Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September Mamis 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Beschäftige mich grade mit der Art des Schnullers.....meine Hebamme hat uns den Kirschsauger empfohlen weil der der Brustwarze so ähnlich ist.
Bin auch ne September Mami, allerdings schon 2011:)
Wollte euch viiiiel Glück, Durchhaltevermögen und eine schöne Geburt wünschen!!! Die Zeit vergeht soooooo schnell...meiner wird schon 4...
Alles liebe euch
Ich gehoere wohl zu euch - als baldige September-Mama
Kleidung hab ich nur ein wenig.. und Moebel hol ich Anfang Juli erst
Hat eine von euch auch schon Milcheinschuss? Hab heute mit Schrecken bemerkt, dass mein Shirt ploetzlich nass wurde :/
LG LM
Einen Milcheinschuss hatte ich noch nicht.
Morgen ist es endlich wieder so weit und wir können gucken, wie es unserer Maus geht
In der letzten Nacht hat sie von 3 - 4 Uhr im Bauch so geturnt, dass ich wach wurde.
Habt noch einen schönen Sonntagabend!
Kleidung habe ich so gut wie alles...hab von meiner Schwägerin einiges bekommen und von der großen Maus sind ja auch noch ein paar neutrale Teile dabei.
Von den Möbeln steht noch nichts...das passiert auch erst Ende Juli, da wir noch ein bisschen umbauen müssen .
@Kalorie: das ist ja lustig, mein kleiner Bauchzwerg hat die letzte Nacht auch ab 3 Uhr Party gemacht im Bauch sodass ich nicht mehr schlafen konnte
Man sagt ja, das die Kleinen dann zur gleichen Zeit auch wach sind wenn sie auf der Welt sind.
Hat bei Euch schon der Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Meiner fängt am Donnerstag an.
Jetzt genieße ich noch die Sonnenstrahlen.
Habt alle einen schönen Tag!
ich bin auch eine September Mama.
Ich muss 6-8x Magnesium am Tag nehmen. Die zweite Schwangerschaft verläuft nicht ganz so reibungslos wie die erste. Hatte viel mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Aber die Freude über das kleine Wunder ist aber viel größer als alles andere.
Wir haben noch alle Möbel vom ersten Kind und auch den KIWA noch. Viele neutrale Sachen habe ich aufgehoben. Wir haben aber noch nichts aufgebaut, ich glaube beim zweiten Kind ist man entspannter.
Die kleine ist den ganzen Tag aktiv und auch Nachts aber sie weckt mich damit nicht. Das hat mein großer auch nie gemacht.
Mein Kurs beginnt am Mittwoch.
Ich habe am Freitag wieder einen Termin bei meiner Ärztin, da wird das 1. Mal CTG gemacht und an dem Tag starte ich auch in den 8. Monat.
Nicht mehr lang und wir können unsere Würmchen huscheln und kuscheln.
Wünsche euch allen weiterhin alles Gute und einen nicht allzu heißen Sommer
Wir hatten doch eine Liste. Mag die einer mal her kopieren?
Bei mir geht es übers Handy nicht!
Milcheinschuss hab ich diesmal nicht hab seid der 1ss Milch ging nie ganz weg Frauenärztin hat damals gesagt ist selten ,aber nicht schlimm solange es mich nicht stört.
Da ich immer eine Nummer 2 wollte war es mir egal und habe nummer 1 ja auch lange gestillt! vielleicht geht es ja beim nächsten Abstillen weg!
LG
Unser Zimmer nimmt jetzt gestalt an und hat heute neue Tapete und Farbe bekommen.
Ein Namen haben wir für den kl. noch nicht , aber sind ja noch ein paar Tage Zeit.
Lg
Ich bin auch eine von Euch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.