Mai-Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
Xenatrix
11. Jan 2016 10:01
Re: Mai-Mamis 2015
Guten Morgen,

Emma schläft eben noch im Kinderwagen. Sie war schon eingeschlafen, da hatte ich mich noch zum spazieren angezogen. :lol: Daher bin ich heute nur eine sehr kleine Runde zum Bäcker und Briefkasten und gleich wieder nach Hause. So konnte ich mal in ruhe staubsaugen.
Mal schauen wie lange sie schläft.
Vormittags schläft sie manchmal ziemlich lange. Meist gehen wir 9.30Uhr spazieren wo sie recht schnell einschläft und dann oftmals bis 11Uhr, wo ich sie dann aber wecken muss. Weiß nicht ob das sonst zu lange wird.
Und dann geht sie so 12.45Uhr schon wieder schlafen, sofern sie einschläft. Das ist momentan etwas schwierig, sie schläft schlecht in ihren Bettchen ein. Entweder sie schläft dann im großen Bett oder ich muss ne kurze Runde mit ihr spazieren gehen bis sie eingeschlafen ist.

Ich werde ihr heute Abend mal ein normales Mittagsgläschen zu Abend geben, vielleicht ist sie das ja besser und schläft abends mal bisschen länger. Manchmal ist das ganz schön nervig, wenn sie alle paar Stunden wach ist. :roll:

Bis später
gast.2050489
12. Jan 2016 10:46
Hallihallo.
Bei uns hat die erste Erkältung zugeschlagen. Der Arzt meint, dass ist auch mal gut, damit sie Abwehrkräfte schafft. Nike steckt es gut weg, aber mein Mann und ich gehen am Stock... Ich darf nur Hausmittel nehmen durch das stillen und hab das Gefühl, dass sich nichts bessert. Naja wir gehen immer schon viel an die Luft. Jetzt halt noch mehr. Wobei ich manchmal nicht weiß, ob ich den Kiwa schiebe oder mich dran festhalte haha. Da Nike's Husten nicht so recht verschwinden will, muss ich ihr jetzt 1 Woche lang, 3 mal täglich nen Inhalator verpassen. Findet sie natürlich ganz schlimm aber was sein muss...

Die Nächte sind durch das Gehuste natürlich auch nicht sehr erholsam, da wünschte ich mir manchmal ne Mutti oder Oma, die sie mir mal abnimmt, aber da müssen wir halt durch :-)
Ansonsten ist sie ein tolles Kind. Lacht viel, ist super neugierig und macht die ersten Versuche, auf dem Bauch Vorwärts zu kommen. Das entschädigt für die schlaflosen Nächte.

Wieviele Malzeiten habt ihr schon ersetzt? Ich geb Nike mittags und nachmittags nen Brei. Morgens, vormittags, abends und ggf nachts stille ich noch. Hatte ja mal den Abend Milchbrei versucht, aber da ist sie mir nachts mit hartem Bauch aufgewacht. Mal schauen wie ich weiter mache. Der Kia meinte, es heißt BEI Kost und im ersten Jahr wäre Milch das wichtigste... Mmmh. Ich hab ihr jetzt immer mal ne Banane gegeben. Das fand sie super.

Viele Grüße Euch!
Xenatrix
13. Jan 2016 19:08
Hallo ihr Lieben,

wir waren heute meine Arbeitskollegin mit ihrer kleinen Tochter besuchen. Sie ist jetzt fast 5 Monate alt, war allerdings ein Frühchen und kam 5 Wochen zu früh.
Ich konnte es kaum glaube das die Kleine so ruhig ist. Sie möchte nicht ewig auf dem Arm getragen werden und dann liegt sie dann im Schlafzimmer in ihrer Wiege und spielt dort ganz friedlich alleine. :shock: Und, wenn sie müde ist dann schläft sie ein. Alles ganz seltsam für mich, wenn man so ein aktives Kind hat.
In dem Alter konnte sich die Emma schon drehen und kullern, das ist wahnsinn der Unterschied.
Jetzt weiß ich auch warum sie immer Zeit hatte zum backen und da nicht nur einen normalen, einfachen Kuchen, sondern richtig aufwändige und dann meistens gleich 2. :lol:

Heute Abend ist die Emma endlich mal wieder in ihren Bett eingeschlafen oder Theater und nis. Ganz lieb also.
Die letzten Abende war es nicht schön. Einmal ist sie erst 20:15Uhr eingeschlafen und gestern so 19Uhr und dann nur in meinen Bett. Das ist schon nervendaufreibend, wenn man nur alleine Zuhause ist.

