August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
2. Mai 2016 19:19
Re: August Mamis 2016
nene keine panik, ich bin ganz artig und mache jetzt nix mehr was zu schweer sein könnte...komme mir zwar grad wie ein invalide vor aber naja ist ja nur noch bis august ;) Habheute nicht mal den einkauf selbst ins haus getragen..das durfte mien mann für mich übernehmen...also gaaaaaanz artig gewesen ;)

Ja und dann hat mittags mein frauenarzt angerufen...hab den blöden zuckertest verhudelt und darf zum 2std test kommen...dabei hab ich mir grad überhaupt kein stress deswegen gemacht weil ich ja kaum was süsses esse...waren wohl die erdbeeren zum abendessen die da so rein gehauen haben. Find ich grad richtig blöd weil ich den weg wieder fahren muss aber naja wird auch werden.verbinden wir mit nem anstandsbesuch bei dem schwiegerdrachen dann ist das auch erledigt für die kommenden zwei monate :lol: :evil: :lol: und weil ich grade so in schwung bin,hab ich meinem mann heute verkündet das ich KEINEN, auser den wenigen die ICH mir selbst einlade,nach der entbindung im KH und zuhause sehen will und das ganze zwei wochen lang...das baby wird noch lange genug bei uns sein da kann der besuch auch in der dritten oder vierten woche kommen..die ersten beiden sind nur für uns (und meine drei mädels) und ich werde die klingel und das telefon abschalten das keiner nerven kann :D ist das nicht toll? mein armer mann...der hat mit mir echt nix zu lachen :lol:
sama0506
2. Mai 2016 19:40
So mein Mann hat mir jetzt homöopathisches Nasenspray und Hustensaft mitgebracht. Ich hoffe diese Nacht wird besser :roll:

