tagesmutter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
15. Jan 2015 17:04
Re: tagesmutter
Also mein mann hat heute mit der tagesmutter gesprochen und sie meinte das leon gestern nur auf den po gefallen wäre und durch den schneeanzug war er ja gut gepolstert da meinte er und wo kommt dann die beule her da sagte sie keine ahnung.
gast.977221
15. Jan 2015 17:25
KSchwester hat geschrieben:
> Lenapatrick hat geschrieben:
> > Warum gibst du ihn den so früh ab ?
>
> Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun????

nix, aber wenn man sonst nichts zu sagen hat dann kommen solche kommentare bei rum...
gast.977221
15. Jan 2015 17:34
Cindy114 hat geschrieben:
> Also mein mann hat heute mit der tagesmutter gesprochen und sie meinte das
> leon gestern nur auf den po gefallen wäre und durch den schneeanzug war er
> ja gut gepolstert da meinte er und wo kommt dann die beule her da sagte sie
> keine ahnung.
find ich mal hammer,wo war sie dann wärend er sich die beule zugezogen hat? klar,sie muss ja nicht die ganze zeit hinter dem jungen her sein aber man hat doch das kind immer so mit halbem auge im blick selbst wenn man grad was anderes macht oder sehe ich das so falsch? und vor allem wenn es so ne schlimme beule ist wie du schriebst, und du der meinung bist das er geweint haben muss dann krigt man das doch erst recht mit......ganz ehrlich, ich kenne einige wenige tagesmütter persöhnlich unter anderem die mutter von nem ex freund ist tagesmutter,das ist hammer wie da mit den kindern umgegangen wird und noch schlimmer wird mit den eltern umgegangen finde ich.die werden als total bekloppt dagestellt,informationsfluss wie bei dir ja auch gleich null und nur gelästerund gezeder sobald die eltern ner anderer meinung sind als die tagesmütter...ich glaube die haben alle ihren beruf verfehlt bzw machen das nur weil sie mit dem arsch zuhause bleiben können und es gemütlich ist...gibt mit sicherheit auch ausnahmen aber ich kenne keine
gast.1614692
16. Jan 2015 06:41
Also mein kind hat die nacht sehr schlecht geschlafen. Und auch nur geweint und gestern nur gejammert soll ich nochmal zum kinderarzt?????
gast.1567948
16. Jan 2015 07:58
Cindy114 hat geschrieben:
> Also mein kind hat die nacht sehr schlecht geschlafen. Und auch nur geweint und gestern
> nur gejammert soll ich nochmal zum kinderarzt?????

Wenn es deinem Kind schlecht geht, ja!
gast.1764495
16. Jan 2015 09:42
Also, unser Sohn ist auch bei einer Tagesmutter und die ist top, das jetzt zu verallgemeinern und alle schlecht hinzustellen, finde ich nicht fair und es gibt auch genug Erzieherinnen in Kitas, die genauso sind und ihren Beruf verfehlt haben, so ist es nicht. Ich kenne einige Kinder, das war auch bei meinem jüngeren Bruder mal der Fall, die mit gebrochenen Armen oder Verstauchungen und Prellungen nach Hause gekommen sind, weil die Erzieherinnen nicht aufgepasst haben.
Es kann immer war passieren, auch uns Eltern zu Hause, so schnell kann man gar nicht schauen, nur, dann muss man auch dazu stehen und als Betreuerin (egal ob Tagesmutter oder Erzieherin) die Eltern darüber informieren. Tut man das nicht, dann ist das nicht ok und ich würde dann darüber nachdenken, ob das der richtige Betreuungsplatz für mein Kind ist.
Ich kann dich da auch verstehen, das Problem hatten wir auch, Kitaplatz hätten wir erst ab 2016 und ich war mir auch einige Tagesmütter anschauen, die meisten haben mir nicht zugesagt, weil ich sie unsympathisch fand, ich gemerkt habe Jonas hat sich nicht wohl gefühlt, die Räume waren für meinen Geschmack nicht sauber oder kindgerecht genug. Einige konnten noch nicht mal richtig Deutsch (soll nicht ausländerfeindlich sein, nur, mein Kind lernt jetzt sprechen und ist während der Woche sehr viel mit der Tagesmutter zusammen, guckt sich da also viel ab und da will ich auch, dass er direkt die Sprache korrekt lernt)......ich habe auch monatelang gesucht, bis ich unsere jetzige fand. Dennoch denke ich solltest du dich nach einer anderen Betreuung umschauen so schnell wie möglich, denn was da abgeht ist in meinen Augen nicht normal.

