Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was wünscht ihr euch ,einen Jungen oder ein Mädchen ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben schon einen 2jährigen Sohn und sind überglücklich dass er so gesund und pflegeleicht ist, da ist uns das Geschlecht vom 2. Kind egal. Wir haben noch alle seine Jungs-klamotten, aber auch unsere beste Freundin würde uns die Sachen ihrer Tochter verkaufen bzw. leihen. Also an den Sachen sollte es nicht liegen
Aber ich hätte gerne einen weiteren Jungen, mein Großer wahr/ist so pflegeleicht und wenn ich in meinem Freundeskreis mich so umschaue haben die ganz schön kleine Diven auf die Welt gebracht
also ich hatte mir unbedingt einen Jungen gewünscht. Ich hatte nur ältere Schwestern und wollte immer einen großen Bruder. Deswegen wollte ich als erstes Kind ein Jungen, der dann ein toller großer Bruder für weitere Mädchen werden sollte... Klar, ist schon ein bisschen alberner Grund
Als meine FÄ meinte, es wird wohl ein Mädchen, war ich aber nicht enttäuscht. Dachte nur, davon hab ich wenigstens Ahnung.
Nach der Geburt hatte die Hebamme sie mir dann in den Arm gelegt und meinte es ist ein Mädchen. Aber die Info hatte ich nicht wirklich gehört, nur irgendwo in meinem Kopf in die Schublade "zur Kenntniss genommen" abgelegt, weil ich grad so zufrieden die kleinen Speckringe an ihren Handgelenken betrachtet hatte und dachte, sie ist so gut genährt, dass ihr das Abnehmen in den ersten Tagen nix ausmachen wird.
Bekommen hab ich bisher einen Jungen und das zweite wird im August zu 99% auch ein Junge
Aber der erste ist ja sooo Toll, warum nicht noch einen zweiten
wir haben ja aber noch alle Klamotten vom großen und wenn man sich mal die Preise der zuckersüßen Kleidchen anschaut fällt man aus allen Wolken (30-50€)
in 5 Jahren möchte ich es noch mal versuchen und wünsche mir Mädchenzwillinge
@rafiaa danke für den Link, die sind ja super die Sachen ö.ö
In den letzten paar Wochen habe ich mir manchmal vorgestellt, wenn es jetzt zur Geburt auf einmal ein Junge wäre.
Ich glaube ich wäre schon sehr geschockt und traurig darüber. Das würde bestimmt einige Zeit dauern bis ich mich damit abfinden würde.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.