Wir haben nächsten Monat 10-jähriges und ich werde meinen Mann überraschen. Habe eben ein Ferienpark in den Niederlanden für 4 Nächte gebucht. Mit Safaripark , Junglebad und so weiter..... bekommt er als Überraschung von uns geschenkt. Juhu also kommen wir doch nochmal hier weg bevor der Zwerg kommt.... :D
gast.977221
2. Mai 2016 20:49
oooooh sama, das hört sich ja mega cool an mit dem Park, wo ist der denn in Holland? bitte mehr Infos ;)
hat es dich so dolle erwischt mit der erkältung? das ist ja blöd,ausgerechnet jettz wo es endlich so schön wird...aber hier sind auch irgendwie alle um mich rum grade erkältet,mein kleiner auch. Scheint der ständige wetterwechsel zu sein,da weisst man ja auch garnicht was man anziehen soll...dann pass schön auf dich auf und werde schnell weider fit :)
gast.2253401
2. Mai 2016 21:46
Unsere war auch letzte Woche kränklich und mich hatte es dann am we erwischt - nix dolles aber husten schnupfen laufnase. Wohl wirklich das ewige hin und her mit dem Wetter.
Gelberdingo, das wird schon mit den Test ;-) was sagt dein Mann zu den babybesuchzeiten von zwei Wochen? Ich finde dass gut so. Kaum sind die Zwerge da wollen alle gucken. Als ob sie Tiere im Zoo sind :-D ich habe auch gesagt dass lediglich eine kleine Auswahl an Besuch erlaubt wird. Der erste Besuch wird die große Schwester sein und zwar nur sie damit Mama Papa baby und große Schwester alleine zusammen sind. Mein Mann wird sie abholen sobald wir bereit sind. Und je nach was für ein Tag es ist wird Papa sie auch wieder zurück bringen odee meine schwiegereltern holen sie ab. Und von den schwiegereltern wird die Tante meines Mannes erfahren wie es uns geht und wird wohl am nächsten Tag im kh vorbei kommen. Das ist auch okay weil sie eine tatkräftige Unterstützung ist. Sie kümmert sich um unsere Katze wenn wir im kh sind sie kocht für uns bringt Einkäufe mit oder hilft im Haushalt Wäsche bügeln etc falls eben was anfällt. Und kümmert sich um unsere große falls was sein sollte. So war es damals nach meiner ersten Entbindung auch und wenn ich was nicht wollte war das für sie auch gut. Also überhaupt nicht aufdringlich sondern respektvoll hilfsbereit. Und da sie direkt nebenan wohnt bietet es sich an.
Ansonsten werden wir auch erst navh und nach "Gäste" kommen lassen. Mein Mann ist eh nicht so der gesellige und hat aich gerne seine Ruhe.
Aber ich weiss auch dass einige sich vor den Kopf gestoßen fühlen werden. Uns aber egal :-)
Dein schwiegerdrachen wird sich bestimmt doch auch freuen wenn sie erst nach 14 Tagen kommen darf oder :lol:
gast.2064047
3. Mai 2016 13:59
Dann melde ich mich auch mal wieder, und stell mich den anderen mal vor,bin jetzt in der 25 ssw .
Ich bin 21 komme aus der nähe von neu ulm bin verheiratet und habe schon einen kleinen Sohn mit 14 Monaten . Wir wissen jetzt auch das wir einen 2. Sohn bekommen :P
Sind zwar jetzt alle ein wenig erkältet da wir wieder von unserem WARMEN Urlaub gekommen sind :roll:
LG und eine schöne zeit , genießt sie
gast.977221
3. Mai 2016 15:29
Susi, die wird im dreieck hüpfen vor freude :lol: ich bin auch nicht so der geselige typ und wenn dann suche ich mir meine gesellschaft selbst aus..ich komme mit der frau einfach nicht aus,das war von anfang an so und wird sich, glaube ich, auch nie ändern. muss es ja auch nicht,sofern ich nicht vollgepumpt mit schwangerschaftshormonen bin klappt es schon irgendwie mit uns beiden,schon alleine für den kleinen bin ich nett und umgänglich...aber jetzt "in anderen umständen" bin ich halt umständlich und kann sie nicht ab...das wird in1-2 jahren wieder besser ;) wenn die hormone wieder halbwegs normall status erreicht haben :lol:
Mein mann wird auch mittags den kleinen vom kiga abholen und mit ihm zu mir kommen,da will ich auch auf keinen fall irgend ein besuch da haben, das ist NUR und AUSSCHLIESLICH famillienkuschelzeit und die zwei tage die ich dann noch im KH bleibe wird das nicht anders...vormittags können meine mädels kommen und ab mittags wenn kiga fertig ist ist nur noch unsere famillienzeit. Witzigerweise hat der kiga dann direkt sommerferien wenn ich heim komme,wird es leider etwas stressiger als ich dachte aber das krigen wir auch irgendwie hin,mein mann hat ja urlaub
gast.1425020
3. Mai 2016 19:52
Werdet ihr da echt so überrumpelt mit Besuchen, dass ihr Besuchsverbote aussprechen müsst? :shock: War bei uns gar nicht so, weil nahezu alle unsere Verwandten, Freunde und Bekannten auch Kinder haben und wissen, dass die ersten Wochen immer etwas anders sind und man etwas Ruhe braucht. Mache mir da keine Gedanken und würde auch niemandem Besuchsverbot aussprechen glaube ich... :roll:

Wir sind glücklicherweise (Toi Toi Toi) alle fit! Nur Mara hat nen kaputten Zahn, der gezogen werden muss... Das ist echt blöd, weil die Backenzähne ja doch noch ne Weile bleiben und mit als letzte ausfallen. Aber er bereitet ihr Schmerzen und eine Füllung hält leider nicht. :cry: Muss nächsten Freitag zum Gespräch, weil das unter Vollnarkose gemacht wird. Mir wird jetzt schon ganz schlecht, wenn ich daran denke!!! :?

