Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
❤️ Dezember 2020 ❤️
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie war dein Termin?
LG
Wo wollt ihr hin fliegen?
Wir wollten Ende Juni nach Italien ☹ haben unsere Reise schon storniert....
Ich kann nicht mal den Kühl- oder Vorratsschrank öffnen ohne dabei zu würgen. Der Alltag ist eine echte Herausforderung
Dann bekommen wir beide am 27.4. den Mutterpass
Uiii wie süß, da war er sehr gerührt. Wie toll 🥰
Ich kämpfe auch weiterhin mit Übelkeit und starker Geruchsempfindlichkeit
Wir haben zu Ostern erfahren, dass ich schwanger bin.❤
Als ich es dann meiner Tochter (10Jahre) und meinem Mann verkündet habe, mussten beide vor Freude erstmal Tränen lassen.
Meinen ersten FA Termin hatte ich am 15.04.
Dieser Termin erfolgte auf eigenen Wunsch mit Ultraschall. Nun bin ich aber sehr auf den 11.05. gespannt. Denn da ist der offizielle erste Besuch bei meiner FÄ. Irgendwie finde ich den Termin schon recht spät. Am 11.05. Bin ich dann 9+0 SSW.
Lg
Herzlichen Glückwunsch
Ich hatte bei 6+2 nur Kontrolltermin ob da wirklich was ist und am kommenden Montag bei 8+5, wenn alles ok ist, erfolgt die Blutabnahme , US etc... und hoffentlich bekomme ich dann den Mutterpass
Ist also ähnlich wie bei dir und glaube eine ganz normale Herangehensweise...
LG
Und der Herzschlag ist der erste wirklich wichtige Meilenstein. <3
Habe sogar schon gehört, dass manche Frauenärzte den Mutterpass überhaupt erst in der 12. Woche ausgeben.
Richtige Symptome habe ich noch nicht, bin sehr müde und meine Brüste tun weh. Wann ging es bei euch los?
Ich bin 20 Jahre und erwarte mein erstes Kind. Ich bin in der 6 ssw und habe ziemliche Brustschmerzen also wirklich ziemlich dolle. Ich kann kaum auf der Seite liege ohne höllische Schmerzen zu haben.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben oder einen guten Ratschlag.
Ich danke euch und wünsche noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Sophie
Bei mir fingen die ersten Symptome relativ früh an ... 6. SSW. und wurden zunehmend stärker.... Bin mittlerweile 9.SSW und so langsam lassen die heftigen Brustschmerzen nach. Doch die Ganztagsübelkeit begleitet mich weiter.
Vielleicht hilft es Nachts einen bequemen, bügellosen BH zu tragen. Ich schlafe nachts seitlich auf mein Stillkissen (habe ich noch aus der ersten SS) und kann dort meine Brust drauflegen. Klingt komisch, aber ist bequem
LG....
Ich hatte gestern FA Termin und es war wieder sehr schön zu sehen wie schnell der Wachstum fortschreitet
Habe mit voller Stolz den Mutterpass erhalten und fahre in der 12.SSW zur Nackentransparenz...
Bei mir lässt die Ganztagsübelkeit schon nach. Zum Glück
@ Vicky_Eljot... wie war dein Termin gestern?
ich bin 33 Jahre, wir haben nach 5 Jahren zweckloser Versuche dann vor 2 Jahren einen Versuch in der Kiwu Klinik gemacht. Auch ohne Erfolg.
Und heute wurde unser Wunder der Natur bestätigt, bin Ssw6+3 und hab ET am 19.12. 🥰🥰🥰
Das war heute einer der schönsten Momente als ich dieses kleine Herzchen sah..
Hoffe euch geht es allen gut.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.