Habe der Emma heute den neuen Getreidegrießbrei mit Möhre gekauft in der Hoffnung das sie den zu Abend ist, Pustekuchen. Mochte sie nicht. :|
Ihr glaubt gar nicht wieviele angefangene Milchbreie ist habe. :roll: Ich weiß manchmal nicht mehr was ich ihr zu Abend geben soll. Die letzten Abende hat sie vegetarische Gläschen bekommen, die hat sie auch aufgegessen. Heute wollte sie allerdings das auch nicht richtig zum Abendessen. Alles schwierig mit ihr.

Gestern waren wir zur letzten Pneumokokkenimpfung und wir sind nun erstmal durch mit dem impfen. Es geht erst Anfang April weiter mit Mumps, Masern, Röteln und den Windpocken. Davor darf der Impfstoff nicht gegeben werden.
Sie wiegt 6,4kg :roll: . Ich hatte schon erwartet dass das mehr ist. Auf der Wii hatte es immer 7kg oder 6,8kg angezeigt, aber da hat sie ja immer alle Anziehsachen an. Also hat sie seit Ende November nur 200g zugenommen. :roll: :oops:
Kein Wunder sie krabbelt ja nun wie ein Weltmeister. Nix ist mehr vor ihr sicher. Hinter der Heizung, unter dem Kratzbaum überall findet man sie nun. :lol:

@HalbeHose:
Wir haben soweit alle Milchmalzeiten ersetzt außer nachts, da trinkt sie wie sie möchte. :roll:
Sie wollte tagsüber, auch vormittags keine Brust mehr. Hat kurz einen Zug genommen und dann gleich den Kopf wieder weggedreht. :roll: Also gibt es da GOB oder nur Obst, aber da ißt sie auch nur höhstens ein halbes Gläschen.

Ich wünsche euch allen noch Gute Besserung, diese doofe Erkältung.

Achso was ich noch fragen wollte. Füttert von euch jemand die Milupa milumil Folgemilch 2? Hätte eine komplette 800g Packung abzugeben. Die haben wir bei einem Produktpaket über den dm bekommen.

Bis später
gast.2050489
13. Jan 2016 23:29
Danke danke! Uns geht's schon wieder besser. Nike hab ich zum inhalieren nun immer auf meinem Schoß vorm laufenden Fernseher. Ist zwar nicht das optimalste, aber anders bekomm ich ihre winzigen aber kräftigen Hände nicht in den Griff. Frag mich, wie man das sonst alleine mit so nem aktiven Zwerg schaffen soll...

Xenatrix - bist du denn alleine (unter der Woche)?
Ich kann mir das kaum vorstellen... Der Mann meiner Cousine war die Woche über auch auf Montage und sie praktisch ab dem 2. Monat immer allein. Auch wenn mein Mann verhältnismäßig wenig macht außer spielen momentan (stille ja noch viel und wenn ich Brei gebe ist er meist arbeiten), ist es doch eine Erholung am Abend einfach nur neben ihm auf der Couch zu sitzen und mich mal auszulassen...zur Zeit ist es aber auch abends ein Krampf. So toll es tagsüber auch läuft, so anstrengend sind die Abende. Das ist mir so neu. Ich mach sie mittlerweile nur mit Ohropax fertig. Sie hat so einen schrillen Schrei. Das reibt mich so auf am Ende des Tages, wenn sie den ne halbe Stunde loslässt. Ich trage sie zum wickeln und bettfertig machen ins Zimmer, da ist noch alles schön, wir lachen und singen. Kaum mache ich nur Anstalten ihr nen Ärmel aus- oder anzuziehen geht das Geschrei los und bleibt dann auch bis sie in den Schlaf weint. Nur zum stillen ist Ruhe, dann leg ich sie ins Bettchen und es geht wieder los. Keine Ahnung was das ist. Tippe auf nen Schub oder einfach dass sie tagsüber viel aktiver ist und mehr Eindrücke bekommt. Ich werde probehalber mal eine Flasche abends machen, für den Fall dass es daran liegt, dass sie nicht mehr satt wird. Also Hut ab, wenn du das allein wuppst!
So toll ich es finde, dass sie so aktiv ist, so kaputt bin ich abends. Der Tag ist auch so schnell um.