Für die, die mich noch nicht kennen: ich bin Romy, bald 29 Jahre und komme aus der Nähe von Berlin. Ich habe bereits eine Tochter von 4 Jahren und erwarte am 19.8. meinen kleinen Sohn. :D Wir haben auch eine Whattsapp Gruppe. Wer da mit rein möchte kann mir gerne eine private Nachricht mit seiner Handynummer schicken. Da schicken wir ab und an mal Bilder. :)
gast.977221
3. Mai 2016 21:13
Ja, ich kamm mir nach der ersten geburt total ausgeliefert vor.erst mal der ungeplante kaiserschnitt der mich nach ner woche einleitungen und wehen und dem ganzen mist echt total aus der bahn geworfen hat und dann kamm abends direkt ne nachbarin als ich noch in dem überwachungsraum gelegen hab ohne das wir vorgewarnt wurden rein.am nächsten tag mittags direkt schwiegerleute und dann hatte der froschi hunger und das dumme geblubber ...ja schau "er sucht" ...(ist übrigens das schlimmste was ich im leben gehört habe und werde töten wenn diese worte dieses mal fallen sollten "er sucht") ja dann haben die mir noch auf die brust geglotzt und meine schwiegermutter wollte mit hand anlegen :shock: zuhause dann kammen ein arbeitskollege mit frau von meinem mann,ja wir waren bisschen befreundet und haben uns privat zum grillen getroffen aber doch nicht so das die dann auch direkt nach dem KS bei mir auf dem sofa sitzen wärend ich ungeduscht,weil das durfte ich die ersten paar tage nicht so wirklich, da rum gegammelt hab und versucht hab mich im leben wieder zu finden mit dem kleinem würmchen...also total horror. und der oberknaller war für mich als mein mann sein bruder mit famillie eingeladen hat mittags zum kaffee und dann selbst auf arbeit musste, trotz urlaub, die dann da sassen und er nicht bei kamm...ich brauch sowas alles halt garnicht und hab es mir total anders vorgestellt...gemütlich mit ihm den froschi kennenlernen,von morgens bis abends kuscheln usw. und nicht das da tag für tag jemand anderes angetatzt kommt und mir auf den sack geht.
ich würde auch kein "besuchsverbot" aussprechen wenn das alles anders gewesen wäre oder wenn ich wüsste man versteht mich und respektiert meine meinung und meine wünsche,so ist es aber leider nicht. wenn ich sage ich möchte blau rennt meine schwiegermutter zu meinem mann ;sobald ich den raum verlassen hab; und heult rum das sie aber rot wollte,so ist es mit besuchszeiten zu den ich sie einlade ich sage kommt bitte um 14 uhr,sie stehen um 13 uhr vor der tür. ich sage ich mache spargel zum mittag,sie bringt grill zeug mit und will grillen ich sag bitte nur einen schoko-osterhasen/nikolaus zu den feiertagen,sie schleppt (ungelogen) 5kg süssigkeiten an für ein 3...4...5 jähriges kind an. so könnte ich die liste fortführen bis morgen früh
gast.2253401
3. Mai 2016 21:37
:shock: oje gelberdingo dass klingt ja grausam! Da kann ich dich dreimal verstehen. So schlimm war's bei uns nicht und ich habe zu meinen schwiegereltern ein echt gutes Verhältnis - sogar besser als zu meinen Eltern. Die würde ich gerne weit wie möglich von mir und meiner Familie fern halten aber irgendwie knicke ich immer wieder ein und denke es ist meine Mutter und da muss man dann klein bei geben. Mein Mann hat meine Eltern abgeschrieben und sagt mir auch immer ich solle mich zurückziehen es würde mir nicht gut tun. Und seit ich selber Mutter bin bin ich da auch ein Schritt weiter mein eigenes ding durchzuziehen, aber eben noch nicht ganz :|
So oder so ist es sehr nervenaufreibend und gerade im wochenbett sollte die Frau und ihr Wille an erster Stelle stehen um auch schnell sich zu erholen. Die Hormone die Achterbahn fahren die neue Situation der schlafmangel das ist ja alles auch psychische Belastung. Kein Wunder wenn dann keine Rücksicht auf die Frau genommen wird dass babyblues und depris angesagt sind.
gast.977221
3. Mai 2016 22:04
susi du hast es aber auch nicht so einfach mit deiner mutter wie ich lese...das muss man lernen,so ein klein wenig bisschen schwein zu werden und auch mal NUR an sich zu denken...ist aber nicht einfach da hast du absolut recht! Dieses mal machen wir es uns schön MIT sahnehäubchen :D
sagt mal, die mamis die schon ein zwerg haben, waren eure ersten kids auch sommerkinder? ich bin total happy das wir jetzt ein sommerkind bekommen,unser erster frosch ist ein november kind,das ist zwar immer noch so schön vom wetter her das man die kindergeburtstage drausen machen kann aber so richtig warm ist es eben nicht und schon zeitig dunkel und so und dieses mal ist es mitten im sommer...voll cool!
gast.2253401
3. Mai 2016 22:21
Unsere Maus ist am 25.3 geboren. Kann am Wetter von Schnee bis grillen alles sein :-D Schwiegervater hat am 31.3 Geburtstag und er sagt eine schöne Jahreszeit aber er hat wirklich schon alles gehabt grillen im Garten mit poolparty und auch schon schneegestöber dass die Gäste daheim blieben.
Ich selber habe am 29.7 Geburtstag und fand es gerade als teenie super, allerdings als ich in der Grundschule war fand ich es immer doof weil's genau in der Mitte der Sommerferien war und die Freunde meist im Urlaub waren. Jetzt sehe ich den Vorteil aus muttersicht :-) die geschenke werden schön gleichmäßig auf drei Teile aufs Jahr aufgeteilt ;-) Ostern Geburtstag weihnachten sind schön verteilt und nicht zu dicht bei einander.
gast.1425020
4. Mai 2016 05:35
Mara ist am 3.1. geboren, Termin hatte ich kurz nach Weihnachten, es war furchtbar... Ich habe immer gehofft, hoffentlich kommt sie nicht zu Weihnachten. Aber so ists auch nicht viel besser, weil Weihnachten und Geburtstag trotzdem fast auf einen Tag fallen... :roll: Dieses Mal haben wir ein besseres Timing gehabt und ich freue mich auch so wie ihr auf ein Sommerbaby!!! :D

