Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also mein Kleiner liegt schon seit der 26 SSW mit dem Kopf nach unten!
Aber ich würde mir keine Sorgen machen,
es kann sich noch bis kurz vor der Geburt drehen,
kein Grund zur Sorge
Alles Liebe & Gute
Da der kopf ja dann im becken liegt, liegt der dort feste drin und das Baby hat ja auch nicht mehr ganz soviel platz dadrinne
Falls man sich aber Sorgen macht weil das Baby sich nicht dreht gibt es doch Übungen, die dem Baby das Drehen erleichtern sollen...Ich meine da soll man sich mehrere minuten, mehrmals am Tag auf alle vier stellen
aber der kleine frechtacks ist sehr sehr aktiv und ist immer am toben ^^
und ich habe ja auch noch 12 wochen wenns nach dem errechneten et geht
ich hoffe es wird alles so wies sein soll ^^
alles gute und viel glück ihr kugeln ^^
lg lisa
ich bin jetzt 32 SSW und meine kleine hat sich noch nicht gedreht, der Arzt sagte aber das es noch normal ist, also geduld wird schon
also meine kleine findet das anscheinend sehr angenehm mit dem Kopf nach unten zu liegen, da sie schon seit der 22 SSW so liegt und sich bis heute (28SSW) nicht mehr gedreht hat, hoffen wir mal das das so bleibt, do die FA und Hebamme sind da sehr zuversichtlich
Lg
aber meine hebamme meint, man muß wenn sich das kind nicht dreht, nicht unbedingt einen kaiserschnitt machen. es geht auch natürlich, nur machen das leider nicht mehr viele
da das aus der mode kommt und vielen ist ärzten ist ein kaiserschnitt bequemer und schneller
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.