Haha so ein ruhiges Baby, dass nur rumliegt, davon hab ich mich schon kurz nach der Geburt verabschiedet. Denkt ihr, es ist Veranlagung- schon diese ganz frühen Verhaltensweisen?

Hat denn der Kia was zu Emmas Fliegengewicht gesagt? Nike hat knapp 8 Kilo und liegt da im guten Mittelfeld. Machst du die Breie selbst? Meine Hebamme hatte mir mal gesagt, dass viele Gläschen zu wenig Kalorien hätten (ich glaub mittlerweile aber auch nicht mehr alles was Hebammen, Pekip Lehrer und und und so sagen) Den GOB mach ich zB wenn wir nicht unterwegs sind mit Dinkelflocken von alnatura, dann 100 Gramm Obstmus aus dem Glas dazu und nen guten Schuss Öl. Eine Bekannte hatte auch so nen leichten Zwerg daheim, der einfach nicht zunehmen wollte und recht anspruchsvoll war. Sie hat dann auf die Obstquetschbeutel geschworen, weil die für den Zwerg wohl auch sehr interessant wären selber zu essen. Vllt findet sie das spannend. Alles gute!
Xenatrix
15. Jan 2016 15:11
Hallo,

ja im großen und ganzen bin ich unter der Woche alleine mit der Emma. Meine Eltern wohnen zwar gleich neben an, aber da Mutti jeden zweiten Tag bis 18Uhr arbeiten muss, sehen wir uns dann nun auch nicht so häufig.
Und mein Freund ist arbeiten eigentlich bis 16 Uhr. Aber danach geht er noch in seine eigene Werkstatt wo er ein Nebengewerbe angemeldet hat. Da kommt er auch erst sehr spät nach Hause... Also fühle ich mich schon manchmal als wäre er auf Montage oder so.
An manchen Tagen ist sie mir schon etwas zu viel da würde ich sie am liebsten mal abgeben wollen, vor allem da sie ja so aktiv ist und nur noch krabbelt und sich hochzieht und nicht mal eine Minute wo still sitzen kann und sich mit irgendeinen Spielzeug beschäftigen kann.
Dafür steht sie liebend gern vor dem Fernseher(der ist meist aus) und ich stelle ihr immer Spielzeug davor und dann spielt sie wenigstens da.

Heute morgen hat sie es schon von der einen Seite im Laufgitter auf die andere Seite geschafft. Wer weiß wann sie schon laufen lernt. :shock: :roll: :D

Die letzten 2 Tage ging es bei Emma mit dem ins Bett schaffen, das war fast so entspannt wie früher. Hoffe das bleibt so. Vor allem hat sie gestern Abend noch geschlafen wo wir 22:15Uhr ins Bett sind und hat "erst" 22:30Uhr gemeckert.
Das mit dem ausziehen kenne ich in letzter Zeit auch von ihr, vor allem, wenn es dir Arme und den Kopf betrifft. Hosen an und ausziehen ist jetzt nicht das Problem...

Ich denke schon dass das irgendwie Veranlagung ist ob man ein ruhiges oder aktives Kind hat. Irgendwoher muss das ja kommen. :lol:

Die Kinderärztin war wie immer sehr zu Frieden mit der Emma. Wegen dem Gewicht sagt sie ja immer das Emma auf ihrer Linie liegt und das auch gut so ist. Da würde sie sich jetzt eher Sorgen machen, wenn sie auf einmal sehr viel zu nehmen würde. Sie war ja auch zur Geburt nur 2720g obwohl sie voll ausgetragen war. Wird wohl auch Veranlagung sein, weiß zwar nicht von wem sie das haben sollte, aber dann ist es eben so. :D

Ich gebe der Emma nur Gläschen, denn die ißt sie wenigstens. Mittags ist die einzige Mahlzeit am Tag wo sie gut ist. Meistens ein 3/4 - 1 Gläschen Menü und anschließend noch Obst. Heute hat sie zudem noch einen ganzen Becher Babyjoghurt gegessen, ich wollte nicht ein neues Obstgläschen öffnen.
Den GOB zum selber anrühren ist sie leider nicht :roll: , daher musste ich da auch auf Gläschen ausweichen.
Die Quetschi findet sie toll. Die bekommt sie immer, wenn wir unterwegs bzw. jemanden besuchen sind und die sind ratzefatz alle :D Habe letztens auch gesehen das es davon auch GOB gibt, die haben ihr auch geschmeckt.

