Einmischen..es nervt!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1097085
27. Nov 2010 20:34
Re: Einmischen..es nervt!!!
TheoTimMama hat geschrieben :
> Hallo
>
> ich kenn das auch, hab ja ne SchwieMu... :lol: :roll:
>
> Aber habt ihr mal überlegt, dass die meisten es nur wirklich nett meinen.
> Ich höre mir gern an, was zB meine Mama sagt. Die ist nämlich auch nicht
> böse, wenn ich es dann mache, wie ich will.
>
> Der Ton macht die Musik. Und es ist ein Unterschied, ob ich bevormundet
> werde oder einfach mal ´nen guten Tip bekomme.
>
> Have a nice w-end:D

hallo theotimmama,
ja da beneide ich dich für deine gelassenheit...könnt mir schon ne scheibe abschneiden und nicht gleich hinter jedem baum ein spion sehen, aber ich hab ja auch am angang geschrieben...UNGEFRAGT seinen senf dazu geben...ich höre wahnsinnig gern erfahrungen von anderen (sonst wäre ich nicht in diesem forum) und gucke mir das ein od andere ab. komisch nur, dass ich alles so mache von denjenigen die die sätze anfangen wie..´also bei uns hat geholfen´..und endet mit ´aber jeder muss es selbst rausfinden´.
es gibt soviel freche leut...fremde die in den wagen od auf den bauch langen...selbst als ich schwanger war und mein freund sich ein parfum kaufen wollte, kam ne fremde her und meinte: also für ihr baby ist parfum aber nicht gut, da kann sich der geruchssinn nicht entwickeln, da tun sie ihrem kind nix gutes...lassen sie das lieber sein! ... ich hab nur gesagt...wahnsinn das kind ist noch nicht mal da und jeder weiß alles besser!!! ey und sowas soll ich dann als NETT gemeint auffassen?...warum soll ich mein kind länger schreien lassen, wenn es quengelt...bis sie quasi richtig hunger hat??? hä? sorry,aber ich höre solche dinge mit dem beziehungsohr und denke dann ich mache was falsch, wenn ich mein weinendes -sorry noch nicht BRÜLLENDES- kind auf den arm nehme! und ich mag auch nicht genau ausgefragt werden...was denn mein kind nachts an hat...oh ist das nicht zu viel...od zu wenig bekommt man nur zu hören, gibt es nichts wichtigeres? letztens hab ich auch nur gesagt : zerbrich dir mal nicht meiner tochter ihren kopf, ganz so schlecht geht es ihr bei uns nicht...das ist dann auch NETT gemeint! :lol: hihi
gast.1609986
28. Nov 2010 08:10
Ich würde auch am liebsten mal ne schöne Spitze gegen meine Schwiegermutter los lassen aber bei ihr muss ich aufpassen das sie dann nicht übelst sauer ist und gar nicht mehr mit uns redet ... die Frau ist wie ein Pulverfass ...

aber naja ich glaub ich war ihr von Anfang an nicht recht für ihren geliebten Sohn ... :evil:

LG Sanny
gast.555071
28. Nov 2010 09:19
@sannylein,

das problem hatten wir auch mit meiner schwiegerma.
sie hat sogar unsere hochzeit boykottiert, was ich ihr mehr wie übel genommen habe.
ich war so sauer, das ich 2 jahre nur noch mit hingefahren bin, wenn es unbedingt sein mußte, also so alle 6-8 wochen einmal und geredet habe ich mit ihr eigentlich gar nicht mehr.

sie scheint gelehrnt zu haben, denn seit 1 jahr bemüht sie sich zumindest.
ich habe nicht vergessen und verzeihen weiß ich nicht, ob ich das kann.
aber ich rede wenigstens wieder mit ihr,fahre auch wieder mit hin.
sie hält sich mit kommentaren zu unseren jungs zurück, mittlerweile kommen ratschläge von ihr auch wirklich nur als ratschläge.
bei uns ist meine ma da sehr viel schlimmer.

