Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vitamin D
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich muss ehrlich sagen dass ich mich über deinen Beitrag sehr geärgert habe! Ich finde es nicht ok, dass du Mütter als verantwortungslos hinstellst, die hinterfragen was sie Ihrem Kind geben oder nicht, oder die sich entscheiden nicht zu impfen ( es ging ja hier um die Rotaviren)!
Ich glaube nicht dass ich verantwortungslos bin, nur weil ich nicht alles stumm abnicke was mir die Ärtze empfehlen. Viele Mütter fragen mittlerweile genauer nach und das nicht ohne Grund!
Ich persönlich glaube dass die meisten Mütter sehr genau abwägen und dann zu einer Entscheidung kommen und ich denke sie haben Gründe dafür, die nicht mit mangelndem Verantwortungsgefühl zu tun haben!
Ich möchte mich in diesem Forum gerne austauschen und mir verschiedenen Meinungen anhören und diese auch gelten lassen, denn jeder hat seine eigene Geschichte!! Aber ich kenne sehr viele Mütter die nicht geimpft haben und ich würde mir niemals anmaßen diese als Verantwortungslos zu bezeichnen!!
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden!
Allen anderen ein Dankeschön für Eure Antworten!! Mal sehen was mir mein Bauchgefühl die nächsten Tage so flüstert
Hallo!
Also ich bin in der Branche tätig und daher interressieren mich med. Themen. Ich habe aber auch in der Familie einen Rachitisfall von daher kenne ich mich da einwenig aus.
Aber wenn ich ganz erhlich bin, bin ich bei meiner Tochter (2.Kind) einwenig nachlässig! Häufig vergesse ich sie ihr auch zu geben. Das ist zwar nicht mit absicht, aber......!
LG
wir geben unserem Felix auch die Vigantoletten ... allerdings muss ich sagen hab ich von meiner Schwiegermutter das mit den Fluor Tabletten gehört und hab mich bei Hebamme und Kinderarzt erkundigt ... diese Tabletten sind nicht ganz so wichtig haben sie mir gesagt ... es sei hauptsächlich für die Zähnchenbildung und so ... da Felix aber noch keine Zähne hat kann ich damit warten ... wenn die ersten Zähne da sind soll ich mit einer Zahnpasta putzen die Fluor enthält ...
für den Knochenbau sind Vitamin D und Sonneneinstrahlung wichtig ... das weiss ich weil ich selber Jahrelang beim Orthopäden gearbeitet habe und wir zum Beispiel viele Osteoporose Patienten hatten ... die müssen das auch nehmen für den Knochenbau ...
LG Sanny
als ich den letzt Tag im Kh war gab mir der Arzt auch die D-Fluoretten. als ich dann aber zu Hause war meinte meine Heb die soll ich ihm nicht geben da die dieses Fluor beinhalten und das schon lang nicht mehr gebraucht wird. dachte erst mhhh ok lass sie reden sprichst du erstmal mit einem Arzt darüber und meine KA meinte das selbe.Sie hat mir dann das Vigantolöl verschrieben.
Ich gebe jeden Tag einen Tropfen vor dem trinken und dann wars das auch schon. Bin froh das ich es ihm gebe da man ja wirklich nicht immer rausgehen kann (Wetterbedingt)
Liebe Grüße
meine käIn meinet die zymaflour sind völlig ok...obwohl ich bei meiner grossen( im dez 05) geboren uch das öl von der selben kinderärztin verchrieben bekommen hab...hebi meinte wenn man die tablette im sommer bei sonne nur jeden zweiten tag gibt reichts auch...
das verunsichert einen völlig weil irgendwie jeder was anderes erzählt so ein käse....
Suppa das ich das thema hier seh,
also habe die tabletten im krankenhaus beckommen nach der geburt und der kleine hat sie immer beckommen,dann waren wir im krankenahaus weil der kleine die rotaviren hatte und da war ne schwester und sie meinte das sei nicht so wichtig früher gabs sowas garnicht
Danke vera
früher haben sie ihren kinder die flasche mit reisschliem und kuhmilch gekocht...
ich denk schon das das wichtig is grad wenn du zur zeit nicht jeden tag raus gehen kannst.
zwei stunden schaff ich auch nicht immer und schon garnicht bei regen oder jetzt wo´s um fünf schon duster is...deshalb sind ja die dinger wichtig..
und in der eisdiele hab ich mich mehrfach durch sortiment gekostet lach nicht mit schwangerschaftspfunde purzeln lassen...
hast du den beitrag von vera gelesen?
ich kann gar nicht verstehen das mama tabletten über zwei wochen vergisst
stress hin oder her...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.