Und zum Thema, wann man sein Kind abgibt, das ist schon so ausgelutscht, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wann und ob und in welchem Maße man als Eltern wieder arbeiten geht und das Kind dann in die Betreuung gibt und zwar ohne verurteilt zu werden oder sich dafür rechtfertigen zu müssen. Im Endeffekt geht das auch niemanden was an!
Ich habe 2 Jahre in Amerika gearbeitet und da ist es z. B. völlig normal, dass die Mütter relativ schnell und auch in Vollzeit wieder arbeiten gehen (jetzt mal unabhängig von der Betreuung, wie die dort oder hierr abläuft) und da wird niemand verurteilt. Hier in Deutschland wirst du direkt als Rabenmutter hingestellt, wenn du mehr als halbtags wieder arbeiten gehst und bevor das Kind nicht mindestens 1 Jahr alt ist ist sowieso ein Unding. Das liegt viel an der Mentalität des jeweiligen Landes, da sollten wir Deutschen mal etwas moderner werden meiner Meinung nach. Dann hätte man auch nicht so Probleme, Kitaplätze zu kriegen oder es würde mehr Firmenkindergärten-und grippen geben, das ist nämlich in anderen Ländern wiederum völlig normal, dass jede größere Firma, die finanziell gut dasteht, auch firmeninterne Betreuungsplätze durch Fachpersonal für die Kinder anbietet.
Lenapatrick
16. Jan 2015 11:37
Wenn er älter wäre ,würde er von sich aus erzählen ;)
Lenapatrick
16. Jan 2015 12:38
Also ich kenne auch keine gute Tagesmutter ,deshalb der Spruch ,warum gibst du ihn so früh ab ich finde persönlich wenn man Kinder in die Welt setzt sollte man auch eine gewisse Zeit für das Kind da sein Und nicht die Ausrede nehmen ich muss ja wieder zurück zu Arbeit ,die Arbeit läuft nicht weg die Jahre mit dem Kind schon aus diesem Grund würde ich mein Kind erst abgeben wenn es auch schon ein wenig kommunizieren kann .
Lenapatrick
16. Jan 2015 12:41
Was du für Blödsinn du schreibst @ Schilddrüse ,sei doch froh ,das es Mamis gibt die für ihr Kind ,die ersten Jahre da sein möchten ,es sind die besten, schönsten und sehr wichtige Momente im Leben .
gast.1764495
16. Jan 2015 13:36
Na ja, also ich würde mal sagen, wer hier Blödsinn schreibt (um es mal auf deinem Niveau auszudrücken) ist Ansichtssache........ich verurteile diese Mütter auch nicht, im Gegenteil zu dir, lese mal meinen Beitrag korrekt, ich sagte, dass das jeder für sich selber entscheiden muss wann und in welchem Maße er wieder arbeiten geht. Ich sage ja auch nicht, dass die Mütter, die nur wegen einem Kind nicht mehr arbeiten gehen, einfach faul sind und keine Lust mehr haben arbeiten zu gehen, was ja auch ein weit verbreitetes Klischee ist.

Also, erst mal lesen, bevor man anderen Leuten unterstellt, dass sie Blödsinn schreiben, zumal das hier ein Forum ist, wo man seine Meinung und Sicht der Dinge äußern kann, aber bei manchen geht das nicht, ohne dass es in einer Diskussion ausartet. Zumal das ja auch nicht das Thema jetzt war. Es ging weder darum wann man sein Kind abgeben soll, noch ob es nur schlechte Tagesmütter gibt.
gast.1764495
16. Jan 2015 13:43
@Cindy 114: Wie geht es dem Kleinen denn?
gast.1567948
16. Jan 2015 14:29
Mich würde ja mal interessieren von was du lebst Lenapatrick, also entweder scheint dein Mann das Geld nach Hause zu bringen oder der Staat! Das du einen hohen Posten hattest kann ich mir schlecht vorstellen.

Und meinst du denn im Ernst ein Kind erzählt alles sofort wenn es reden kann?
gast.1764651
16. Jan 2015 15:16
Es ist jedem selber überlassen ab wann das eigene Kind in die Tagespflege/Kita bringt. Ich gehe auch wieder seit dem meine Tochter 1Jahr alt ist arbeiten, weil das Geld nicht vom Himmel fällt. Muss allerdings sagen, dass es meiner kleinen richtig gut tut in die u3 Kita zu gehen.

Zudem auch wenn es der ein oder andere nicht glaubt aber durch die Tagesplege bzw Kita fördern wir auch unsere Kinder.
Sie kommen mit andere kleinen Kinder in Kontakt und lernen und schauen sich einiges von den anderen ab und wollen das auch ;-)
gast.1614692
16. Jan 2015 15:25
Es geht ihm den Umständen entsprechend mal denke ich er hat es geschafft und dann ist er wieder träge und so. Und dann hat mir die tagesmutter eine nachricht geschrieben. Das sie ein atrest habem will.das bei ihm eine Gehirnerschütterung festgestellt wurde und was die Symptome waren und wann sie angefangen hat.
gast.917724
16. Jan 2015 15:57
Dann will sie jetzt sicherlich eine Meldung bei der Unfallversicherung machen. Würde ich allerdings selbst machen bzw. ihr die Informationen nur insoweit geben, wie die Meldung gemeinsam ausgefüllt wird.
86 Beiträge
loading 19546...