der große verhält sich so und so, weil er eifersüchtig ist, das hätte dir klar sein müssen, der kleine ist zu dick angezogen, nein doch zu dünn, du mußt ihn füttern, du mußt die jungs so oder so erziehen und behandeln.
bei meiner ma kann ich mich aber nicht durchsetzen, irgendwie bin ich da doch ihr kind und schlucke meist, was sie sagt, nur, um es dann doch so zu machen, wie ich es für richtig halte, was nicht heißt, das ich nicht darüber nachdenke, was sie sagt.
aber ich tue nicht blind, was sie sagt, auch, wenn ich weiß, das sie es nur gut meint, aber ein wenig vertrauen sollte manmir als mama da auch, denke ich.

allen einen schönen 1. advent.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1609986
28. Nov 2010 10:19
@ noroelle

wie hat sie denn eure Hochzeit boykottiert ???

das ist ja krass ...

LG Sanny
gast.555071
28. Nov 2010 10:36
@sannylein,
das ist ganz einfach, sie kam einfach nicht.
mein mann hat bis zur letzten sekunde wirklich gehofft, das sie kommen, aber...... .
ihr ausrede war, das sie krank war.
das stimmte zwar, aber sie wäre fit genug gewesen, um wenigstens zum standesamt zu kommen, das weiß ich.
meine mutter war wirklich krank, richtig krank und kam nicht nur zur trauung, sondern auch zur feier danach mit und das, obwohl sie sich für mich auch einen anderen mann gewünscht hätte.

aber das war damals wirklich krass, mein mann hat gelitten, es sollte auch für ihn der schönste tag werden und so wurde er das leider nur bedingt.
unsere kinder allerdings, die werden heiß und innig geliebt von den großeltern, was komisch ist, denn ohne meine beteiligung gäbe es die zwei mäuse ja schließlich auch nicht.

bleibt nur zu hoffen, das wir aus sowas lernen und unseren kindern anders begegnen - auch unseren späteren schwiegerkindern - wie unsere schwiegereltern und eltern das heute bei uns tun.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1073823
28. Nov 2010 17:22
Hallo,

ich glaube das macht jede frisch gebackene Mama durch.

Ich bekomme immer Ratschläge von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter. Dann kommen noch die Meinungen des Kinderarztes und der Hebamme dazu und jeder sagt etwas anderes. Und schon ist man verunsichert.

Es fällt manchmal schwer, sich jede Meinung anzuhören, weil man sich vorkommt wie ein kleines dummes Mädel, was keine Ahnung hat. Aber es meint ja jeder nur gut.

Ich habe für mich beschlossen meinem Bauchgefühl zu folgen und nicht jeden Ratschlag anzuwenden, denn ich weiß am besten was meinem Kind gut tut und was nicht, denn ich kenne es am besten.

So kommte ich am besten klar. Und manchmal muss ich das auch meiner Mutter und Schwiegermutter klarmachen.

Sie sind dann zwar etwas beleidigt, aber verstehen es auch, denn sich haben das ja auch mal durchgemacht. :)
gast.555071
28. Nov 2010 18:00
das macht man auch noch durch, wenn man schon ein kind fast 4 jahre erfolgreich und gut groß gekriegt hat und dann wieder ein baby da ist, ;o), das hört irgendwie nie auf, glaube ich.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1609986
29. Nov 2010 14:31
@ noroelle
das ist ja heftig ... ich glaube gerne das dein Mann gelitten hat ... aber dir wird das sicher auch weh getan haben oder ??

Ich hab nun beschlossen einen anderen Weg zu gehen bei meiner Schwiegermutter ... und damit bin ich grad die letzten Tage recht gut gekommen ...

