HUHU,JUNI Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
mYba
29. Nov 2010 15:16
Re: HUHU,JUNI Mamis 2011
hi zusammen!

bei uns solls am 8.6. so weit sein...ist auch unser 1. :) ! wir freuen uns schon riesig...vor allem auch,dass uebelkeit und co langsam verschwinden und alles wieder viel ertraeglicher wird!

wovor speziell ich mich allerdings fuerchte sind die vielen tipps und guten ratschlaege bzw verunsicherungen,wenn die umgebung erst von meiner ss erfaehrt (bislang weiß nur die geschaeftsfuehrung bescheid;-))! naja...wird schon werden :)!

alles gute!!!
gast.1083143
1. Dez 2010 16:11
hallo ihr lieben =)

ich bin nun in der 14. ssw und mir gehts auch viel besser als in den ersten drei monaten. der bauch wird langsam sichtbar und da es auch unser erster krümel ist, sind wir natürlich total aufgeregt! =)

hat jemand von euch eine erfahrung mit einer schwangerschaft während des studiums gemacht ?? bin erst 21 und hab grad angefangen zu studieren.

liebe grüße,
natascha & krümel (13+4)
gast.1087003
3. Dez 2010 07:59
Hallo werdene Mamis :D
Nun ich bin auch in der 13 .Woche habs endlich nach 5 jahren wieder geschafft nach einer Eileiterschwangerschaft und einer Bauchhölenschwangerschaft und diversen Zysten,Leute ich bin so happy das es geklappt hat war jedes Jahr im Krankenhaus nur Ops,aber nun endlich mein Mann is so happy mit mir und den beiden Kids die ich schon habe aber nun ist alles perfect.
Mein Termin ist der 17.06.11 :D ist hier auch jemand aus dem Raum berlin bin erst seit ein paar Monaten hier leider noch nicht so viele Kontakte aber wäre super wenn jemand lust hat meldet euch bis dann Daniela ;)
gast.1095120
3. Dez 2010 10:58
Ich bin aus einer ganz anderen Ecke, Coesfeld in Westfalen!
Ist aus der Ecke vielleicht auch jemand hier?
gast.1086819
6. Dez 2010 21:11
Noch zwei Tage bis zur 13 ssw...Hurra! Übermorgen bin ich aber erstmal Würmchen gucken. Eine Freundin von mir ist genausoweit wie ich und hat schon das Geschlecht gesehen.

Wollt ihr eigenlich wissen was es wird? Eigentlich wollte ich mich bis zur Geburt gedulden aber ich bin so neugierig. Mal sehen ob ich durchhalte.

LG
Lucia
gast.1106446
7. Dez 2010 10:00
Hallo
Ich bin Nadine und bin seid gestern in der 13 SSW.
Haben unser Krümmelchen ca. 6 Monate vorher geplant, ich war nur erschrocken als meine Ärztin mir sagte das es zwei werden. Aber da mein "bald" Ehemann das alles total locker sah ging die Angst schnell weg und jetzt freuen wir uns beide riesig das wir direkt doppeltes Glück haben. Machen bei jeder Untersuchung einen Ultraschall und das ist alle 3 Wochen, es ist wunderschön zu sehen wie schnell sich die beiden verändern und entwickeln. Der errechnete Geburtstermin ist der 17.Juni.
Allen Juni Mami´s eine schöne Kugelzeit.
gast.1093714
8. Dez 2010 08:14
Guten Morgen.
Also ich weiß das Geschlecht noch nicht.Vielleicht morgen bei der Vorsorge dann bin ich in der 14+0 (15 ssw).ET 9.6.11
Ich berichte natürlich gerne.Hauptsache gesund halt.
Entweder bekommt unser Lukas einen Bruder,den er sich auch wünscht oder halt nen Luder ähhhh Schwester. :D
Bis denne.
LG
gast.1105077
8. Dez 2010 19:04
Hallo, ich bin auch eine Juni Mama 2011
das ist unser erstes Baby und die Zeit ist jetzt schon ganz aufregend! :D
gast.1086819
8. Dez 2010 21:44
Hach herrlich,
Hatte heute US und Mensch ist das Würmchen schon rumgeturnt und es ist ja schon alles total erkennbar dran. Sogar ohne medizinische Ausbildung kann man alles richtig gut sehen. Und dann turnt das da wild herum und streckt den Rücken durch und und und. Also falls man es nicht merkt- der US heute hat richtig Spaß gemacht. Und meine Mann und ich sind nur noch mit nem Grinsen unterwegs. Hach ist das schön. Unfassbar, dass das ein 5cm großes Kind wild in einem rumturnt und man es einfach nicht merkt....