Gestern waren wir in Leipzig und haben den nächsten Kindersitz gekauft. Den BeSafe iZi Combi x3, der hat sogar in meinen Twingo gepasst. :D Allerdings ist er momentan ausverkauft....., 60 Tage Lieferzeit, aber was tut man nicht alles für das Kind.
In die Babyschale passt sie ja noch gut rein, daher haben jetzt auch keine Eile und es ist nicht so schlimm.

Hmm Emma schläft immer noch, daher ist der Text so lang geworden. :lol:

Liebe Grüße
Xenatrix
21. Jan 2016 18:42
Hallo,

wie geht es euch so?

Emma ist heute seit langem mal wieder ins Bett ohne Geschrei und nix und ist gleich eingeschlafen, was für eine Wohltat :) . Die letzten Abende ist sie ja dann hier im Schlafsack im Wohnzimmer rumgekrabbelt, weil es überhaupt nicht ging. :roll:
Sogar heute Mittag hat sie endlich mal wieder in ihren Bettchen geschlafen und ich musste nicht noch kurz mit dem KiWa los.

Am Montag kam Emmas kleiner Cousin zur Welt, jetzt ist sie nicht mehr die Kleine :D . Man ist der mini, aber eigentlich mit 50cm und 3200g ganz normal groß. Und dabei war die Emma noch kleiner, aber das vergisst man irgendwie :lol: . Nur der Kopf schien mir bissl schmal, wobei ich denke das bin ich nur nicht mehr gewöhnt. :D
Aber knuffig ist er.

Ich finde es toll das es momentan so schön verschneit ist. Wir waren auch schon mit Emma kurz Schlitten fahren und haben viele schöne Bilder gemacht. :)

Ich glaube ich habe endlich einen Abendbrei gefunden den der Emma auch schmeckt. Nämlich die Gute Nacht Gläschen :D , hätte ich vielleicht mal eher ausprobieren sollen. Bei dem GOB ist es ja dasselbe, da mag sie ja auch nur Gläschen. Jetzt habe ich noch unzählige geöffnete Breipackungen, weil Emma die nicht essen mag. :roll:

Bis demnächst
gast.2050489
22. Jan 2016 22:38
Hey Mamis, wie gehts euch? was macht ihr so? soll kein dialog zwischen xenatrix und mir werden :-)

also ich hatte es die letzten 2, 3 Wochen mit Nike sporadisch auch, dass sie abends nach dem einschlafen, wieder wach geworden ist und einfach schrie. Konnte mir keinen Reim drauf machen, woran es lag ("Schub" ist ja immer gern genommen haha...wer weiß). Seit 2 Nächten schläft sie wieder schön und wird nur noch einmal zum trinken wach. Hoffe, es bleibt so.

Mein Mann hat mich gestern überrascht und für heute einen Ski-Kurztrip organisiert. Meine Schwimu hatte er als Babysitter organisiert. Ich war ganz schön baff, hab ich Nike bisher nie länger als einen Friseurbesuch abgegeben. Zum Glück hat er mich überrumpelt, sonst hätte ich mich wohl schwerer getan. Unsere Eltern wohnen 1 Stunde entfernt, daher sehen wir sie ab und an am Wochenende für ein paar Stunden. Und Nike ist sie jetzt nicht soo gewöhnt - aber es lief besser als gedacht. Oma stand morgens um 8 auf der Matte, wir sind um 9 los und waren 19:00 wieder da. Bis auf das tagsüber-nicht-schlafen-wollen-aber-unheimlich-müde-und-deshalb-weinerlich-sein gab es keine Probleme. Im Gegenteil, als wir wieder da waren, war sie so auf die Omi fixiert, herrlich. Und ich muss gestehen, obwohl es mir die erste Stunde recht schwer fiel, war es toll, wieder einmal Zeit zu 2 zu verbringen. Und wenn es nur reden ohne abgelenkt zu werden war. Werde nun öfter mal auf Omi zurück greifen, aber gefehlt hat mir der Zwerg schon.
Nike ist vorhin ganz kaputt ins Bett gefallen.

Toll, dass Emma das Schlitten fahren gefallen hat. Hattet ihr so ne Halterung am Schlitten oder wie habt ihr sie reingepackt?

