Schübe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1084497
3. Nov 2010 19:31
Re: Schübe
hallo leute! ich habe mir grad eure beiträge durch geloesen. und frage mich . Was sind in euren augen schübe? und wie machen sich die bemerkbar?
gast.959823
3. Nov 2010 19:42
Sie sind quengeliger als sonst ^^
gast.1609986
3. Nov 2010 20:58
Schübe sagt man wenn die kleinen in der Entwicklung nen Sprung machen ... man kann nach solchen Schüben eben dinge entdecken die vorher eben nicht da waren ...

wie sich diese Schübe bemerkbar machen ???
hmmm ... sie sind quengeliger ... anhänglicher und liebebedürftiger als sonst ... sie wollen nicht abgelegt werden und nur rum geschleppt werden

aber is eben auch von Baby zu Baby verschieden ^^

LG
gast.959823
4. Nov 2010 06:28
Jups, nenne meinen maxi momentan liebevoll "kleines äffchen" ^^
gast.1609986
4. Nov 2010 07:38
lol ... so heisst Felix bei uns schon lange ... aber eher weil er die Lippen immer so spitzt wie nen Äffchen und dann auch solche geräusche macht ... ^^
gast.960698
4. Nov 2010 08:02
das macht meine auch, aber bei mir heißt sie mittlerweile schnüti :lol:
gast.959823
4. Nov 2010 08:37
bei meinen liegt die oberlippe über der unterlippe, sieht voll süß aus ^^...wie ein kleines häschen.
Hoffentlich macht er das nimmer, wenn er zähne hat :roll:
gast.1068841
4. Nov 2010 09:06
wenn wir gerade bei spitznamen sind, könnte ich ne ganze liste machen. je nach situation und art wie sie sich gibt. :D

aber am häufigsten ist eigentlich engelchen...

und das essverhalten ändert sich vielleicht ein wenig bei den schüben. oft ist es so, das sie weniger essen, aber dafür öfter.
gast.959823
4. Nov 2010 09:42
ne meiner isst da genauso oft, blos halt mehr :roll:
gast.1068841
4. Nov 2010 09:43
na da zeigt sich es ja wieder, das jedes kind anders ist!

unsere maus will dann nicht so viel aber dafür öfter. so jede stunde tagsüber ist keine seltenheit.
gast.959823
4. Nov 2010 10:17
wow :shock: ...da wäre ich ja noch fertiger

Ab 17Uhr haben wir die schreiphase momentan, gestern halb 7 war ich so nervlich fertig, das ich ihn einfach in die Badewanne gesteckt habe ^^...ab der öl massage war dann ruhe und beim essen hat man schon gesehen, wie langsam die äuglein immer kleiner wurden ^^
gast.957075
4. Nov 2010 21:52
zu nervlich fertig.......
letzte Flasche um 22h gestern abend,dann hat mein Schatz wieder von da an bis 1h nicht geschlafeb nur geweint gequengelt usw hab ihn dann um halb eins "einfach"ins bett gelegt u irgendwann hat er geschlafen u die nächste Flasche wollte er erst wieder um vier!!!! wenn er also geschlafen hätte... ab 22.30 ...das wäre schlaf-pur für mich gewesen!
heute musste ich ihn dann alle 3 std wecken damit er überhaupt was vom Tag mitbekommt also ab 7h.
hab ihn heute wieder gebadet u danach gefüttert...hat 1 std geschlafen dann wieder 1 std wach u jetzt meckert er wieder in seinem Bett...wie kann ich es besser machen das er nachts länger schläft??? :(
gast.1609986
5. Nov 2010 06:40
ui das is hart ....

Felix hat seit einigen Tagen Nachts einen langen Schlafrythmus ... gestern 10 Stunden und heute wieder 9 Stunden ...

ehrlich gesagt bin ich bei deinem kleinen racker auch etwas ratlos denn wir machen genau das selbe ... Baden ... Füttern ... Kuscheln und ab ins Bett ... das klappt bei uns super ...

schreit dein kleiner denn dann richtig oder wie verhält er sich ???

LG
gast.959823
5. Nov 2010 06:45
Ach tuner, wenn ich das wüßte, wäre ich nicht schon seid 4Uhr auf...

Meiner kommt nachts auch alle 3h... am Tag schläft er komischer weise 5-6h, aber nur auf den Bauch. Wenn ich nicht so ne angst hätte würde ich ihn nachts auch auf den Bauch legen...
Momentan schläft er seid gestern den ganzen Tag, mußte ihn sogar 21Uhr wecken, damit er in sein bett geht, ach und waschen mußte ich ihn auch. Fand er sehr witzig -.-, danach hatte ich bissl ohrenschmertzen...

Ich leide so unter schlaf entzug, da die langschlafphase abends auch vorbei ist.

LG
gast.1609986
5. Nov 2010 06:59
Oh man da seit ihr ja wirklich nicht zu beneiden ...

@ loli
legst du dich denn tagsüber mit dem kleinen hin damit du bissel zum schlafen kommst ???

das hab ich auch immer gemacht als er nachts noch dauernd trinken wollte ...
43 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...