Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
der erste geburtstag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kannst du jetzt mal bitte aufhören mit deinen aussagen! Du hast doch mit Sicherheit auch deine Erfahrungen machen müssen, im Leben, oder?
Ich habe die letzten Jahre viele Schicksalsschläge hinnehmen und verarbeiten müssen, und glaub mir, da ist ein weinendes Kind am Geburtstag für mich kein Aufwachen aus einem schönen Traum!
Meine Schwiegermama ist eine sehr liebe Frau und gerade deshalb fiel es mir so schwer ihr zu sagen, warum ich lieber bei uns feiern wollte.
Und wenn über 10 Leute kommen, dann MUSS man planen was man backt, was es gibt, wieviel man einkauft ect. das hat nix mit Wunschgeburtstag zu tun!
Ich würde dich echt bitten nicht so voreingenommen zu sein, und mal bedenken, dass du bestimmt auch nicht perfekt bist!
Nix für ungut, aber ich hab jetzt ein paar Einträge von dir gelesen, und die waren alle eher mit Kritik gefüllt.
Hier sind viele junge Mamis die sich über Anregungen und Hilfen von Erfahrereren freuen oder mit anderen jungen Mamis gerne Kontakt möchten.
Und gerade wenn man jung ist und gerade sein erstes Kind bekommen hat, möchte man sich eben austauschen.
Da tun solche Aussagen einfach weh, denn ich glaube dass du die Weisheit übers Leben und die Erziehung auch nicht in die Wiege gelegt bekommen hast!
Sie mit bitte jetzt nicht böse, ich mein das auch nicht beleidigend, aber du hast hier schon ein paar Mamis keine schönen Antworten gegeben!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Simone
freut mich, dass du dich entschieden hast. Ganz ohne Streß wirst du diesen Tag erleben. Es ist bestimmt die richtige Entscheidung und du wirst noch lange an diesen schönen Tag zurück denken! Ganz bestimmt. Schade, dass dein Mann arbeiten muss, man kann es sich halt nicht immer aussuchen! Meine Maus wird im Januar ein Jahr alt und ich mache mir jetzt auch schon gedanken. Wer träumt nicht vom perfekten Geburtstag. Also, nicht ärgern lassen.
Bekomme mit sicherheit gleich wieder einen übern Deckel ,aber ich kann hier damit leben!!!Sollte eigentlich jeder!!!und wenn ich dir damit weh getan habe,war es nicht beabsichtigt,Sorry aber die welt ist eben bunt ,Aber ein warmes Herz hab ich auch ,ganz abgesehen von deiner sicht zur meiner Kritik.So, hoffe du kannst mir folgen .. wünsche dir und deiner Fam.noch nen schönen Abend
PS:Einiges könnte ich noch loswerden,aber ich lasse es , und nicht gleich wieder hochspringen,es ist nicht provokativ .
Ich könnte dir jetzt schreiben was meine Ärzte zu meinem "labilen" Zustand sagen, wie du es nennst, aber ich werde mich hier nicht rechtfertigen!
Wenn du Fragen hier lächerlich oder sonst was findest, dann schreib einfach NICHTS dazu!
Und jetzt bitte ich dich, einfach aufzuhören.
Denn wenn du mich labil nennst, so finde ich das eine persönliche Beleidigung!
Gute Nacht!
> Ich sage dazu jetzt nichts mehr.
> Ich könnte dir jetzt schreiben was meine Ärzte zu meinem
> "labilen" Zustand sagen, wie du es nennst, aber ich werde mich
> hier nicht rechtfertigen!
>
> Wenn du Fragen hier lächerlich oder sonst was findest, dann schreib einfach
> NICHTS dazu!
>
> Und jetzt bitte ich dich, einfach aufzuhören.
> Denn wenn du mich labil nennst, so finde ich das eine persönliche
> Beleidigung!
>
> Gute Nacht!
Ja,liebe Simone, unter beleidigung verstehe ich etwas anderes,aber als deines musst du damit leben ,und ich denke wir leben hier in einer Demokratie und ehrlich geht es mich auch nichts an was dein Doc sagt ,machst hier, auf mich einen labilen eindruck,denn darf ich doch haben? aber rechtfertigen brauchst du dich nicht also um Gottes willen,fahr mal eine Stufe tiefer,wer austeilt muß auch einstecken können,habe ich doch vorhin noch geschrieben.Und auserdem liegt es nun wirklich nicht in meinem
interesse dich zu beleidigen ,Oder ich hätte lieber sagen sollen nicht labil sondern Keine harte schale?Also das geht jetzt alles ein bischen weit hinaus.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.