Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni-Mamis 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sind jetzt in der 18+6 SSW und lassen uns mit dem Bauchwachstum echt viel Zeit
Habt Ihr auch mit Kreislaufschwierigkeiten zu tun?? Bei mir sackt gelegentlich der Kreislauf extrem ab.
GLG
LG
ich habe seit Oktober 1,8 kg zugenommen. Für mich war der letzte Arzt-bsuch ein Schock. Von Oktober bis Dezember hatte ich 700 Gramm zugenommen und dann innerhalb eines Monats satte 1,1 kg.
Seit Sonntag habe ich immer mal wieder Bauchschmerzen. Schwindel habe ich nur wenn ich liege und dann zu schnell aufstehe.
Habt ihr euer Baby schon gespürt? Es ist ja meine erste Schwangerschaft und ich hatte am Freitag das gefühl das mich das Kind 3 Mal tritt und der Bauc ging auch mal leicht hoch und runter (hatte das Hand dahin gelegt). Seitdem habe ich immer nur mal kurz das Gefühl das mich im Bauch etwas tritt.
Ich bin jetzt bei 19+3 und meine jetzige Schwangerschaft verläuft identisch zu ersten. Ich habe oft Kopfschmerzen, aber sonst geht es mir gut. Auf Arbeit könnte ich täglich Mittagsschlaf machen.
Ich hatte heute einen FA-Termin und zu 95% wird es wieder ein Mädchen. Meinem Mann hätte ich wirklich männliche Verstärkung gegönnt. Nächste Woche habe ich den Termin zur Feindiagnostik, da wissen wir es dann hoffentlich genau.
Wie zeigt sich euer Baby denn? Meins umklammert die Plazenta und kuschelt wie verrückt damit. Auch das hat die große Schwester immer im Bauch gemacht. Die beiden liegen eins zu eins im Bauch.
Zugenommen habe ich bisher 2,5kg und der Bauch wächst ordentlich. Ist ja aber beim zweiten normal. Ich brauchte schon vor der 12. Woche Umstandshosen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
ziemlich ruhig hier bei den Juni-Mamas... Das muss sich ändern
Mein ET ist der 29. Juni und bin momentan in der 18. SSW.
Ich finde der Bauch wächst ziemlich schnell, in der 1. SS hat man erst ab der 24. Woche was gesehen glaub ich und nun fühl ich mich seit 2 Wochen schon ganz schön rund
Komme eben vom Arzt, heute (ssw 19/2) war der gr. US dran. Alles soweit ok, habe eine Hinterwandplazenta das ist wohl ok. Allerdings werden meine Wassereinlagerungen immer mehr, identisch wie bei meiner ersten SS.
Und unser Mädchen hat sich heute bestätigt
LG
P.S. ich hoffe ja auch das sich hier bei den Juni- Mamis was tut
Schade, dass das nicht einheitlich gehandhabt wird.
ich bin jetzt in der ssw 18 plus 0. anfang februar hab ich den nächsten termin und dann erfahren wir hoffentlich was es wird.
bei der letzten untersuch war das kleine 16 cm und 150 gramm.
meine übelkeit hat gott sei dank die biege gemacht, nur hab ich jetzt wieder etwas mit müdigkeit zu kämpfen.
Und ich habe eine ziemlich heftige akne bekommen
nach langer suche hab ich nun auch kennlerngespräche mit 2 hebammen.ich wusste gar nicht,dass das so schwierig ist!!!!
ohja,die ersten kindsbewegungen hab ich auch letzte woche wahrgenommen. "stolz wie ein pinguin". und meine mum war ganz aus dem häuschen,weil sie schon eine kleine bewegung merken konnte...aber sie sagte, dass man sich echt darauf konzentrieren muss.
wie groß sind denn eure würmer? meine physiotherapeutin meinte nämlich, dass das schon ziemlich groß ist. naja.ich bin auch ziemlich groß.
lg an alle
biggirl1 Akne und Müdigkeit hab ich auch ganz doll.. Ich weiß gar nicht genau wie groß der Zwerg gerade ist. Hatte beim letzten Termin vergessen zu fragen und der Arzt hatte auch nichts gesagt. Ich glaube aber das es einen riesigen Kopf hat.
Ansonsten ist alles schick, nächster Termin ist am 6. Februar zum 2. großen Ultraschall...
Ich merk meinen Bauchbewohner nicht wirklich
Ich habe am 30.01 die Feindiagnostik und da erfahren wir hoffentlich das Geschlecht. Meine Frauenärztin hat schon eine Tendenz gegeben.
Habt ihr eigentlich schon Namen parat?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.