Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November Babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich komm einfach nicht zum schreiben ^^
Oliver hat ne leichte Bronchitis, aber die anderen beiden sind auch seit Weihnachten ständig erkältet
Er kämpft in der oberen Gewichtsklasse, die Kinderärztin hat gesagt, gestillte Babys dürfen ruhig fett sein
Wir sind aktuell auch bei alle 2 Stunden stillen, durch den Infekt schläft er auch nicht so gut. Leider auch nachts. Hoffe, dass sich da bald mal ein etwas längere Rhytmus einstellt, wobei meine Brust gleich knotig und schmerzhaft wird, wenn er länger nicht gestillt wurde.
LG
Meli
Maxim ist heute 11 Wochen alt und wiegt ca. 4600 g.
Er ist sehr pflegeleicht. Er hat einen interval von 3-6 stunden zwischen den Mahlzeiten. Aber zum Stillen braucht er mind 40 min bis 1 stunde und danach gibt es noch ein Fläschchen.
Er schläft manchmal alleine ein oder braucht mich zum Einschlafen. Und ich halte ihn nur im Arm (ich schaukle ihn nicht damit er sich nicht daran gewöhnt) oder lege neben mir ins Bett und er schläft ein manchmal nach 10 Minuten aber manchmal erst nach einer halben Stunde. Oder er schläft sofort ein im Kinderwagen wenn wir rausgehen, um mein großen in den KiGa zu bringen/abholen. Das finde ich anstrengend, weil die Stillzeiten durcheinander sind.
@jelala oh je jede Stunde... sie hat wahrscheinlich einen Schub. Hoffentlich wird das bald besser.
@meli gute Besserung euch. Hoffentlich geht es Oliver schnell besser. Wie alt sind denn deine anderen Kinder?
Mein großer ist 5 und hatte vor kurzem eine Grippe. Ich habe immer Angst, dass er Maxim ansteckt. Er nisst seit heute öfters mal.
Wie schwer War Oliver bei Geburt? Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht. Babys dürfen Speck haben. Da hat deine KiA recht.
LG
Mein grosser (5) hat diese Woche auch komische Abwandlungen. Erst Haut er mit seinem Kinderhammer Löcher in seine Tapete (samt putz
3750g, 51 cm. Und das 3 Wochen vor dem ET. Jetzt geht es ihm zum Glück besser, wir mussten dann insgesamt 6 mal am Tag inhalieren, da es sich verschlimmert hatte.
Meine anderen Kinder sind 3, 8 und 19.
4600g mit 11 Wochen? Ich habs nicht mehr im Kopf, bzw nicht alles jetzt gelesen. Kam Maxim zu früh? Oliver wiegt jetzt 8 Kilo, am Freitag war er 11 Wochen alt.
@ Jelala
Ich drück die Daumen, dass sich das mit dem Einnässen wieder gibt. Seit wann war er denn ohne Windel?
Seit er 2,5 jahre ist braucht er keine mehr. Gab allerdings viele Pipi Unfälle u. Er ist sehr sensibel.
Aber im Moment ist wieder alles gut.
Leni hatte wohl am Wochenende nen Schub. Bin vom Sofa nur zum Pipi machen u. Essen weggekommen und das Baby ablegen ging überhaupt nicht. Nur Geschrei, selbst beim anlegen. Katastrophe. Zum Glück war mein Mann da, sonst hätten wir nuchtmal richtiges essen bekommen. Seeeeehr anstrengend. Dachte echt sie hat Halsweh oder so. Aber beom Kia war alles ok u. Gestern hat sie fröhlich mit nackeligen Beinen gespielt. Kleiner Teufel. Abends dann aber wieder Riesen gebrüll weil sie schlafen sollte. Habs versucht sie oben hinzulegen, keine chance
Paula ist am 08.11
4,5 Wochen zu früh mit einem Geburtsgewicht von 2810 zur Welt gekommen..Mittlerweile sind wir 3 Monate und haben 4700 Gramm...
Ich wollte mal fragen wie groß und schwer eure Zwerge jetzt sind.
Mein Sohn lukas war gestern knappe 7 kg schwer und ist 63,5 cm groß
Er wurde am 18.11.2016 geboren
LG Astrid
Gestern U4 gehabt, Nele ist 60cm groß und hat 4,6kg.
Geboren ist sie am 02.11.16 und ein richtiger kleiner Sonnenschein
Vlg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.