Einladung Hochzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2015 14:44
6. Feb 2015 18:46
Re: Einladung Hochzeit
Wir waren im September auf ner Hochzeit, da war unsre Große auch schon zwei. Sie musste nie und nimmer still sitzen. Sie war Blumenmädchen und als ihr Körbchen leer war, war sie todtraurig und hat während der Trauung alle Rosenblätter wieder eingesammelt (hatte hinterher ein volleres Körbchen als vorher, weil sie auch draußen das Laub mit eingesammelt hat). Auch bei der Feier hinterher durfte sie rumflitzen, die Braut hatte für die Kids extra Malsachen und Kuscheldecken und Süßigkeiten besorgt, die Kinder konnten auf dem Boden spielen. Selbst beim Essen ist sie rumgedüst und es hat keine Sau gestört. Und es hat mir auch gar nix ausgemacht, ein Auge auf sie zu haben und ihr nachzugehen, das muss man zuhause schließlich auch. Mein Mann hat so bissel den Animateur gemacht, deshalb war ich im Grunde alleine für beide Kids zuständig, die Kurze hat ja noch im Wagen gelegen. Mal ehrlich, wie schlimm ist denn eine Hochzeit, auf der alle still am Tisch sitzen und keiner mal dazwischenquaken darf??? Denn wenn Kinder aus solchen Gründen nicht "erlaubt" sind, sollen es die Erwachsenen wohl auch nicht
Und ich bleibe dabei, meine Kinder sind ein Teil von mir, wer das nicht akzeptiert, muss wohl auf mich verzichten. Da hätt ich keine Skrupel, auch der Hochzeit von ner guten Freundin fern zu bleiben.
Ich finde, es spielt auch gar keine Rolle, ob das Kind gut bei Oma oder Babysitter aufgehoben wäre. Wenn ich für mich entscheide, ich will ohne Kinder feiern gehen, ist das meine Sache, aber meine Kinder explizit auszuladen, geht meiner Meinung nach gar nicht...

Ich finde, es spielt auch gar keine Rolle, ob das Kind gut bei Oma oder Babysitter aufgehoben wäre. Wenn ich für mich entscheide, ich will ohne Kinder feiern gehen, ist das meine Sache, aber meine Kinder explizit auszuladen, geht meiner Meinung nach gar nicht...
11. Feb 2015 19:42
Ich muss sagen,ich kann beide Seiten verstehen.
Wenn man keine Kinder hat, aus welchem Grund auch immer, ist es schwierig sich das ausgelassene feiern vorzustellen,wenn Kinder dabei sind.
Wir selber haben geheiratet,als unsere Tochter 1 jahr und 3 Monate war und wir hatten viele Kleinkinder dort.
Zwar ist der größte Teil davon um 21uhr gegangen,aber unsere Tochter und meine Neffen haben bis 23:00 ausgehalten und dann haben wir sie einfach in einen nebenraum auf Matratzen gelegt. Funktionierte wunderbar.
Wenn man keine Kinder hat, aus welchem Grund auch immer, ist es schwierig sich das ausgelassene feiern vorzustellen,wenn Kinder dabei sind.
Wir selber haben geheiratet,als unsere Tochter 1 jahr und 3 Monate war und wir hatten viele Kleinkinder dort.
Zwar ist der größte Teil davon um 21uhr gegangen,aber unsere Tochter und meine Neffen haben bis 23:00 ausgehalten und dann haben wir sie einfach in einen nebenraum auf Matratzen gelegt. Funktionierte wunderbar.
12. Feb 2015 21:59
Ich würde auch nicht gehen.
Das Kind gehört zur Familie.
Es ist kein Fahrrad, was man einfach abstellt..
Punkt.
Das Kind gehört zur Familie.
Es ist kein Fahrrad, was man einfach abstellt..
Punkt.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...