Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
lange Wartezeit für U7 Termin
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Dieser Kulanzzeitraum variiert allerdings je nach U - also sollte man wirklich bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen.
> Die Toleranzgrenze für die U7 liegt zwischen dem 20.-27. Lebensmonat (579.
> bis 821. Lebenstag).
> Meinst du nicht, dass wenn du beim Kia anrufst um einen Termin zu
> vereinbaren und du nennst den Geburtstag deines Kindes, dass die das dann
> im Hinterkopf haben, dass es innerhalb der Frist liegt?!
> Bei unserem Kia ruft man 4 Wochen vor dem Geburtstag an und die
> Untersuchung findet dann immer zum Ende der Frist statt. Ich bekomme auch
> immer den Einladungsbrief der Zentralen Stelle (meistens gut 1 Woche nach
> dem Geburtstag), dann rufe ich an, sage wann der Termin ist und wenn sie
> hören, wer unser Kia ist, wissen sie meistens schon bescheid...
Die genannte Frist! Wenn dein Kleiner Anfang Februar Geburtstag hat, dann hast du volle 3 Monate danach Zeit für die Untersuchung, sodass sie vonder KK gezahlt wird..sprich bis Anfang Mai.
Dennoch bin ich über so lange Wartezeiten verwundert. Ich wäre NIE im Traum darauf gekommen, bei der U6 schon einen Termin für die U7 zu machen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.