Oktober-Mamis2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MK2509
15. Apr 2015 21:19
Re: Oktober-Mamis2015
Also ich nehme Folsäure schon immer abends ein aber dadurch eher fit wurde ich die ganze Zeit über nicht nein.
Eher das Gegenteil hab immer mit Müdigkeit zu kämpfen :)
gast.1764651
15. Apr 2015 21:27
Hallo ihr Lieben,
hatte heute FA Termin und nun bleibt es doch beim 1.10. (beim letzten Ulltraschall wäre es 27.09. gewesen) bin heute also 16.Woche (15+6)
Meine 2te Schwangerschaft und laut FA wird es wohl eindeutig ein Junge :)
womit ich auch gerechnet habe, da die Schwangerschaft ganz anders ist wie bei der ersten mit meiner Tochter. Komme aus NRW (neuss)

@ felix&Julia schön da biste wieder doch in der Oktobergruppe, dann mal schaun ob wir es auch bei der Geburt noch sind ;)
felix&julia
16. Apr 2015 09:31
@DineNE: ja mal schauen:D und ich hoffe, dass die Theorie "Wenn die Schwangerschaft KOMPLETT anders ist wird es auch das andere Geschlecht" stimmt.. Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig 8-) Allerdings würde ich mich über einen zweiten Jungen genauso freuen:D

Folsäure nahm ich auch und es macht mich weder fit noch müde:D allerdings habe ich tagsüber noch immer mit "Übelkeit" bzw. Unwohlsein zu kämpfen...
gast.1764651
16. Apr 2015 12:56
Na dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, kenne das hatte es bis gestern auch. Gewünscht ein Jungen aber über ein weiteres Mädchen genauso gefreut aber hatte das gefühl das es ein Junge wird und die ganze Schwangerschaft komplett anders und somit wurde es mir gestern bestätigt =)
Wann ist denn dein nächster FA Termin? Vllt kann man dann schon was sehen
gast.2124455
16. Apr 2015 16:01
Dann sage ich auch mal hallo.
Mein ET ist der 14. Oktober und es ist unser erstes Kind.
Mir ging es die ersten 3 Monate echt nicht so gut. Übelkeit, dauermüdigkeit... Nun fühl ich mich aber wieder unter den lebenden...;)
Wir kommen aus NRW, Wuppertal.
Vg zurya
MK2509
16. Apr 2015 17:32
Hallo zurya. Willkommen in der Gruppe. Unser Termin liegt ja dann gerade mal 2 Tage auseinander :)
Schön wenn es dir jetzt besser geht ich bin von Übelkeit Gott Gott sei dank verschont geblieben aber das dauernd müde sein kenn ich sehr gut :D
DineNe war dir dann dieses mal eher übel oder bei deinem Mädchen? Bin so gespannt was wir bekommen :)
felix&julia
16. Apr 2015 18:24
Ich hab nächste Woche Donnerstag wieder n Termin, dann bin ich grad mal 14 +0 denke nicht, dass Krümelchen sich da schon outet;) Noah hatte die Beine fest zusammengepresst und ich hab gesagt " das wird n Mädchen weil es sich geniert zu zeigen was es wird;)" tja das wars wohl nicht:D
gast.1764651
16. Apr 2015 20:57
Willkommen Zurya =)

@MK2509 Übel war dieses mal, bei meinem Mädchen hatte ich nichts abgesehen von Zwischenblutungen über die ganze Schwangerschaft.

Nun heißt es genau 5Wochen warten bis zum nächsten FA Termin und dann ist endlich der 2te große Ulltraschall...

Hm... felix&julia wenn du glück hast kann man vllt was sehen aber denke das es noch etwas früh ist drücke dir die daumen
januar2013!
17. Apr 2015 08:18
guten morgen an alle
Felix&julia ich war letzte Woche beim FA und war schwer überrascht wegen dem Ultraschallgerät war so klar und genau wenn ich s wissen wollt dann hätte er s mir gesagt.
Will aber bis zur Halbzeit warten ob sich mein Verdacht bestätigt oder nicht.
will auch das mein Mann dabei ist.
gehen eure Männer immer mit?
gast.1764651
17. Apr 2015 15:21
Bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Mann die ersten Monate immer mit da es zeitlich ging, hatte auch erfahren mit mir was es wird und bei jetzt der 2ten Schwangerschaft war er jetzt erst das erste mal da aber der wichtigste Termin als wir erfuhren was es wird und welcher ET jetzt endgültig ist.
MK2509
18. Apr 2015 11:19
Mein Freund war bis jetzt auch bei allen Untersuchungen dabei und möchte er auch bei allen weiteren sein. :) Ich leg die Termine immer so dass er auch mit dabei sein kann.
Wie siehts bei euch eigtl aus zwecks Arbeitsverbot? Geht ihr noch normal zur Arbeit oder wurde schon jemand freigestellt?
gast.2124455
18. Apr 2015 13:55
Mein Mann ist dabei wenn er es terminlich schafft. Im Moment arbeitet er so viel das es für die nächsten Termine wahrscheinlich schwer wird...
Ich arbeite ganz normal. Habe sogar im Moment mal wieder ne echt heftige Phase.... Naja ich hoffe es wird übernächste Woche mal wieder etwas ruhiger...
felix&julia
18. Apr 2015 16:31
@Januar2013!: Also bei meinem Großen hätte man das in der Woche auch schon gesehen ABER er hatte die Beine zusammen gekniffen:D so hat man eben nix gesehen;) und mein Mann geht in 8 Wochen zum ersten mit, bisher hat es mit den Terminen nicht gepasst und ich finds auch nicht schlimm:) Hauptsache er ist später bei der Geburt dabei :lol:

@MK2509: Ich bin auch noch mitten im Studium und meiner Arbeit in der Mittagsbetreuung. Teilweise ist es ziemlich anstrengend aber ich wollte es ja nicht anders;) und du?

@all: Was macht ihr bei saustarken Kopfschmerzen? Nehmt ihr was und wenn ja was? Ich hätte gestern schon um 16 Uhr im Bett verkrochen, wo es dunkel und ruhig ist weil ich so Kopfschmerzen hatte :evil: :evil: Mit kalten Waschlappen hab ich es dann bis Abends ohne Tablette ausgehalten :?
januar2013!
18. Apr 2015 17:02
das mit den Kopfschmerzen kenn ich gibt ein paar Globuli die gut helfen
aber alleine die richtige zu finden ist schwer Hebamme anrufen hilft bei mir immer und Anrecht hast ja.
Thema arbeiten
Ich bin Selbstendig und daher arbeiten bis die Fruchtblase platzt oder die wehen richtig schön da sind :lol:
was Studierst du denn?
felix&julia
18. Apr 2015 17:37
Ich studiere Lehramt auf Mittelschule:) und eben seit diesem Schuljahr arbeite ich auch in einer Mittelschule in der Mittagsbetreuung;)
284 Beiträge
loading 19540...