Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mami's 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein baby is mir einfach wichtiger, als alles andere, meine chefin is eigentlich echt super... und solange ich noch putzen kann, mach ichs auch, wirds mir zu anstrengend, soll sie mich woanders hinsetzen
Die Sache mit dem arbeiten an den WE und Feiertags, weiß ich auch nicht so genau. Allerdings durfte ich in meiner 1. SS vom ersten Tag an nicht mehr allein arbeiten. Ich bin Erzieherin und habe mit 1-jährigen gearbeitet, und dann war immer ein Aufpasser bei mir, aber ab der 8. SSW war ich dann eh zu hause.
Das mit dem schwer heben habe ich in der 1.SS auch immer stark daruaf geachtet. Musste heute echt lachen, weil ich meinen Sohn gewogen habe. 12,8 Kg, die ich täglich 4x Treppen hoch und runter tragen muss. Und ständig auf den Arm möchte. Kann ihm ja nun nicht, seine Kuscheleinheiten nehmen. Wenn es ziept, lass ich ihn runter und versuche ihn abzu lenken.
@ Denise, vor den Schmerzen brauchst du keine Angst haben. Weil wenn der ET immer näher rückt, bist du einfach nur froh, wenn die Wehen endlich kommen
Jeder empfindet auch anders den Schmerz also kann man dir nicht so sagen wie du es empfinden wirst.
Ich habe meine 3 Normal entbunden und hab es auch bei diesem Vor
Ich brauchte beim keinem eine PDA.
Lass es auf dich zu kommen wichtig ist entspannt da ran gehen
LG
@Geburtsschmerz: Kann nur zustimmen, dass je näher der Termin rückt dir die Schmerzen egal werden. Ich habe meine Kleine auch normal bekommen und ohne PDA. Klar hat es weh getan mehr als alles andere, aber es war die Mühe wert und ist immer besser als 'n Kaiserschnitt. Ich würde immer wieder ein Kind bekommen und bin ja auch wieder schwanger...
@Gewicht: Habe in der ersten SS 12 kg zugenommen und direkt nach der Geburt wieder in meine Hosen gepasst. Habe bis auf 3kg alles verloren und bin froh, dass bisschen was drauf geblieben ist.
@Bauch: mein Bauch hat erst im fünften Monat richtig angefangen zu wachsen... Bin schon gespannt wie es dieses mal wird. Hoffentlich dauerts wieder so lange, denn wenn ich überlege wie ich ihn am Ende lästig fand... Noch länger möchte ich das nicht mitmachen... Naja mal gucken.
Habe übrigens meinen Termin am Montag völlig verpennt
LG
Anne & Eva
die erste geburt dauerte länger,die letzten 2 nach blasensprung 4 stunden.beim 3.kind hatte ich wochen vorher vorwehen,die mich bald wahnsinnig gemacht haben und ich auch oft zu früh im krankenhaus war.
wie lang dauerten eure geburten?
Meine große hat sich nach einen Blasensprung ohne Wehen die dann eingeleitet wurden 18 Stunden Zeit gelassen. Die kleine war eine Geplante Einleitung nach dem sie die Blase gesprengt haben noch 4 Stunden davor nur Blabla. Der kleine hatte es Eilig nach Blasensprung beim Spazieren gehen und eine stunde später einsetzten der Wehen nur 2 1/2 Stunden. War ein Spaziergang
habt ihr euch schon eine hebamme gesucht?ich habe gerade mit meiner das erste mal telefoniert,soll mich aber erst in der 15.woche wieder melden.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.