Liebe Grüße
gast.2187700
23. Jan 2016 00:36
Hallo alle zusammen :D

Wir haben vor einiger Zeit den Nachmittagsbrei eingeführt. Mal klappt es sehr gut und er verschlingt ihn regelrecht und an einem anderen Tag mag er ihn nicht mal riechen. Ich bin mir nicht sicher ob er ihn nicht ausstehen kann oder ob es an etwas anderem liegt. Was füttert ihr euren Mäusen den Nachmittags so? Wir geben den Dinkel-Getreidebrei von Alnatura mit nem Klecks Fruchtbrei.

Jonah kämpft im Moment ein bisschen mit sich selbst. Jedes mal wenn er auf dem Boden liegt und sich auf den Bauch gedreht hat versucht er sich irgendwie vorwärts zu bewegen. Es frustriert ihn das er es nicht schafft und dann fängt er das Zicken an! Er beruhigt sich auch erst wieder wenn wir ihn dann zu uns auf's Sofa holen. ;)

Wir haben vor ein paar Tagen eine reboader geschenkt bekommen und ich bin jetzt schon total verliebt in diesen Sitz :lol: Er hat alle Funktionen die ich mir gewünscht habe und bin sehr glücklich das ich mich darum nun nicht mehr kümmern muss.

Ach eine frage hätte ich wohl noch.
Und zwar haben wir einen Hochstuhl den man später so auseinander nehmen kann das man einen Stuhl und einen Tisch hat (aus Holz halt) .
Weiß jemand ob man dafür irgendwie noch an sitzverkleinerer rankommt. Unser Hochstuhl ist gebraucht gekauft worden und da war kein Sitzverkleinerer dabei aber ohne geht es nicht.

Liebe grüße :)
Xenatrix
23. Jan 2016 10:09
Hallo,

wir waren eben eine kurze Runde mit dem Kinderwagen draußen, aber Emma war eh schon im Flur eingeschlafen, von daher war das auch in Ordnung. Abgesehen davon geht es schon recht schwerfällig, trotz großen Rädern. Aber ich finde es toll das es heute nochmal so schön geschneit hat, ab morgen soll es ja mit tauen beginnen. :( Bin schon ganz traurig.

Wir waren eher Rodeln mit Emma ;) , von daher haben wir so eine Halterung nicht gebraucht. Wir waren ja hier bei uns Schlitten fahren, da war das kein Problem. Wir haben trotzdem den KiWa mitgenommen, denn sonst friert sie dann sehr schnell ohne Decke o.ä. und haben den Kinderwagen auf den Schlitten gestellt und Papa hat gezogen :lol: und am Berg sind wir dann abwechselnd mit ihr runter gefahren. Emma macht ja wirklich jeden Mist mit, Hauptsache Action braucht sie.
Wobei ich schon gerne so einen Schlitten hätte, das wäre zum spazieren viel besser, da könnten wir toll über die Felder laufen. Aber es schneit ja nur noch so selten. Für 2 Wochen Schnee lohnt sich das einfach nicht. :|

Nachmittags bekommt die Emma GOB aus dem Gläschen, alles andere mag sie überhaupt nicht. Schon bisschen frustierend, wenn es zu jeder Mahlzeit nur Gläschen gibt, wobei ich schon froh bin das sie überhaupt ißt. Ganz selten gab es auch schon zum Frühstück ein Joghurt und Banane dazu, geht ja bestimmt auch mal Nachmittags. Ansonsten ist sie Reiswaffeln sehr gerne.

Das vorwärts kommen lernt der Jonah auch noch ;) . Keinen Grund zur eile. Sobald sie krabbeln können muss man halt immer aufpassen. Mittlerweile ist die Emma so schnell beim krabbeln, folgt mir auch in die anderen Zimmer ist schon sehr niedlich.
Und überall muss sich hochgezogen werden, sie kann sich nie mit etwas mal länger im sitzen beschäftigen, sie muss immer dabei stehen :lol:
Was habt ihr für einen Reboarder geschenkt bekommen?

