WINDELN! Welche sind die besten???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2010 09:40
Re: WINDELN! Welche sind die besten???
lolikom hat geschrieben :
> wie kristallisiert ? Davon habe ich noch nie was gemerkt.
>
> Ja ist auch zum beispiel bei "billig" marmelade so, das die von
> einer bekannten FA ist...aaaaaaaaaaaaber, die rezeptur ist nicht die
> gleiche, einen unterschied gibt es immer.
> Meine kollegin nimmt am Tag KL Windeln und nachts Pampers...
naja, wir haben dann morgens so kleine "kristalle" an ihrem körper. sind durchsichtig, und sehen irgendwie viereckig aus.keine ahnung, wie ich das näher beschreiben soll.
die grundbestandteile sind aber die gleichen, kann eben nur sein, das sie ein anderen vliesstoff oder so etwas nehmen. und da kann es dann shcon zu irritationen der haut kommen, das ist richtig.
aber ich habe auch schon ganz oft gehört, und auch selber gemerkt,das die markensachen (egal von welchhen wir hier ejtzt sprechen) oft nicht so gut bzw. haltbar sind, wie die günstigeren sachen.
> wie kristallisiert ? Davon habe ich noch nie was gemerkt.
>
> Ja ist auch zum beispiel bei "billig" marmelade so, das die von
> einer bekannten FA ist...aaaaaaaaaaaaber, die rezeptur ist nicht die
> gleiche, einen unterschied gibt es immer.
> Meine kollegin nimmt am Tag KL Windeln und nachts Pampers...
naja, wir haben dann morgens so kleine "kristalle" an ihrem körper. sind durchsichtig, und sehen irgendwie viereckig aus.keine ahnung, wie ich das näher beschreiben soll.
die grundbestandteile sind aber die gleichen, kann eben nur sein, das sie ein anderen vliesstoff oder so etwas nehmen. und da kann es dann shcon zu irritationen der haut kommen, das ist richtig.
aber ich habe auch schon ganz oft gehört, und auch selber gemerkt,das die markensachen (egal von welchhen wir hier ejtzt sprechen) oft nicht so gut bzw. haltbar sind, wie die günstigeren sachen.
5. Nov 2010 10:34
Jups das sehe ich auch an der milch...mit der "billigen"kommt er besser klar.
Mit den kristallen weis ich nicht ob es an den vlies liegt, die haben da doch son gel drin....hatte mal in TV gesehen (auf Vox kommen immer solche beiträge sonntag früh), wo sie die FA Pampers mal zeigten...
Mit den kristallen weis ich nicht ob es an den vlies liegt, die haben da doch son gel drin....hatte mal in TV gesehen (auf Vox kommen immer solche beiträge sonntag früh), wo sie die FA Pampers mal zeigten...
5. Nov 2010 10:52
Hallöchen,
mit den Pampers war ich nur am Anfang zufrieden.Seit meine Kleine größer geworden ist war sie ständig nass Mußte sie auch desöfteren umziehen.
Nehme jetzt die Windeln vom dm.Heißen babylove.Bin sehr zufrieden damit.Und bis jetzt noch kein Umziehen von Kleidern.
Grüße Marion
mit den Pampers war ich nur am Anfang zufrieden.Seit meine Kleine größer geworden ist war sie ständig nass Mußte sie auch desöfteren umziehen.
Nehme jetzt die Windeln vom dm.Heißen babylove.Bin sehr zufrieden damit.Und bis jetzt noch kein Umziehen von Kleidern.

Grüße Marion
5. Nov 2010 11:14
Hallo,
also wir haben bisher die Pampers benutzt. Habe allerdings das Gefühl gehabt, wenn die Mausi lange schläft und viel pinkelt, das die Pampers eher Feuchtigkeit "durchlassen". Also sie war nie richtig nass, aber wenn man ihr an den Pampershintern gefasst hat, dann hatte ich das Gefühlt, das es etwas feucht wird an der Hand.
Ich habe jetzt die Eigenmarke von DM die Babylove Größe 2 gekauft und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden damit bin.
Die äußerste Schicht ist da etwas dicker und meiner Meinung nach auch dichter.
Liebe Grüße Katrin und Lina
also wir haben bisher die Pampers benutzt. Habe allerdings das Gefühl gehabt, wenn die Mausi lange schläft und viel pinkelt, das die Pampers eher Feuchtigkeit "durchlassen". Also sie war nie richtig nass, aber wenn man ihr an den Pampershintern gefasst hat, dann hatte ich das Gefühlt, das es etwas feucht wird an der Hand.
Ich habe jetzt die Eigenmarke von DM die Babylove Größe 2 gekauft und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden damit bin.
Die äußerste Schicht ist da etwas dicker und meiner Meinung nach auch dichter.
Liebe Grüße Katrin und Lina
5. Nov 2010 18:29
Hallo,
also mein Sohn (7 Wochen) trägt nur Pampers Größe 2 und er ist super zufrieden. Wir haben schon vom DM (Babylove), Fixies und vom Kaufland benutzt, da waren wir aber nicht zufrieden.
Da stinkt die pinkel irgendwie und die Windeln sind soooo hart und er wird auch bissal rot.
Für den Windelbereich benutzen wir auch nur von WELEDA die Calendula-Wundschutzsalbe, die Produkte von Weleda sind super, sind zwar viel teurer, aber halten ewig und sind nur pflanzlich und nicht chemisch! Nur zu empfehlen!
LG
Melanie u. Yassine
also mein Sohn (7 Wochen) trägt nur Pampers Größe 2 und er ist super zufrieden. Wir haben schon vom DM (Babylove), Fixies und vom Kaufland benutzt, da waren wir aber nicht zufrieden.
Da stinkt die pinkel irgendwie und die Windeln sind soooo hart und er wird auch bissal rot.
Für den Windelbereich benutzen wir auch nur von WELEDA die Calendula-Wundschutzsalbe, die Produkte von Weleda sind super, sind zwar viel teurer, aber halten ewig und sind nur pflanzlich und nicht chemisch! Nur zu empfehlen!
LG
Melanie u. Yassine
5. Nov 2010 20:04
Haben alles mögliche ausprobiert weil ich finde dass die Pampers so nach Chemie stinken!
Aber alle anderen haben versagt!
Aber alle anderen haben versagt!
5. Nov 2010 20:15
Also am Anfang hatte ich ein Packerl von der eigenmarke von müller (weiss net obs den auch in Deutschland gibt) und mit dennen war i zufrieden die kleine bekam jedoch blasen und wir stellten auf pampers um lt. KA hatte das nix mit den windeln zu tun und nach abheilen der blasen wickelte ich den rest fertig und siehe da keine blasen mehr... wickel jetzt jedoch nur pampers weil wir an haufen davon geschenkt bekommen haben werde jedoch wenn ich selbst windeln kaufen geh mal die eigenmarke von dm ausprobieren hab davon auch privat schon gutes gehört
LG