Ich lass sie einfach quatschen ... ich denke mir meinen Teil und sag immer brav ja ... machen tu ich aber eh das was ich für richtig halte ... ich bin die Mama und ich denke ich weiss am besten was gut ist für Felix und was nicht ... ich gehe aber nicht mehr gleich mit der Erwartung ran das sie mir auf die Nerven gehen wird und so ... ich bin einfach etwas entspannter ...
am Wochenende wollen mein Mann und ich ins Kino und sie darf dann endlich auch mal 3 Stunden auf den kleinen aufpassen ... mir wird es zwar sicher schwer fallen aber ich denke das ich damit den ersten Schritt auf sie zu mache und das es vielleicht dadurch besser wird ... mein Mann denkt das auch ... wenn das allerdings nicht der Fall sein sollte dann werden wir sie uns nochmal schnappen und dann alles auf eine Karte setzen ... mein Mann sieht das genauso ... also drückt mir die Daumen das alles gut geht :P

LG Sanny
gast.1092297
29. Nov 2010 18:35
also bei mir ist das relativ erträglich. Meine Mutter gibt nur Ratschläge wenn ich sie danach frage oder frägt selbst vorsichtig, ist aber auch nicht beleidigt wenn ich eine ander eMeinung habe- ist ja auch schon 32 Jahre her dass sie ein Baby hatte :D
Schwiegermutter, das geht eigentlich auch. Die frägt nur immer warum sie nicht mal was anderes zu essen kriegt außer Muttermilch (mein Baby ist 14 Wochen....)

Wesentlich mehr nervt mich da die Standardfrage von allen Fremden die mein Baby sehen (Supermarkt, Spazieren gehen & Co) mei süß. Und schläft sie schon durch?

:shock:

ich sag nur noch "Ja", auch wenns nicht stimmt. ich halte das einfach für vollkommen unwichtig, wenn mir mein Schlaf soo wichtig wär hätt ich bloß weiter die Pille nehmen brauchen. Aber wirklich jeder frägt das, was anderes scheint überhaupt nicht zu interessieren.
gast.555071
29. Nov 2010 22:02
@sannylein, mir tat das auch sehr weh, aber ich konnte es ja nicht ändern.
ich war eben 2 jahre mehr wie sauer auf sie, aber mittlerweile denke ich, wer weiß, wie lange meine jungs ihre großeltern noch haben, da sie schon sehr alt sind und auch krank.
und deswegen stecke ich mittlerweile lieber etwas zurück, auch bei meiner mutter, denke mir meinen teil, frage zum teil, was sie von der einen oder anderen saqche halten und mache es dann so, wie ich es für richtig halte.

aber es ist anstrengend und teilweise nervt es auch.
aber am meisten nerven die kommentare von anderen mamis, wie brav ihre kinder bei tisch sind oder beim einschlafen oder was für kleine genies sie sind und was ich nicht alles falsch mache.

der große schläft zum beispil immer in seinem bett ein, steht dann aber nachts auf und kommt in unser bett.
der kleine schläft auch bei mir im bett, weil ich meist einfach zu spät registriere, wenn er in seinem bett schläft und irgendwann schreit.
nun kann ich dem großen nicht verbieten, bei uns zu schlafen, wenn der kleine bei uns schlafen darf, ich will ja keine eifersucht ranzüchten.
und ich denke, das sich, das irgendwann bei dem großen verlieren wird.
nun bekomme ich aber von anderen mamis ständig gesagt - mein sohn erzählt halt gerne und viel - das ich es unbedingt unterbinden müßte, das der große zu uns kommt, wie toll ihre eigenen kinder doch in ihren betten bleiben, wie manierlich sie sich doch benehmen etc.
und das natürlich ungefragt, versteht sich von selbst.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1082274
29. Nov 2010 22:10
Ich würde auch am liebsten mal ne schöne Spitze gegen meine Schwiegermutter los lassen aber bei ihr muss ich aufpassen das sie dann nicht übelst sauer ist und gar nicht mehr mit uns redet ... die Frau ist wie ein Pulverfass ... ---- von Sannylein