Wir haben auch so einen Holzkombihochstuhl. Wir haben einen roba und eine Sitzverkleinerung von Geuther drinnen. Der Sitzverkleinerer hat fast die hälfte vom Hochstuhl gekostet :? , aber da sitzt die Emma wirklich super drinnen. Das hatten wir auch schön im Laden ausprobiert. Haben wir bei Höffner gekauft, gibt es aber bestimmt auch noch in diversen anderen Babyläden.
http://www.babyartikel.de/prod/geuther- ... wgodd60AFw

Da hat Nike ja scheinbar einen tollen Omatag erlebt. :) Und ihr hattet endlich mal wieder Zeit für euch beide, das ist schön.
Gestern ist die Emma auch wieder ohne schreien eingeschlafen, so schön. Aber wie immer so 21:30Uhr wieder aufgeweckt. Mit dem durchschlafen wird das bei ihr noch sehr lange dauern. Ich stille sie ja noch mehrmals in der Nacht. Wobei ich manchmal denke das ihr das zu wenig Milch ist, aber es ist eben nicht mehr da, da ich wirklich nur noch nachts stille. Tagsüber wollte sie ja nicht mehr, daher bekommt sie da auch nix mehr.
gast.2187700
27. Jan 2016 00:23
Halli hallo :D

Also genau weiß ich gar nicht von welcher Firma der Sitz ist. Da steht auch nichts in der Bedingungsanleitung. Auf dem Sitz selbst steht nur Nania,ob das der Name ist!?

Meine Hebamme war am Montag wieder da und hat mich sehr verunsichert.
Sie ist der Meinung das wir mit Jonah zur Krankengymnastik bzw. Physiotherapie müssten weil Jonah angeblich zu angestrengt ist wenn er auf dem Boden liegt und weil wenn er auf dem Bauch liegt und sich dann auf die Seite versucht zu drehen dann seinen Arm (auf der seite auf die er sich drehen will) nicht immer sofort mitzieht. Um ehrlich zu sein dreht er sich sonst wunderbar und hat auch sonst keine Probleme (dachte ich bisher) !

Ich bin der Meinung das der Arzt bei der letzten Untersuchung doch auch was gesagt hätte wenn was nicht in Ordnung wäre oder?? Ich bin jetzt jedenfalls total verunsichert und weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll und tun soll!
Wir haben eigentlich gedacht das er sich gut entwickelt . Was mache ich jetzt ? Sie hat mich total verunsichert. :(

Das Problem mit dem Nachmittagsbrei haben wir jetzt mit Grieß -Getreidebrei gelöst. Das mag er lieber. Nun fangen wir morgens mir babymüsli an. Mal schauen wie das klappt. Brot hatte ich erst probiert , er mag es auch, allerdings kommt er mit den Stücken nicht zurecht und schafft es einfach nicht nicht diese runterzuschlucken. Macht nichts dann versuchen wir es zu einem späteren Zeitpunkt wieder :)

Essen eure Brot oder haben die ein oder anderen auch noch Probleme mit Stücken ?

Liebe grüße ☺
Xenatrix
28. Jan 2016 13:25
Hallo,

ja Nania scheint die Firma zu sein, habe das eben mal gegoogelt. Mir erschließt sich nur nicht daraus ob er als richtiger Reboarder bis zum Schluß verwendet werden kann oder obs ein Pseudoreborder. Aber Hauptsache du findet es Sitz toll und dein kleiner kann darin auch prima sitzen.

Ich würde erstmal noch abwarten ehe Jonah zur Physio sollte. Das mit dem Arm dauert schon eine weile bis der richtig mitgenommen wird. Wann musst du denn das nächste mal zum KiA? Da könntest du das ja nochmal ansprechen.
Aber, wenn er sich ansonsten problemlos dreht, dann war das sicherlich nur der Vorführeffekt. Ich würde erstmal beobachten.

Mittleweile ißt Emma die 8 Monatsgläschen, mittlerweile klappt das auch da mit den Stückchen. Wird alles runtergeschluckt, am Anfang hatte sie noch versucht zu kauen, aber sie hat nun gelernt das es nur mit schlucken auch geht. :D

Brot haben wir noch nicht ausprobiert, wollte ich jetzt demnächst aber machen. Aber ich hab vergessen als ich einkaufen war nach irgendeinen Babyaufstrich zuschauen, daher ist das jetzt nochmal verschoben. :lol:

Ansonsten ißt sie Banane, da schneide ich Scheiben und viertel die dann, das geht gut. Reiswaffel ißt sie auch, auch mal nen Babykeks, aber das klappt noch nicht richtig. Und ab und an mal etwas zum probieren von meinem Essen.

