Februar Mamis 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1416373
16. Nov 2014 19:43
Re: Februar Mamis 2015
@Conni: Ich finde es generell dreist mit welcher Selbstverständlichkeit sich Leute ohne Kinder auf die Eltern- Kind- Parkplätze stellen. Ich kenne die allerdings nur vom Kaufland und Lidl.
Eine Freundin hat mal im Kaufland , nachdem ihr eine Frau im zweisitzigen Cabrio den letzten Eltern- Kind- Parkplatz wegschnappte, diese ausrufen lassen. Sie ging zur Info und meinte die Frau habe ihr Kind im Auto vergessen. Sie wurde dann auch so ausgerufenen.... .ziemlich peinlich für sie dann den Mitarbeitern (und vielen Kunden die das mitbekamen ) an der Info klar zu machen das sie kein Kind habe. ...

Hat jemand zufällig Erfahrung mit einem Kiddy- oder Buggy Board? Für welche Altersgruppe lohnt sich das.
Töchterchen ist im Juni 12 geboren ,also dann 2 3/4 Jahre alt.
gast.1580386
16. Nov 2014 19:55
Deine Freundin gefällt mir :lol:

Mein Zwerg war von Freitag Abend bis Sonntag Mittag alleine mit meinen Eltern... Und es hat einwandfrei funktioniert :shock: Irgendwas passt da nicht :lol:

Wir wollen uns auch ein Buggy-Board kaufen... Konnten uns nur nicht aufraffen nach einem zu schauen... Ich weiß nur noh nicht, wie ich meinem Großen beibringen soll, dass er bald nicht mehr im KiWa sitzen kann...
gast.1527009
16. Nov 2014 20:01
Heute morgen habe ich auch zu meinem Mann gemeint ich wünschte der Umzug und die Schwangerschaft wären schon vorbei. Mit Kleinkind um Umzug habe ich zur Zeit ganz schön Stress.
Ich weiß immer gar nicht welche Woche und Monat ich bin. :roll:
Morgen gibt es den Schlüssel der neuen Wohnung. Dann sehen wir was noch zu machen ist. Streichen müssen wir fast alles. Ich hoffe so das die Hauswarte die Küche wenigstens Tapeziert haben. Die hatten ja noch die Fließen an der Wand neu gemacht und im ganzen raum die Tapete abgerissen. Sonnst haben wir ein Problem keiner von uns beiden kann Tapezieren. :oops:
Ich habe von meiner Schwester das Buggybord bekommen. Celine ist jetzt 1 1/2 und definitiv zu klein. Erst fand sie es lustig als wir es getestet haben. Wir sind bis zur nächsten Ecke dann kam eine Miezi und meine kleine war nicht mehr zu halten. Sie ist immer runter und blieb auch nicht mehr drauf sie wollte die Katze streicheln. Aber ich denke mit fast 3 wird das wohl eher was. Also meins wird verkauft wenn du willst. :lol:
gast.1897548
16. Nov 2014 22:27
Nabend Mädels

Mein Sohn braucht seit er 2 1/2 ist keine Karre mehr mit 2 haben wir angefangen ihn immer mehr laufen zu lassen mit 2 1/2 war es dann so das er keine mehr brauchte jetzt mit 3 ist es so das wir auch 8 stunden in Tierpark können und er läuft die gabze zeit obwohl wir die Karre mit haben und er sich ausruhen könnte jetzt hatten wir gerade wieder einen 4 stunden ausflug und auch da keine Probleme :-) also werden wir kein Kiddiboard holen wenn die kleine kommt ist er 3 1/2 also brauchen wir das nicht :-)

Wünsche euch einen schönen abend ich schau jetzt weiter den Hensler :lol:
gast.1514281
17. Nov 2014 14:39
Hallo

Heute bei der Tagesmutter,,,,, Sie hat die Wideln gewechselt bei einer Ihrer Sprösslinger und ihr Mann ist gekommen und hat sich verabschiedet... sie meint er solle doch die Windel mit nach drauße in die Mülltonne nehmen,,, er meinte nur darauf,,, das ist keine Mülltonne sondern das ist Biologische Kriegsführung :lol: Männer ....
.... Mein Mann sträubt sich auch total gegen das wickeln :roll: , mal sehen wie es beim Krümelchen wird.

