August Mamas 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
cherly1
19. Dez 2015 23:49
Re: August Mamas 2016
Ich hab am Dienstag (Nmt) positiv getestet, nachdem die Schmierblutungen 1-2 Tage ausgeblieben sind. Hab aber gar nicht damit gerechnet, weil ich komplett die üblichen Mens-Anzeichen hatte. Die Überraschung und Freude war riiiesig! Mein Sohn ist im Juni 2013 geboren und im September 2014 wurde ich wieder schwanger, endete aber leider in einer Fehlgeburt+Ausschabung im November :(
Momentan bin ich im totalen Gefühlschaos aus Freude, Hoffnung, Angst.....
gast.1822702
20. Dez 2015 20:47
Bei meinem arzttermin war alles zum Glück gut:-) hab am 13.8 Termin. ;)
gast.2253401
22. Dez 2015 15:05
Herzlichen Glückwunsch an die Neuzugänge :-)
@shooty das tut mir leid und ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber das Schicksal meint es gut mit dir und hat dir einen krümel geschenkt auf den du dich jetzt voll konzentrieren solltest. Genieße jeden Tag deiner Schwangerschaft es wird wunderbar ;-)
Die anderen natürlich auch genießen genießen genießen :D !
War heute beim Arzt da ich zwischenblutung hatte. Konnte aber nichts festgestellt werden ausser das ich das Herz sehen konnte :D das beste vorzeitige Weihnachtsgeschenk!
Tajan
22. Dez 2015 15:29
Hallo ihr Lieben!

Ich klinke mich mal mit ein, denn ich werde mein Kind voraussichtlich auch im August bekommen :) . Einen genauen Entbindungstermin habe ich noch nicht bekommen, aber laut diversen Internetrechnern wird es wohl Anfang August sein.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auf diesen schöne Zeit bereits 1,5 Jahre gewartet. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass es endlich geklappt hat :) .
Ich war gestern bei meiner FÄ und wir konnten bereits den Herzschlag sehen. Einfach ein wunderschöner Moment :) .
gast.2046736
23. Dez 2015 10:22
Hallo Zusammen,
ich geselle mich nun auch dazu. Mein ET soll der 16.08.2016 sein und es ist meine 2. SS.
Bis auf diese schreckliche Müdigkeit habe ich zum Glück noch keine Beschwerden.
Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt und ausschlafen ist somit nicht möglich:-) Aber das wird schon:-)
Der nächste Termin beim Frauenarzt ist erst im Januar und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass. Am Montag wurde mir Blut abgenommen, gewogen, der erste US gemacht und Blutdruck gemessen.
Beim US habe ich nur die Fruchhöhle gesehen, aber es war wieder ein unglaubliches Gefühl.
@Shooty87: Bei meiner ersten SS war es genau wie bei dir. Erst waren es 2 Würmchen und bei dem 3. US war es nur noch einer. Es ist ein sehr komisches Gefühl, aber ich habe mich dann so auf das Eine verbliebene gefreut. Die Ärzte sagten, dass es wohl öfter so ist und die Natur das alles selber regelt. Man kann da machen was man will. Und wenn das kleine Würmchen die kritische Zeit übersteht (ersten 12 Wochen) dann werden das meistens starke und fitte Kinder. Und genau so war es bei mir. Das wird auch bei dir so werden. Kopf hoch und genieß die Schwangerschaft. :)
Wem habt ihr es schon erzählt oder habt ihr das an Weihnachten vor?
Wir werden das unseren Eltern an Weihnachten per Brief verkünden ( so eine Art Bestellbestätigung.....mal sehen wann der Groschen fällt;-)) und mein Bruder wird es dann auch erfahren. bei allen anderen lassen wir uns noch Zeit bis die 12. Woche um ist.
Ich wünsche Euch allen frohe Feiertage!!!
Shooty87
23. Dez 2015 13:25
Hallo ihr lieben
schön dass es sich füllt hier :-)
Wie werden es auch an Weihnachten der Familie sagen, kann es gar nicht erwarten. Auch ob sie die "Geschenke" verstehen ;-)
Auf Arbeit werde ich es auch erst nach der 12. Woche sagen. Aber so lange ist es ja nicht mehr hin. Bin seit heute 9. SSW :-)
Den nächsten Termin hab ich am 08. Januar. Meinen Mutterpass habe ich aber beim letzten Mal schon bekommen :D
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und genießt die Zeit mit Euren Familien :-)
gast.2253401
23. Dez 2015 14:30
Bei uns weiß es nur mein Chef Kollegen und meine beste Freundin. Dem Chef musste ich es sagen da ich in meinem Job im infektionsbereich arbeite und sofort da raus genommen werden musste. Meinen Eltern und schwiegereltern werden wir es auch am heiligen Abend per Karte sagen. Wir haben unserem großen das UltraschallBild in die Hand gedrückt und so lange gehampelt bis ein schönes freudestrahlendes Foto bei raus kam. Darunter haben wir geschrieben "hurra! Ich werde großer Bruder!" ich rechne damit dass wenn wir die briefumschläge verurteilen großes Geschrei ist wir schenken doch nichts! :-D und dann mal sehen Wer's als erster blickt.
gast.2046736
28. Dez 2015 11:23
Hallo zusammen,
und wie war Weihnachten bei euch??
Wir haben eine Email verfasst a la "Ihre Bestellung :"Kleiner Bruder / kleine Schwester". Hat bei allen etwas gedauert, aber danach war die Freude überwältigend.
Seit ihr alle mit eurem 1. Kind schwanger oder gibt es hier auch Mamis, die ihr 2. oder 3. Kind erwarten?
Ganz liebe Grüße
Tajan
29. Dez 2015 09:46
Hallo zusammen,

