Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie reagiert ihr ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht mal versuchen so ein Kindereinkaufswagen zu benutzen und ihm auch nen kleinen Zettel geben wo drauf geschrieben und gemalt ist was Ihr braucht. So hat er auch die "Verantwortung" das nichts vergessen wird. Vielleicht ihm auch die benötigten Sachen selbst hohlen lassen und in den Korb reinlegen lassen, dann soll er abhaken und schaun was fehlt. Da hat er dann so viel zu tun das die Zeit zum Rumzicken fehlt.
Hoffe euch hilft die Idee.
Viel Glück
LG Conni
Wie du vielleicht jetzt merkst, ich kann Nein sagen wieviel ich will, sie hinsetzen und zurechtweisen, das hilft nur kurz in einem Moment wo ich abgelenkt bin steht sie auf
LG
Und du hast recht wenn sie mal steht das geht nicht wirklich gefährlich!!!
Danke Sandra
Ich hab auch mal die Schnürsenkel zusammen gebunden wo es gar nicht mehr ging. Sie hat solange gebraucht bis die wieder offen waren da war ich dann fertig mit einkaufen.
LG conni
Bin froh meine Eltern zu haben sonst würde ich echt manchmal am Rande eines Nervenzusammenbruches stehen. Meine kleine ist ein richtiger Rabauke und man muss ständig hinterher sein
Hi Nadine, willkommen im Club
LG
Meine Mutter lacht immer nur und
> sagt: So, jetzt weißt du wie es mir vor 30 Jahren ergangen ist;-)
>
> LG
DAS kenn ich, meine Mama grinst immer nur, ich weiß dann schon genau, was sie denkt: Nämlich, dass ich auch nicht besser war
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.