Bald 1 Jahr alt Frage zur Milch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1542182
26. Nov 2014 08:48
Re: Bald 1 Jahr alt Frage zur Milch
Unser Sohn wird bald 2 und trinkt abends zum Einschlafen auch noch seine Milch ;) Anfangs hab ich sie auch verdünnt, oder versucht Tee zu geben. Aber er will unbedingt seine warme Milch.

Und als mir Freunde erzählt haben dass deren Nichte mit 5 noch ihren Kakao aus einer Flasche getrunken hat... da dachte ich mir: 'Ach mach dir keinen Kopf...' ;)

Mach dir nicht solche Gedanken. Wenn dein Kind es noch braucht, dann lass es ruhig ;)
gast.1813041
28. Nov 2014 10:51
@KSchwester, Natürlich kann jedes Kind Karies bekommen, so wie auch andere Dinge. Natürlich sollten Eltern auf die Zahhygiene achten und eine gesunde Ernährung ist das A und O, denoch lasse ich mein Kind Kind sein. Ich finde es ganz fürchterlich wenn ich Kinder sehe wo nach Süßigeiten bei der Mama betteln müssen und dann der Satz kommt: " Nein, es gibt nichts, du hattest die Woche schon was :lol: " meine Güte einen Keks in der Woche :lol: .... Das sind später die Kinder die bei anderen den ganzen Süßigkeitenschrank ausräumen weil sie´s ja sonst nicht dürfen.
Jeder muss es natürlich selbst für sich entscheiden wie er damit umgeht.
Ich habe es mit einem Becher bei meiner Tochter versucht, si möchte nicht, sie will weiterhin ihre Flasche, na gut dann ist es eben so, werde ihr den Becher nicht aufzwingen. Alles nach dem Tempo des Kindes und nicht nach dem tempo der Mutter ;-) PS: der 5 jährige hatte auch keine Kieferverformung ;-)

LG
gast.1567948
28. Nov 2014 14:09
Mal davon abgesehen das du einiges wohl falsch verstehst, weil ich dich nicht angegriffen habe sondern es lediglich ein Tipp war, kann ich deine Ansicht da nur wenig teilen.

Dein Kind ist noch nicht mal ein Jahr, was soll es da mit Süßigkeiten? Meiner ist 18 Monate und bekommt weder Schokolade noch Gummibärchen noch mit Zucker vollgestopfte Kekse.
Und er verlangt auch nicht danach, warum weil er es einfach nicht kennt und damit auch nicht braucht oder vermisst.
Er wird sicher irgendwann auf den Geschmack kommen und dann bekommt er auch hin und wieder was Süßes.
Aber jetzt? Wenn sie mit einem Jahr schon nach Süßen verlangen dann haben es die Eltern doch antrainiert, kein Kleinkind kommt da von alleine drauf.

Kann ja jeder halten wie er will, ich sehe jedoch keinen Grund ein kleines Kind Schokolade anzubieten, ich nehme ihm damit auch kein Stück Kindheit weil er es nicht vermisst!
Ich präge lieber seine Essgewohnheiten früh indem ich auf sowas verzichte und erspare ihm damit Karies und Übergewicht und trainiere ihn nicht auf süß!

Da kann jetzt jeder sagen was er will, ich schade meinem Kind damit garantiert nicht und nehme ihn auch nicht seine Kindheit!
gast.1813041
28. Nov 2014 21:52
na dann ist doch alles super, jeder soll machen wie er will. Aber ich glaube du verstehst hier einges falsch, sonst hättest du aus meinen postings herauslesen können das ich mein Kind weder mit Schockolade noch mit irgendwelchen Gummibärchen oder sonst irgendeinem Zeugs vollstopfe, aber ich gönne ab und an meiner Tochter einen Keks, sie wird deshalb sicherlich später nicht 200kg wiegen und schwarze Zähne haben :lol:
gast.1138661
2. Dez 2014 11:44
Immer diese diskussionen ums essen...
seid froh, dass eure kinder gesund sind und essen...
bzw. Das wir genug essen haben für die schätze!!!

