Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober Baby‘s 2021🥰
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe mir immer gewünscht mit 26 ein Kind zu bekommen
heute war mein 1. FA termin. ich war sooooo nervös
in 2 Wochen hab ich den nächsten Termin und kanns kaum erwarten
wie alt seid ihr ?
Gestern habe ich den Herzschlag sehen können und bin alles von „froh“ über „erleichtert“ bis „überwältigt“.
Habt ihr schon einen Mutterpass? Ich bekomme ihn in zwei Wochen.
Lg!
ab heute bin ich in der 10. SSW
aber immer wieder kommen Ängste in mir hoch, ob alles gut verläuft. Zwischen der 5-7. SSW war ich hin und wieder platt und müde und hatte etwas Kopfweh oder mal nen flauen Magen und seit der 8. SSW sind die Symptome abgeschwächt bzw. weg. So wirklich schlecht war es mir auch nicht bisher. Komische Träume, unruhiger Schlaf und abends bin ich relativ schnell müde, aber ansonsten
Wie ergeht es euch?
Ich bin 25 und werde das Kind dann ebenfalls mit 26 bekommen
bei mir kommt und geht die Übelkeit - mal mehr mal weniger . aber dafür bin ich seit Tagen sooo faul & müde
> Hey! Ich komme dazu
> jemanden etwas kontakt habe... ich bin gerade etwas einsam. Ich hoffe es
> geht allen mamis hier gut und ihren würmchen
Hallo,
Warum bist du denn einsam liebes?
> Hallo Trize28
>
> Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft und wie schön, dass du hier bist
>
> erstmal gar nicht schön an. Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus. Bemerkt
> man das selbst und was wird dann gemacht? Ich hoffe es ist okay, wenn ich
> manchmal Nachfrage, aber da es meine erste Schwangerschaft ist, sind viele
> Themen neu für mich
Hallo,
Die Schwangerschaftsvergiftung hat sich bei mir mit Wassereinlagerung im ganzen Körper bemerkbar gemacht und zu hohem Blutdruck. Ich hatte selbst Wassereinlagerung im Auge.
Ich wurde von meiner Ärztin sofort ins Krankenhaus überwiesen, dort wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Nach den Untersuchungen wurde sich dazu entschieden die Geburt einzuleiten, erst mit Tabletten und am Tag als unsere Tochter kam mit Gel. Das Gel hat mich völlig ausgehebelt, mir ging es immer schlechter und dann wurde entschieden das unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt wird.
Ich hatte gestern meinen zweiten FA Termin
alles gut und ihr fühlt euch wohl
> Hallo,
> Warum bist du denn einsam liebes?
Mein freund möchte das Kind nicht
> Nadine295 hat geschrieben:
> > Hallo,
> > Warum bist du denn einsam liebes?
>
> Mein freund möchte das Kind nicht
> kippe, und meine familie redet jetzt nicht mehr mit mir und seine aktzeptiert das
> kind nicht.
Das tut mir sehr leid!
War es geplant und er möchte nicht mehr oder hat das Baby euch überrascht? Wenn ich fragen darf natürlich.
Denkst du es bleibt so? Immerhin ist es seins, und wenn er erstmal die Entwicklung sieht kannte es ihn umstimmen.
Ist natürlich eine unschöne Situation, quasi Entwerfer oder. Unterstützt er sich wenigstens ?
Oder will nichts das zutun haben.
Gerne kannst du mir immer schreiben. Wir sollten alle zusammenhalten!
Es tut mir so leid wie es bei dir ist und hoffe das es sich ändert.
Ich hoffe du verlierst deine Freude über dei. Wunder nicht.
> Das tut mir sehr leid!
> War es geplant und er möchte nicht mehr oder hat das Baby euch überrascht? Wenn ich
> fragen darf natürlich.
> Denkst du es bleibt so? Immerhin ist es seins, und wenn er erstmal die Entwicklung
> sieht kannte es ihn umstimmen.
> Ist natürlich eine unschöne Situation, quasi Entwerfer oder. Unterstützt er sich
> wenigstens ?
> Oder will nichts das zutun haben.
> Gerne kannst du mir immer schreiben. Wir sollten alle zusammenhalten!
> Es tut mir so leid wie es bei dir ist und hoffe das es sich ändert.
> Ich hoffe du verlierst deine Freude über dei. Wunder nicht.
Nein, die geschichte ist ein wenig verkorkst, ich hatte die pille genommen, hatte 3 negative tests, es wurde die spirale gestetzt als ich dann dachte uch hätte meine tage
Ich weiß es nicht. Ich denke ein paar gefühle sind da, er macht sich ja trotzdwm sorgen um uns, hat sogar bereits nen body gekauft, aber er war dann heute garnicht glücklich, überlegt manchmal sogar mich zu verlassen
Oder wir können doch gerne eine gruppe eröffnen mit anderen mamis, wenn sie lust haben???
ich habe nächste woche meinen 2. FA . ich freu mich so bin aber auch sehr nervös
> oje das tut mir sehr leid
> von dir . und hoffe das euch das baby
> nervös
Ich war heute beim FA, mein geburtstermin hat sich geändert zum 28.10.21.
Mein freund hat sich nun doch getrennt von mir, seine mutter hat ihm da viel druck gemacht... kann ich nicht verstehen...
Wie weit bist du schon? ❤ ich drücke dir die daumen
Ich komme dazu und es tut gut ein bisschen zu lesen wie es andere geht.
Leider ist mir ziemlich schlecht, teilweise auch über den ganzen Tag und heute musste ich mich wieder übergeben. Aber immerhin ist es ein gutes Zeichen, dass alles gut ist.
Normal mache ich viel Sport, das geht gerade gar nicht leider und mir fehlt ein bisschen der Ausgleich. (Nur Home-Office wegen Corona)
@katariinilla: es tut mir sehr leid, dass sich dein Freund so entschieden hat.
Habt ihr euch schon zu Hebammen informiert? Die helfen ja auch schon in der Schwangerschaft.
An alle Mädels:
Wie wäre es als bessere Austauschmöglichkeit mit einer WhatsApp Gruppe oder Ähnliches? Falls Interesse bestehen würde, könnte man eine Email Adresse dafür anlegen, damit man die Handynr. zusammen tragen kann. Hier würde ich meine Handynr. ungern für jedermann zugänglich machen
Ich hoffe es geht euch allen gut?
@MiaaMariaa Herzlichen Glückwunsch
Mir hilft gegen die Übelkeit Bewegung, falls mir schlecht ist und natürlich die Zeit es zu lässt, versuche ich mich zu überwinden und ne Runde spazieren zu gehen. Sich selbst zu überwinden ist nicht immer leicht, aber danach fühlt man sich besser
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.