Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wegen trinken: Tobi trinkt einfach Leitungswasser. Wenn er es gleich aus dem becher trinkt einfach frisch aus der leitung, wenn ich es in eine flasche tu für unterwegs oder um es über den tag griffbereit zu haben koche ich es ab.
Der erste Zahn kommt auch grade, es ist rot und dick und schon ein kleines loch im zahnfleisch und ich glaube es tut ihm schon oft weh. Beim großen hatten wir keine Zahnungsprobleme, da war es auch nicht so rot, die zähne waren einfach plötzlich da.
Uli mein großer heißt auch Johannes!
Ich versuche dann immer ganz ruhige Tage zu planen, kein Besuch, keine Ausflüge, nur wir, spielen, kuscheln, essen, schlafen, spazieren....
Ich drück, die Daumen, dass es wieder besser wird...
Kann es auch Bauchweh sein?
Wir hatten Johannes schon lange nicht mehr gehört, schien aus der Mode gekommen zu sein. Super! Wir finden den Namen toll, aber das sagt sicher jede Mama über den Namen des Kindes.
schmerzen sind es keine. Denke manchmal sie hat schlechte Träume oder ein pups ärgert sie gerade. Angefangen hat das ganze als sie mobil wurde, mit dem robben anfing. Vielleicht ist ein ende in Sicht wenn mia laufen kann...sie reibt sich zur Zeit immer wieder die zahnleisten. Glaube es juckt sie. Vielleicht kommt gerade alles zusammen, die ersten Zähnchen, 8 monats-angst, wachstumsschub. ..
Unsere Tage sind recht ruhig..einmal in der Woche gehen wir zum sport..fit dank baby (das macht uns richtig spaß). Ansonsten spielen, Haushalt (staubsaugen und Wäsche machen sind mias favoriten), schlafen, kuscheln, spazieren. ..also alles recht entspannt.
Ansonsten ist er auch lieb und will aber tagsüber beschäftigt werden. Naja wenn all seine Geschwister da sind ist es turbulent hier. ( Ich habe insgesamt 6 Kinder....)
Mit dem brei essen tut er sich schwer und krabbeln macht er auch wenig. Er dreht sich durch die gegend.....
Habe zwar durch die Vielen Kinder Erfahrung, aber jedes Kind ist anders. da kann man so keinen Ratschlag geben.
Wir hatten Nachts nie große Probleme. Die Kinder haben nie die nacht zum Tag gemacht bzw. wollten bespasst werden. Das wach werden lag nur am hunger oder Durst.
Wieviel schlafen denn Eure Kids am Tag?
Tayo macht eigentlich nur noch Mittagsschlaf so ca 2-3 Stunden und dann ist er abends müde....
Übrigens, schläft er auch nur so lange im Kinderwagen. Ich stelle Ihn auf die Terasse und da hat er auch gleich frische Luft.
Im Bett klappt der Mittagsschlaf noch nicht gut.
Mal sehen, wie es im Herbst oder winter wird....
Mal gucken...es wird bestimmt irgendwann besser.
Bei uns geht es mit dem unruhigen schlaf zwischen 00-01 Uhr los.
Lg
Ein großer breiesser ist mia auch nicht, sie möchte das haben was ich esse. Also bekommt sie teilweise schon vom tisch..alles was gut geht ohne Zähnchen. Sie hat richtig Freude daran wenn beispielsweise ein Butterbrot essen darf. Morgens hat sich als Ritual eingespielt, dass wir uns eine Banane teilen. Da ist die Freude groß
Dann schläft er nachmittags gegen 3 nochmal, oft im kinderwagen weil ich mit dem großen ja auch mal raus will, halbe bis 1 stunde.
Abends schläft er kurz nach 7 beim stillen ein. Wenn er dabei nicht einschläft kann es auch mal ne stunde kampf sein bis er schläft.
Nachts wacht er bis zu 4x auf, meist muss ich ihn 2x stillen, lief alles schonmal viel besser aber so ist es eben. Und wie gesagt um 5 ist die nacht ift vorbei.
Ich lege ihn abends in sein Bett und es dauert zwischen 5-20 Minuten bis er dann schläft. Vorher wird aber erst noch im Bett geturnt.
Ich sag jetzt einfach mal, das es nichts schlimmes ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.