So euch ne schöne Woche,,,, gib sonst nichts zu berichten ;) aber das musst ich mal teilen :lol:
lg Conni
gast.1510775
17. Nov 2014 14:50
Willkommen P.R.!

Ich muss auch schauen wie ich da smit dem Kleinen mache wegen dem Kinderwagen.
Er wird im März 2 und dieses Kiddyboard haben wir schon in der Familie einmal rumgereicht bis es bei uns angekommen ist.
Ausprobiert haben wir es aber noch nicht.

Überlege auch sonst den Kleinen im Wagen und das Baby in diese Tragetasche vor der Brust und so dann zur Stadt zu fahren....das sehe ich auch ab und zu bei anderen Personen die es so machen...bin mir da aber nicht sicher und ich habe auch gehört diese Tragen sollen am Anfang nicht so gut sein wegen dem Köpfchen und dem spreitzen der Beine?

Heute morgen war ich bei meiner Hebamme zum Gespräch.
War ganz schön, sie hat alle Daten aufgenommen und wir besprachen noch die nötigsten Dinge wie Geburt, Geburtsvorbereitungskurs usw.

Sonst stand heute nicht mehr viel auf dem Tagesplan :D
Am Mittwoch treffe ich mich mit meiner Mum und meiner Schwester zum frühstücken.
Da freu ich mich auch schon drauf und am Donnerstag habe ich einen Termin bei den Caritas wegen ss Unterstützung.
Bin gespannt wie es wird.

Habt noch eine schöne Woche!
gast.1527009
17. Nov 2014 16:22
Hallo,

das mit der Tragetasche hatte ich mir auch schon überlegt. Jetzt habe ich aber gehört das man die ersten 3 Monate keine nehmen soll. Ich habe auch schon mal ein Kiwa mir einem Dreirad dran gesehen allerdings kommt man da auch schwer in den Bus rein.
So jetzt haben wir den Wohnungsschlüssel. 4 Zimmer müssen Tapeziert werden Küche Komplett und bei den anderen ist Tapete abgerissen. :roll:
Alles muss gestrichen werden die Vormieter haben an die wände gemalt.
Heute morgen waren wir gleich noch Farbe kaufen weil wir ja nicht Tapezieren können haben wir Streich Raufaser gekauft. Mal sehn ob das funktioniert.
Hat jemand von euch bei Ikea Online Möbel bestellt? Bringen die das in die Wohnung?
So jetzt muss ich noch aufräumen der Vermieter will morgen schon wieder mit potentiellen Nachmieter kommen.
gast.1514281
17. Nov 2014 20:21
HUHU

@ almi00 Also wir haben bei Ikea online mal bestellt und es ist direckt in die Wohnung dann getragen worden.

Heute hat Vanessa wieder kein Mittagsschlaf gemacht,, und das Bett sah aus wie Bombe :roll: Wo ich dann nach über 2 Stunden der Hoffnung die Tür aufgemacht hab,,, sagte sie nur ,,, oh Mama,,,, hab gepupst :lol: ... die ehrlichkeit von kleinen Kindern fasziniert mich immer wieder :lol:

Euch nen schönen Abend
LG Conni
gast.1897548
18. Nov 2014 14:13
Hallo :-)

Noch 82 Tage es ist Wahnsinn wie die Zeit fliegt :-)
Noch 14 Tage und es wird geshoppt bia mir die Füße weh tun :lol: denn die Klamotten schau ich mir gerne Persönlich an bevor ich sie kaufe :D

Wünsche euch einen tollen Tag
gast.2032006
18. Nov 2014 20:31
Hallo ich heiße Melanie, bin 20 Jahre und aus Salzburg! Mein ET ist der 3. Februar und ich freue mich schon so wenn ich endlich meinen kleinen Marlon-Luca in den Armen halten kann! habe die Seite von einer Freundin und bin ganz neu hier :)
gast.1897548
19. Nov 2014 06:56
Guten Morgen

Boa Mädels mir ist soooo bähhhhh heute nacht Sodbrennen und Magenkrämpfe und heute morgen erstmal toilette umarmt und so wie sich mein Magen anfühlt war es heute nicht zum letzten mal :-(

Herlzlich Willkommen Melanie sobald es mir etwas besser geht trag ich dich in unsere ET Liste ein ;-)
gast.1972578
19. Nov 2014 09:49
huhu ihr lieben...
wie geht`s euch allen...ich hoff im großen und ganzen ganz gut :)

die verdammten magenprobleme hab ich auch :cry: einfach nervig...