Ich habe die Emma vorhin das erste mal nachdem Mittagessen auf den Topf gesetzt und was soll ich sagen sie hat gleich ihr Würstchen darein gemacht. Ich muss aber dazu sagen Emma kackert immer gleich nachdem Essen, daher hat das geklappt. Und meine Idee war eben da kann sie es auch darein machen statt in die Windel. :lol: Ihr hat das auch gefallen und nach weniger als 5 Minuten war sie bereits wieder angezogen und alles war erledigt.
gast.2187700
28. Jan 2016 18:30
Xenatrix hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ja Nania scheint die Firma zu sein, habe das eben mal gegoogelt. Mir
> erschließt sich nur nicht daraus ob er als richtiger Reboarder bis zum
> Schluß verwendet werden kann oder obs ein Pseudoreborder. Aber Hauptsache
> du findet es Sitz toll und dein kleiner kann darin auch prima sitzen.
>
> Ich würde erstmal noch abwarten ehe Jonah zur Physio sollte. Das mit dem
> Arm dauert schon eine weile bis der richtig mitgenommen wird. Wann musst du
> denn das nächste mal zum KiA? Da könntest du das ja nochmal ansprechen.
> Aber, wenn er sich ansonsten problemlos dreht, dann war das sicherlich nur
> der Vorführeffekt. Ich würde erstmal beobachten.
>

Hallo :D

Also laut Gebrauchsanweisung ist der von Geburt an Bis zu 4. Lebensjahr benutzbar. Er lässt sich auch verstellen wenn der kleine im Sitz einschlafen sollte. Ich kenn mich zwar noch nicht allzu gut aus aber da er ja rückwärts gerichtet sowie vorwärts zu verwenden ist denke ich mal das es ein richtiger Reboarder ist ;)

Vielen Dank für deinen Zuspruch bezüglich der Physio :D
Jetzt bin ich schon sehr viel beruhigter und kann mich wieder etwas entspannen!
Den nächsten Termin haben wir erst wieder im Mai zur U6.

Wir haben Jonah gestern ein halbes Brötchen in die Hand gegeben und er hat fröhlich daran rumgelutscht. :)
Die Stücken die dabei abgingen waren für ihn zwar ungewohnt aber es hat besser geklappt als mit dem Brot!

Wo gibt es denn solch einen Babyaufstrich? Ich hab den noch nirgends gesehen.

Nach dem Mittagsbrei bekommt Jonah immer eine Scheibe Gurke zum drauf rum lutschen als "Nachtisch "
Ab morgen wollen wir es mal mit Banane probieren. Wie groß machst du die Stücken immer? Hab irgendwie angst das Jonah so ein Riesen Stück stecken bleibt :oops

Das klingt ja super mit dem Topf :)
Bei Jonah dauert es wohl noch bis wir es probieren :D

Naja vielen Dank nochmal für den Rat Xenatrix :D Das hat mir wirklich wieder etwas Mut gemacht ;)
Xenatrix
28. Jan 2016 19:52
Hallo,

ich dachte ich antworte dir jetzt noch, bevor nachhers Criminal Minds anfängt, hoffe Emma verdirbt mir wieder nicht das Ende. :lol:

Das ist super das der Sitz sich auch verstellen lässt, das hat unserer auch und finde das sehr gut, wenn das Kind denn einschlafen sollte. Bin schon so gespannt was unser Sitz endlich lieferbar ist, waren ja doch 60 Tage...

Die Banane schneide ich in Scheiben so ca. 7mm dick :D (grob geschätzt), am Anfang dünner also so <5mm, anschließend viertel ich die Scheibe noch. Emma kaut die Stückchen und schluckt sie dann herunter. Bisher hat sie sich ganz selten verschluckt.

Ach da sagst du etwas. Gurke habe ich noch gar nicht ausproniert, das wollte ich schon lange mal. :lol: Werde ich morgen dann gleich mal machen, mal schauen ob ihr das schmecken wird.

Ich meine ich habe mal gelesen das es von Hipp o.ä. Brotaufstriche im Gläschen gibt, also würde ich dort mal nachschauen. Ich habe es am Montag vergessen zuschauen als wir im Rossmann und dm waren und der Netto hat so etwas nicht, die haben nur Bebivita im Programm. Kaufland könnte ich mir auch vorstellen, die haben ja ne total riesige Auswahl an Gläschen und Breien.