LG
Lucia (11+6 23.6.11)
gast.1093714
10. Dez 2010 11:06
Halli Hallo.
War gestern bei der Vorsorge.
Dieses Mal wurde ja kein Ultraschall gemacht :(
Aber wir haben zum ersten Mal die Herztöne gehört.Das war soolo schön und ich war erleichtert.Dann wurde noch Abstrich gemacht und getastet und es wächst alles wunderbar.
Am 6.1.11 ist mein nächster Termin.
Habe mir aufgrund der vier Wochen,die uns einfach zu lang sind den ANGELSOUND bestellt,damit ich immer mal wieder selber die Herztöne hören kann.Ist ja auch schön,wenn die Familie dabei ist,wie Oma usw.Die können dann auch mal horchen :)
Wie ergeht es Euch anderen Junimamis?????
LG
gast.1086819
12. Dez 2010 11:22
Noch 12 Tage und dann machen wirs offiziell!!!!!!!!!!! Bin schon so gespannt!
Eine Freundin weiß schon Bescheid, die hat mein SS-Tagebuch auf dem Tisch liegen sehen und unser peinliches Ablenkmanöver fand sie einfach nur lustig aber nicht überzeugend.

Mir gehts nach wie vor spitze- keine Beschwerden und bis auf die größeren Brüste und der glatten Haut hat sich an mir noch nicht viel verändert.

@schnuppel: bitte berichte dann mal wie du angelsound so findest. Hab da ein bißchen gegoogelt und unterschiedlichste Meinungen gefunden. Unter anderem wird davon abgeraten, da manche in Panik geraten wenn sie mal keine Herztöne hören und es dann aber einfach an der Technik lag....

LG
Lucia
gast.1109194
12. Dez 2010 15:21
Oh man wie peinlich.... :oops:
hatte eine neue Gruppe aufgemacht,weil ich diese nicht gesehen habe...:(
Also ich bin seid gestern in der 14. ssw und bis jetzt geht es mir sehr gut...
der bauch fängt langsam an zu wachsen...joa...
das ist meine erste schwangerschaft und war jetzt eigentlich noch net beplant,aber wir freuen uns mitlerweile riesig...
Allen Juni muttis eine schöne schwangerschaft..
Lg Tatjana
gast.1086819
12. Dez 2010 15:57
;) ich bleib dabei: Willkommen bei uns und eine schöne SS.
gast.1093714
12. Dez 2010 18:36
Hallo LLLucia.
Also das Angelsound ist gestern schon gekommen und habe es gleich ausprobiert.Und galopp galopp galopp (denn so klingt der Herzschlag) habe ich nach etwas suchen diesen gehört.Mann muss in unseren Wochen noch sehr weit unten suchen,so knapp über dem Schambein.Mal rechts,mal links....mal leiser,mal lauter...denn der Bauchzwerg dreht und wendet sich ja pausenlos.... :)
Ich bin nicht enttäuscht.Habe mir direkt das Set mit dem Ultraschallgel bestellt.Echt gut.
Wenn man allerdings noch nie den Herzschlag beim Fa gehört hat wenn man das ersta Mal schwanger ist,würde ich bis danach warten.Man kann den Herzschlag des Fötus zwar nicht mit dem eigenen Puls verwechseln,aber dennoch ist es vielleicht besser,in etwa zu wissen,wie es sich anhört.Wie ein galoppierendes Pferd halt. :)
Höre nur mal ab und mal rein und auch nicht lange.Es beruhigt aber ungemein.Vor allen Dingen,wenn man wie ich erst vor kurzem ne Fehlgeburt hatte....Böhnchen,Du fehlst uns (25.8.10 i.d. 11 SSW). :(
So,dann wünsche ich allen noch einen schönen Dritten Advent.
LG,Kerstin 14+3 SSW
gast.1098144
12. Dez 2010 19:00
Hallo ich erwarte am 22.6 auch mein erstes Baby für meinen Partner ist es das zweite Kind wobei er die Schwangerschaft und alles von seiner ersten Tochter nicht wirklich miterlebt hat/wollte.
Bei mir ist die übelkeit auch endlich weg dafür bin ich ständig müde.
313 Beiträge
loading 19540...