Dezember Mamas

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2182958
18. Jun 2015 19:12
Re: Dezember Mamas
Ich hatte meinen regulären vorsorgetermin am 4.6 gehabt und musste heute nochmal zur Kontrolle.
Habe seit der schwangerschaft mit hohem blutdruck zu kämpfen, den wir jetzt aber dank leichter tabletten gut eingestellt bekommen haben. Musste seitdem bei mir die ss und der hohe blutdruck festgestellt worden ist immer alle 14 tage zur kontrolle.
meine frauenärztin macht bei mir eigentlich immer ultraschall muss ich sagen.
Weil ich halt ein kleiner schisser bin.
sie will mich damit immer beruhigen, wenn ich den Herzschlag unseres würmchens sehe.:-)
heute hat sie 10,2 cm ssl gemessen :-)
gast.1185020
18. Jun 2015 19:22
Ich hatte in meiner 1.SS zum Ende unzählige US's, sodass man sich irgendwann nicht mehr gefreut hat und mir damit mein natürlicher Mutterinstinkt völlig genommen wurde..das habe ich mir für diese SS anders gewünscht, mehr als nötig möchte ich nicht, aber auch das ist ja jetzt schon wieder anders gekommen..bin ja Anfang Juli bei der Frühen Feindiagnostik.
gast.2182958
18. Jun 2015 19:46
Oh :-(
Warum das denn, wenn ich fragen darf?
gast.1185020
18. Jun 2015 20:24
Oh kein Grund für den traurigen Smiley.. ;) bin eine Risikoschwangerschaft und werde etwas engmaschiger kontrolliert.
gast.2182958
18. Jun 2015 20:34
Na aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig,oder?!?
ich habe am 16.7 feinsono.
musst du eigentlich für deine feinsono selbst zahlen, wenn es eine Risikoschwangerschaft ist?
gast.1712476
18. Jun 2015 20:36
Endlich tut sich da mal was in der gruppe. Ich bin auch total antriebslos und würde am liebsten nur schlafen aber da hat meine kleine maus was dagegen.
Mich würde mal interessieren was wünscht ihr euch, junge oder mädchen? Ich hätt jetzt gerne einen jungen weil ich ja schon ein mädchen hab, aber ich würd mich auch über ein zweites sehr freuen.
Seit ihr alle aus deutschland oder ist noch eine österreicherin unter uns?
gast.1185020
18. Jun 2015 20:36
Nein, muss ich nicht.
Mir wurscht ob Junge oder Mädchen, wir haben so oder so noch einen Namen..ich lass' mich ja auch überraschen was es wird.
gast.2182958
18. Jun 2015 20:58
Ich muss sagen ich fühle mich zur zeit sooo gut wie noch nie in der ganzen ss. :-)
Alsooo ich habe immer gesagt, dass wenn ich mal schwanger bin gerne einen jungen haben würde.
Denn rosa und pink ist ja EIGENTLICH gar nicht meins.;-)
Habe seit ungefähr zwei Monaten das Gefühl, dass es ein mädchen wird und habe mich jetzt so mit dem gedanken angefreundet,dass ich gern ein mädchen hätte :-)
Eigentlich ist es auch egal.
Hauptsache gesund.
gast.1565428
18. Jun 2015 23:25
Also ich will wissen was es wird, hoffe wir beKommen keinen Strich durch die Rechnung gemacht und das kleine praesentiert sich von der richtigen seite. :D
Ich werd von allen gefragt ob ich schon wüsste was es wird und irgendwie denkt immer noch jeder ohne einen jungen wäre eine Frau od ein Mann nicht glücklich.
Ich bin so gern eine maedchen-Mama.
Trotzdem wäre ich f das neue auch offen, aber ich wäre jetzt nicht enttäuscht :D
Die Spannung steigt in zwei bis vier Wochen weiß ich wohin die namensreise geht.
Hoffe ich zumindest.