7. Nov 2010 21:48
Melanie-München hat geschrieben :
> Für den Windelbereich benutzen wir auch nur von WELEDA die
> Calendula-Wundschutzsalbe, die Produkte von Weleda sind super, sind zwar
> viel teurer, aber halten ewig und sind nur pflanzlich und nicht chemisch!
> Nur zu empfehlen!
>
> LG
> Melanie u. Yassine
Ich benutze auch die Pfelgeprodukte von Weleda. Kann mich da deiner Meinung nur anschließen. Die Sachen sind echt einsame Spitze
Ich benutze da auch noch das Pflegeöl zum einmassieren.
Liebe Grüße
Katrin und Lina
> Für den Windelbereich benutzen wir auch nur von WELEDA die
> Calendula-Wundschutzsalbe, die Produkte von Weleda sind super, sind zwar
> viel teurer, aber halten ewig und sind nur pflanzlich und nicht chemisch!
> Nur zu empfehlen!
>
> LG
> Melanie u. Yassine
Ich benutze auch die Pfelgeprodukte von Weleda. Kann mich da deiner Meinung nur anschließen. Die Sachen sind echt einsame Spitze

Ich benutze da auch noch das Pflegeöl zum einmassieren.
Liebe Grüße
Katrin und Lina
8. Nov 2010 09:51
Ja, ich habe die Wundschutzsalbe, die Gesichtscreme, das Pflegeöl und zum Baden. Er liebt es und er vertägt es super 

10. Nov 2010 01:26
zickchen10 hat geschrieben :
> allerdings, wenn sie länger geschlafen hat,
> dann wickel ich sie, da wir das schon total oft hatten, das der urin,
> kristallisiert ist.
Es ist nicht Urin, was so "kristallisiert", sondern die Saugkügelchen aus dem Windelinneren. Manches Vlies ist wohl durchlässig.
Wir haben vieles ausprobiert, DM "Babylove" & Rossmann-Windeln waren von No-Name unsere Favoriten, nur etwas steif im Vergleich zu Pampers. Momentan sind wir bei Pampers geblieben, obwohl ich deren chemischen Eigengeruch etwas unangenehm finde. Dafür ist die Windel sehr anschmiegsam, saugfähig und dünn. Für die Nacht nehmen wir seit kurzem Gr. 4, obwohl Gr. 3 noch sehr gut passt. Leider war gr.3 bereits einige Male nachts ausgelaufen... bin jetzt auf Nummer sicher gegangen
> allerdings, wenn sie länger geschlafen hat,
> dann wickel ich sie, da wir das schon total oft hatten, das der urin,
> kristallisiert ist.

Es ist nicht Urin, was so "kristallisiert", sondern die Saugkügelchen aus dem Windelinneren. Manches Vlies ist wohl durchlässig.
Wir haben vieles ausprobiert, DM "Babylove" & Rossmann-Windeln waren von No-Name unsere Favoriten, nur etwas steif im Vergleich zu Pampers. Momentan sind wir bei Pampers geblieben, obwohl ich deren chemischen Eigengeruch etwas unangenehm finde. Dafür ist die Windel sehr anschmiegsam, saugfähig und dünn. Für die Nacht nehmen wir seit kurzem Gr. 4, obwohl Gr. 3 noch sehr gut passt. Leider war gr.3 bereits einige Male nachts ausgelaufen... bin jetzt auf Nummer sicher gegangen

10. Nov 2010 12:13
ich habe am anfang auch pempers benutztund hatte auch das problem, das unsere kleine maus ausgelaufen war. noch dazu sind sie mir auf dauer zu teuer. jetzt nehme ich immer die von rossmann -babydream- . da hatte ich noch nichts zu beanstanden. 

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...