Dezember Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1712476
12. Mai 2015 19:18
Re: Dezember Mamis
Hallo mädels wie gehts euch? Es ist so ruhig hier. Habt ihr schon schwangerschaftsproblemchen? Mir ist dauernd übel und hab brustspannen.
Lg
gast.1185020
12. Mai 2015 20:13
Ich bin heute 10+4, also 11.SSW..nächste Woche ist wieder Termin.
Mich plagt schon seit der 6.SSW eine schlimme Übelkeit mit Erbrechen, das ist echt hart mit einem 3,5 jährigen Sohn. Ich habe schon 2x einen Tropf bekommen und ansonsten habe ich einiges von der FÄ daheim, habe alle Ernährungstipps/Ratschläge etc durch..aber nichts hilft, nur viiiiel liegen. Hoffe dass es demnächst besser wird, meine FÄ freut es, spricht für viiel Schwangerschaftshormon, meint sie.
Ich kann meine Lieblingshosen nicht mehr tragen, der Knopf geht nicht mehr zu.. :D habe schon eine sichtbare Wölbung, bin aber auch recht zart in die Schwangerschaft gestartet. Nach und nach erzählen wir die freudige Nachricht..mittlerweile weiß ich auch dass ich gegen Ringelröteln immun bin, ein Glück!
gast.2150619
13. Mai 2015 08:43
Huhu,
habe heute meinen 2ten Fa termin. Bin sehr aufgeregt, da mein erster in der 6 woche war und noch kein Herzschlag da war. Habe seit der 6 woche extreme Übelkeit. Kann mich am besten an der frischen Luft bewegen. Hunger ist bei mir zu Übelkeit geworden, nur über Essen zu reden ist für mich schrecklich. Habe 4 kilo abgenommen (3 wochen). Alle guten Tipps ausprobiert, hilft nichts. Aber ich bin nicht ganz so schlank in die ss gegangen. :lol:
Am besten sind meine Brüste in meinen Sportbhs zu ertragen, obwohl ich das Gefühl habe so langsam wird es besser.
Ich habe wegen meinen schlechten Impfschutz, Berufsverbot bekommen.

@ PrinzessinPünktchen, mir sagen alle in der 12 ssw hört es mit der Übelkeit auf, dann hast du es bald geschafft. ;)

Freut mich wenn hier mal ein bisschen Aktion rein kommt.
gast.1185020
13. Mai 2015 09:01
Neelee: Bei meinem 1. Arztermin war auch noch kein Herzschlag zu sehen, ich musste dann ein paar Tage später wiederkommen, da war dann ein kräftiges Pumpern und die Schwangerschaft wurde bestätigt..
Ja mit den 12 Wochen das weiß ich auch, aber es gibt auch Frauen die haben die ganze Schwangerschaft über damit zu tun..eine Freundin ist aktuell mit dem 3. Kind im 7. Monat schwanger und es geht ihr miserabel, wegen der Übelkeit und Erbrechen, vorallem wenn man dadurch abnimmt ist ja vorsicht geboten.
Berichte dann mal von deinem Arztbesuch heute.
gast.1968962
13. Mai 2015 21:13
Hallo Mädels,
ich war noch nicht beim Arzt. Der hatte erst für nächste Woche was frei. Aber mir geht es zum Glück prächtig. Keinerlei Beschwerden. Aber das war glücklicherweise auch beim ersten Kind schon so. Bin sehr gespannt. Irgendwie ist es beim zweiten Kind anders. Noch bewusster und mit weniger Gedanken daran, wie die Zukunft aussieht.
gast.1712476
14. Mai 2015 09:12
Freut mich das sich endlich was tut in dem forum. Bei meiner ersten schwangerschaft hab ich mich von der 8ten bis zur 17ten ssw übergeben. Da war leider nicht bei der 12ten woche schluss damit. Jetzt müsst ich in der 7ten woche sein, also hab ich noch eine woche schonfrist :-). Nächste woche hab ich endlich meinen ersten arzttermin, freu mich schon so riesig drauf. Will endlich wissen ob alles in ordnung ist.
gast.2150619
15. Mai 2015 10:53
Huhu Ihr Lieben,
Beim FA war alles super! Und ja ich soll essen und viel trinken!! Aber trotzdem Freu, bei der ersten Ss ist man ja sehr nervös. Bin auch die erste in meiner Familiengeneration.
@ Andera+Michael nimm mir doch nicht die Hoffnung. :-/ verdänge solche Aussagen. Ich gehöre gerne zur der Regel und in diesem Fall nicht zu den Ausnahmen :-D
Mutterpass bekomme ich nächste Woche wenn meine Blutwerte da sind.
Nächsten Termin möchte ich mit meinem Mann machen.
gast.1199866
15. Mai 2015 19:32
Hallo!
Ja jetzt gibts hier schon mehr zu erzählen. Ich hab meinen nächsten FA Termin am 1. Juni, bekomm dann auch meinen Mutterkindpass.
Bin jetzt in der 9. SSW, hatte von dem Zeitpunkt weg, wo ich eigentlich meine Mens bekommen hätte müssen Brustschmerzen, die waren echt heftig, sodass ich gar nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte. Mittlerweile spür ich zwar ab und an noch ein bisschen Schmerzen, aber nicht mehr so stark.
Ich bin auch ziemlich schnell müde, ohne einen kurzen Mittags- oder Nachmittagsschlaf übersteh ich den Tag kaum. Ansonsten gehts mir aber gut, bis auf ein bisschen Bauchziehen.
Das kenne ich alles von meiner 1. Schwangerschaft nicht, da hatte ich überhaupt keine Anzeichen.
Gestern haben wir es unserem 4-jährigen Sohn erzählt. Der hat mal ne halbe Stunde geheult, sich dann aber riesig gefreut und viel gefragt, hatte auch schon ein Buch zu dem Thema, das wir uns dann gleich angeschaut haben. Ich glaub die Neuigkeit hat ihn am Anfang doch ziemlich überfordert. Aber jetzt freut er sich total.
Wie haben eure Zwerge reagiert?
lg
gast.1185020
15. Mai 2015 22:04
Unser Sohn ist 3,5 Jahre jung..er freut sich großer Bruder zu werden, will immer wissen, wo das Baby grade in meinem Bauch ist, wie groß es nun wohl ist, ob es grade schläft, er redet mit mit dem Baby..er versteht auch dass ich nicht mehr so wild mit ihm rumtoben kann und wenn er eine Pusteblume findet, dann wünscht er sich ein gesundes Baby.. :D Er sagt dann immer, ich war auch mal so klein und er weiß dass das Baby um seinen 4. Geburtstag herum zu uns kommen wird, darauf freut er sich. Er schnappt viel vom Papa auf " Mama du musst mehr trinken, Mama willst du auch Obst..Mama ruh' dich mal aus.. :lol: ". Er begereift das schon ziemlich gut..er ist sich sicher, dass er ein super großer Bruder wird, der dann den Kinderwagen schieben kann.
gast.1968962
16. Mai 2015 20:07
Ich glaube nicht, dass es was bringt, wenn ich von dem kleinen Geschwisterchen erzähle... Mein Zwergerl ist erst 7 Monate alt. :lol:
Kind 2 wollte aber wohl nicht länger warten, dass es zu uns kommen darf...
gast.1712476
17. Mai 2015 09:00
Meine tochter ist 15 monate die versteht es sicher auch nicht so ganz. Ich erklärs ihr aber trotzdem immer wieder
gast.1712476
21. Mai 2015 16:50
Hallo! So bin jetzt von meinem ersten arzttermin zurück. Bin jetzt 8+5 und das zwergi ist 19mm groß. Das herz schlägt auch schon kräftig. Leider weiß ich noch keinem et, den werd ich dann am 11.6. bei der ersten mutter kind pass untersuchung erfahren
gast.2150619
22. Mai 2015 11:11
Huhu,
Fühle mich ja hier sehr einsam? Bin ich die Einzige, die das erste mal SS ist.
Ab wann habt ihr den angefangen euch um babysachen zu kümmern? Wickelkomode, kinderwagen ect.