Gelberdingo ich kann deine Besuchsverbote jetzt voll und ganz nachvollziehen!!! Gut so, setze dich durch!!! :D Du und Zwergi seid die Hauptpersonen, der Rest hat sich anzupassen! :)
Shooty87
4. Mai 2016 10:04
Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Für alle neuen, ich bin noch 28 und nach 4 Jahren warten mit meinem ersten Kind schwanger. Termin hab ich am 03.08. bin also heute 27+0. Komme aus Bayern.

Ich hab mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie das mit den Besuchen laufen soll, wahrscheinlich auch, weil ich es mir noch gar nicht vorstellen kann. Allerdings habe ich auch zu meinen Eltern und auch zu meinen Schwiegereltern einen guten Kontakt, so dass ich denke, dass ich das ganz situationsabhängig regeln kann. Ich denke ich lass mich da überraschen. Aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass man da strikte Anweisungen geben muss wenn es uneinsichtige Mütter/Schwiegermütter gibt ;-)

Ich selber hab ja keine Kinder aber selbst Mitte Juli Geburtstag und finde das schon immer toll so mitten im Jahr Geburtstag zu haben. Bei uns beginnen ja Anfang August die Sommerferien, ich hoffe mein Kind hat dann später immer frei an seinem Geburtstag :-D
sama0506
4. Mai 2016 19:46
Ja mich hatte es ganz schön erwischt. Aber jetzt pünktlich zum Vatertag und zum prima Wetter geht's es mir wieder besser. :D

Was macht ihr an dem herrlichen Wochenende? Wir werden morgen schön frühstücken und Papa mit gebasteltem überraschen. Den Rest der Tage werfen wir wohl viel draußen sein und grillen.
Ebenso bekommt mein Mann morgen das verfrühte Jahrestags-Geschenk überreicht.
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf seinen Gesichtsausdruck. War ja absolut nicht geplant wegzufahren bevor der Zwerg kommt :lol:
Es ist in Hillvarenbeek. Keine Ahnung wo das ist, ich war noch nicht in den Niederlanden. Es ist ein Ferienpark. Wir wohnen in einem Bungalow mit Selbstverpflegung. Es gibt diesen Safaripark, den man zu Fuß oder mit dem Boot oder Safaribus durchqueren kann. Es gibt einen Indoor Spielplatz, ein Hallenbad mit großen Rutschen und wer weiß was noch alles. Also es hört sich echt gut an und ist total günstig. Hoffe jetzt noch auf gutes Wetter :D
Kann dir den Linken gerne per WhatsApp schicken gelberdingo.

Bei uns hat der größte Teil der Familie im Winter Geburtstag, deshalb freue ich mich auch schon voll das wir ein Sommerkind bekommen :D
gast.1425020
4. Mai 2016 20:59
Wir werden das lange Wochenende auch überwiegend draußen im Garten genießen. Morgen möchte mein Freund mit Mara ein bisschen angeln gehen (lange wird sie eh keine Geduld haben... :lol:), Freitag geht es zum 40. Geburtstag einer Freundin. Sonst ist noch nichts geplant. Grillen haben wir aber auch fest mit eingeplant. :D
493 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...