Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was hält ihr von gehhilfen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich halte auch nichts von gehilfen!!!Sie sind meiner Meinung nach sehr gefährlich und bei unserer Tochter wäre das sowieso nichts,da sie fleißig krabbelt,,sich überall hoch zieht und dann auch läuft,wo sie sich festhalten kann!!
Aber da gehen die Meinungen wie bei allen Sachen auseinander,was auch richtig ist!Jeder muß schauen,was für sein Kind gut ist,daß man dabei auch Fehler macht,ist klar,die gleichen macht man dann beim nächsten Kind nicht,denke ich mal!
Also meine Kinderärztin hatte mich schier gefressen,als ich ihr die Frage wegen Gehhilfen gestellt habe!!!!Die war auch total dagegen!!
Hatte eine Zeit lang einen Laufstall,aber da blieb meine Tochter nicht lange drin,auch zu diesem Thema gibt es ja viele Meinungen!!
Meine Mutter hatte zu mir gesagt,du brauchst auch unbedingt sowas,du warst gerne in deinem Laufstall,hast darin gespielt,bist eingeschlafen usw.!!Tja,meine Tochter war da anderer Ansicht!!
also ich habe mir auch so eine Gehhilfe von Hauck zugelegt..weil ich halt auch dachte das ich ihm was gutes tue ...da wir Physio hatten..zwekcs drehen und so..fragte ich die Physiotherapeutin was sie dazu sagt/meint..und sie meinte das wenn 2 mal am Tag ne viertel stunde dann ist das völlig okay aber länger auch nicht und laufen lernen sie damit auch nicht..da wenn sie in so einem ding drinne sitzen meist auf zehenspitzen stehen oder seitlich stehen...
Also das sie damit schneller laufen lernen sollen ist völliger schwachsinn..
Ich setze Ihn auch nur ne viertelstunde vormittags und nachmittags rein..er findet das ganze super
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.