Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann schafft er ein ganzes Gläschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die Gläschenmenge ist nur ein "Richtwert", wieviel die Kinder im Durchschnitt essen - Schwankungen sind da ganz normal!
Manche Kinder essen stets weniger, manche werden von einem Gläschen nie satt, bei anderen ist es je nach Tagesform...
Versuch Dich einfach zu entspannen und laß Deine Tochter machen - sie wird genau so viel essen, bis sie satt ist und es wird auch genau die Menge sein, die sie braucht.
wenn wir mit dem fleischbrei b3eginnen möchte ich obstsaft gemischt dazu geben damit das eisen besser aufgenommen wird ist ja mit milch nicht gut und das stopft ja vielleicht auch etwas die frucht.
ob sie auch jemals das ganze glas schaffen wird?:-( maql schauen möchte ja auch irgendwann eine flasche swchonmal weglassen.
Probier es doch mal mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini, vielleicht auch schon mit Kartoffel. Es ist gut möglich, dass ihr das dann besser schmeckt und sie dann auch mehr essen mag!
Er isst nur ein paar Löffel und dann will er die Brust. Ich habe Karotte, Kürbis, pastinake, Birne und Banane schon durch, von frischer Banane nimmt er ein paar Löffel mehr, die scheint ihm etwas zu schmecken. Habe ihm auch schon ein Stück Banane in die Hand gedrückt, er hat auch einiges abgekaut, aber ausgespuckt. Am besten schmeckt ihm halt immer noch seine Mamamilch.
Ich mach mir da keinen Stress, wenn es mal nicht passt, lasse ich den Brei auch weg und ein Gläschen teile ich immer auf 2 Tage ein, da er ja eh höchstens 5Löffel isst, deshalb gebe ich auch nur pures Gemüse oder Obst, da ich sonst zu viel weg werfe
Würde mich auch interessieren. Bei uns ist das nämlich auch grad die Frage
> Weißt Du, ich hatte nun gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du
> bislang nur Karotte pur gefüttert hast - vielleicht mag Dein Kind einfach
> keine Karotte???
> Probier es doch mal mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini, vielleicht auch
> schon mit Kartoffel. Es ist gut möglich, dass ihr das dann besser schmeckt
> und sie dann auch mehr essen mag!
wen meinst du damit?mich?
Mein Fresssack wurde nicht mehr satt!
Nach ner Woche Beikost hat er schon ein Gläschen verputzt und extra noch Muttermilch!
Jetzt ist er 19 Monate und ißt mittags mehr wie meine große Tochter die 12 Jahre ist!
Und nun in der KiTa geht unter zwei Portionen Mittag gar nichts! Ihre beste Freundin Aimee hat es mal sehr treffend umschrieben: "Lysan ißt SEHR viel!"
Bei Leon trifft es zu:
Der frißt uns noch die Haare vom Kopf oder den Kitt aus den Fenstern!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.