Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Teenie-Mütter auf RTL2
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Hebamme hat mich zum Schluss voll genervt. Aber im Vorfeld und bei der Geburt war sie Gott sei Dank SUPER!
ja stimmt, echt wahnsinn wie schnell sie wachsen
Aber alles vergessen
Meine Luna iat mir viel zu schnell groß geworden...sie ist 4 Monate und 1 Woche und 72cm lang...wenn sie weiter so rasant wächst, hat sie mit 1 Jahr die 1 Metermarke geknackt
Dann habe ich von ein tag auf den anderen aufgehört weil ich schwanger war im4ssw war schwer aber ich dachte immer für ihn tuh ich alles.
ich war nicht nebenrauchern oder in einer wohnung wo geraucht wurde kein auto wo geraucht wurde nix.war schwer weil die meissten raucher waren oder die mami oder so rauchte aber ich habe es durchgezogen
Ich gebe wirklich mein bestes eine gute Mutter zu sein. Ich lasse mein Kind nie schreien, rauche nicht und hatte bisher auch keinen einzigen "babyfreien" Tag, da mein Kleiner sehr anhänglich ist. Mutter zu sein ist wahrlich nicht einfach, aber nur aufgrund des Alters als schlechte Mutter bezeichnet zu werden ist wirklich sehr traurig.
Ich mein klar dieser Fall beschreibt wohl eine assoziale Teenie-Mutter. Aber nicht alle Kinder von jungen Müttern sind "arme Würmchen" die schlecht behandelt werden und ja sowieso keinen Vater haben.
Ich mein es gibt ja wohl auch genug 30-jährige, die in der SS rauchen und sich durch alle Betten welzen und eben keine Ahnung wie der Vater haben.
Und es gibt auch genug Muttis, die, wie ich, zwar sehr jung sind aber Abitur haben und studieren und den Vater ihres Kindes nicht erst kurz vor der SS kennen gelernt haben.
Miese Vorurteile
Sorry, musste mal meinen Frust ablassen
aber du hast recht man wird immer sofort angestarrt als tut man seinem kind sonstwas an selbst draußen rauche ich nicht in der nähe vom kinderwaagen sondern gehe weg von dem
find es einfach nur scheiße vorurteile will aber keinen angreifen machen ja auch die anderen mütter die so mit den kindern umgehen das die vorurteile kommen
> Solche Sendungen machen mich immer wieder wütend. Sie schüren Vorurteile
> bis zum geht nicht mehr. Das ist dann auch der Grund warum ich als
> 21jährige Mami andauernd angestarrt werde. Entweder wie ne Kuh wenns blitzt
> oder oft auch als hätte ich jemanden umgebracht. Und es nervt echt
>
> Ich gebe wirklich mein bestes eine gute Mutter zu sein. Ich lasse mein Kind
> nie schreien, rauche nicht und hatte bisher auch keinen einzigen
> "babyfreien" Tag, da mein Kleiner sehr anhänglich ist. Mutter zu
> sein ist wahrlich nicht einfach, aber nur aufgrund des Alters als schlechte
> Mutter bezeichnet zu werden ist wirklich sehr traurig.
>
> Ich mein klar dieser Fall beschreibt wohl eine assoziale Teenie-Mutter.
> Aber nicht alle Kinder von jungen Müttern sind "arme Würmchen"
> die schlecht behandelt werden und ja sowieso keinen Vater haben.
>
> Ich mein es gibt ja wohl auch genug 30-jährige, die in der SS rauchen und
> sich durch alle Betten welzen und eben keine Ahnung wie der Vater haben.
> Und es gibt auch genug Muttis, die, wie ich, zwar sehr jung sind aber
> Abitur haben und studieren und den Vater ihres Kindes nicht erst kurz vor
> der SS kennen gelernt haben.
> Miese Vorurteile
>
> Sorry, musste mal meinen Frust ablassen
Wenn es einen gefällt mir button geben würde , würde ich ihn drücken.
Bin 20 jahre jung und kämpfe mit den selben vorwürfen.
Echt unangenehm wen man angestarrt wird..
Für mich ist eine teeniemutter, eine mama ohne schulabschluss, ohne ausbildung.... Aber selbst da gibt es noch alternativen, ich meine nach 6wochen pause, kann man weitermachen und da finde ich mutter-kindheime echt praktisch, da es dort gleich eine betreuung gibt, wenn die eigenben eltern arbeiten
Ich finde es im übrigen sehr mieß,dass sie gerade die schlechtesten fälle herausgesucht hatten... ich hatte die sendung aus dem grund angeschaut weil ich dachte sie zeigen mal junge mütter, die das alles wippen...
Habt ihr mal auf rtl oder sonst einem sender ne sendung gesehen wo sie zeigen wie auch 30 -40 jährige mütter total scheiße sind?
Kinder quälen oder sogar zutode schütteln?
Ne da gibts knappe 2 minuten in den nachrichten ...
> ich sehs eben immer so ständig wird auf den ''jungen müttern '' rum gehackt
> wie assi etc. sie sein. Die kinder hätten es nicht gut.
>
> Habt ihr mal auf rtl oder sonst einem sender ne sendung gesehen wo sie
> zeigen wie auch 30 -40 jährige mütter total scheiße sind?
> Kinder quälen oder sogar zutode schütteln?
>
> Ne da gibts knappe 2 minuten in den nachrichten ...
na klar gibts das auch.....
was is mit:
frauentausch, die super-nanny, mitten im leben.....
und da gibts sicher noch mehr sendungen, wo auch ältere ihr fett weg bekommen
ich finde jeder sollte sich an seine nase packen und vor der eigenen haustüre kehren.... und nicht nur weils jemand jung ist die nase rümpfen
damals als sie für die sendung leute suchten stand da eh ausdrücklich nur bis 18!!!!
da war schon klar worauf sie hinaus wollten
lg
Trotzdem ist Teenie-Mutti nich gleich Teenie-Mutti, sondern mit 14 od. 15 Jahren,total kindisch,nicht zur Schule gehen wollen, saufen, quarzen, kiffen oder so,schwanger und nicht wissen von wem genau
Find mit 19 bzw. 20 J. ist man bzw Frau ken Teenie mehr!!!!!!!
Ich werd übrigens auch immer angestarrt,mit meinen 26J.,aber gut gehalten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.