Ich wollte das mit dem Töpfchen ja auch nicht so zeitig probieren, aber es ist wirklich so. Ich nehme sie aus dem Hochstuhl, dann räume ich unsere Teller weg und räume auf und anschließend kann ich sie wickeln, weil sie schon gekackert hat. :D
Sonst hätte ich das nie probiert. Sie kann das alles noch gar nicht verstehen.
Werde es aber trotzdem nun jeden Tag nachdem Mittag probieren und, wenn sie nicht sitzen mag werde ich sie gleich wieder runter nehmen. Habe ich mir so heute überlegt.

Mit der Physio würde ich wirklich warten, bzw. bist du zum Arzt gehst. Beobachte ihn einfach weiter, du kannst das am besten einschätzen, wenn er sich ansonsten toll dreht sehe ich da keinen Handlungsbedarf und, wenn er weiter Fortschritte macht dann ist ja alles bestens.

Als meine Hebamme das erste oder zweite mal bei mir war sagte sie mir Emma hält ihren Kopf schief ich solle mit ihr zum Orthopäden gehen. Habe ich nicht getan, weil ich der Meinung war das der Kopf gerade ist und die Kinderärztin ist auch nie etwas aufgefallen. Ich denke, wenn da etwas gewesen wäre, dann hätte sie nicht so schell drehen und krabbeln gelernt. ;)

Ich wünsche euch noch eine schönen Abend.
Franziska19921
29. Jan 2016 12:41
Hallo ihr Lieben!

Bei uns ging es die letzten Monate sehr turbulent zu, ca. 2-3 Monate nach dem unser kleiner Schatz auf der Welt war ging die Beziehung zwischen mir und meinem Freund in die Brüche.
Also musste ich all meine Sachen aus dem Haus ausräumen und bin wieder zur Not bei meinen Eltern eingezogen. Das war alles andere als einfach und hab es bis heute noch nicht ganz verdaut. Noch dazu kam das er kurz darauf eine andere Freundin hatte. Und ich denke ihr wisst sicher alle wie sich das anfühlt wenn man eifersüchtig ist.
Ich versuche ihn für mich zurück zu gewinnen daher ich ihn doch sehr liebe!
Aber naja...mal abwarten was die Zeit so bringt!

Mein "kleiner" Zwerg ist am 06.02. 9 Monate alt, er ist sehr aktiv und krabbelt (oder robbt eher) wie wild durch die Wohnung!
Mittlerweile hat er schon fast 10 Kilo und Kleidergröße 80/86!
Wahnsinn wie schnell das geht.

Er schläft meistens so bis halb 8 und dann am Vormittag nochmal 2 Stunden dann gibt es Mittagessen und dann wird gespielt :D
Nachmittags braucht er auch nochmal eine halbe Stunde oder Stunde schlaf.
Abends geht er gegen halb8 ins Bett und schläft meistens bis 3 oder 4 in der Früh da still ich ihn und nach 10 Minuten liegt er wieder in seinem Bett.

Ich wünsche euch ein schönes WE
Liebe Grüße Franziska ;)
Xenatrix
29. Jan 2016 13:31
Hallo,

@Jonahs Mama:
Ich habe eben nochmal nachgelesen, Hipp empfiehlt als Brotaufstriche die Fleischzubereitungen und diese dann evtl. mit Kräutern zu verfeinern. Irgendwo hab ich auch ein Rezept gefunden, das nannte sich Hipp-Hopp Brotaufstrich.

Von Rossmanns Eigenmarke babydream gibt es 2 Brotaufstriche, da habe ich eben gesehen das ich da noch einen Coupon von habe.

Hallo Franziska,

schön da ist ja noch eine Mai-Mami :) . Wie heißt denn dein Kleiner? Wenn du magst kannst du dich noch in unsere Geburtstagsliste eintragen, die steht hier im Thread im ersten Post.

Ach Mensch da habt ihr ja so einiges durchgemacht. Da hattest du gar nicht richtig Zeit die Zeit mit dem Kleinen zu genießen. Wohnst du jetzt noch bei deinen Eltern?

Da hat er ja schon ein ordentliches Gewicht und schon Größe 80/86 :shock: . Wir tragen immer noch 68 :lol: . Ich müsste sie mal wieder versuchen zu messen, das würde mich schon mal wieder interessieren wie groß sie nun ist.
192 Beiträge
loading 19545...