In meinen augen sollten sich mehr eltern um ihre liebevolle fürsorge mehr gedanken machen, als um das stück schokolade :roll:

Das sind themen die oft weniger diskutiert werden...

mei kleiner verweigerte ab dem 9. Monat jegliche form von milch, nicht mal kaba mochte er... joghurt isst er und eben milch im pü etc...
so what... und wenn das kind morgens seine flasche will dann ists auch gut so... ob kaba, reine milch oder gar nix...

sie zeigen einem schon was sie wollen ;-)
gast.1813041
4. Dez 2014 07:09
Lafey: absolut richtig. Mich nervt dieses blabla seit der Geburt meiner Tochter, alle wissen es besser, alle sind die besten Muttis und wenn du deinem Kind en keks gibst bist du eine schlechte Mutter;-) An erster Stelle steht mein Kind und wie du schon sagtest, wenn e die Flasche will ...Herr Gott da ist´s eben so" und wie ich auch bereits gechrieben habe, alles nach dem Tempo des Kindes und nicht der Mutter. Nur weil ein Trinklernbecher ab 6 Monate ist, bed. das nicht das jedes Baby einen Trinklernbecher ab 6 Monaten akzeptiert. Meine Maus isst liebend gern Brezel, mag aber keine Bananen bzw. allgemein kein Obst, also bekommt sie mehr Gemüse und ich dreh nicht gleich durch nur da sie kein Obstesser ist, das bin ich auch nicht da kann ich das ja wohl kaum von meinem Kind erwarten. Ich wollte hier keine Diskussion anfangen, dafür st mir meine Zeit zu schade. Ich kann es nur nicht mehr hören wenn manche Mütter meinen man müsste das und jenes abgewöhnen, das darf es nicht essen und das nicht trinken u.s.w. jdem das Seine, jeder soll es so machen wie er will. Ich achte auch eine gesunde Ernährung aber mein Kind darf auch mal nen Keks, und von der Torte auf einem Geburtstag naschen u.s.w. deshalb bin ich mit Sicherheit keine unfähige Mutter. Mein Kind ist happy und das zählt !!!
Warum trinkt den dein kleiner keine Milch mehr?
LG
gast.1138661
4. Dez 2014 12:22
Warum er keine milch mehr trinkt??
Ganz einfach, weil er keine mag :lol:

Mit 9 monaten wars aus... da wollte er dann aber auch schon viel mitessen und war dann immer schon ein guter esser...
aber wie gesagt, ich mach ums essen aber auch kein tam tam...
auch wenn ich anscheinend eine rabenmutter bin deswegen, aber auch als rabenmutter lebt man richtig gut :lol: :lol:

Gott sei dank muss ich mir von niemanden was sagen lassen... omas, opas und schwiegerleute sind mehr als zufrieden mit mir... also sind wir wohl alle rabenmütter und geben das von generation zu generation weiter :lol:
gast.1813041
5. Dez 2014 07:44
Ich denke in den Augen einiger kritischer Mütter, ist man immer schlechter ;) Ich lasse mich von solchen Frauen nicht beirren, denn letztendlich kenne ich mein Kind am besten und weiß was gut für sie ist. Deshalb einfach auf Durchzug schalten, wenn mal wieder Besserwisser-Ratschläge um die Ecke kommen ;-)

Meine Kleine hat ungefähr im selben Alter die Milch auch verweigert, das hat sich später wieder eingependelt. Solange dein Kind gesund und munter ist, ist doch alles prima. Hast aber mal darüber mit einem Arzt gesprochen???
Meine Maus war auch niemals eine gute Esserin, mich hat das immer total fertig gemacht, ich dachte immer sie bekommt zu wenig, naja das typisch Denken einer Mutter eben :lol: bis mir mein Arzt mal den Kopf gewaschen hat und mir sagte, sie holt sich was sie braucht... die U´s sind immer einwandfrei und sie entwickelt sich super, also sind wir auf dem richtigen Weg :D
Jetzt wird sie 1 Jahr und mein Arzt meinte, so langsam kann die Milch weg ;-) now way, sie liiiiiieeeebt ihre Milch am Abend :lol: wir haben uns auch entschieden ihr die weiter zu lassen bis sie von selbst nicht mehr will, sie muss es entscheiden und nicht wir ;-)

LG
gast.1567948
5. Dez 2014 14:58
Sorry Sandra ich verstehe überhaupt nicht warum du meinst ich hätte hier eine Hetzjagd auf dich gemacht. :roll:

Wo hab ich denn bitte geschrieben das du ihr keine Milch mehr geben sollst?

Du hast gefragt wie es am besten laufen sollte und ich hab geantwortet.

Wie man alles so missverstehen kann erschließt sich mir da nicht.
gast.917724
5. Dez 2014 15:31
Mir ist es immer ein wenig schleierhaft, dass gleich unterstellt wird, man werde als schlechte Mutter bezeichnet, bloß weil eine andere Sichtweise oder Kritik angebracht wird...

Es ist hier ein FORUM, dessen Sinn und Zweck gegenseitige Ratschläge, Tipps und Meinungsaustausch ist. Und zum Meinungsaustausch gehören eben naturgemäß mindestens zwei Meinungen ;) :lol:
25 Beiträge
loading 19546...