war gestern beim fa...eisenwert iss ziemlich niedrig also eine mehr von diesen tabletten....und die liegen immer so schwer....
zuckertest grad so bestanden...und mit lieschen iss alles ok und das iss die hauptsache... :D sie wird zwar nicht die größte das hat er schon mal gesagt
iss ca 2 wochen zurück...aber mein großer war auch nicht der schwerste,47 cm und 2440g und iss auch groß geworden :D

ein bett haben wir gestern auch bestellt...mal gucken wann und ob es ankommt...war ein bisschen skeptisch....sowas großes haben wir noch nicht bestellt aber das war so günstig da mußte ich zuschlagen....65 euro für ein neues bett iss doch top...

in zwei wochen iss weihnachtsfeier und wollte noch unbedingt zum friseur aber zwecks haare färben weiß ich nich so richtig...was meint ihr dazu...

na dann lasst es euch gut gehen und genießt die paar wochen noch....
gast.1989231
19. Nov 2014 11:08
Heij mädls so bei mir gibts auch wieder was neues zu erzählen :D

Hätte montag meinen 3D utraschall gehabt und genau da meint der kleine Herr er könne tief uns fest schlafen.. Wir haben eine halbe stunde versucht ihn aufzuwecken ohne chance.. 10 minuten bevor ich bei meiner FA war war er noch putzmunter und als wir 20-30 minuten wieder von ihr weg waren hat er wieder Ramba Zamba gemacht :lol:
Naja hab nächstn montag um 12:00 nochmal die chance und hoffe da is er dan besser drauf und macht mit :)
Hab bei ihr auch erfahren das ich starke blutarmut abe also darf ich jetzt auch Eisenkapseln nehmen

@chrispeter2010 ich hab mit meiner FA auch wegen Haarefärben gesprochen sie meinte das soll ich lieber lassen wenn dan nir mit Tönungen arbeiten solang ich nicht vorhabe mit Blond zu arbeiten.
Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja dein FA nochmal fragen :)

Für den kleinen ist jetzt alles gekauft, Zimmer wird in 2 Wochen gestrichen und das Bett abgeholt dan könnte mein kleiner jederzeit kommen :)

@Tessy ich hab auch mit starken sodbrennen zu kämpfen und mir wurde sucralan von den ärzten empfohlen... Schmeckt zwar echt ekelig aber hilt super

<3lich willkommen Melanie hoffe dir gefällt es hier bei uns ;)

So wünsch euch noch ne schöne woche und melde mich dan nächste woche nach dem ultraschall wieder bei euch
gast.1510775
19. Nov 2014 16:16
Willkommen Melanie!

3D us hätte ich auch gern doch mein FA hat das Gerät dafür nicht....
Ja so ein Dreier Kinderwagen haben wir für unseren Kleinen.
Der andere Kiwa soll aber 4 Räder haben...zum Thema ich bin nicht sicher ob ich ein von EBay nehmen soll...der ist echt schick so Retro Design...oder lieber aus einem Babyshop...da gefallen mir nicht so viele.
Gute Besserung an alle mit Sodbrennen usw.hoffe es geht euch bald besser.
Bei mir ist alles okay Baby tritt fleißig und tut oft weh...

@chrispeter2010 ich hatte letztens Haare färben lassen mein FA sagte nichts deswegen und der Frisör hat öfters Schwangere gehabt.
gast.1510775
19. Nov 2014 16:16
Willkommen Melanie!

3D us hätte ich auch gern doch mein FA hat das Gerät dafür nicht....
Ja so ein Dreier Kinderwagen haben wir für unseren Kleinen.
Der andere Kiwa soll aber 4 Räder haben...zum Thema ich bin nicht sicher ob ich ein von EBay nehmen soll...der ist echt schick so Retro Design...oder lieber aus einem Babyshop...da gefallen mir nicht so viele.
Gute Besserung an alle mit Sodbrennen usw.hoffe es geht euch bald besser.
Bei mir ist alles okay Baby tritt fleißig und tut oft weh...

@chrispeter2010 ich hatte letztens Haare färben lassen mein FA sagte nichts deswegen und der Frisör hat öfters Schwangere gehabt.
410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...