicht gesagt, das wenn mit mir was ist (gott behütte) er martin nicht bekommt sondern mein noch mann. wenn ich ihn daran erinnern würde, würde er glaub ich durchdrehn!!! das gute ist, das da meine mama was dagegen machen würde, weil sie das nicht wollen würd ...
321 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...