Glückwunsch an Andrea+Michael,
Ich bin 9+3 heute et 22.12. Aber mein FA sagte, dass kann noch schwanken. Dann kannst du dich schon mal einordnen.
gast.1199866
22. Mai 2015 20:27
Hallo!
Andrea, das ist ja toll. Ich hatte meine erste Untersuchung auch in der 8. Woche. Hab die nächste Untersuchung in zwei Wochen in der 12. Woche, da bekomm ich dann auch erst den ET und den Mukipass.

Neelee, also ich hab ja noch einiges von meinem Sohn, aber trotzdem kommen wieder einige Ausgaben dazu, weil jetzt auch mein Sohn ein neues Bett braucht und einen größeren Schrank brauchen wir auch. Deswegen werden wir Bett und Schrank schon Ende Juni/Anfang Juli kaufen. Im Sommer werden wir dann die nächsten größeren Sachen kaufen, sonst kommt schon extrem viel auf einmal zusammen, so kann mans noch ein bisschen aufteilen. Dieses Mal will ich ein Beistellbett, hab schon eines im Internet gesehen, dass man als Beistellbett und als Stubenwagen verwenden kann. Sowas hatte ich bei meinem Sohn nicht, der hat am Anfang bei uns im Bett geschlafen, aber jetzt zu viert im Bett wirds dann doch eng.
Kann die aber nur empfehlen den Kinderwagen gebraucht zu kaufen, weil neu sind die echt arg teuer und so spart man sich einen Haufen Geld. Ich hatte einen Hartan Racer um 100€ gebraucht gekauft, der hätte normalerweise 700€ gekostet mit all den Zusätzen die schon dabei waren.
lg
gast.1712476
23. Mai 2015 17:54
Neele ich würd dir auch empfehlen die sachen teilweise gebraucht zu kaufen und jedes monat ein bisschen was und nicht alles auf einmal.
Ich hab sehr viele sachen von einer freundin bekommen, hauptsächlich gewand und das hat mir sehr weitergeholfen. Es war zwar alles für jungs und ich hab ein mädchen aber das war mir egal. Ich hätt es mir nicht leisten können alles neu zu kaufen.
Ein beistellbett hab ich auch und war sehr zufrieden damit, da hat nadine gerne drin geschlafen aber leider wurde das bald zu klein und das gitterbett möchte sie gar nicht. Wir kämpfen nachts noch immer und wandern dann aufs sofa. Bin ja mal gespannt wie das wird wenn mich zwei kinder nachts wach halten
48 Beiträge
loading 19539...