für mich ist das meine erste Schwangerschaft. Am 15.01.2016 habe ich meinen nächsten Termin bei der FÄ. Dann müsste ich in der 13. Woche sein. Bin so gespannt, was man dann schon alles erkennen kann :) .
Ich hoffe auch einfach, dass alles in Ordnung ist. Jeder Arzttermin bedeutet auch vielleicht auch irgend eine Schreckensnachricht :cry:

Meinem Arbeitgeber werde ich es auch erst im 3. Monat sagen. Meine und seine Family weiß schon bescheid und alle anderen werden es dann auch erst im 3. Monat mitgeteilt bekommen.

Wie sind bei euch die ersten Wochen verlaufen? Bei mir war außer Schwindel nichts los -Gott sei Dank!-.
gast.2253401
30. Dez 2015 14:11
Hallo zusammen!wir haben die Tage auch gut überstanden! Unsere Familien haben die Nachricht auch freudig aufgenommen :-) auch wenn's nicht alle sofort geschnallt haben :-D
Mir geht's weiterhin gut bis auf das mir jetzt schon die kreuz Darm Bein Gelenke Probleme bereiten. Ich hatte in der ersten ssw schon Probleme damit allerdings erst ab Ende siebten Anfang achten Monat. Der Orthopäde sagte das der Körper ja schon weiß was kommt daher jetzt schon die Probleme :-( und müde bin ich :-) jetzt habe ich erst mal Urlaub eine Woche Ostsee ausspannen :-)
Wie geht's euch so?
Shooty87
30. Dez 2015 18:29
Hallo Mädls
Auch wir haben die Tage gut überstanden. Bei uns wars auch so. Meine Eltern haben es sofort verstanden. Sie werden aber auch zum ersten Mal Großeltern. Bei den Schwiegereltern mussten wir etwas nachhelfen...
Bin jetzt 10. Woche und fühl mich grad gar nicht mehr schwanger.
Bei uns ist wird es auch das erste Kind.
Vivi_Prinzessa
1. Jan 2016 14:18
Hallo ihr lieben :)
Ich bin jetzt 6+4 und mein ET is am 22.08.2016
Ist mein erstes Kind *-*
& ich freue mich riesig
Shooty87
5. Jan 2016 00:34
Hey ihr lieben,
Wie geht's Euch?
Am Freitag darf ich endlich wieder zum Ultraschall. Ich freu mich schon sooo. :D
Aber erst mal werd ich meiner Oma morgen sagen, dass sie zum ersten Mal Uroma wird :lol: bin schon auf die Reaktion gespannt.
Wollen wir mal eine Liste anlegen? Oder lieber erst im 2. Trimester wenn alle die kritischen 12 Wochen überstanden haben?
Liebe Grüße
Shooty
Shooty87
8. Jan 2016 15:21
Schade, dass hier so wenig los ist.
Termin beim FA war gut. Herzchen hat fleißig geschlagen und Kind hat sich schon bewegt :-)
Ab nächstem Mal ist der US dann auch über den Bauch.
gast.977221
8. Jan 2016 17:05
Hallo Shooty,
ah ja ich hab bei den Ü30 mamis shcon geschrieben das ich dieses mal eigentlich garnicht mehr hier schreiben wollte...aber du hast recht, hier ist echt super wenig los also habe ich beschlossen dir gesellschaft zu leisten zumal ich eh eine stille mitleserin bin und alles immer mitverfolgt habe was hier so passiert ist.
Wie hat es deine Oma denn aufgenommen das sie jetzt eine Uroma wird? Hat sich bestimmt super gefreut oder?
Ich bin ab heute in der 10ten woche, ET dem nach am 15.August...sofern es dieses mal gut geht und das baby sich nicht vorher verabschiedet. Wir haben es bisher kaum jemandem erzählt da meine vorgeschichte nicht so prickelnd ist.
Meine männer wissen es,also der ehemann und der kleine 5 jährige chef des hauses ;) Ihm wollten wir es eigentlich auch noch garnicht sagen, aber die damen beim frauenarzt haben *uns verraten* auserdem weiss es noch meine schwester und zwei freundinen und jetzt eben das forum...wegen mit bräuchte ich es auch keinem mehr sagen,wenn der bauch dicker wird wird man es eh sehen und bis dahin geniesse ich mein kleines geheimniss :)
110 Beiträge
loading 19539...