Ps hab heute so viel Süßkram gegessen wie in den letzten 5 Monaten nicht
:oops:
gast.1565428
18. Jun 2015 23:30
Wer bekommt das erste /zweite / dritte / etc Baby ????

Ps ich hab bereits eine Tochter da war et der 16.12.2012 und es wurde der 24.12.2012, ein echtes Christkind :lol:

Mal sehen wie es hier so wird das wird im Dez immer spannend, bei mir ist jetzt alles 3 Wochen frühere :P
Dh ich muss mir keine Gedanken mehr machen bezüglich der Feiertage
:D
gast.2182958
19. Jun 2015 06:31
Guten morgen.
Bei uns ist es das erste baby.
Ein totales wunschbaby.
Mussten auch lange drauf warten.

Lg
gast.1185020
19. Jun 2015 08:25
Das 2. Baby! Der ET ist der gleiche wie schon vor 4 Jahren bei unserem Sohn, der hat sich dann aber den 22.11.11 ausgesucht, bin gespannt..
gast.2171538
20. Jun 2015 14:02
Hallo zusammen :)

mir ist es wirklich egal, ob Junge oder Mädchen, nur gesund soll es sein :)
Es ist mein erstes und GB-termin soll der 18.12 sein...

Dann werde ich mich auch mal um eine Hebamme kümmern, bin jetzt in der 14ten ssw und habe am Montag meinen 2ten Termin und mein Freund kommt diesmal mit, bin schon gespannt!

Macht ihr irgendwelche Vorbereitungskurse, also so etwas wie SS-Yoga, etc?
Ich werde demnächst mal das Schwimmen intensivieren, dass soll ja auch sehr gut sein ;)

Findet ihr es auch so schön ab und zu mal nach babykram zu gucken? Eigentlich ist es ja noch etwas zu früh, aber irgendwie stimmt es einen ein und macht Spaß :D

LG aus dem Harz!
gast.1712476
20. Jun 2015 20:41
Bei meiner tochter hab ich schwangerenturnen und einen geburtsvorbereitungskurs gemacht und fand es echt toll. Den vorbereirungskurs werd ich aber diesmal nicht mehr machen weil es ja noch nicht so lange her ist und das turnen weiß ich noch nicht ob ich es zeitmäßig schaffe.
Hab heute von einer freundin erfahren die am 1.1. Et hatte das sie das kind verloren hat. Sie hat gesagt sie braucht ruhe und abstand von allem um es zu verarbeiten. Weiß nicht wie ich mich dann ihr gegenüber verhalten soll. Fühl mich jetzt irgendwie schlecht ihr gegenüber weil bei mir alles ok ist und mein baby wird sie in zukunft irgendwie immer daran erinnern. Kennt das gefühl wer von euch oder kann mir sagen wie ich mich verhalten soll in zukunft? Jetzt geb ich ihr auf jeden fall mal die zeit die sie braucht.
Lg
gast.1185020
20. Jun 2015 20:51
Ja geb ihr dir Zeit und Ruhe..bis sie dann von sich aus wieder auf dich zu kommt und dann wirst du ja sehen, wie es zwischen euch ist. Ich hatte 2 Fehlgeburten, um mich herum waren auch viele schwanger, aber keines der Kinder erinnert mich negativ..

Einen erneuten G.vorbereitungskurs werde ich auch nicht besuchen, hab' das Gefühl als wäre die Geburt meines Sohnes erst gestern gewesen, wahrscheinlich weil es so ein schönes Erlebnis war..ich habe ja wieder meine alte Hebamme, mit ihr werde ich bestimmt nochmal die ein oder andere Sache besprechen. Ich mache schon seit 10 Jahren Yoga und während der SS dann eben speziell auf die SS abgestimmte Einheiten, ansonsten gönne ich mir jetzt mal öfters eine Massage..
490 Beiträge
loading 19540...