Hey,
haben wir die selbe Schwiegermutter *rofl* hört sich fast so an :lol: :lol:
wenn ich was zu ihr sage, geht sie gleich zu Ihrem Sohn und lügt dort rum.
Hab gar keine Lust mehr ich lasse se einfach reden und höre gar nicht hin,
den *Solange sie über dich Reden kannst du davon ausgehen, das Sie dein Leben spannender finden als Ihr eigenes !!! Oder: Behalte deine Probleme bei dir,schließlich sind es ja Deine ;)
gast.1609986
30. Nov 2010 07:51
@ noroelle
ich werd es nun auch mal so versuchen @ einfach reden lassen und sowas ... mal sehen ob es hilft ...

aber ich finde du solltest dir das nicht zu Herzen nehmen was die anderen sagen ... du machst das schon richtig ... auch dein "grosser" ist mit 4 Jahren noch ein kleiner und braucht die Nähe zu seiner Mama ... also ist das doch super das er zu dir kommt und bei euch schäft ... und ich finde das du das toll machst damit der große nicht eifersüchtig auf den kleinen wird

du machst das schon ... schliesslich bist du auch schon ein paar Jahre Mama :lol:

@ Jessica-Saskia

lol :lol:
ist deine SchwieMu genauso ??
Ja das mit dem Lügen hab ich auch grad erfahren ... von meiner Frisöse :shock: das musste dir mal vorstellen ... wir haben ja nun die gleiche Frisöse und ich kenne meine aber schon etwas länger und wir sind im selben Alter und verstehen uns recht gut und sie hat mir erzählt das meine SchwieMu wohl vor ein paar Wochen bei ihr war und ihr erzählt hat das mein Mann sich bei ihr beschwert hätte das ich so dick geworden bin und das er mich kontrollieren muss beim Essen und das er sie jeden Abend anruft und ihr berichtet was ich alles gegessen habe ...

ich war total sauer und traurig und hab meinen Mann drauf angesprochen ... er sagt das stimmt nicht ... klar sagt er das ich etwas zu genommen habe aber er sagt auch das ich das wohl selber auch weiss und das er findet das ich auf einem guten Weg bin ... er sagt er liebt mich so wie ich bin und er ist stolz auf mich und das was ich bisher geleistet habe (den kleinen zu bekommen und mittlerweile schon 17 kilo ab zu nehmen) und das er mich weiter unterstützt ...

eigentlich will ich ihm das auch glauben ... aber manchmal kommt eben das schlechte Gefühl durch und ich zweifle ...

die Frau kotzt mich manchmal sowas von an das gibts ga nich ...

ach man was reg ich mich auf ... :?

LG Sanny
gast.1097085
30. Nov 2010 12:25
@ sanny,

boah, des ist ja der hammer mit der friseuse...ich wäre amok gelaufen!!!

was für eine frechheit, toll dass dir die friseurtusse alles erzählt hat!!!
ich würde auch deinem mann glauben...woanders neigen viele zu übertreibungen...sie hätte es wohl gerne so.

wenn man zugenommen hat, dann wohl durch ss...das ist einer der wenigen gründe wo man es darf....
gast.1021192
30. Nov 2010 14:52
hihihihihi ich bin nur froh das mein schwiegermonster nicht der schlimmste drache ist hihihihihihi

es tut echt gut zu wissen das sehr viele frischgebackene mamis das problem der "gut gemeinten ratschläge" haben :)
gast.1082274
30. Nov 2010 16:15
@Sannylein,

ja doch icn denke schon :-) Sie fängt Krach und du weist gar nicht wieso :shock: Naja mir solls recht sein, hab meine Ruhe, es tut mir dann nur leid für die 2 großen. Sie hat mich mal gefragt warum ich den hinter Ihrem Rücken über sie negativ reden würde. Nei, ich sage nur meine Meinung die in Deutschland erlaubt ist soviel ich weiss :lol: :lol:
Aber umgekehrt sie darf es natürlich, gar keine Frage und wehe du beschwerst dich oweh dann ist das Gejaule groß und sie wird zum :evil:
64 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...